Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.189 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.581 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
A Game of Thrones (Forum: Kino & TV)   06.12.2010 22:20 von traitors.lover   38.501 98   05.09.2016 13:28 von Tiarel  
Patrick Rothfuss "Der Name des Windes" und "The Wise M [...] (Forum: Literatur)   24.06.2011 13:14 von Polaris   51.692 129   16.02.2016 19:04 von Polaris  
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   78.298 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Ron und Hermine im Teil 7.1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ron und Hermine im Teil 7.1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Tanz einzuführen macht keinen Sinn, wenn es keinen zwischen Ron und Hermine auf der Hochzeit gegeben hat. Wie der auch noch eingeleitet wurde, wirft zudem ein schlechtes Licht auf die Beziehung mit Ginny... nicht dass sie im Buch großartig besser dargestellt wurde.
Wie der Tanz aber abgebrochen wurde, fand ich ziemlich genial von Watson gespielt.
Im Buch gab es viele schöne Ron/Hermine-Szenen, deren Potenial nicht abgerufen wurde. Schade.

Die Lichtkugel war naja - Kloves halt. Mich hat nur gewundert, dass Harry bemerkt hat, worauf Ron hinauswollte. Passt gar nicht zu ihm breites Grinsen
Ich konnte mich auch nicht sonderlich damit anfreunden, dass Hermine Klavier spielen kann. Sie hätte viel lieber mal bisschen rumklimpern können und Ron zum Lachen bringen können, als sich herausstellt, dass sie auch kein Klavier spielen kann.
Die Folter fand ich enttäuschend. In allen Belangen auch über die Shipperei hinaus.

Wo ich Hermine the best's Post lese.... danke, ein paar Szenen hab ich schon wieder vergessen breites Grinsen

Ich hab das schon an anderer Stelle erwähnt, aber Hermine wird mir in den Filmen zu perfekt dargestellt, ihr Charakter verkommt zu einer langweiligen Mary-Sue. All ihre Ecken und Kanten, die man aus den Büchern kennt, fanden bis Newell vielleicht noch Eingang in die Filme, danach aber ist da nichts mehr.
Auf der anderen Seite verkommt Ron zu einem Trottel. Dass er der witzige des Trios ist, bleibt unbestritten, seine Figur gleitet trotzdem viel zu oft im Gegensatz zum Buch in die Klamaukschiene, auch in diesem Film. Dabei hat er zweifellos seine Momente. Die Horkruxzerstörszene oder wie er bei der Flucht aus dem Ministerium Yaxley ohne ihn zu sehen entwaffnet. Aber diese Momente gehen unter, werden runtergehandelt, ich selbst bin mir bei letzterem nicht 100% sicher, dass ich das richtig gesehen habe. Und der platte Spruch nach dem Zerstören des Horkruxes.. nunja.

Das ganze führt dazu, dass das Ship in den Filmen weniger authentisch wirkt. Es ist viel zu oft Ron, der Hermine bewundert, warum denn nicht mal andersrum? Was sieht dann Hermine in einer Klamaukfigur? Ihre große Liebe? Das mag neunjährigen Fangirlies gefallen, mir aber nicht. Außerdem ist Watson viel zu attraktiv für die Rolle der Hermine Zunge raus
Deswegen hoffe ich, dass sie Ron jetzt wenigstens für den letzten Film mehr über sich hinauswachsen lassen. Mit Neville konnten sie das ja auch machen. Wie der die Todesser im Zug anblafft, war genial Grinsen
Gelegenheiten bietet 7.2 genug. Die ganze Geschichte um die Kammer des Schreckens, wenn dann auch noch Hermines Auseinandersetzung mit dem Horkrux gezeigt wird und sie ähnlich geschockt wie Ron reagiert, wäre ich sehr zufrieden.
20.11.2010 19:39 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, bei der Ankunft im Fuchsbau gibt es noch eine kleine Unterhaltung alá "Was ist daran so überraschend?" Da finde ich schon, dass man sieht, dass Hermine auch mal Ron (s Taten) bewundert.
Zudem find ich es klasse, dass Ron herausfindet, wer RAB ist.

Ich fand die Beziehung von Harry und Ginny im Buch phantastisch dargestellt, im Film wird da leider gar nichts draus :S Von daher konnte der Tanz da kein schlechtes Licht drauf werfen Augenzwinkern
Außerdem sehe ich keine Verbindung zum fehlenden Tanz von Ron und Hermine, den ich zweifelsohne sehr gerne gesehen hätte.
Wie der Tanz eingeleitet wurde, wie gesagt, da fand ich gar nichts "schlimm" dran.

__________________

20.11.2010 20:08 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich finde es nicht sonderlich durchdacht, das Paar nicht tanzen zu lassen, wenn es dann zwischen sehr guten Freunden aber gezeigt wird.
Zumal die Hochzeit zwischen Ron und Hermine ja einen Kreis bezüglich des Weihnachtsball hätte schließen können und dies im Buch auch tat. Stattdessen tanzen Harry und Hermine zur Aufmunterung miteinander.
Finde das im Kontext betrachtet sinnlos.
20.11.2010 20:22 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Marii, dass wollte ich auch schreiben. breites Grinsen Mal wieder sprichst du mir aus der Seele.

Ron hatte schon seine Momente in diesem Film. Allein das er mit auf die Horkrux Suche geht, ist mutig. Das ist aber für uns so selbstverständlich, dass wir es schnell vergessen.
Ich zähle mal auf, was bei mir hängen geblieben ist:
Ron verlässt seine Familie um zu helfen, setzt sein Leben bei der Jagd zum Fuchsbau aufs Spiel, rettet Tonks das Leben (aus ihrer Aussage geschlussfolgert), Seine Freundschaft zu Harry ist so stark das er ihn zum bleiben bewegen kann, er findet RAB, er bewahrt im Ministerium die Ruhe (Manche mögen die Sache mit 'Hohl unsere Kinder' etc. als Witz ansehen, aber er hat da wirklich versucht seine 'Frau' zu beruhigen obwohl er in Lebensgefahr schwebte), er entwaffnet Yaxley ohne ihn anzusehen, trotz Angst um seine Familie kehrt er wieder zurück, er rettet Harry das Leben, Obwohl er denkt zwischen Harry und Hermine läuft was kommt er zurück um zu helfen, ER ZERSTÖRT DEN HORKRUX und stellt sich seinen Ängsten, er macht Hermine quasi eine Liebeserklärung obwohl er davor sicherlich riesige Angst hatte, Als die Greifer Hermine schnappen setzt er sich gegen sie in Wehr obwohl er weiß das er keine Chance hat und sie ihn quälen werden, Er ist der jenige, der Hermine auffängt als der Kronleuchter auf Hermine stürzt und er ist auch derjenige, der zu erst auf Bellatrix und die Malfoys zustürmt als diese Hermine töten wollen.

Augenzwinkern

Ohne hin ist es egal, wie viel er getan hat: Er verdreht Hermine ganz schön den Kopf und gerade diese Mischung aus Trotteligkeit, Witz und Mut liebt sie so, denke ich.

Und zum 8 Film: Ich denke, Ron wird da ganz schön auf seine Kosten kommen. Die Sache mit der Kammer des Schreckens.. Tja, da soll ja wohl ein Tsunami auf uns zukommen. Augenzwinkern
20.11.2010 20:27 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
*Yuna* *Yuna* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46412.png

Dabei seit: 10.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Hermine the best

sehr schön festgehalten Grinsen

In diesem Film hat er schon einen großen Sprung gemacht. Klar hier und da gibts immer noch Szenen: z.B. in Malfoy Manor, da hätte er sich ruhig mehr sorgen um Hermine machen können! Jedoch finde ich es super, dass Ron nicht NUR den llustigen und ängstlichen Part übernommen hat.
Für R/Hr Shipper das aber wirklich ein super Film breites Grinsen

Achja, noch eine Kleinigkeit. Ich weiss nicht genau wo ich das reinschreiben könnte, ist auch vielleicht ein Spoiler. Aber hat einer von euch die News:
Stars Rupert gibt großes Spoiler-Interview
Heute um 17:40 Uhr von Sirius Black

gelesen? Da gibt es Andeutungen zu Part 2 und Ron und Hermine...Augenzwinkern

Kommt jedoch darauf an, ob Rupert das Buch oder die Filme meint. Bin mir da nicht ganz sicher und es wäre schön, wenn das hier vielleicht auch diskutieren könnten.
20.11.2010 20:50 *Yuna* ist offline E-Mail an *Yuna* senden Beiträge von *Yuna* suchen Nehme *Yuna* in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön. Grinsen


Ja, die News hab ich eben auch gelesen. Was man darunter verstehen kann, ist natürlich fraglich. Ich glaube, er meinte damit, dass sie verheiratet SIND verstehst du?
Aber andererseits wird der Epilog ja neu verfilmt, und zwar nicht in Kings Cross, sondern in den Leavesden Studios. Daher bin ich mir nicht sicher.. Augenzwinkern
20.11.2010 21:04 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
*Yuna* *Yuna* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46412.png

Dabei seit: 10.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Hermine the best

Hab ich mir auch schon so gedacht... aber hoffen kann ja vielleicht doch noch Cool
wir werden sehen.

Einer der schönsten R/Hr Momente in diesem Film ist für mich Rons Rückkehr.
Er ist da soooo süss! So unbeholfen und teilweise schüchtern wie er Hermine die Geschichte mit dem Licht und ihrer Stimmer erzählt ... einfach super.
Und Hermines Blick dabei breites Grinsen

Die Szene gleich danach, in der er Harry fragt, ob Hermine ihm je verzeihen wird und Harry Antwort: "Erzähl ihr einfach noch ein bisschen mehr über das Licht das in dein Herz hineinschwebte, dann dauert es nicht mehr lange"

Das ganze Kino hat gelacht! Super Top
20.11.2010 21:57 *Yuna* ist offline E-Mail an *Yuna* senden Beiträge von *Yuna* suchen Nehme *Yuna* in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist auch mein Fave. breites Grinsen
Die Zuschauer haben Ron eh geliebt, aber von da an, war es ganz um sie geschehen. breites Grinsen

War wahrhaftig eine grandiose Ergänzung. Wie schon gesagt, Ron hatte genau den selben Gesichtsausdruck wie bei der Liebestrankszene in Film6 drauf. Einfach unbezahlbar! breites Grinsen
20.11.2010 22:07 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, die Geschichte mit dem Deluminator und Rons Rückkehr kam mir etwas zu albern vor. Da haben sich einige im Kino an die Stirn gepackt.

Eigentlich gab es nur 2 Szenen wo bei uns gemurrt wurde, die eine Rons Geschichte und die andere wo Harry sagt "Ich bin hier geboren und will nicht als wer anderes Zurückkommen"

2 Szenen zum Fremdschämen.

War die Geschichte mit Rons Rückkehr im Buch auch so kitschig? Hab das nicht so schlimm in Erinnerung
20.11.2010 22:13 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
*Yuna* *Yuna* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46412.png

Dabei seit: 10.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Teach

So genau hab ich das auch nicht in Erinnerung, aber ich weiss, dass Ron ein Licht erwähnte welches Hermine Stimme hatte. Und die sagte auch nur: Ron. Ob es dann in sein Herz folg weiss ich nicht mehr. Aber er wusste dann wo sie sind.
Ich glaube im Buch hat Hermine auch das erste Mal, seit dem er gegangen ist seinen Namen in einem Gespräch mit Harry erwähnt... glaube ich Nachdenken
Also ich finde die Szene im Film super. Und ich habe auch viele "Ohhhs" im Kino gehört Grinsen Bei so vielen düsteren Stellen hat sowas auch mal gut getan.
Und so super schnulzig fand ich es jetzt auch nicht. Er hat sich ja nicht auf seine Knie geworfen und ihr seine ewige Liebe geschworen...


An Harry Satz: "Ich bin hier geboren und will nicht als wer anderes Zurückkommen" kann ich mich nicht erinnern. In welcher Szene und welchem Zusammenhang hat er das gesagt?
20.11.2010 22:25 *Yuna* ist offline E-Mail an *Yuna* senden Beiträge von *Yuna* suchen Nehme *Yuna* in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


An sich hätte ich die Szene auch ganz furchtbar gefunden, aber das kitschige war wohl durchaus gewollt, sonst hätte man sicherlich nicht Harrys "Wenn du noch ein paar Mal von Lichtkugeln in deinem Herz erzählt, wird sie dir bestimmt verzeihen!" gebracht, das fand ich absolut super und lustig und hat mich auch wieder mit dieser etwas lächerlichen Erzählung versöhnt.

Sonst gefielen mir die Ron/Hermine Sachen aber alle ziemlich gut, besonders nett fand ich ja Rons kleinen Wangenstreichler, mit sowas hatte ich ja von ihm überhaupt nicht gerechnet. Augenzwinkern
Ich fand den Tanz auch nicht wirklich schlimm und nie irgendwie zweideutig. Nur am Ende fand ichs etwas strange, dass sich Harry so an Hermine rangekuschelt hat, aber sie hat sich ja dann eh gleich wieder abgewendet, also hat das finde ich alles noch gut so gepasst. Es hat ja eigentlich nur noch mehr gezeigt, wie sehr sie Ron vermisst hat. Ich fand in der Hinsicht auch Hermines "Ich bin immer wütend auf ihn" sehr cool, als Ron wieder da ist.

@Yuna
Der Satz kam, als Harry und Hermine in Godric's Hollow ankommen, da meint Hermine, dass sie vielleicht doch besser Vielsafttrank benutzt hätten, und dann sagt Harry eben das.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Seraph: 20.11.2010 22:32.

20.11.2010 22:26 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da hab ich mir auch an den Kopf gefasst!! Ist ja schön für ihn - es ist sehr wahrscheinlich, dass er von Todessern in Godrics Hollow erwartet wird, aber was macht das schon? Hauptsache er kommt als der zurück, der er ist. Der Tarnumhang hat ja auch die Eigenschaft seinen Träger einer Persönlichkeitsveränderung zu unterziehen...
Im Buch haben er und Hermione logischer gedacht.
Aber Harrys Lieblingssatz war diesmal sowieso "Ich verstehe immer noch nicht." Eine große Klappe hatte er, aber nichts dahinter, mal ehrlich, ohne Hermine hätte er den Weg nach GH wahrscheinlich nicht mal mit Straßenkarte gefunden.


Im Buch hört er ebenfalls Hermines Stimme, die seinen Namen sagt und dann kommt das Licht in sein Herz. Die Umsetzung hab ich mir auch so ähnlich vorgestellt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mary Jane Weasley: 20.11.2010 22:31.

20.11.2010 22:30 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Szene auch nicht so tragisch, da Harry darauf ja noch einen guten Witz bringt. Insofern geht es noch. Es sollte wohl so rüberkommen.
20.11.2010 22:39 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mary Jane Weasley, den selben Gedanken hatte ich auch schon. Harry war ja wirklich sehr dusselig und hat selbst die simpelsten Dinge partout nicht verstanden. breites Grinsen

Ich muss sagen, ich hätte die 'Herz-Licht' Sache auch kitschig gefunden, aber ich fand das einfach genial von Rupert, wie er sich da einen abgestammelt hat.. breites Grinsen
20.11.2010 22:43 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt schon Harry wirkt nicht wirklich fit im Kopf. Dafür, dass er der große Auserwählte ist. Eigentlich reift er im 7. Buch ja ganz schön und legt alte Verhaltensmuster ab. Im ersten Film kommt er mir noch ziemlich egoistisch vor und denkt nicht wirklich weitläufig.
20.11.2010 22:48 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Ron und Hermine im Teil 7.1

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH