Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   97.997 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Eure Lieblingszitate und Szenen im HP & the Goblet of Fire (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   19.11.2005 10:16 von Butterbier   40.963 85   06.10.2014 12:05 von Melpotter  
Welche Szenen haben euch im 2. Teil gefehlt??? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   22.05.2004 14:10 von Janni-Lupin   31.508 43   26.05.2014 10:58 von Sonnenblümchen  
[User-Fanfiction] Miss Evans - Reloaded! (Forum: User-Fanfictions)   11.03.2013 22:10 von Miss Evans   2.112 1   22.02.2014 19:29 von Prongs01  
Zusätzliche Szenen (Forum: Filme allgemein)   10.01.2012 10:32 von Annemaus   7.684 12   30.12.2013 20:29 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » 33 Szenen Reloaded - der große Umfragethread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (56): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 33 Szenen Reloaded - der große Umfragethread 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,45
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kleines_steinchen kleines_steinchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63057.jpg

Dabei seit: 24.05.2007
Alter: 35
Herkunft: Wolfenbüttel
Pottermore-Name: RainFeather100



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry Jamessohn,
lange nicht gesehen Augenzwinkern

Habe mich schon gefragt, wann dieser Thread endlich startet und ich freue mich, dass du dich dazu entschlossen hast, das wieder zu machen Grinsen

Ich kann mich den Vorrednern eigentlich nur anschließen. Diese Szene ähnelt ziemlich der vom 6. Film. Allerdings glaube ich, dass es für die Zuschauer, die das Buch nicht kennen, eine Überraschung bietet, da der Film mit einer Person beginnt, die sie nicht kennen und somit neugierig macht.
Ich fand seinen Part im Trailer auch sehr beeindruckend.

__________________

09.10.2010 13:18 kleines_steinchen ist offline E-Mail an kleines_steinchen senden Homepage von kleines_steinchen Beiträge von kleines_steinchen suchen Nehme kleines_steinchen in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Interessant, dass es euch auch noch gibt. Finde ich gut. Fröhlich
Mh, naja, er wurde uns in Buch 6 halt bekannt gemacht, wir haben ihn kennengelernt. Aber viel wichtiger ist nicht, was in Film 6 von Scrimgeour ausgelassen wurde, sondern von allgemein allem. Von dieser dunklen Stimmung und von dem bevorstehendem Krieg. Das ist eine gute Chance, allen die die Bücher nicht kennen, zu zeigen, was auf sie zukommt. Grinsen
09.10.2010 13:35 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Servus kleines steinchen, Welcome back. Schön, dass du auch wieder dabei bist. Wo ist eigentlich Dobbyline? Fröhlich

Also, das waren ja schon wieder einige Beiträge zur ersten Szene. Weiter geht es mit der zweiten, die im Prinzip eine Collage aus drei sehr kurzen Szenen ist:




In dieser Szene, die auch noch vor dem Filmtitel kommen soll, werden Harry, Ron und Hermine vor ihrer Abreise gezeigt:

Harry: Er beobachtet wie die Dursleys abreisen. Es gibt im Unterschied zum Buch keinerlei Konversation zwischen ihm und den Dursleys! Allerdings fragt Dudley angeblich bei Vernon nach, warum Harry nicht mitkommt. Von diesem Teil existiert noch keinerlei Bildmaterial.

Ron und die Weasleys: Über diesen Part ist noch nichts näheres bekannt. Allerdings gibt es Andeutungen für einen Mini-Dialog zwischen Ron und seinem Vater, in dem letzterer vermutet dass er vom Ministerium überwacht wird.

Hermine: Von diesem Teil gibt es schon sehr viel Bildmaterial. Hermine verzaubert das Gedächtnis ihrer Eltern, die sich gerade eine Doku über Australien ansehen. Sie verschwindet aus sämtlichen Fotos der Familie und geht dann traurig von dannen. Angeblich schwenkt dann die Kamera von dem unten gezeigten 2. Bild in den Himmel und der Filmtitel erscheint.


Was haltet ihr von dieser Szene und davon, dass der Part der Dursleys so extrem gekürzt wurde? Findet ihr es gut, dass man die Gedächtnismanipulation von Hermine mit reinnimmt und wie findet ihr die Art, wie der Filmtitel präsentiert wird? Ihr könnt auch über das Design von Hermines Zimmer diskutieren. ;-)

Dateianhänge:
jpg 2-Ron.jpg (8 KB, 316 mal heruntergeladen)
jpg 2-HermineA.jpg (25 KB, 389 mal heruntergeladen)
jpg 2-HermineB.jpg (30,02 KB, 373 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 09.10.2010 13:57.

09.10.2010 13:44 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
kleines_steinchen kleines_steinchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63057.jpg

Dabei seit: 24.05.2007
Alter: 35
Herkunft: Wolfenbüttel
Pottermore-Name: RainFeather100



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Harry Jamessohn:
Ich habe Dobbyline schon Bescheid gesagt Augenzwinkern

Zur zweiten Szene:

Das die Dursleys gekürzt werden finde ich nicht sehr überraschend. Ich finds nur schade, weil man im Buch erfahren hat, dass Dudley sich um Harry sorgt und er ihm nicht "egal" ist.

Ich hoffe das der Filmtitel richtig pompös gezeigt wird! Es ist das vorletzte Mal, dass der Tiel "Harry Potter" auf den Leinwänden erscheint …

__________________

09.10.2010 13:54 kleines_steinchen ist offline E-Mail an kleines_steinchen senden Homepage von kleines_steinchen Beiträge von kleines_steinchen suchen Nehme kleines_steinchen in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Juhu, zweite Szene! breites Grinsen

Also, ich finde, dass ist genau richtig, wie sie es gemacht haben. Schließlich bekommt man so einen kleinen Einblick darauf, wie verschieden die Leben der drei sind und wie sich jeder Einzelnde von ihnen sich auf diese ungewisse Reise vorbereitet. Also, dass sie das mit den Dursleys gekürzt haben, finde ich ok, und es war zu erwarten, da sie ja auch in den Filmen nie so eine Rolle gespielt haben, wie sie es in den Büchern tun.

Das mit Hermines Eltern ist gut, finden ich, da es ja doch ziehmlich wichtig ist. Schließlich geht es Hermine ja nachher im Zelt und bei den Weasleys nicht so gut deswegen und dadurch wird ja auch mitgeteilt, was der Krieg ihnen schon zu Anfang abbelangt.

Ron und Ron's Dad- find ich süß, endlich mal ein Vater-Sohn Moment. Grinsen Das macht auch deutlich, das Ron aus seiner familiären Umgebung rausgerissen wird, womit er ja dann auch später noch Probleme bekommt. Ist ja auch einer der Gründe, warum er später abhaut.
09.10.2010 14:00 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
Bobby's Brother
Schüler

Dabei seit: 27.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und weiter geht's.

Diese Szene scheint eine der wenigen zu sein, von denen es kaum Informationen bzw. Material gibt.

Ich war positiv überrascht, dass man diesen Schritt gemacht hat, und erstmals in einem HP-Film eine Art "Collage", wie du sie genannt hast, als Szene hat. Es ist meines Wissens auch der erste Film, der zwei Intros bzw. Szenen vor dem Haupttitel zeigt, was ich auch super finde.

Einerseits ist es wichtig, zu zeigen, wo sich Harry, aber besonders Ron und Hermine derzeit befinden und was in ihnen vorgeht. Der weitere Verlauf des Films wird sich fast ausschließlich mit ihnen beschäftigen, auf ihrem schwierigen Weg außerhalb von Hogwarts, daher empfinde ich es als die beste Idee, die drei Protagonisten auf diese Art einzuführen. Hätten wir diese Szene nicht, würden wir Hermine und Ron das erste Mal sehen, wenn sie mit dem Rest der Leibgarde im Ligusterweg auftauchen, und da hätte man kaum Zeit, sich ihnen zu widmen.

Schade finde ich, dass man die Szene mit den Dursleys offenbar so drastisch runterkürzen musste, da wir in den letzten Filmen von ihnen sowieso schon zu wenig bzw. gar nichts gesehen haben und dies die wirklich letzte Gelegenheit sein wird. Ich meine allerdings gelesen zu haben, dass nach dem Haupttitel noch einmal zu den Dursleys geblendet wird und hier eine letzte Konversation stattfindet. Alles andere wäre fast Schwachsinn, sollte es allerdings besser wissen, du kannst mich in diesem Falle bitte verbessern. So hab ich zumindest die Reviews der Test-Screenings bezüglich dieser Sequenz interpretiert.

Ansonsten wohl eine weitere epische Szene, die fast ohne Dialog auszukommen scheint, untermalt mit fantastischer Musik und dann die Ãœberblendung zum Haupttitel - genial Top

Das ganze hat fast schon eine Art Endzeitstimmung an sich. Ich freu mich auf diese gigantische Eröffnungsszene.

__________________
-
09.10.2010 14:11 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ob es nach dem Titel nochmal eine Überblendung zu den Dursleys gibt, weiß ich nicht. Es könnte aber theoretisch sein, dass erst der Ron- und Hermine-Teil kommt, dann der Filmtitel und dann der Harry-Part. Was ich aber weiß, ist dass die Besucher der Screenings auf Nachfrage klar gesagt haben, dass Harry NICHT mit den Dursleys spricht sondern sie nur vom Fenster aus beobachtet.


Mir persönlich gefällt an dieser Szene vor allem der Hermine-Teil. Ich glaube, das wird eine sehr bewegende Szene, in der deutlich wird, was man zugunster der Mission alles aufgeben muss. Ich glaube auch, dass die Präsentation des Filmtitels in diesem Zusammenhang sehr gut werden wird. Genial finde ich übrigens die Präsentation des Titels im letzten Trailer, das nur mal so als kleines Off-Topic Augenzwinkern

Der Ron-Part ist glaube ich eher zur Vollständigkeit dabei, ich glaube nicht, dass das was besonderes werden wird.

Die starke Kürzung des Dursley-Parts kann ich aus dramaturgischen Gründen verstehen, da eine ausführliche Szene nicht in diese Anfangs-"Collage" reingepasst hätte. Ich bedaure allerdings ein wenig das Fehlen des Harry/Dudley-Moments.
09.10.2010 14:44 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das eigentlich alles okay so, besonders gut finde ich auch den Hermine Teil (:
Das die Dursleys nur kurz vorkommen kann ich verstehen. Eine lange Szene hätte da vermutlich nicht so gut rein gepasst und hätte evtl. das Filmtempo gestört.
Wenn es auch ein bisschen Schade ist, dass die nur so kurz zu sehen sein werden.
Und auch die Stelle und Art wie der Filmtitel dann präsentiert wird finde ich eigentlich sehr gut!

__________________

09.10.2010 15:11 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Yagmur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

09.10.2010 15:37
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Doch, ich vermute schon, aber die Bewertung kam ja auch beim letzten Mal erst später, als der Film dann lief ;D

__________________

09.10.2010 16:14 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Sethaa Sethaa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 08.11.2008
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wow, das sie hermine dafür eine ganze szene allein geben! große klasse! haben sie echt super gemacht. im buch wird es ja auch nur gesagt, aber nicht gezeigt. das wird sicher eine sehr emotionale szene werden und wenn dann die buchstaben reinfliegen *whoaaa gänsehaut*
09.10.2010 16:14 Sethaa ist offline E-Mail an Sethaa senden Beiträge von Sethaa suchen Nehme Sethaa in deine Freundesliste auf
Yagmur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Doch, ich vermute schon, aber die Bewertung kam ja auch beim letzten Mal erst später, als der Film dann lief ;D[/quote]

Jaa stimmt, jetzt wo du es sagst.. Ich dachte irgendwie, das wir des vorher schon bewertet haben und dann noch mal nach dem Film und dann haben wir das verglichen. :S xD Naja egal breites Grinsen Dankeschön für deine Antwort. Grinsen

Und ich freue mich auch sehr auf die Umfragen, die waren auch imm super. Top

Lg Yagmur Grinsen
09.10.2010 17:59
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Yagmur:

1. wir haben die Szenen damals in der Tat einmal vor- und einmal nach dem Film gucken bewertet und so wird es auch diesmal wieder sein. Aber die Prognose-Umfragen kommen erst nach den 33 Tagen, also in den letzten 1-2 Wochen vor Filmstart. Dann kann man auch alle Infos mit einfließen lassen, die wir bis dahin noch bekommen.

2. Die Aussage, dass das Buch fast 1:1 umgesetzt wurde, gilt erstmal nur für den ersten Teil. Da scheint es in der Tat so, dass bis auf kleine Änderungen an den vorhandenen Szenen nicht viel verändert worden ist. Allerdings haben die Screening-Besucher auch gesagt, dass damit zumindest teilweise auch die Schwächen der ersten Buch-Hälfte übernommen worden sind, also das Spannungs-Loch während der Camping-Phase. Was den 2. Teil betrifft gibt es noch nicht so viele Informationen, gerade was die Snape-Erinnerungen betrifft.

3. Zitat: "Ich finde es merkwürdig, dass dann der Titel über Hermine scheint. Sie guckt nicht nach ober oder. Wenn ja finde ich dass merkwürdig.. Wenn sie einfach weiterläuft finde ich es gut, obwohl ich mir eine etwas andere Szene vorgestellt hätte. "

Laut Screening wird es wohl so sein - sie guckt nicht nach oben, sondern läuft einfach die Straße entlang und die Kamera zoomt dann von ihr weg nach oben.
09.10.2010 18:19 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Yagmur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yagmur: 09.10.2010 18:41.

09.10.2010 18:39
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist bestätigt worden, dass der erste Teil nach Dobbys Beerdigung endet. Es gibt dann noch einen Schnitt auf die Szene, wo Voldemort den Elderstab aus Dumbledores Grab nimmt und das wars.
09.10.2010 18:44 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Seiten (56): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » 33 Szenen Reloaded - der große Umfragethread

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH