Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   35.203 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.120 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
3 Dateianhänge enthalten Piercings und Tattoos- Eure Meinung (Forum: Politik und Gesellschaft)   12.12.2007 18:39 von Kieselstein   120.686 396   21.05.2015 23:58 von JasiL  
Habt ihr wärend des lesen Herausgefunden das Sirius u [...] (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   01.07.2013 17:18 von Jenny4407   8.890 12   05.05.2014 23:34 von FHil  
Sirius Black (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   16.11.2005 15:40 von Weasley Twins   26.890 46   02.12.2013 20:50 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » sirius' tattoos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sirius' tattoos 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lijan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm... in nem Interview hatte Cuarón doch mal was wegen der Tatoss erwähnt, oder? Verwirrt
Könnt mich erinnern, da er da was von Künstelrischer Freiheit sagte oder so...Er hat da ja auch ne Sonnenuhr hingeklatsch weil er das passent fand und Harrys "interessantes" Spiegelbild war ja auch mehr so ausgedacht für den Film.

Was sagt ihr?...
hat das vielleicht noch wer außer mir gelesen?
09.06.2004 12:36
Snuffels
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal finde ich, dass dieses Tatoos den Sirius noch interessanter machen als er so schon ist.
Und dann, am Hals das Tatoo sieht wirklich aus wie seine Häftlings-Nummer...brrr, hat irgendwie was NS-KZ-haftes (passt ja ein klein wenig zu der "Schlammblut"-Thematik Flop ).
Aber sonst...er soll doch so ein cooler Hecht gewesen sein...um das Image zu unterstreichen (er könnte außerdem auch ein Pirat sein oder ein irischer Mafiosi - hab gerade Artemis Fowl 3 gelesen, der irischer Mafiosi läßt sich nämlich nach jedem erfüllten Auftrag tätowieren)

Jetzt noch Kritik: Ich findes ein bißchen sehr unfair, Tätowierungen nur mit Drogenabhängigen oder Gefängnisinsassen in Verbindung zu bringen. Es gibt genug andere "normale" Menschen dort draußen, die so etwas als lebenslänglichen Körperschmuck tragen (der im Moment nun mal ziemlich In ist) und nicht in diese ungesetzlichen Millieus abdriften.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Snuffels: 10.06.2004 11:08.

10.06.2004 02:24
Lily Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat er auch so en ritual....wär doch möglich...
vielleicht,immer wenn er jemanden verliert,den er mag (durch tot oder sonstiges)lässt er sich als erinnerung ein zeichen tätowieren.... Vogel zeigen schwachsinnn,ich weiß!!....
wenn man die übersetzen könnte würd man es vielleicht rauskriegen....okay...die gefangenen nummer vielleicht net Augenzwinkern
10.06.2004 09:27
Fynn Fish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja es ist relativ wahrscheinlich,das mit der Gefangenen-Nummer.
Denn es wäre seltsam,wenn Sirius mal so eine "verwegen"-Phase gehabt hätte,wo er sich so was machen hat lassen Cool
Gibt es eigentlich Tatoo-Shops in der Zaubererwelt?Würde mich mal interessieren!
10.06.2004 14:23
Mrs. Granger Mrs. Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15085.jpg

Dabei seit: 03.08.2004
Alter: 34
Herkunft: Hinterm Mond links



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab in einem doppelten Thread gelesem, ob es vielleicht ein richtiges Tatoo von Gary Oldman ist, was ich persönlich zu hundert Prozent bezweifle.
Ich denke mal, es sollte Sirius´ Figur einfach intersannter machen, so "der harte Kerl ausm Knast" mäßig. Weiß de Gier, wahrscheinlich sollte das so sein, das er sich das hat im Gefängnis stechen lasen, was ich zwar unlogisch finde: haben die nicht einzelzellen?

__________________
"Hey Big D.!"
31.10.2004 20:17 Mrs. Granger ist offline E-Mail an Mrs. Granger senden Homepage von Mrs. Granger Beiträge von Mrs. Granger suchen Nehme Mrs. Granger in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Granger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Granger anzeigen Skype-Name von Mrs. Granger: moonowl
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass das eine künstlerische Freiheit ist.

Mich erinnern diese Zeiche aber auch irgendwie an Schutzsymbole vor bösen Zaubern, die sich abergläubische Menschen auf den Leib sticheln lassen. War Sirius abergläubisch. Nachdenken

__________________
How up do high knee!
31.10.2004 20:30 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Morgana20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Tatoos(hab selber bis jetz 4)aber find sie einfach bei Sirius sowas von unpassend!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Dementoren dort durch die Gäng ziehen und jeden Gefangenen fragen was es denn heut für ein Bilchen sein darf!
Mit der Häftlingsnummer würd ich mal noch mitgehen aber was sollen die Zeichen auf seinen Fingern und die anderen???Soll das ne neue Form von Folter gegenüber den Gefangene sein da das in der Welt draußen nicht hingehört und damit jeder gleich erkennt:Ah der kommt aus Azkaban oh ider wird bestimmt böse sein schau ihn dir doch nur mal an mit den ganzen Zeichnungen und so... Lachen
Find Tatoos einfach unpassen in der Geschichte... Zunge raus
31.10.2004 21:19
W´erinaya W´erinaya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1613.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Bayern



Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

* sich an ein andres thread mit gleichen thema erinnert.. Nachdenken * aber was solls. damals habe ich die theorie aufgestellt das es ja eine art von "brandmarkung" seinen könnte. im mittelalter z.b. hat man gefangene oder verbrecher gebrandmarkt. so das jeder erkennen konnte das diese person, ein verbrecher war. da sirius bei der festnahme oder den bilder die es davon gibt, das NICHT hatte denke ich mal ist das so eine art von askaban brantmarkung halt nur in tatto form.
möglich ist alles. Keine Ahnung

__________________

31.10.2004 21:34 W´erinaya ist offline Homepage von W´erinaya Beiträge von W´erinaya suchen Nehme W´erinaya in deine Freundesliste auf
Faye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich fand die Tattoos irgendwie echt cool! Hat total zum Gesamtbild gepasst, zu dem sie G. Oldman als Sirius zurechtgezwirbelt hatten (Vom äußeren her)!
Nur, nach einer Weile hab ich mir das Hirn zermatert, wie er in Azkaban bloß dazu gekommen sein soll....
Glaube nämlich nicht, dass er vor Azkaban schon welche hatte- und außerdem stimmt es ja: auf seinem Hals ist wirklich ne Nummer!
Bin dann schließlich zu einer schaurig-schönen Theorie gekommen: Vielleicht hat er sie sich selbst zugefügt!? (Also die an den Händen und dieses sehr nette, runenmäßige Teil auf der Brust). Wenn der seelische Schmerz quasi zu groß war, und er den körperlichen Gebraucht hatte- schnief! Weinen
31.10.2004 23:36
green eyed witch
unregistriert


Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, so dolle tut tätowieren auch net weh... Da hätte er sich besser epillieren sollen, wenn er Schmerzen braucht Fröhlich
Mich würd echt mal die genaue Bedeutung der Zeichen interessieren! Verwirrt
02.11.2004 18:46
Tom Riddle ML
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kennt ihr Robbie Willimas? ich denke schon.

Entweder habe ich mich verguckt aber ich meine der hat genau so ein Tatoo wie Sirius im Film hat Keine Ahnung Ich bin mir aber wirklich nicht 100 %ig sicher Verwirrt
02.11.2004 21:39
Galadriel Galadriel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26618.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Mainhatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sind das so eine Art alte Runen. Runen werden doch auch oft als Schutzzauber getragen oder auf die Haut Tätowiert.
Naja mit dem schutz ,daß war wohl nichts.
Runen spielen in den Büchern ja schon eine Rolle .Hermine lernt alte Runen. Ich gehe immer noch davon aus, daß Harrys Narbe auch ein Runenzeichen ist.

Aber ich kann mir schon vorstellen,daß Sirius diese Zeichen schon vor Askaban hatte. Das würde durchaus zu seinem Stil passen.

__________________
" Wir sind so stark wie wir einig, und so schwach wie wir gespalten sind."
02.11.2004 22:04 Galadriel ist offline E-Mail an Galadriel senden Beiträge von Galadriel suchen Nehme Galadriel in deine Freundesliste auf
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius stammt doch aus einer Familie, die Schwarze Magie betrieben. Vielleicht hat er die Symbole schon als Kind von seinen Eltern verpasst bekommen und ist deshalb zu Hause ausgebüxt, weil er das nicht mehr ertragen konnte? Der Ärmste! Trösten

__________________
How up do high knee!
02.11.2004 22:19 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Slim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das war einfach die Freiheit des Regisseurs mit der er Sirius "bösebubiger" aussehen lassen wollte,ansonsten stände es ja auch im Buch oder Keine Ahnung ?
02.11.2004 23:23
crawling king snake
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ slim

das glaube ich auch, denn zumindest in den büchern kann ich keinerlei hinweise auf tätowierungen finden. und sollte das noch wichtig sein, wäre jkr doch bestimmt mehr darauf eingegangen oder hätte es zumindest am rand erwähnt?!

vielleicht sind die tattoos im film als eine art metapher zu sehen für die tatsache, dass sirius fürs leben gezeichnet ist...?!?! naja, ist und bleibt wohl ansichtssache Augenzwinkern
03.11.2004 09:18
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » sirius' tattoos

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH