Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht große FFs (Forum: User-Fanfictions)   07.09.2007 19:56 von Teekon   206.662 956   14.11.2015 17:55 von kallifragilistic  
Umfrage: Wuerdet ihr den Klitterer lesen? (Forum: Bücher allgemein)   16.12.2006 12:11 von Marianne   7.549 33   05.12.2013 17:55 von Knieselregen  
Sirius - keine Gefahr mehr nach seiner Flucht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   30.12.2010 18:16 von Atogrosch   4.737 8   25.05.2013 12:46 von Lily-Petunia  
[User-Fanfiction] Gezwungene Liebe - Romanze (Forum: User-Fanfictions)   11.01.2011 19:53 von TomFelton-Fan88   1.583 0   25.02.2011 21:54 von TomFelton-Fan88  
[User Fanart] Fairys Fanart - 17.09.: 4 neue Bilder zum 7. Band (Flu [...] (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   09.11.2003 19:41 von Fairy   173.662 1.001   11.01.2011 13:05 von DavePotter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Klitterer: Fudge zur Flucht gezwungen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klitterer: Fudge zur Flucht gezwungen! 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,004 Bewertungen - Durchschnitt: 8,004 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MarkEvans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das wie -Sirius-. Percy ist bekloppt und Arthur ist Muggelvernarrt und nicht der richtige Minister für schwere Zeiten. Bagman ist auf und davon und DD geht wie Hagrid sagte niemals von Hogwarts weg.
Madame Bones ist die richtige Kandidatin. Sie scheint auch den richtigen Einfluss im Ministerium zu haben, damit nicht jemand wie Umbridge oder Mariettas Mutter zu viel Einfluss bekommen.
10.06.2004 13:04
-Sirius-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also da hätte ich doch lieber einen knallrümpfigen kröter als zaubereiminister als umbridge. (für sie sollte die folter wieder eingeführt werden. sie müsste mit ihrer dämlichen feder schreiben müssen: ich bin das dümmste geschöpf das jkr jemals erfunden hat)
10.06.2004 19:54
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

10.06.2004 21:36 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Luna24 Luna24 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3148.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Alter: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Flyi Snape: Ja, genau die Stelle meinte ich!
Und es ist auch nicht das erste Mal, dass Ron ausversehen/aus Scherz die Zukunft vorhergesagt hat.
Wenn Arthur im sechsen Band nicht Zaubereiminister wird, dann im siebten (wenn er überlebt), dass wäre doch der perfekte Abschluss. Obwohl sich Arthur nie um eine steile Karriere bemüht hat. Aber selbst Dumbledore wäre für Arthur, denn ein Phoenix-Mitglied als Zaubereiminster wäre doch die ideale Position!

__________________

10.06.2004 21:46 Luna24 ist offline E-Mail an Luna24 senden Beiträge von Luna24 suchen Nehme Luna24 in deine Freundesliste auf
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoff ja schon, dass Fudge davongejagt wird...Ärger wird er auf jeden Fall kriegen, weil er noch versucht hat, alles zu vertuschen. Da fänd ichs gut, wenn er nicht im Amt bleiben würde.

Aber wer die Nachfolge antreten könnte weiß ich auch nicht...ich fänds ja toll, wenns Mr Weasley werden würde Grinsen
10.06.2004 22:02
Slim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir zu 99% sicher das Kingsley Shacklebolt Fudges Nachfolger wird,er hat im Ministerium bereits einen hohen Rang und ausserdem wäre dann einer aus dem Orden Zaubereiminister Augenzwinkern
11.06.2004 22:25
-Sirius-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja ich glaube aber dass es noch ein ziemlich weiter weg vom auror zum minister ist. da muss man zuerst schon chef einer abteilung sein oder? siehe crouch sen. der war auch schon in einer solchen position bevor er als kandidat für den ministerposten galt.
12.06.2004 14:03
.:tim:.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wieso sollte ein auror minister werden? ein blöder vergleich dazu: ein polizist wird zum bundeskanzler...

ich glaube nicht das ein auror zum minister wird. ausserdemn geht es in diesm thread um etwas anderes...
18.06.2004 09:49
NyTonks NyTonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59548.jpg

Dabei seit: 07.06.2004
Alter: 38
Herkunft: Berlin-Charlottenbur g



RE: Klitterer: Fudge zur Flucht gezwungen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar! HINWEIS!! Grinsen

Aber dass Fudge nicht mehr lang im Amt bleibt habe ich mir schon fast gedacht!

I HATE FUDGE Böse !!

Danke, für den Hinweis!!!!!!! Applaus

__________________
Liebe Grüße Umarmen
NyTonks

''
18.06.2004 09:55 NyTonks ist offline E-Mail an NyTonks senden Beiträge von NyTonks suchen Nehme NyTonks in deine Freundesliste auf
RalfyK
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer sagt das Arthur keine Karriere machen wollte! Es ist vielmehr so, das Fudge Arthur Weasley alle Kariere-Chancen verbaut hat, weil er ihm nicht leiden kann! Arthurs Muggelmanie geht Fudge gegen den Strich, das wurde in den Büchern schon öfter erwahnt, zBsp. Ende Buch 4 !

Und Ihr müßt Bedenken, das Fudge Arthur Weasleys Offce für Mißbrauch von Muggle-Artefakten in einer winzigen Kammer untergebracht hat, er hat ihnen (AW und Perkins) nicht mal ein Fenster gegönnt! Und der nie genützte Besenraum nebenan ist wesentlich größer! Um das alles zu toppen, hat Fudge Arthur nur einen alten an Hexenschuss leidenden Mitarbeiter zur Verfügung gestellt, und Arthurs Abteilung ist nun wirklich nicht so unwichtig wie Fudge dass gerne hätte! Bedenkt AW muss auch die Aurroren ständig mit Infos über Muggle-erfindungen auf den laufenden Halten. Z.Bsp. Handfeuerwaffen, Motorräder! Und wie wir in Band 5 erfahren haben, kann Arthur diese Anfragen von anderen Abteilungen nicht so schnell beantworten wie die das gern hätten, da sie ja nur zu zweit sind!
Und wenn wir weiterhin betrachten viewiel Verachtung die meisten Zauberer den Muggeln entgegenbringen!
In praktisch jeden Band seit den 2. haben wir erfahren, was für gemeine Dinge Zauberer den Muggeln antun.

Man denke nur an,

schrumpfende Schlüssel,
Muggel foltern (in der Luft schweben lassen)
verhexte Toiletten
allein dieser Willy wie auch immer, hat im 5. Buch 2 x Muggel verhext.
Erst mit diesen Toiletten,dafür ist er ja nicht mal bestraft wurden, weil er Harrys 1. DA-Meeting im Keilerkopf an Umbridge verraten hat, das beweist schon wieder mal, das Fudge mehr daran interresiert ist Harry zu bestrafen, als Muggle-Folterei! Willy hat auch noch eine 2 Mal was angestellt, und zwar so schlimm das man Muggel zur Behandlung nach St. Mungos schicken musste ich weiß aber nicht mehr was das war, aber auf jeden Fall war in allen Fällen Arthurs Abteilung involviert!
Auch bei den Hausdurchsuchungen in Band 2 mußte Arthur mitmachen!

Das zeigt deutlich wie wichtig Arthus Abteilung eigentlich ist, aber Fudge der ja genau wie Malfoy ne Pureblood Manie hat, würde nie zulassen, das Arthur befördert wird! Fudge muss aus dem Weg, sonst sitzt Arthur bis zu seiner Rente in den kleinen Kabuff! Und muss mit ansehen, wie sein Volltrottel Sohn Perce Zaubereiminister wird!
Der ist ja bereits 3. in der Rangfolge im Ministerium!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RalfyK: 18.06.2004 23:21.

18.06.2004 16:12
Black Cat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wäre sicher toll, wenn Mr Weasley Minister wird, aber das glaube ich noch nicht. Das Ministerium wird sich schon jemanden wählen, der besser zu beeinflussen ist. Ich glaube nicht, dass die große Läuterung eingetreten ist. Traurig
Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass Mr Weasley am Ende von Band 7 Minister wird. Applaus
18.06.2004 16:32
Tommy Tommy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10457.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ui, genau das gleiche war mir einen Tag vorher auch aufgefallen! Aber das hatte ich in einem anderen Thread geschrieben!
Auf jeden Fall denke ich, dass das ein richtiger Hinweis ist. Bleibt nur die Frage - wer wird Minister? Die meisten haben schon die Gründe gesagt, die ich für Percy, Arthur etc. geschrieben hätte.
Vielleicht wird es auh eine neue Figur - Mrs Bones z.B. wäre eine gute Möglichkeit!

__________________
"Ich habe James und Lily niemals verraten. Ich wäre lieber gestorben als das zu tun."

(GvA, S. 384)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tommy: 21.06.2004 17:15.

21.06.2004 17:14 Tommy ist offline E-Mail an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehme Tommy in deine Freundesliste auf
Lupa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es wird entweder DD oder Arthus Weasly.

Oder halt jemand neuer.

Es wird sicher niemand werden, der Voldemort nahesteht denk ich.

Obs wirklich wer neuer wird? Dann wäre das ganze spekulieren hier sinnlos.

Und JK hat uns in den letzten Buchern ja immer wieder eine Menge neuer Charaktäre präsentiert.

Da der Minister aber ein wichtiger Posten ist, der nicht von irgendwem gemacht wreden kann wäre es nur logisch, wenn wir von der Person schon gehört hätten.

also geht das spekulieren wieder von vorne los breites Grinsen
21.06.2004 21:01
LadyOfThePensieve
unregistriert


Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


hoffentlich wird ein Guter Minister, aber die Sterne stehen da eher in einer ungünstigen Konstellation, glaube ich.

Die Dementoren haben sich Voldi angeschlossen, also werden die Todesser bald frei sein.

Lucius hat Einfluss, das darf man nicht unterschätzen!!!!

Fudge flieht! Er ist auf der Flucht. Ein guter Charakter würde ihn nicht fertigmachen wolllen, aber ein böser schon.

Es wird zu einem schrecklichen Krieg kommen. Jo meinte, Harry würde im 6.Buch so ziemlich allein dastehen! Das heißt doch, auch in Hogwarts wird ein neuer Wind wehen, eine böser wahrscheinlich! Es wird viele Opfer geben, auch das wurde angedeutet!

Ich tippe, dass Lucius Malfoy dank seines Reichtums, seiner Beziehungen und Macht zeitweilig Minister werden wird, Voldi wird ihm schon dabei helfen!

besorgte Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LadyOfThePensieve: 22.06.2004 10:07.

22.06.2004 10:06
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



@LadyOfThePensieve Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich dir (leider) anschließen.

Ich glaube Leute wie Amalia Bones, Kingsley Shacklebott oder gar Arthur Weasley sind reines Wunschdenken.

Wir dürfen echt nicht übersehen, dass es mit der Zaubererwelt noch einmal kräftig bergab gehen wird im nächsten Buch. Das betrifft auch das politische System!

Ich glaube also der nächste Zaubererminister wird niemand sein, der für Dumbledore und den Orden gut ist, niemand der es gut mit Harry meint, niemand der die richtigen Taten setzt damit Voldemort nicht zu noch mehr Macht kommt, denn Voldemort - so fürchte ich - wird ganz gewaltig an Macht zunehmen, es wird Krieg herrschen und die Zaubererwelt wird wohl noch einmal knapp am Abgrund dahinbalancieren.

Ich glaube zwar eher nicht, dass es Lucius Malfoy selbst wird, aber es wird jemand werden, der Voldemort genehm ist und nicht Dumbledore. Entweder jemand, der - wenn auch zunächst unerkannt - ein Anhänger Voldemorts ist oder jemand der nichts weiter ist als eine Marionette, mit der Voldemort machen kann was er will.

Die Tatsache, dass Fudge muss und nicht einfach nur abtreten muss, spricht noch mehr für die Annahme, dass sich das ohnehin schwache "zauberische" Rechtssystem noch mehr in ein rechtssystem verwandeln wird.

__________________

22.06.2004 11:10 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Klitterer: Fudge zur Flucht gezwungen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH