Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.259 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Hättet ihr ihn getötet ??? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   26.11.2006 13:40 von max-payne   63.500 186   20.10.2016 17:31 von Witchcraft  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.331 1   08.04.2016 17:10 von Nise  
2 Dateianhänge enthalten Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? (Forum: Charaktere)   04.12.2003 19:12 von ZanzaraAzure   179.558 782   27.03.2016 15:29 von LoonyRadieschen  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.924 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » wen hasst Snape, als er DD tötet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wen hasst Snape, als er DD tötet? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Remus<3 Remus<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53861.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 31
Herkunft: S-H



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

30.11.2009 16:07 Remus<3 ist offline E-Mail an Remus<3 senden Beiträge von Remus<3 suchen Nehme Remus<3 in deine Freundesliste auf
Phoenix94
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass er Voldemort ja schon die ganze Zeit gehasst hatte aber dieser Hass in seinem Gesicht vor allem DD galt und vllt auch sich selbst.
Weil DD den ja dazu gezwungen hat.
30.11.2009 17:04
DumbledoreFan94
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke in dem Moment in dem er DD töten muss, hasst er DD, weil er ihn dazu gezwungen hat es zu tun. Er hasst Voldemort, weil der ja an allem Schuld ist..und sich selbst, denn er hat die Potters verraten und muss jetzt den Mann umbringen, der ihm immer Gnade und Nachsicht gewährt hat...
30.11.2009 17:38
DalaSartanos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke DD oder James Potter. Er hat sein Leben für Lily geopfert und ihr Kind zu beschützen....wieso sollte er nicht James Potter hassen....Es könnte sein Kind sein, wenn Potter nicht gewesen wäre...
30.11.2009 17:46
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von Al Khamsa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die Szene kommt im buch, glaub ich, nicht vor, aber ich finde sie trotzdem sehr gut. Ist natürlich im Film dann geschnitten worden. Typisch. Es ist die Szene mit dem Chor, wo Snape/Rickman so in sich guckt...
Zumindest in der Szene wusste Snape genau, was auf ihn zukommen würde.

Den hasst er natürlich immer, aber in dem Augenblick auf dem Turm glaube ich jetzt mal nicht, dass er an James gedacht hatte. Auch nicht an Harry. Da waren nur DD, er selbst und vielleicht noch Draco.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 30.11.2009 23:05.

30.11.2009 23:02 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
DalaSartanos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

..und die andren paar Todis, die du untern Tisch fallen lässt, Al Khamsa^^

Evtl empfindet er einen tiefen Hass der Situation gegenüber. Oder Bella. Immerhin is er ja durch Bellas feixen in die Situation gelangt, in der er sich für Draco dahin stellt und DD killt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DalaSartanos: 30.11.2009 23:52.

30.11.2009 23:50
dobbin dobbin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52401.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Alter: 51
Herkunft: aus der tiefen höhle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es könnte ja auch sein das er es einfacht hasst DD töten zu müßen weil er DD mag Keine Ahnung

hat die letzten jahre ja zeit gehabt ihn kennenzulernen da soll das schon mal vorkommen das man sich mag Nachdenken

__________________
Die Welt ist gierig,und manchmal verschlingt sie kleine kinder mit Haut und Haaren Geschockt Unglücklich



''
01.12.2009 13:49 dobbin ist offline E-Mail an dobbin senden Beiträge von dobbin suchen Nehme dobbin in deine Freundesliste auf
DalaSartanos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht ganz abwegig diese Theorie. Ich denke er hatte genug Möglichkeiten Hass aus zu sprühen....
01.12.2009 14:27
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ich passierte ja einiges! Grinsen



Ja dann stell ich mich halt stur damit wir diskutieren können Fröhlich

Wie lang vorher sind die Todesser eingetroffen?[/quote]


hmm Nachdenken ein viertel Stunde könnte es schon sein! Dann erfuhr der gute Snape, dass sie da sind... und eilte von a seinen Zimmer nach b Astro Turm etwa 5- 10 min zum denken? Wobei er ja wahrscheinlich alle Möglichkeiten durchgeht! Vielleicht glaubte er sogar DD sei schon tot! und er sei Erlöst von seinem Schwur und Versprechen! Keine Ahnung

Aber ich denke in dieser "Weg- Nachdenkzeit" wird auch der immer so kühle und beherrschte Snape mal einen leichten Panikanfall gehabt haben und definitiv DD hassen!



Genau eben aus dem genannten Grund! Augenzwinkern Und weil Dumbledore immer zu Snape hielt und ihm ein Freund war ist es doch logisch, das Snape DD hasst! Also für mich nachvollziehbar!


lg struppi
01.12.2009 19:15 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann sind wir uns ja einig? Es ist hass auf DD?
01.12.2009 19:17 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Hyperion: Defintiv! Alle anderen "Hassopfer" werden gestrichen... Augenzwinkern zumindest für den Augenblick als Snape Dumbledore tötete!


lg struppi
01.12.2009 20:15 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok wir ham´s breites Grinsen
01.12.2009 20:36 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
DalaSartanos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Applaus Applaus Applaus JUBEL, HANDGEKLAPPER!!! Applaus Applaus Applaus
02.12.2009 09:01
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Snape sich in dem Moment einfach in eine Art Hass hineingesteigert hat, damit er den Fluch ausführen kann, weil ich denke, dass man hassen muss, um töten zu wollen (außer man ist ein Psycho, da ist es vll anders)
Ich weiß nicht, ob wer von euch Theater spielt, aber ich mach es. Mir geht es zumindest so, wenn ich mich in ne Szene richtig reinsteigere bekomm ich dann auch immer die Stimmung, die ich spielen soll. Vll war es ja bei Snape genauso.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Larisa: 02.12.2009 17:34.

02.12.2009 17:29 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ DalaSartanos
Verarscht du mich Weinen Fröhlich
02.12.2009 17:37 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » wen hasst Snape, als er DD tötet?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH