Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.616 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
[User Fanart] UPDATE 29.06.2016 - Marauders & Next!Gen (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   19.12.2006 13:16 von Selina Malfoy   163.065 600   29.06.2016 09:12 von Selina Malfoy  
[User-Fanfiction] Harry Potter und der Spiegel der Wahrheit (Update, 2.1 [...] (Forum: User-Fanfictions)   23.11.2010 23:19 von Sirius15   5.154 0   02.11.2015 13:30 von Sirius15  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   53.512 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   8.843 18   17.08.2015 12:38 von J_T  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Traditionelle Fanart Harry Potter » [User Fanart] ~ Rumtreiberin schnappt sich ihre Stifte und versucht sich an HP-Fanart - Update 22.2.10 (: » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ~ Rumtreiberin schnappt sich ihre Stifte und versucht sich an HP-Fanart - Update 22.2.10 (:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FreshD FreshD ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53712.gif

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 26
Herkunft: I am L O S T...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[font=jshdf]

__________________
''


23.02.2010 18:39 FreshD ist offline E-Mail an FreshD senden Beiträge von FreshD suchen Nehme FreshD in deine Freundesliste auf Füge FreshD in deine Kontaktliste ein Skype-Name von FreshD: mikrofonputzer
Isabelle Isabelle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59162.jpg

Dabei seit: 19.09.2009
Herkunft: von ganz weit fort



RE: Update ~ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Henrietta, xD
Ich hab eben gerade erst entdeckt (ich weiß, das ging schnell... Scheinheilig ), dass du auch einen Thread für deine Zeichnungen und Bilder hast, also mach ich mich gleich mal ans kommentieren. Tanzen


Hach, ich liebe dieses Bild *schwärm* Aber zuallererst muss ich sagen, dass du einen sehr schönen Zeichenstil hast, der mir wirklich gut gefällt Top !
Und das Bild ist dir auch sehr gut gelungen, insofern erkennt man gleich wen es darstellen soll! Ein paar Sachen fallen mir allerdings auf, wie Licht und Schatten. Am Umhang kann man da ganz gut Unterschiede erkennen, aber aus dem Gesicht kann man immer sehr viel rausholen!
Die Augen sind sehr hübsch geworden, die sind wirklich perfekt! (Sogar mit dem leicht abwesenden -aber typischen- Lunablick, den ich so gerne mag Augenzwinkern




Hier stimmt die Perspektive nicht ganz und ehrlich gesagt hatte ich damit zum Beispiel ewig Probleme, obwohl ich deine im Vergleich viel besser finde *neidisch guck*
Insgesamt aber ein sehr, sehr schöns Bild!


Allemal wie FrehD schon geschrieben hat, ist Abpausen auch eine gute Möglichkeit oder einfach Abmalen (auch wenn das oft einfach sterbenslangweilig ist... Nimm am Besten ein Motiv das dir gefällt) So, nach langen und umständlichen Tipps, kommentier ich mal normal weiter Augenzwinkern

Lachen
Du kannst wirklich gut mit Farbstiften umgehen, das ist ein großer Pluspunkt! Abgesehen von ein der Sache mit der Perspektive *zwinker* (aber das wurde auch schon genannt) ein sehr, sehr schönes Bild:
So frei interpretiert ist das doch gar nicht; ich finde Rons Leidenschaft für Schokofroschkarten *lach* ist sehr gut zu erkennen!


Und wieder beweist sich dein Talent für Farbstifte und auch schöne Farbkombinationen! Ich finde, hier ist dir die Haltung auch gut gelungen! Auch im Hintergrund die Schrift und die Verzierung: sehr hübsch!


Sieht sehr zeitaufwendig aus Geschockt , xD Die Bücher beispielsweise!
Hier hast du auch schon viel mehr Schatten eingebaut, als in vorherigen Bildern *Daumen hochreck* Ich liebe auch die Details, die du in deine BIlder einbaust, wie die Spinnennetze und die Spinne am Boden! (Wenn ich es mir nicht einbilde, glaunbe ich sogar in der Nähe der Spinne ein Paar von Bertie Bott's Bohnen zu sehen *jubel*!!!


Ich fass die Beiden mal zusammen, da es bei Beiden eigentlich wenig zu bemeckern gibt (ich hoffe ich habe das bisher noch nicht so schlimm gemacht, sollen nur Tipps sein *hoffungsvoll durch den PC schiel*)
Mir gefallen beide Bilder sehr gut; kann es sein dass du eine Vorliebe für Lunabilder hast, xD? Du fängst auch immer so eine Art Stimmung mit ein, die das ganze Bild noch realer machen bzw. den Charakter, den es darstellt, lebendig macht Applaus ! (Und auch schönes Outfit *grins*)


Hehe, mein Wunsch Augenzwinkern Hier hab ich dir ja schon was in der PM geschrieben *grins*
Ich finde auch hier diese wunderbaren Details wieder, wie REMI; DIE EULE *herzchen augen mach* Ich bin übrigens immer noch der festen Überzeugung, dass R Remi bedeutet *eifrig nick* Zurück zum Thema:
Falls du Lust hättest, könnstest du auch noch schattieren; das würde das Ganze noch ein wenig dreidemensionaler machen; aber da es SKETCHbook heißt, ist es schließlcih kein Muss (naja, ist es eig nie xD)


Also von der Körperhaltung ist das von deinen eigen Erdachten bisher das Beste! Da ich nicht weiß, wie du aussiehst, kann ich zwar nicht sagen, ob das Mädel Ähnlichkeiten mit dir hat, dennoch... Sehr schönes Bild!!!
Besonders der linke Arm, also die Zauberstabhand, ist gut ausgearbeitet!!


Ha! Lachen Das Bild fand ich am witzigsten! Wer will nicht mal die Welt aus LIly Evans' Sicht sehen xD? Besonders die Aufschrift "Awesome Quidditch Player" hats mir angetan Fröhlich
Und ich hätte mal noch eine Frage... Mir ist aufgefallen, dass die Köpfe, die du zeichnest, meist in eine bestimmte Richtung (rechts, links) sehen. Hat das einen bestimmten Grund oder ist das Zufall (ich weiß dumme Frage, aber ich bin ein ... manchmal ein sehr penetranter Mensch...
Du hast auch wieder schattiert (juhu!), und noch eine kleine Sache: Ich würde vieleicht noch innerhalb der Kleider noch mehr Schattierungen versuchen einzubringen!
Das ist, hier an ihrem Shirt, schon an den Konturen ganz gut. Wenn du aber z.B. am linken Arm an der Innenseite und an der Umrisslinie schattierst kommt der Arm räumlicher noch besser raus Augenzwinkern Dasselbe insgesamt überragbar, obwohl du das meistens auch gemacht hast!
Für die Haare, die ich gut finde- weiso meinst du nicht?- noch einen Tipp:
Kennst du -in manchen Fernsehserien kommen derartige vor (und in Mangas glaube ich auch)- diese Schwarzhaarigen vor, die so einen weißen Lichtreflex in den Haaren haben? Im Prinzip kann man das ja auch bei normalen NIcht-Mangas machen, dann wirken die Figuren wieder plastischer (eben wieder Licht und Schatten). Also -wenn du das nicht schon kennst- du maslt die Skizze deiner Haare etc. und zeichnest eine Art Band an den Haarstellen um den Kopf -z.b. in Augenhöhe-ein.
Wenn du dann mit Buntstiften ausmalst, füllst du das Band nicht mit Farbe aus, sondern zeichnest nur strichweise in das "Band bzw. die weißgelassene Partie" ein. Das ist dann wieder eine Art Lichtreflex (bei Locken kann man das auch öfter machen, z.b. an den Stellen, an denen die Locken "ihren höchsten Punkt" haben Augenzwinkern ... Wenn du verstehst was ich meine, ach- das ist wirklich alles ein wenig kompliziert beschrieben... Unglücklich

SO! Jetzt hab ich wieder unendlich lange kommentiert und ich hoffe ich war mit Kritik zu heftig, denn das ist keinesfalls so gemeint, ich möchte dir viel lieber einfach ein paar Tipps geben (mit denen du hoffentlich was anfangen konntest so umständlich, wie ich das geschrieben habe...)
Insgesamt also sehr schöne Bilder und ich werde sicher auch weiterhin vorbeisehen Winken
Noch ganz liebe Grüße, Izzy (=> seltener auch Adelheid_-aber nicht ohne Grund xD)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isabelle: 24.02.2010 17:51.

23.02.2010 19:20 Isabelle ist offline Beiträge von Isabelle suchen Nehme Isabelle in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Traditionelle Fanart Harry Potter » [User Fanart] ~ Rumtreiberin schnappt sich ihre Stifte und versucht sich an HP-Fanart - Update 22.2.10 (:

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH