Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.223 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.669 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.770 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.730 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.333 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Was passiert ,wenn man » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was passiert ,wenn man 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist so ein Punkt, den ich nicht recht nachvollziehen kann, bzw. wo ich finde, dass JKRs Erklärung dazu ein bisschen dünn ist.

Es gibt in Hogwarts ja nicht gerade wenige muggelstämmige Schüler oder auch solche, wo zumindest ein Elternteil Muggel ist. Das hat es schon in allen Generationen gegeben, das sind also eine Menge nichtmagischer Personen. Daher ist es für mich nur schwer vorstellbar, dass in der Muggelwelt so wenig über die Zauberwelt bekannt ist, wie wir den Büchern nach glauben sollen.

Selbst wenn alle erdenklichen Vorsichtsmaßnahmen ergriffen und eingehalten werden, müsste doch dem einen oder anderen Vater/Mutter/Geschwisterkind etc. eines Zauberschülers mal irgendeine unbedachte Äußerung herausrutschen. Oder sehe ich das falsch? Keine Ahnung

__________________


15.09.2009 22:40 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Zimtsternchen Zimtsternchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47496.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denk die meisten äusserungen die jemanden rausruten könnten, würden bestimmt als redensart oder unsinnig abgetan werden...
ich mein wie würdest du reagieren wenn dir ein teenager sagt: meine schwester geht auf ne schule für hexen... ^^ hätt ich wohl auch sicher mal über meine schwester gesagt, wenn mir früher so was in den sinn gekommen wär breites Grinsen

__________________

16.09.2009 00:13 Zimtsternchen ist offline E-Mail an Zimtsternchen senden Beiträge von Zimtsternchen suchen Nehme Zimtsternchen in deine Freundesliste auf
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja vielleicht werden ja solche Leute draufhingewiesen, dass sie das Ministerium einschalten sollen, wenn ihnen was reausrutscht. und das schickt dann halt Vergiss-mich aus.

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
18.09.2009 16:44 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
rairas
unregistriert


klar doch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube,dass die Zauberern das sagen können wem sie wollen...nur natürlich nicht der ganzen Öffentlichkeit.
Es gibt ja auch jede Menge Zauberer die mit Muggeln verheiratet sind...hören die dann auf zu Zaubern,weil immer ein Muggel dabei ist ?! Sicher nicht. Also komme ich zu der Ansicht,dass man vor Muggeln,die Bescheid wissen,auch zaubern darf.

Ich finde es aber allgemein recht komisch. Wenn jeder Muggelstämmige es ein bis zwei Freunden,den Eltern und Geschwistern (diese widerrum auch ihren Ehepartnern wie man an Vernon sehen kann) und Großeltern erzählt,müsste es insgesamt ja jede Menge Muggel geben,die von der Zauberergemeinschaft wissen... auf jeden Fall viele,das wäre doch einfach sehr anfällig sich irgendwann,wenn zufällig zwei aufeinandertreffen und ihnen etwas herausrutscht,wie ein Lauffeuer auszubreiten...
02.10.2009 21:44
Severina Carrow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, es kam ein Zauberer persönlich zu dem Muggelhaus und hat dann den Eltern alles erklährt und weitererzählen glaub ich durfte man es nicht....
08.10.2009 16:49
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Was passiert ,wenn man

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH