Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   35.188 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.810 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.874 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   124.818 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   51.729 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » FanFictions nach Band 7 - Könnt ihr es noch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FanFictions nach Band 7 - Könnt ihr es noch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Claire Greene Claire Greene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53375.gif

Dabei seit: 21.07.2009
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallü...
Also ich finde, man kann nach Band 7 immer noch schreiben. Augenzwinkern

1. 19 Jahre später
2. Next Generation
und last but not least
3. Rumtreiber

Ich meine, Rowling hat im letzten Band 19 Jahre ausgelassen, 19 Jahre, von dem keiner weiß, was wirklich passiert ist, oder?? Keine Ahnung

Next Generation ist irgendwie klar breites Grinsen Niemand weiß, was ihnen passiert. Rowling hat zwar ideen, soweit ihc weiß, aber die wollte sie für sich behalten. Für uns FF schreiber heißt das: In die Tasten hauen. Ich glaube, man hat sicher viele Ideen, was den Kindern des Trios und allen anderen passieren könnte. Zumindest habe ich schon einige darüber gelesen. Top

Und natürlich gibt es noch die Zeit vor Harry. Wie seine Eltern zusammen gekommen sind, wie Voldemort an die macht gekommen ist, alles Glück, Freud und Leid der alten Zeit. Ich finde, man kann sich da richtig auslassen mit seiner Phantasie, ich kann es jedenfalls. Man kann den anderen Usern vorstellen, wie man sich die damalige Zeit vorstellt Augenzwinkern Top

Also: Ja, ich kann noch weiter schreiben!
Und ich hoffe, dass auch noch andere weiter gute Ideen haben, aber so wie es aussieht, wird es daran nicht scheitern Augenzwinkern Friends

__________________

12.01.2010 18:26 Claire Greene ist offline E-Mail an Claire Greene senden Beiträge von Claire Greene suchen Nehme Claire Greene in deine Freundesliste auf
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



RE: FanFictions nach Band 7 - Könnt ihr es noch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe trotz des siebten Bandes meine FF zum siebten Band zu Ende geschrieben. Ich gebe aber zu, dass ich mich sehr von diesem letzten Buch habe beeinflussen lassen (was mir schon zu Anfang klar war, dass es geschehen würde und daher nicht weiter schlimm war ^^).
Nun ist die FF zu Ende und bisher hatte ich einfach noch keine Zeit mich wieder hinzusetzen und was neues anzufangen.
Aber sobald ich wieder etwas mehr Freizeit habe, kann ich mir gut vorstellen wieder einmal in die Tasten zu hauen und was Potter-mässiges zu produzieren. Denn meine Phantasie kennt keine Grenzen und es gibt ja noch sooo viele Nebencharaktere und Dinge aus der Zaubereigeschichte und, und, und... über die man schreiben kann!

__________________

03.02.2010 20:06 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



11.02.2010 19:35
Caiina
Schüler

Dabei seit: 23.02.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Caiina: 13.01.2014 01:19.

19.02.2010 00:19 Caiina ist offline E-Mail an Caiina senden Beiträge von Caiina suchen Nehme Caiina in deine Freundesliste auf
The Storyteller The Storyteller ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.04.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, da ich noch nicht so lange die HP Bücher gelesen habe (erst letztes Jahr, hatte noch so viel anderes zu lesen Verwirrt ), kann ich da nicht so ganz mithalten.

Mir sind zwar schon zwischen den einzelnen Teilen Ideen zu FFs gekommen, aber irgendwie habe ich erst nach dem 7. Band so einen richtigen Ideenfluss bekommen. Wahrsceinlich liegt das an der nächsten Generation. Da kann man sich so viel ausdenken, nicht ist vorgeschrieben, einfach fantastisch.
Fröhlich

Immer wieder neue, ich wusste gar nicht wo ich die unetrbringen sollte und habe immer wieder neue FFs angefangen, weil mir keine gefiel. Und dann bin ich auf Harry Potter Xperts gestoßen, habe die FFs gelesen. Und jetzt bin ich dabei eine FF zu schreiben, die ich posten werde. Grinsen

ICh weiß auch gar nicht, wieso ich das alles hier schreibe, aber ich habe irgendwie Lust zu schreiben. Obwohl, eigentlich bin ich gar keine so große Autorin, wenn ich das so nennen darf. Ich hoffe aber, ihr lest trotzdem mal rein, wenn sie on ist. Scheinheilig

Viele Liebe Grüße Umarmen
The Storyteller Kuss
23.04.2010 18:41 The Storyteller ist offline E-Mail an The Storyteller senden Beiträge von The Storyteller suchen Nehme The Storyteller in deine Freundesliste auf
Annemarie Annemarie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56699.jpg

Dabei seit: 12.02.2010
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HI!
Also ich hab auch eine FF geschrieben die nach dem 7. Teil spielt:

Harry Potter und das Geheimnis des Spiegel NERHEGEB


Wer lust hat kann ja mal reinschaun! Bitte kommi dalassen!

__________________

24.04.2010 14:17 Annemarie ist offline E-Mail an Annemarie senden Beiträge von Annemarie suchen Nehme Annemarie in deine Freundesliste auf
jujube58 jujube58 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.02.2010
Alter: 31
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich, wie einige andere auch, erst nach Band 7 überhaupt mit dem FF-Schreiben angefangen habe, stört es mich nicht. Ich bin auch kein allzu großer Gegner des Epilogs, er gehört halt dazu, JKR wollte es so und deswegen würde ich ihn auch nicht unbedingt völlig ignorieren.
Da ich aber sowieso viel lieber in der Rumtreiberzeit schreibe, ist das auch ziemlich egal. Und hier hat BAnd 7 ja auch noch ein wenig Klarheit in die Geschichte von Lily und James gebracht, mit den Erinnerungen Snapes und dem, was Harry in Godric's Hollow sieht.

Von daher: Band 7 stört mich beim Schreiben nicht Grinsen

__________________

02.05.2010 14:42 jujube58 ist offline E-Mail an jujube58 senden Beiträge von jujube58 suchen Nehme jujube58 in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Ich hab meine eigene! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaa, ich hab meine Eigene.
Schaut doch mal vorbei. Grinsen
Alle meine Leser können ihre eigenen Vorschläge mit einbringen.
Würde mich über neue Leser sehr freuen!

"Alles Neu!", heißt sie (:
26.07.2010 15:03 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



RE: Ich hab meine eigene! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir fallen ausschließlich "Nachkriegsstories" ein. Ende gut alles gut!? Und Harry führte ein langes, langweilige und glückliches Leben?! Von wegen, nicht mit meinem Harry! Voldemorts Tod ist erst der Anfang!!

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hairy Otter: 20.11.2010 21:42.

20.11.2010 21:42 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
Sirius15 Sirius15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61723.gif

Dabei seit: 07.07.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: RunePatronus2478



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


meine als Tribut an unzählige Diskussionen und "meine" Shippergemeinde entstehende alternative history zu Band 7 Grinsen

__________________


meine alternative history zu Band 7
23.11.2010 23:45 Sirius15 ist offline E-Mail an Sirius15 senden Homepage von Sirius15 Beiträge von Sirius15 suchen Nehme Sirius15 in deine Freundesliste auf Füge Sirius15 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sirius15 anzeigen Skype-Name von Sirius15: violetangel33
Marauderlady Marauderlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55994.jpg

Dabei seit: 03.10.2010
Herkunft: Grimmaultplatz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es fällt mir sehr schwer, FFs zu schreiben mit den Hauptpersonen von JK Rowling.
Dazu hat das Drama des 7. Buches irgendwie eine zu große Wirkung auf mich. Es wirkt so entgültig, mir fällt es schwer, diese Entscheidungen zu widerrufen in meinen FFs.
Ich schreibe weiterhin, allerdings Marauderzeit, denn ich finde da bleibt der Spielraum groß.
J.K. Rowling hat dort so viele Fragen offen gelassen. Im orginal HP Bereich ist irgendwie alles so unwiederruflich und entgültig .Grinsen

__________________
We all got both, light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.
12.12.2010 11:26 Marauderlady ist offline E-Mail an Marauderlady senden Beiträge von Marauderlady suchen Nehme Marauderlady in deine Freundesliste auf
Lancelot Lancelot ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Bronze-Award-Winner

images/avatars/avatar-53284.gif

Dabei seit: 28.10.2009
Herkunft: Süddeutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es eher so, dass mich Band 7 zum Schreiben angeregt hat. Hatte zuvor noch nie eine FF geschrieben und fand "Die Heiligtümer des Todes" eigentlich gut, auch wenn ich mir manches ein wenig anders gewünscht hätte (aber da hat wohl jeder so seine eigenen Vorstellungen).
Den Epilog ("Alles war gut...") empfand ich jedoch als Herausforderung, die ich schließlich angenommen habe. Augenzwinkern
Ich bemühe mich, mich eng an den Kanon zu halten. Demzufolge versuche ich, den Epilog eben so zu nehmen wie er ist und in meiner FF zu verarbeiten. So viel sei schon verraten: es bleibt nicht alles gut!

Wer mag, kann natürlich gern mal in meine FF reinschauen:


__________________
Hier geht's zu meiner Fanfiction:

12.12.2010 15:46 Lancelot ist offline E-Mail an Lancelot senden Beiträge von Lancelot suchen Nehme Lancelot in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » FanFictions nach Band 7 - Könnt ihr es noch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH