Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Bewerbung für den 4. Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   09.11.2003 21:34 von Sabi Slytherin   32.587 96   10.03.2015 12:41 von Barrytrotter2  
Bewerbungsthread - "Tabula Rasa" (Forum: RPGs - Role Playing Games)   01.10.2013 16:30 von Bellazissa Black   26.865 124   08.10.2013 21:52 von LoonyRadieschen  
Frage: Bewerbungsfristen für Alt-Abiturienten (Forum: McGonagalls Büro)   29.11.2012 08:39 von mione13   2.996 3   30.11.2012 14:39 von Tadewi  
Kleidung Bewerbungsgespräche (Forum: Politik und Gesellschaft)   02.02.2012 11:38 von nicetumor   3.204 9   05.02.2012 14:49 von Lord Dingsda  
Gute Werbung - miese Werbung (Forum: Hogsmeade)   24.05.2011 01:46 von casey   8.526 43   23.08.2011 19:44 von Deepi72  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Lästige Werbung im Postkasten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie oft lasst ihr es an der Haustür klingeln?
einmal 12 52.17%
zweimal 8 34.78%
dreimal 3 13.04%
Insgesamt: 23 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Lästige Werbung im Postkasten 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr._Wohnung
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@rai Die müssen ja nicht solche Jobs ausüben. Die können sich auch ihr Geld mit Jobs verdienen, wo sie den Leuten nicht auf die Nerven gehen. Es gibt genügent vernünftige Neben- und Minijobs Augenzwinkern

Und es zwingt euch auch keiner in diesen Thread reinzuschreiben. Also wems nicht passt, der soll seinen Rüssel hier raushalten Ätsch
03.07.2009 12:19
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oookay. In mehreren anderen Threads wird gern und viel gejammert, dass ja der Arbeitsmarkt so brutal sei, es so wenige offene Stellen gäbe und man nehmen müsse, was da ist. Aber wenn mal einer auftaucht, dessen Job euch (euch!!! nicht jeder regt sich über so einen Mist auf...) nervt, dann gilt das alles plötzlich nicht mehr und der Störenfried, der sich tatsächlich erfrecht, im Zuge seiner Berufsausübung ein paar Sekunden eurer wertvollen Zeit zu stehlen (oder wie lange dauert es, ein Werbeblättchen wegzuwerfen?), soll sich gefälligst aus dem reichen Angebot des Arbeitsmarktes was anderes auswählen, was euch besser in den Kram passt. Was für eine Doppelmoral.



Du meinst, wer deine Meinung nicht teilt?

Um es noch mal klar zu sagen: Jeder darf hier seine Meinung ausdrücken, und nichts anderes hat rai getan. Threads sind nicht dazu gedacht, sich von 25 Leuten bestätigen zu lassen, sondern für Diskussionen, die eben auch mal Kontroversen mit einschließen.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
03.07.2009 12:28 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich gebe dir natürlich zu 100% Recht. Ich meine, jemand mag keine Ärzte. Die nerven. Wieso sind sie Ärzte? Die könnten sich einen vernünftigen Minijob suchen! Vielleicht könnten sie bei McDonalds arbeiten. Ich meine, die nerven nie, die geben uns Essen, wenn wir mittags Hunger haben.
Wozu sind denn Verkäufer gut? Die nerven doch!
Ohjeee..... : Verwirrt

__________________



03.07.2009 12:58 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Magnus_Graham
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ups

Du bist ja ein Spaßvogel!
Man kann sich den Job nicht immer aussuchen und dabei schon gar nicht immer Rücksicht auf die armen, verletzlichen Seelen nehmen, die sich von Werbung (die bei Nichtgefallen in wenigen Sekunden entsorgt ist) ganz fürchterlich belästigt fühlen. Außerdem ist das Verteilen von Werbung ein absolut vernünftiger Nebenjob. Augenzwinkern
03.07.2009 13:01
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt genügend vernünftige Minijobs?
Wahrscheinlich kann man sich jetzt auch wieder drum streiten, was jeder einzelne als vernünftig ansieht.

Ich meine, wenn Leute eben Werbung verteilen, um an etwas Geld zu kommen ist da ja nichts verkehrtes dran.
Nur weil einige Leute einen Hass gegen 'lästige Werbung' entwickelt haben.
Andere finden eben diese Werbung ganz informativ...

Das ist eben wieder so ein Thema, wo man sich drüber streiten kann.
Die einen finden es sinnvoll, die anderen lästigen.
Aber es regnet eben noch kein Geld vom Himmel und so muss man notgedrungen eben solche Jobs annehmen.
Keine Ahnung
03.07.2009 14:52
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



So eine Unverschämtheit!
Dass diese Dummchristen nicht mal ihren Gott anrufen können um rauszufinden, ob du gerade duschst, bevor sie klingeln! Ist das zu fassen.
[/quote]

Nö ,das ist auch nicht zu fassen da Sie seit einem Jahr bimmeln und das ist manchmal eben nervig.Zumal ich denen klar gemacht habe das ich ich Protestant bin und keine Lust auf die Endzeitpropaganda habe.Dies habe ich auch freundlich gesagt.
Zumal ich solche Haustürbekehrungen für Schwachsinnig halte.Machen Moslems,Katholiken,Juden oder Protestanten ja auch nicht.

Ich möchte das halt nicht ! Punkt,aus,Feierabend !


Zurück zur Kommerzwerbung.Ich habe nichts dagegen wenn Firmen werben oder eben auch Leute im Call-Center arbeiten oder Werbung austragen.Das ist deren Sache,genau so ist es meine Sache der Werbung im Rahmen meiner Möglichkeiten aus dem Weg zu gehen.
Ich sehe da kein Problem !
mfg

__________________
''

"Communitate Valemus"
04.07.2009 20:44 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Aleera
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es lebe die EU! Dank der haben wir alle größere Postkästen bekommen, damit ja nur keine Werbung verloren geht,

Aber unsere Hausverwaltung hat gleich den Papiercountainer daneben aufgestellt.
05.07.2009 20:37
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mrs_Karkaroff:

Ganz ehrlich, wieso sollte es die Polizei interessieren, wenn jemand bei dir Werbung verteilt? Ist doch keine Straftat oder hab ich da was verpasst? Meine Güte, er hat eben Werbung für einen Pizzalieferanten verteilt...er kann ja nicht riechen, dass du was gegen Pizza hast. Die meisten mögen das ja. Klar, das heißt nicht, dass du sie auch mögen musst, aber er verteilt die Werbung ja nicht nur für dich.


Und ich kann es auch nicht verstehen, wie grade du Dr_Wohnung davon reden kannst, dass es genug vernünftige Nebenjobs gibt. Wo du in anderen Threads davon sprichst, dass praktisch alles unzumutbar ist.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
07.07.2009 01:07 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Sy-wen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also echt, wenn ich das lese, habe ich bald das Gefühl, es erfordert übermenschliche Kraftanstrengungen ein paar Prospekte in den Müll zu befördern.. Ja, Werbung nervt. Ja, mich pestet es auch oft an, wenn ich meinen Briefkasten aufmache und mir fliegt alles entgegen, weil das Ding einfach bis oben mit Werbung vollgestopft ist. Aber so what?

Mich nerven auch rote Ampeln, aber deswegen geht die Welt nicht unter. Außerdem ist manchmal auch was interessantes bei der Werbung dabei. Wenn ich z.B. Cola oder Bier kaufen möchte, dann schau ich erst mal, ob einer der Supermärkte das diese Woche im Angenbot hat breites Grinsen
07.07.2009 08:18
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei uns kommt Sonntags immer ne Zeitung mit Werbung drin.
Das liebe ich total. Ich mag es in den Prospekten zu stöbern. Nicht nur Schnäppchen bei Lebensmitteln, sonder die für DVDs und so finde ich höchst interessant.
Das gehört für mich dazu. Da finde ich die Zeitung zwischen meiner Reklame eher störend!^^

Natürlich schüttel ich auch mit dem Kopf wenn man bedenkt was das für Müll und kosten verursacht. Noch schlimmer sind ja die Kärtchen an den Autos die dann wirklich in der Geged umher fliegen weil jeder die gleich wegfeuert.

Und wenn mal doch ein Flyer in nem Briefkasten mit Schild landet:
Ich habe einige male zugesehen und denke die sind so in das einwerfen vertieft das die die Schilder nicht bemerken.

__________________

07.07.2009 13:02 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Mrs_Karkaroff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mag sein, dass es die Polizei nicht interessieren würde, ich habe ja nur ein bißchen die Muckis spielen lassen.
Aber es gibt einen Schadenersatzanspruch, wenn man Werbung ungefragt und gegen seinen Willen bekommt bzw. ohne Einwilligung angerufen wird. Dazu gibt es bereits eine Menge Urteile.

Mir ist egal, wie jemand seine Kohle verdient, solange er nicht gegen geltendes Recht verstößt. Ich erwarte aber, dass der- bzw. diejenige soweit des Lesens kundig ist, um Leuten, die das erkennbar nicht wünschen, auch keine Werbung zukommen zu lassen.
08.07.2009 10:45
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

10.07.2009 10:13
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



10.07.2009 10:27
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nun schon von der selben Frau gestern und heute Reklame bekommen.
Diese Zeugen Jehovas, die einen auf der Straße anquatschen.
Ich habe beide Heftchen angenommen, ich bringe es nicht übers Herz, wenn alte Leute dich erwartungsvoll ansehen, dir das Heftchen hinhalten, es öffnen und dann all die Dinge zeigen, die darin stehen. Ich kann dann einfach nicht ablehnen.
Allerdings verstehe ich nicht, wie man denen die Tür vor der Nase zuschlagen kann.
Ok, das nervt manchmal, aber es ist ziemlich unhöflich.

Bei uns kam sogar mal ein älteres Ehepaar ganz regelmäßig, die haben sich dann bei uns hingesetzt und Tee getrunken und geredet.
Wir mochten sie wirklich und lästig waren sie auch nicht.
Ganz im Gegenteil, die haben überhaupt nicht pausenlos von ihren Sachen geschwärmt. Und es war auch ganz interessant, was über die zu erfahren.
Vielleicht muss man die Leute einfach mal aussprechen lassen, und nicht immer denken, dass sie einen nur bekehren wollen.

Die tägliche Reklame finde ich auch überhaupt nicht schlimm.
Die wird von unserem Hausbesitzer regelmäßig entsorgt, wenn die Vermieter sie nicht haben wollen.
Ich jedoch finde die ganz interessant.
Man msus eben mal seine Post durchwühlen, wenn man die Reklame wegschmeißen will, ob da nicht ein Brief dazwischen steckt.
Ist doch klar, dass man das tun muss. Ist bei uns schon routine.
Nachdenken

__________________



23.07.2009 17:28 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

29.10.2009 11:46
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Lästige Werbung im Postkasten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH