Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.345 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.847 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.878 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.783 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.227 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wie schnell wollt ihr das Ende der Harry Potter Reihe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie schnell wollt ihr das Ende der Harry Potter Reihe?
am besten sollte Rowling nach Band 7 weiter schreiben 228 52.90%
so schnell es geht 113 26.22%
zwei bis drei Jahre 54 12.53%
vier bis sechs Jahre 29 6.73%
mehr als zehn Jahre 5 1.16%
sieben bis zehn Jahre 2 0.46%
Insgesamt: 431 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie schnell wollt ihr das Ende der Harry Potter Reihe? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,30
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lola
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find auch sie soll sich ein bisschen Zeit lassen.In so vier jahren könnt ich mir ein ende des ganze vorstellen. Sonst wären die kanzen Bücher fertig un irgenwie 10 Jahre spätr kommt der nächste Film raus...
Lola
11.11.2003 14:16
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie soll sich soviel Zeit lassen wie sie braucht, damit die Bücher vernünftig werden!

Allerdings ist das mit der Familie, keine Ausrede für mich!
Ich meine es gibt Millionen anderer Mütter, die auch ne Familie haben um die sie sich kümmern müssen und trotzdem jeden Tag zur Arbeit gehen müssen. Das ist halt ihr Job! Und es ist auch nicht so, dass wenn sie am Buch arbeitet aus dem Haus ist und für ihre Kinder unerreichbar ist. Sie hat ja schon einen Vorteil, dass sie zu hause arbeiten kann!

__________________

11.11.2003 14:34 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
codemonkey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch nicht mal Band 5 in den Händen und ihr redet schon vom Ende Potters .... Keine Ahnung
11.11.2003 14:34
imperator
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube 5 Jahre werdens schon noch werden. Fänd ich auch nicht zu schnell und nicht zu lang.
11.11.2003 18:22
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, dass es nicht allzu schnell geht. Am liebsten wär mir, wenn sie noch weiter schreiben würde, aber das macht sie ja nicht. Unglücklich

Aber sie im Jahresabschnitt wäre nicht schlecht. Dann wär sie mit dem 7 in guten 2 Jahren fertig.

LG

Sabi

__________________

11.11.2003 22:52 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Liza
unregistriert


RE: Wie schnell wollt ihr das Ende der Harry Potter Reihe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hätte schon so gern das nächste buch! das ende der hp-reihe wird aber noch einige jahre auf sich warten lassen( mindestens 4 glaube ich). Finde es schade dass es "nur" 7 bände geben soll. wenn es nach mir ginge, könnte JKR hunderte schreiben Augenzwinkern
12.11.2003 09:14
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Liza!

Du hast Recht! Es wird wirklich nicht leichtb sein, Harrys Welt zu "verlassen". Für uns nicht - und ebensowenig für JKR.
Trotzdem würde die Qualität der Romane unter Massenfortsetzungen etc. leiden, denke ich.
17.11.2003 20:20
Siriusa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, für mich kann es nicht schnell genug gehen. Ich habe erst vor 4 Wochen überhaupt mit den Büchern angefangen... Also, habe ich alle 5 Bücher ganz kurz hintereinander weg gelesen und jetzt muss ich so ewig warten... Weinen Unglücklich
Ich glaube, dass es ungefähr so sein wird, wie bei Herr der Ringe... da ist man auch so integriert in die Geschichte und liest und liest... und dann ist es vorbei. Aber es wird wenigstens noch kurz erklärt, was mit denen hinterher noch geschieht und damit war für mich die Geschichte auch "erfolgreich" abgeschlossen. Das stell ich mir auch bei HP vor, dass hintendran noch kurz erzählt wird, was die alles so machen und dann ist gut und dann braucht man auch gar keinen 8., 9., 10.,... Band mehr schreiben, weil die Geschichte dann abgeschlossen ist... Applaus
Also, für mich bitte nächstes Jahr Band 6 und 2005 dann Band 7, damit wäre ich glücklich! Top Grinsen Top Grinsen
19.11.2003 11:31
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn das für ne Frage Flop
Am besten überhaubt nieeeeee Weinen Weinen
Ich will das es 1000 bände giebt...
19.11.2003 12:35
Joghurt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich möchte ich erfahren, wies ausgeht, aber J.K. soll sich alle Zeit der Welt nehmen, nicht, dass am Ende nur murcks rauskommt. (Was bei der Autoren und dem Buch eigentlich nicht mehr möglich ist)

Außerdem freu ich mich auf die vorfreude kurz davor

Greez breites Grinsen <---Me
19.11.2003 12:49
Ron Weasley 87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe das es so schnell wie möglich zu ende geht, zwar ist das dann vorbei aber ersten kann ich mir dann alle Bänder immer nacheinander anhören und zweitens könnenn die dich dann auch ein bisschen mit der Filmherstellung beeilen! Applaus
19.11.2003 14:16
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oje stellt euch vor, ein leben ohne harry potter bücher Weinen Traurig Flop
Klar werden die filme noch einige zeit danach laufen bzw. sie werden erst nach jedem buch veröffentlicht (so wie es bisher war), aber trotzdem... dass irgendwann mal einfach SCHLUSS AUS mit harry potter sein soll finde ich zum Weinen
19.11.2003 14:45
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja,alle wünschen sich die Bücher so schnell wie möglich.^^
Ich natürlich auch,aber wenn die Bücher alle da sind,heißt es auch dass endgültig Schluss ist und ich wahrscheinlich nie wieder ein neues Potter-Buch lesen werde.
Was auch gut wäre,wäre dass Rowling nach Band 7 weiterschreibt.
19.11.2003 15:36
ichselbst
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin überrascht, wieviele von euch wollen, dass Rowling immer weiter schreibt. ich denke es ist gut (wenn auch schade), dass es nur sieben bücher geben soll, schließlich sind soviele Autoren mit längeren Reihen gerade daran gescheitert (siehe Rad der Zeit, wo der Autor selbst nicht zu wissen scheint wie es Enden soll) und ich glaube keiner von euch will, dass die HPreihe wirklich schlecht wird, ich meine das fünfte Buch ist bei weitem nicht so gut wie die anderen (meine Meinung).
19.11.2003 15:42
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie schnell ich das Ende will? Nun ja... für mich ist es kein richtiges Ende, selbst wenn Band 7 draussen ist- die Bühcer kann man ja immer wieder lesen, und ausserdem folgen noch die Filme. Deshalb will ich das Buch sobald sie fertig ist breites Grinsen Jeder kann schliesslich selber entscheiden, wann er es lesen will, und man kann es durchaus später noch einmal zur Hand nehmen. Wie viele Bücher es geben wird weiss ich nicht... aber ich denke bei 7 oder 8 wird sie fertig machen!

Meiner Meinung nach werden wir den 7. Band 2006 oder 07 in den Händen halten! Kann natürlich auch länger dauern.
19.11.2003 15:51
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wie schnell wollt ihr das Ende der Harry Potter Reihe?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH