Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.767 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.882 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   328.743 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.607 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.324 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Wie feiert Ihr Weihnachten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie feiert Ihr Weihnachten? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SchokoBienchen SchokoBienchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43585.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Gleich neben der Milka-Kuh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

12.12.2008 18:53 SchokoBienchen ist offline Beiträge von SchokoBienchen suchen Nehme SchokoBienchen in deine Freundesliste auf
Mare2904 Mare2904 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46568.gif

Dabei seit: 29.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wir fiern wie jedes Jahr mit meiner Tante, Onkel und meinem Cousin, aba dann wenn Bescherrung is, muss ja unbedingt wie jedes Jahr den Christbaum umschmeisen Friends Stoßen

Dateianhang:
gif bild1210961039.gif (2,48 KB, 161 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mare2904: 13.12.2008 08:31.

13.12.2008 08:30 Mare2904 ist offline E-Mail an Mare2904 senden Beiträge von Mare2904 suchen Nehme Mare2904 in deine Freundesliste auf
Mira Rabenau Mira Rabenau ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46547.jpg

Dabei seit: 27.11.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

wir feiern jedes Jahr mit Freunden, die auch nicht so weihnachtsversessen sind. Da brate ich eine Ente und die gibt es dann. also so gegen sechs kommt der weihnachtsmann, dann ist bescherung und dann kommen unsere Freunde und mit denen sitzen wir dann, essen die Ente, trinken ein, zwei Flaschen Wein und haben eine netten Abend Augenzwinkern

__________________



13.12.2008 09:00 Mira Rabenau ist offline E-Mail an Mira Rabenau senden Beiträge von Mira Rabenau suchen Nehme Mira Rabenau in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also der Heiligabend beginnt bei uns, wie ein ganz normaler Tag: Wir frühstücken, essen zu Mittag und wenn es dämmert, dann fahren wir immer zu meiner Oma, die bei uns im Ort wohnt.
Wir essen typisch bayrisches Essen und dann sitzen wir noch zusammen und reden miteinander. Währenddessen legt jeder seine Geschenke unter den Baum.
Vor dem Geschenke verteilen singe ich meistens was. Nach dem Geschenke verteilen sitzen wir zusammen, zeigen uns unsere Geschenke.

Am ersten Weihnachsttag essen wir dann auch wieder alle zusammen und spielen ein Spiel.

Ich liebe Weihnachten und finde es jedes Jahr immer aufs neue toll. Aber ich freu mich nicht so richtig auf die Geschenke - klar ist das spannend - sondern auf meine Oma, meinen Opa und meinen Onkel. Und darauf zusammen zu sein. Und das meine ich todernst.

Umarmen
JoJo
20.12.2008 20:58
Tatjana Tatjana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53232.jpg

Dabei seit: 28.04.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, wir feiern am Heilig Abend nur mit meiner Oma (sind dann 6 Personen). Einige Tage davor schmücken wir natürlich den Christbaum. An Heilig Abend essen wir dann (am Morgen/Vormittag geht es meistens stressig zu: noch schnell was einkaufen, kochen, dekorieren...). Dann sitzen wir alle mit einer gemütlichen Tasse Tee zusammen, wir "Kinder" spielen dann immer was vor (auf verschiedenen Instrumenten), meine beiden kleinen Schwestern singen was Augenzwinkern
Und dann gehts ans Geschenke auspacken. Und wenn es schon ziemlich dunkel ist gehen wir meine Oma nach Hause begleiten.
Am ersten und zweiten Weihnachtstag bekommen wir dann Besuch von der restlichen Familie, Bekannten, Freunden...
Ja, so läuft das bei uns ab Grinsen

__________________
Friends
21.12.2008 13:42 Tatjana ist offline Beiträge von Tatjana suchen Nehme Tatjana in deine Freundesliste auf
Juli Malfoy
unregistriert


RE: Wie feiert Ihr Weihnachten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ALso ich feier es mit der ganzen Famile. Natürlich dürfne iwe jedes Jahr Weihnachten auch die auftrite net fehlen.
Nur des dumm ist ich sehe meine vater net, meine eltern sidn seit einem halben jahr knapp getrennt und haja ich hab nur ganz wenig kontakt zu im! was mir auhc leidtut er ist immer hin mein Vater!
21.12.2008 17:19
Mare2904 Mare2904 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46568.gif

Dabei seit: 29.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so wie imer halt
Kirche
zum Grab meiner Oma gehen
Essen (Leberkäse)
und
Bescherung
22.12.2008 09:34 Mare2904 ist offline E-Mail an Mare2904 senden Beiträge von Mare2904 suchen Nehme Mare2904 in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ooohhh, ich freu mich schon total auf morgen! (Achtung, langer Post! breites Grinsen )

Bei uns läuft das jedes Jahr ziemlich ähnlich ab, was ich auch sehr schön finde. Heiligabend feiere ich zusammen mit meinen Eltern und meinen beiden Geschwistern. (Unser lieber Hund ist leider, zum ersten Mal seit 14 Jahren, nicht mehr dabei... Aber er war halt alt... Unglücklich ) Am 24. holt erst mal mein Vater oder wir Kinder zusammen den Baum und den Baumschmuck vom Dachboden. Ja, es ist ein künstlicher, und zwar ein- und derselbe, solange ich denken kann. Aber das ist okay, ich hab mich derart an ihn gewöhnt, dass ich gar keinen echten mehr wollen würde. breites Grinsen Jedenfalls kommt er dann in seine traditionell genutzte Ecke im Wohnzimmer vor dem großen Fenster und wird geschmückt. (Hoffentlich werden die Katzen diesmal nicht wieder reinspringen. Fröhlich ) In die Kirche gehen wir nicht.
Meine Mutter fängt dann frühzeitig mit dem Kochen an, manchmal sogar schon am Abend des 23., denn unser Weihnachtsessen muss sehr lange verkochen, gern auch über Nacht. Wir essen an Weihnachten (und nur dann!) immer Fischtunke, das ist so eine Art Eintopf und stammt aus Schlesien, der alten Heimat meines Großvaters mütterlicherseits. Da rein gehören Rippchen, Honigkuchen (diese unverzierten braunen Kuchenblöcke), verschiedene Gemüsesorten (vor allem Wurzelgemüse), und Bier und es mag komisch klingen, schmeckt aber total lecker, wenn's fertig ist. Fisch ist übrigens nicht drin, dazu wurde die Tunke nur ursprünglich mal gegessen, aber das hat schon meine Großmutter nicht mehr gemacht. ^^ Stattdessen gibt's dazu verschiedene Würstchen, die's nur an Weihnachten beim schlesischen Metzger zu kaufen gibt.
Nach dem Essen werden meine Geschwister und ich dann rausgeschickt und warten aufs Christkind. Grinsen Wo, ist nicht unbedingt festgelegt, aber meistens läuft's auf mich raus, weil ich nun mal das größte Zimmer habe (und die älteste bin *ggg*). Dann rufen uns meine Eltern per Glockengeläut (über Telefon ^^), und dann gibt's Bescherung unterm Weihnachtsbaum und wir spielen mit unseren Geschenken, bis der Arzt kommt. Grinsen breites Grinsen

Am 1. Weihnachtsfeiertag sind wir bisher jedes Jahr zu meinen Großeltern rübergegangen, mit denen wir uns den alten Hof unserer Vorfahren teilen, d. h. ihre Haustür ist nur ein paar Schritte von unserer entfernt. Meine Tante und mein Onkel sind dann auch mit meiner Cousine gekommen, und es gab noch ein festliches Essen, meist Gans o. ä., und eine kleine Bescherung für uns Kinder. Meine Großeltern hatten auch jedes Jahr einen Baum (mit echten Kerzen! Die können das machen, die haben keine Katze Fröhlich ), aber nur einen kleinen, damit er aufs Tischchen zwischen Sofa und Tür im Wohnzimmer passt. Grinsen
Was dieses Jahr wird, weiß ich allerdings noch nicht. Meine Oma ist nämlich sehr krank. Unglücklich

Naja, und am 2. Weihnachtsfeiertag hängen wir dann zu Hause rum, essen die Reste von der Fischtunke, beschäftigen uns mit unseren Geschenken und sonst nicht viel. Grinsen Das wird so super! breites Grinsen

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
23.12.2008 13:56 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
brut.sweet
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

23.12.2008 20:16
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008

Themenstarter Thema begonnen von Struppi


großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr lieben...

ist ja schön, dass sich doch noch ein paar auf Weihnachten freuen!!!



lg struppi

Dateianhang:
gif santwav.gif (30 KB, 87 mal heruntergeladen)
23.12.2008 22:44 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
~Hermine Malfoy~ ~Hermine Malfoy~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51105.png

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Stromberg <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieses Jahr wird Weihnachten bei uns (sprich: Mein Dad, seine Freundin und ich) total unspektakulär.
Wir holen morgen den kleinen tannenbaum rein, schmücken den, dann werde ich auf den Freidhof gehen zum Grab meiner Mutter, wenn ich wieder zurück bin dann langweile ich mich so ungefähr bis 17 Uhr, dann gehen wir rüber zu meiner Oma, machen da Bescherung und sitzen so ein bis zwei Stunden zusammen. Dann gehen wir wieder zu uns und machen bei uns Bescherung, essen Salat, Pizzabrötchen, Mousse au chocolate (keine Ahnung wie es geschrieben wird^^), Trauben, Clementinen und alles was noch so da ist^^, und gammeln uns vor den fernseher und spielen Super Mario und Tetris auf dem uralten Nintendo Applaus

So wird dieses Jahr mein weihnachten aussehen und ich finds cool Top

Frohe Weihnachten euch allen Friends

__________________

23.12.2008 23:22 ~Hermine Malfoy~ ist offline E-Mail an ~Hermine Malfoy~ senden Beiträge von ~Hermine Malfoy~ suchen Nehme ~Hermine Malfoy~ in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist Weihnachten eigentlich immer das gleiche... vorallem gemütlich bis zum geht nicht mehr breites Grinsen
Tagesablauf ist eigentlich bis zum Abend so wie jeden Tag, nur freuen sich alle auf den Abend... obwohl da, außer Bescherung, auch nicht wirklich was ist. Zu Essen gibts bei uns diesmal glaube ich Rouladen.
Am Abend sind wir die letzten Male immer in die Kirche gegangen, aber so wie ich das heute mitbekommen habe, gehen wir morgen nicht, sondern übermorgen. Obwohl ich da eh nicht mitgehe.
Am Abend gibts eben Bescherung, jeder beschäftigt sich dann mit seinen Dingen, man unterhält sich gemütlich, hört schnulzige Weihnachtslieder... so sieht bei uns der Heilige Abend aus :]

__________________

23.12.2008 23:25 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Zebrakuchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zuhause mit meiner Familie und meiner Oma.
Wie jedes Jahr gibt's zuerst die Geschenke (weil meine Eltern das Geschrei schon vor Jahren satt hatten), dann machen wir Raclette, und dann beschäftigt sich jeder eine Weile mit seinen Geschenken.

Wir gehen nicht in die Kirche, weil alle aus meiner Familie (außer meiner Oma und meinem Bruder) unchristlich sind und zum Teil nicht mehr in der Kirche Mitglied sind. Ich verbringe lieber sie Zeit zuhause und helfe meinen Eltern beim Weihnachtsbaumaufstellen und Schmücken.
24.12.2008 14:36
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

am 24. kommen irgendwann am späten nachmittag onkel und tante zu besuch. wir trinken zusammen tee usw. dann gibts, wenns schon dunkel ist, geschenke. wir sitzen danach zusammen und spielen spiele, unterhalten uns ähnliches. danach gehen wir in die kirche. (jetz im mom sollte ich mich eig für die kirche fertig machen^^).
an den weihnachtsfeiertagen besuchen wir verwandte oder sie kommen uns besuchen.
ich geb zu, ich mag das beisammensein richtig gern. das ist mir gerade eben noch bewusster geworden, als gestern noch. und ich vermisse meine großeltern, die vor einigen jahren an weihnachten noch bei uns waren, sehr. man sollte die zeit des zusammenseins zu schätzen wissen und sie genießen. man weiß nie, wann sich das ändert

und an dieser stelle wünsche ich allen hier noch
24.12.2008 21:51 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008

Themenstarter Thema begonnen von Struppi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heute ist es wieder soweit.. ich geh jetzt gleich in die Küche noch den Nachtisch vorbereiten. Der benötigt eine Kühlungsphase. Der Rest wird nachher frisch zubereitet. breites Grinsen
Dann wird der Baum geschmückt und Weihnachten bzw der Weihnachtsmann in Form von Lordi kann kommen Fröhlich
Und kreuz hier nicht mit ner Rute auf, sonst setzt es was.. ich hätte gern Geschenke!!!!! Lachen

Diese Jahr erst Bescherung und dann Essen.. das ist sooo viel umfangreicher.
Und der Weihnachtsmann soll ja auch mit essen können Augenzwinkern

Frohe Festtage Liebe HP Gemeinschaft!!

lg struppi
24.12.2012 09:48 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Wie feiert Ihr Weihnachten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH