Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.541 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   35.071 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.489 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.681 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  
[User-Tipp] Cistem Aperio A NEW CHAPTER (Forum: Flohnetzwerk)   26.03.2016 11:24 von Snape188   2.172 0   26.03.2016 11:26 von Snape188  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] [Update] Im Schatten des Bruders - Chap 9 ist online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Update] Im Schatten des Bruders - Chap 9 ist online
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lelle lelle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47479.jpg

Dabei seit: 23.09.2008
Alter: 44
Herkunft: aus dem hohen Norden

Themenstarter Thema begonnen von lelle


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Winken

Umarmen


Grinsen


''

breites Grinsen



''



''



__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lelle: 15.11.2008 18:41.

27.10.2008 21:20 lelle ist offline E-Mail an lelle senden Beiträge von lelle suchen Nehme lelle in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Kommilein^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

22.11.2008 00:17 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
lelle lelle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47479.jpg

Dabei seit: 23.09.2008
Alter: 44
Herkunft: aus dem hohen Norden

Themenstarter Thema begonnen von lelle


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu Monsterkrümel-Isi Umarmen

Vielen lieben Dank für deinen Kommi Kuss Hab mich mega-gefreut.

Ja, Lucia bräuchte mal etwas Ruhe. Mir tut es allein schon beim Schreiben manchmal weh, sie so leiden zu sehen, aber das was sie durchmacht, kann nicht spurlos an einem Kind vorbeiziehen.

Uns Snape? Vielleicht ist er gar nicht der "Harte", immerhin zeigt er nach und nach, dass er sich Sorgen macht.

Mit dem Ende hatte ich wirklich meinen Spaß, aber es geht ja bald weiter. Das neue Chap wartet auf Freischaltung.

Ich verabschiede mich mit dem neuen Chap in den Urlaub. Samstag geht´s ab nach Fuerte Cool Ein wenig Sonne tanken.

Euch allen einen schönen ersten Advent.

Liebe Grüße
lelle

__________________


27.11.2008 21:06 lelle ist offline E-Mail an lelle senden Beiträge von lelle suchen Nehme lelle in deine Freundesliste auf
SnapeAndScully SnapeAndScully ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54400.jpg

Dabei seit: 03.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo lelle,

ich habe gerade deine FF entdeckt und sie an einem Stück durchgelesen.
Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert, das ist einmal etwas ganz Neues, Snape als Vater, wow und dann noch durch so mysteriöse Umstände Vater geworden, wirklich toll gemacht! Top
Dieser Fluch und Lucias "Zeugung", das ist alles sehr geheimnisvoll und ich freue mich schon darauf, mehr zu erfahren.
Snape ist ja ein sehr strenger Vater, aber du hast ihn toll dargestellt, er ist sehr authentisch! Applaus
Und die kleine Lucia ist ja echt süß, sie schafft es bestimmt noch, durch Snapes harte Schale zu ihm durchzudringen.

Super FF, sehr gelungen und toller Schreibstil.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, nur weiter so.

Liebe Grüße
Yessi

__________________
''

28.11.2008 10:27 SnapeAndScully ist offline E-Mail an SnapeAndScully senden Beiträge von SnapeAndScully suchen Nehme SnapeAndScully in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Schönen Urlaub wünsch' ich dir!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

28.11.2008 20:33 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
lelle lelle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47479.jpg

Dabei seit: 23.09.2008
Alter: 44
Herkunft: aus dem hohen Norden

Themenstarter Thema begonnen von lelle


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu ihr Lieben Umarmen

@ Monsterkrümel: Erstmal vielen lieben Dank für deinen Kommi hier im Thread.
Ja, das Kastendenken... Aber eigentlich ist das alles nicht so schlimm, musst dich nur noch ne Weile gedulden breites Grinsen
Svea ist ein Thema für sich. Ich mag sie auch nicht, aber das liegt nicht an den Vermutungen, die du hast Zunge raus

@ SnapeAndScully: Auch dir lieben Dank für den Kommi. Severus ist wirklich ein strenger Vater. Ich habe ihn mit Absicht so gelassen wie wir ihn "kennen". Zumindest versuche ich es so beizubehalten.

Nun ist das 16. Chap online und ich hoffe, dass es euch weiterhin gefällt. Gönnen wir Lucia ein wenig Erholung. Wie in der FF schon vorweg geschrieben: dieses Chap ist für Monsterkrümel-Isi, die sich für Lucia etwas Ruhe gewünscht hat Umarmen Danke für den Anreiz, Süße Kuss

Nun viel Spaß beim Lesen, sofern noch nicht geschehen Augenzwinkern

Liebe Grüße
lelle

__________________


17.12.2008 20:44 lelle ist offline E-Mail an lelle senden Beiträge von lelle suchen Nehme lelle in deine Freundesliste auf
kleio kleio ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62561.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Herkunft: Nimmerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie ich bereits in der Kommibox geschrieben habe hat mit dieses Kapitel sehr gut gefallen. Besonders sagt mir diese Herzlichkeit zu, mit der die Figuren untereinander umgehen, ein gutes Beispiel sind da Mad-eye&Lucia. Aber auch Remus.
Ich finde mit deiner Darstellung der Beziehung zwischen Snape und Lucia ist dir nicht nur eine spannende Entwicklung gelungen, sondern du wirfst auch pädagogisch Fragen auf. Snapes Erziehungsmethoden scheinen ja wirklich daneben zu sein, doch auf den zweiten Blick scheinen sie wieder zu fruchten - kann sowas sein? Oder liegt alles nur an den Verwandlungen? Wie gut oder schlecht ist eine strenge Erziehung?
Und natürlich ist Lucia noch ein rund um liebenswerter Charakter! Lustig, quirlig, intelligent und im richtigen Moment ernst und treffend. Sie hat viele Facetten, was die ganze Geschichte besonders spannend macht.
Deine Storyline ist ebenfalls sehr spannend und regt den Leser zum mitdenken an. Man kann deine FF nicht einfach mal so 'überfliegen', denn dafür ist alles zu verzettelt, aber es ist auch nicht zu kompliziert so dass man eigentlich gut mitkommt und gut mitfiebern kann! Grinsen

Du siehst, ich bin rund um begeistert! Fröhlich

__________________
*******

17.12.2008 21:05 kleio ist offline E-Mail an kleio senden Beiträge von kleio suchen Nehme kleio in deine Freundesliste auf
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



















__________________
[CENTER]
21.12.2008 12:29 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Argh^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

21.12.2008 17:28 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
lelle lelle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47479.jpg

Dabei seit: 23.09.2008
Alter: 44
Herkunft: aus dem hohen Norden

Themenstarter Thema begonnen von lelle


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu ihr Lieben Umarmen

Vielen lieben Dank für Eure Kommis. Hab mich wieder sehr gefreut Friends

: Schön, dass dir die FF so gefällt. Mir macht es riesig Spaß so viel "Arbeit" in die Charaktere zu setzen. Besonders, wenn ich dann noch Feedback bekomme, dass es gut ankommt.


Ich bin normal kein Fan von einer strengen Erziehung. Erstmal hat mich aber die Person Snape dazu animiert. Und wie du schon sagst, es scheint zu fruchten. Einiges wird sich noch auflösen während der Geschichte.


: Wusste doch, dass du beim Praktikum gut eingespannt bist. Freu mich aber trotzdem, dass du im Thread wieder dabei bist Umarmen


Stimmt, armes Mädchen. Ich sollte das wohl öfter mal einbauen...
Linnea mag ich auch sehr gerne. Man gut, dass ich sie und Svea nicht vertauscht habe Lachen


Du leidest immer so schön mit Lucia mit, da hab ich gedacht, dass ich dir auch mal ein ruhiges Chap gönne Umarmen
Lucys Redefluß hat echt mega Spaß gemacht zu schreiben. Ich wollte mal wieder zu den Anfängen zurück, da hat sie ja auch mehr geplappert.
Gonni entwickelt sich irgendwie bei mir etwas anders als wir sie kennen. Mal sehen, ob ich die Kurve noch kriege...
Jo, das Apparieren Lachen Es gibt ja schließlich für uns auch Reisekaugummis... Warum also keine Tropfen gegen ihre Apparier-Übelkeit? Und die auch noch von Snape Applaus Er ist doch irgendwie "Vater"...


Nun wartet das nächste Chap auf Freischaltung. Ich verabschiede mich am Mittwoch in Richtung Norden, Mama über die Feiertage ein wenig nerven breites Grinsen

Ganz liebe Grüße
Eure lelle Umarmen

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lelle: 22.12.2008 18:42.

22.12.2008 18:41 lelle ist offline E-Mail an lelle senden Beiträge von lelle suchen Nehme lelle in deine Freundesliste auf
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



















__________________
[CENTER]
28.12.2008 14:51 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
lelle lelle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47479.jpg

Dabei seit: 23.09.2008
Alter: 44
Herkunft: aus dem hohen Norden

Themenstarter Thema begonnen von lelle


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu ihr Lieben Umarmen

Das nächste Chap wartet auf Freischaltung. Die Schulzeit in Hogwarts beginnt nun. Lest selbst, was auf Lucia und ihren Vater wartet...

@ Lilienblüte: Ich kann Remus doch nicht einfach so aussen vor lassen breites Grinsen Also bleibt er halt Lehrer, ist doch auch nicht verkehrt.
Und Severus? Tja, er ist und bleibt... hm... wie er ist? Vogel zeigen Super, ich glaub für ihn gibt es keinen Begriff Lachen
Danke für deinen lieben Kommi. Ich hoffe, dass dir das nächste Chap auch gefällt.

Liebe Grüße
lelle

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lelle: 04.01.2009 16:17.

29.12.2008 20:00 lelle ist offline E-Mail an lelle senden Beiträge von lelle suchen Nehme lelle in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo lelle,
habe gerade das neue Kapitel gelesen - Wahnsinn! Top Top Top
Das Kapitel steigert sich so langsam. Zuerst das Geplänkel am See, dann das Treffen, bei dem man eigentlich nur erfährt, dass Moody immer noch nichts über den eigentlichen Fluch und das Buch herausgefunden hat, sondern nur näher dran ist. Keine Ahnung
Dann die Sache mit Terra. Endlich hat sie jemandem in ihrem Alter, dem sie sich anvertrauen kann. Terra scheint eine sehr gute Freundin zu sein. Doch ein ganz leiser Zweifel bleibt da bei mir, z.B. wegen dem Ratschlag in der Bibliothek... Verwirrt
Die Auseinandersetzungen mit McGonagall McGonagall passen auch toll in die Story und sind treffend geschrieben.
Aber die Schlussszene war einfach das Beste!!! Applaus Nicht nur, dass man endlich Genaueres über den Fluch erfährt, das Ganze war auch super spannend verpackt! Man kann sich richtig vorstellen, wie verzweifelt Terra dasteht, Geschockt als Lucia plötzlich nicht mehr ansprechbar ist!

Also noch mal ein dickes Lob für das Chap! Respekt

Danke auch, dass du meine Anfrage so ausführlich beantwortet hast! breites Grinsen Es macht gar nichts, wenn du die Geschichte nicht eindeutig zuordnen willst, dass ist eben künstlerische Freiheit. Die Geschichte ist top, und es wäre schade, sie in einen (Zeit-)Rahmen zu zwängen, in den sie nicht wirklich passt. Wütend

So, das war's für heute
GLG von MIR Friends
04.01.2009 21:43 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
lelle lelle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47479.jpg

Dabei seit: 23.09.2008
Alter: 44
Herkunft: aus dem hohen Norden

Themenstarter Thema begonnen von lelle


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben Umarmen

Das 20. Kapitel "Wie eine Puppe" wartet auf Freischaltung.

@ MIR: Freue mich riesig, dass dir das Chap so gut gefallen hat Grinsen Ja, Moody lässt sich etwas Zeit mit der Auflösung...
Das mit der genauen Auflistung mit den Möglichkeiten für eine Einordnung hab ich gerne gemacht. Auch, wenn nichts wirklich festgenagelt werden kann, hat es Spaß gemacht, es mal zu versuchen in die Bücher einzufügen.
Dankeeeeeeee Umarmen

Wünsche allen viel Spaß beim Lesen des nächsten Chaps.

Liebe Grüße
lelle

__________________


12.01.2009 18:30 lelle ist offline E-Mail an lelle senden Beiträge von lelle suchen Nehme lelle in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi lelle,
hier ist nun endlich der Kommi von mir Umarmen
Ich habe mich total über dein neues Kapitel gefreut Applaus . Sorry, dass ich mich erst jetzt melde und auch nicht soviel Zeit habe.

Toll, dass man jetzt immer mehr über die Vergangenheit erfährt! Ich frage mich nur immer, wie viel Snape über den Fluch weiß?! Er war doch dabei und hat ihn abgewehrt... Keine Ahnung
Wie auch immer, jedenfalls ist es schön zu beobachten, wie er so langsam einige Vaterqualitäten entwickelt. breites Grinsen


Das klingt zwar nach Snape, Snape aber doch irgendwie nett.

Und Svea ist also doch nicht so übel! Grinsen Aber wo ist sie jetzt?!

Ich hoffe, dass sich bald alles aufklärt!

Liebe Grüße von MIR Winken
14.01.2009 10:03 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] [Update] Im Schatten des Bruders - Chap 9 ist online

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH