Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.724 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wichtig: Zustandsbericht (Forum: Hogsmeade)   17.08.2009 21:46 von Medivel   203.731 1.528   23.02.2017 10:05 von JasiLu  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 6: Der Halbblutprinz (Forum: Pottermore)   18.12.2014 18:44 von SarahBlack   4.979 2   07.09.2015 09:06 von SarahBlack  
Umfrage: Habt ihr es Spoilerfrei überstanden? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   26.10.2007 23:02 von Burn Schulz   36.435 72   27.10.2014 19:09 von TeddyLupinFan<3  
Merlin war ein Slytherin - Logikfehler auf Pottermore [...] (Forum: Pottermore)   16.08.2011 10:15 von Lord_Slytherin   28.921 83   07.10.2013 15:07 von SarahBlack  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » SPOILER!!! Bericht vom Testscreening zum Halbblutprinz! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SPOILER!!! Bericht vom Testscreening zum Halbblutprinz! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Übersetzung des neuen Berichts ist jetzt dann auch gleich auf der Hauptseite online, für alle Interessierten.

Mich schockieren die Details auch etwas, vor allem in der Hinsicht, was ich schon mal im Thread über den Anfang des Films erwähnt habe. Ich bin absolut kein Feind von Veränderungen, im Gegenteil, aber diesmal scheint man solche schwachsinnigen Sachen durchgezogen zu haben, dass ich mich wirklich frag, ob das denn unbedingt sein muss.
Warum wird die Schlacht in Hogwarts fast komplett entfernt? Wieso muss die Höhle so künstlich mit Kristallen aufgehübscht werden? Warum wird Harry und Ginnys Beziehung völlig verdreht und quasi komplett entfernt? Warum lässt man Harry bei seinem Kampf mit Draco so brutal auftreten? Es gäb noch ein paar Sachen, die ich hier aufführen könnte, aber das ist eh schon genug. Gerade bei so Sachen wie mit der Höhle frag ich mich wieder, warum man in Filmen alles immer so überzogen spektakulär darstellen muss, es ist doch nicht so schlimm, einfach eine stinknormale Höhle zu machen. Auch die extrem ausgedünnte Schlacht am Ende kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich wird das zum Großteil wegen der Altersfreigabe passiert sein, aber man hätte wenigstens noch etwas übrig lassen können, das wäre sicher möglich gewesen.

Ich hoffe wirklich, dass der Film im Endeffekt trotzdem noch einigermaßen rund rüberkommt, aber das alles hat mir jetzt den doch ziemlich guten Eindruck vom Teaser wieder ziemlich vergrätzt.
07.09.2008 19:13 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
snape18 snape18 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.07.2008
Alter: 34
Herkunft: Frankfurt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ab wieviel Jahre wird der film jetzt eigentlich freigegeben?
07.09.2008 19:38 snape18 ist offline E-Mail an snape18 senden Beiträge von snape18 suchen Nehme snape18 in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Seraph

Hab den Bericht auf eurer Startseite auch gerade gelesen, da steht doch aber nur, dass die Szenen zum Ende hin die unfertigsten sind, nicht das sie weit vom Buch abweichen? Oder hast du noch mehr infos?

@snape18

Alterfreigaben entscheiden sich meist ca 3-4 Wochen vor dem Filmstart. Kannst aber von FSK 12 ausgehen und in Begleitung des Vormunds ab 6, wie beim 5. Film.
07.09.2008 19:43 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
~°Hermine°~ ~°Hermine°~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59800.jpg

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Seraph

Danke, für die super Übersetzung!!! Applaus

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ~°Hermine°~: 07.09.2008 20:01.

07.09.2008 20:00 ~°Hermine°~ ist offline E-Mail an ~°Hermine°~ senden Beiträge von ~°Hermine°~ suchen Nehme ~°Hermine°~ in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Seraph: Tolle Leistung.

Nachdem ich mir den Setbericht durchgelesen habe, sehe ich sehr zuversichtlich dem Film entgegen. Man kann ihn wirklich als eigenständiges Werk betrachten und ich finde es zum einen wahnsinnig mutig und auch großartig, dass die Macher soviel Eigenständigkeit bewiesen haben.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
07.09.2008 20:04 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Voldy2000
Schüler

images/avatars/avatar-38440.gif

Dabei seit: 25.11.2007
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


So seh ich das auch obwohl der bericht auch noch viele fragen aufwirft. Man bekommt aber schon einen guten überblick.
07.09.2008 20:38 Voldy2000 ist offline E-Mail an Voldy2000 senden Beiträge von Voldy2000 suchen Nehme Voldy2000 in deine Freundesliste auf
h4RRy.P h4RRy.P ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21828.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Alter: 32
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich muss sagen hört sich nich schlecht an, also ich freu mich auf jeden fall auf den film und bin gespannt wie das so alles wird.
nun ja die änderungen sind natürlich nich so pralle aber ich lass mich jetzt nich noch weiter runterziehen nach der verschiebung des films.
07.09.2008 21:18 h4RRy.P ist offline E-Mail an h4RRy.P senden Beiträge von h4RRy.P suchen Nehme h4RRy.P in deine Freundesliste auf Füge h4RRy.P in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von h4RRy.P anzeigen
Looney&Soey
Schüler

images/avatars/avatar-45249.jpg

Dabei seit: 08.05.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich könnte mir durchaus vorstllen, dass die den erst ab 16 freigeben,
da man das Buch auch schon nicht mehr als Kinderbuch bezeichnen
konnte... Keine Ahnung

Die Sectusempra-Szene, Fenrir Greyback usw. währen immerhin ein
guter Grund, ihn ab 16 zu machen Verwirrt


lg eine einsame Soey Scheinheilig

__________________
''
07.09.2008 21:42 Looney&Soey ist offline E-Mail an Looney&Soey senden Beiträge von Looney&Soey suchen Nehme Looney&Soey in deine Freundesliste auf
h4RRy.P h4RRy.P ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21828.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Alter: 32
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt natürlich das wären paar gründe auch schon wo draco harry ins gesicht tritt und so wie das im buch beschrieben is finde ich das auch schon heavy fürn 6 jähriges wenn das in begleitung von eltern sich das anguckt aber naja abwarten is angesagt
07.09.2008 21:54 h4RRy.P ist offline E-Mail an h4RRy.P senden Beiträge von h4RRy.P suchen Nehme h4RRy.P in deine Freundesliste auf Füge h4RRy.P in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von h4RRy.P anzeigen
jögi jögi ist männlich
Schüler

Dabei seit: 25.08.2008
Herkunft: OWL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man das so liest, hat die Tonks-Darstellerin ja anscheinend recht. Der Film scheint sich vom Buch doch an vielen Stellen sehr zu unterscheiden. Ich bin nicht der Meinung, dass ein Film ein Buch zu 100% rüberbringen muss. Aber im Groben sollte sich ein Film an das Buch halten.

Ich weiß überhaupt nicht, warum die Harry-Ginny-Geschichte anscheinend so verfremdet wird. Als Ginny-Fan mag ich diese Änderungen überhaupt nicht. Anscheinend haben sie ja nicht wirklich eine Beziehung in dem Film. Ich weiß auch nicht, warum die Tonks-Lupin-Beziehung überhaupt nicht mal erwähnt wird. Da wird der Angriff auf den Fuchsbau eingebaut, um vermutlich mehr Action reinzubringen, aber der Kampf in Hogwarts wird ganz rausgelassen. Warum wird anscheinend die Beerdigung von Dumbledore rausgelassen? Wäre sie zu aufwendig und zeitintensiv gewesen?

Bei den ersten beiden HP-Verfilmungen fand ich es damals gerade gut, dass sie ziemlich nah am Buch blieben. Auch mit den Änderungen in den nächsten Filmen konnte ich leben. Aber die Änderungen, die hier vorgenommen wurden, behagen mir bis jetzt nicht. Aber vielleicht findet man den Film dann trotzdem ganz gut. Auf jeden Fall werde ich wohl vorher nicht nochmal den sechsten Band lesen, damit man nicht zu sehr vergleicht.
08.09.2008 09:10 jögi ist offline Beiträge von jögi suchen Nehme jögi in deine Freundesliste auf
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mit den Änderungen weitesgehend leben. Schade finde ich aber die Tatsache, dass man die Beziehung zwischen Harry und Ginny gekürzt hat. Das war ja bei Teil 5 mit Cho schon der Fall. Damals hat es mich zwar nicht so gestört, aber Ginny und Harry find ich da schon bedeutender. Könnte mir aber noch vorstellen, dass man sich da noch was für die letzten beiden Teile aufheben möchte.
Allerdings hätte man die ganze Ron/ Lavender - Sache auch streichen sollen.
Bei dem Rest warte ich einfach mal ab. Die Schlacht am Ende ist für mich nicht umbedingt notwendig, zumal Harry die im Buch ja auch nicht wirklich miterlebt und diese im größeren Ausmaße dann in Teil 8 gezeigt wird.

__________________
''
08.09.2008 09:55 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Looney&Soey
Schüler

images/avatars/avatar-45249.jpg

Dabei seit: 08.05.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen






Scheinheilig

__________________
''
08.09.2008 10:07 Looney&Soey ist offline E-Mail an Looney&Soey senden Beiträge von Looney&Soey suchen Nehme Looney&Soey in deine Freundesliste auf
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Todesser sind ja am Ende auch da, nur sind die direkt oben auf dem Astronomieturm und warten dort auf Dumbledore. Wirkliche Kämpfe innerhalb Hogwarts soll es aber nicht geben.



__________________
''
08.09.2008 11:31 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nunja, wir wissen ja, das Warner möglichst viel Geld mit diesem Film verdienen möchte und deshalb halte ich was höheres als eine FSK 12 Freigabe für ausgeschlossen. Zumal die Herr der Ringe Filme allesamt FSK 12 hatten und doch um einiges Härster sind als alle bisherigen Potter Filme.
08.09.2008 12:58 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Looney&Soey
Schüler

images/avatars/avatar-45249.jpg

Dabei seit: 08.05.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nunja, wir wissen ja, das Warner möglichst viel Geld mit diesem Film verdienen möchte und deshalb halte ich was höheres als eine FSK 12 Freigabe für ausgeschlossen. Zumal die Herr der Ringe Filme allesamt FSK 12 hatten und doch um einiges Härster sind als alle bisherigen Potter Filme.[/quote]

Da hast du schon recht, aber dann hätten die den Film
auch schon dieses Jahr in die Kinos bringen können, denn ich
glaube, dass im Winter mehr Leute ins Kino gehen, als bei heißen
Temerpaturen... breites Grinsen
Also wenn es Warner, wie du sagst, nur ums Geldverdienen geht... Verwirrt

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Looney&Soey: 08.09.2008 13:15.

08.09.2008 13:09 Looney&Soey ist offline E-Mail an Looney&Soey senden Beiträge von Looney&Soey suchen Nehme Looney&Soey in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » SPOILER!!! Bericht vom Testscreening zum Halbblutprinz!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH