Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.741 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.095 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.901 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   17.136 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  
Warum war Pettigrew in Gryffindor? (Forum: Charaktere)   19.07.2013 13:51 von _Benny_   10.141 15   06.10.2015 21:50 von Peeves3000  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Warum hat sich Dumbledore nicht verabschiedet??!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum hat sich Dumbledore nicht verabschiedet??!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JennaFletcher JennaFletcher ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.02.2009
Alter: 31
Herkunft: Cuxwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und wie hätte das bitte aussehehen sollen?
"Moment! Mr. Malfoy, Severus, wartet doch bitte noch einen Agenblick, ich muss mich nur noch schnell verabschieden, dann können wir loslegen. Also, bleibt genau hier stehen, bin sofort wieder da!"

Ansonsten denk ich auch, dass er nicht gewusst hat, dass es genau an diesem Tag passiert. Aber selbst wenn er es gewusst hätte, hätte er nichts gesagt um das ganze Vorhaben nicht zu gefährden.[/quote]

Naja hätte zu Dumbledore gepasst er saß da ja als würde er eine Tasse Tee trinken oder wie beschriebt sie das dort?^^

__________________
Nicht bummeln!
Einst möge man es nicht glauben, doch dann wenn einem dieses Gefühl hochkommt. Merkt man dieses Gefühl gibt es.
22.05.2009 22:33 JennaFletcher ist offline E-Mail an JennaFletcher senden Homepage von JennaFletcher Beiträge von JennaFletcher suchen Nehme JennaFletcher in deine Freundesliste auf Füge JennaFletcher in deine Kontaktliste ein
~´~Miss Black~´~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und wie hätte das bitte aussehehen sollen?
"Moment! Mr. Malfoy, Severus, wartet doch bitte noch einen Agenblick, ich muss mich nur noch schnell verabschieden, dann können wir loslegen. Also, bleibt genau hier stehen, bin sofort wieder da!"

[/quote]

Ja und dann geht er zu McGonagall:

"Minvera, ich wollte mich nur von Ihnen verabschieden."

"Albus, was meinen Sie damit?"

"Oben auf dem Astronomieturm warten der junge Mister Malfoy und Severus mit einigen Todessern auf meine Rückkehr."

"Und warum wollen sie sich jetzt von mir verabschieden."

"Es hat sich herrausgestellt, dass Voldemort dem Jungen die Aufgabe aufgetragen hat, mich zu töten, allerdings hat Severus seiner Mutter geschworen, es zu tun, sollte Draco es nicht können." er zwinkert McGonagall zu. "Und wir wollen ja beide nicht, dass dem jungen Mister Malfoy etwas geschieht, oder."
Dann dreht er sich um und lässt eine vollkommen verwirrte McGonagall zurück.
23.05.2009 12:35
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn das mal so einfach wäre! Die kämpft doch auch noch gegen die Todesser im Schloss. Dumbledore müsste also esrtmal den oder die Todesser und McGonagall im Kampf stoppen.
23.05.2009 12:47 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
~´~Miss Black~´~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uups, hab ich vergessen. Ist schon nen Weilchen her, seit ich das Buch gelesen habe.
Mal abgesehen davon, würden die Todesser wohl auch nicht darauf warten, bis Dumbledore wieder kommt, sondern Snape wäre wohl dazu gezwungen, ihn vor Verlassen des Turmes zu töten.
23.05.2009 13:02
*Zissy_Black* *Zissy_Black* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49534.jpg

Dabei seit: 23.05.2009
Alter: 31
Herkunft: Laupheim



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also meiner Meinung nach hatte Dumbledore keine Wahl. Schließlich musste es so aussehen, als ob snape ihn getötet hat, damit der seine Rolle als Spion weiterspielen konnte...Hätte er sich vorher von allen verabschiedet, käme das so, wie wenn er wüsste, dass Snape oder Malfoy ihn töten würden und dann wär der ganze Plan ins Wasser gefallen ^^

__________________
»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«
*lol*
01.06.2009 00:51 *Zissy_Black* ist offline Beiträge von *Zissy_Black* suchen Nehme *Zissy_Black* in deine Freundesliste auf
Elladora Elladora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48629.gif

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Spinners`s End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, er konnte das aus dem gleichen Grund nicht tun wie Harry im 7ten Band.

(Band7, S. 701)

Dumbledore, vermute ich, dachte genauso. McGonagall würde ihn mit Sicherheit aufhalten wollen, ihm sagen, das es einen anderen Weg gibt. Doch Dumbledore wusste, das es nur diesen einen Weg gab und die "Mission" von DD und Harry, war viel zu wichtig, als das man sie auch nur eine Sekunde länger hätte aufschieben können.

__________________

30.06.2009 18:12 Elladora ist offline E-Mail an Elladora senden Beiträge von Elladora suchen Nehme Elladora in deine Freundesliste auf Skype-Name von Elladora: rosiel89
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich kann ihre Antwort hören:
"Oh Albus es war nett dich kennen gelernt zu haben, wann hängst du dann in meinem neuen Büro rum? Wir können ja das nachher wenn du tot bist bei einer Tasse Tee erläutern, wieso du dich einigen Stunden vorher schon verabschiedet hast, anstatt mit eine Eule zu schicken, wenn du gerade stirbst..."


Im Ernst, ich glaube auch nicht das er gewusst hat, dass er stirbt. Er wusste das er dem Tode geweiht war, aber nicht wann. Das Gift von dem Ring-Horcrux war ja schleichend und da hing bestimmt kein Zettel dran wo draufstand:

"Sehr geehrter Idiot-der-den-Horcrux-aus-lauter-Gier-zuerst-anfäst-statt-kaputt-zu-machen


Ich, der gutaussehende Dunkle Lord, möchte Sie nur darauf hinweisen, dass sie in knapp einem Jahr sterben. Also nutzen Sie die Zeit und lassen den Hippogreif tanzen!

Mit tödlichen Grüße
Lord Voldemort"

oder

"Für Risiken, Nebenwirkungen und der eventuelle Tod in einem Jahr, fragen Sie Ihren Heiler, Apotheker oder Severus Snape!
Danke!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bellamort: 16.07.2009 13:11.

16.07.2009 13:10 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
Espria Espria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48984.jpg

Dabei seit: 08.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Irgendwo am Meer, von wo man die Sterne sieht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube wie viele anderen auch,dass Dumbledore Snape nich gefährden wollte und außerdem keine abschiesszene wollte.

Dennoch glaube ich schon,dass er wusste,dass er an diesem Abend sterben würde.
Ich glaube,er hat Voldemort nicht unterschätzt und sich sicher gedacht,dass der Tod nicht mehr fern war.
Und was ich auch überlege,ist dass Snape vllt ahnte,dass Draco das Kabinett fertig bringen würde.
Und er wird das Dumbledore sicher auch gesagt haben.
Und das er dann den Part von Draco übernehmen würde,war ja klar...

__________________

16.07.2009 13:28 Espria ist offline E-Mail an Espria senden Homepage von Espria Beiträge von Espria suchen Nehme Espria in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Warum hat sich Dumbledore nicht verabschiedet??!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH