Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.376 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.870 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.042 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.841 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.546 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum erkannte Harry Lupin nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum erkannte Harry Lupin nicht? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnte sein, dass JKR es weggelassen hat, weil es an dieser Stelle einfach nicht gepasst hat...

Allerdings, zu der Sache von wegen nicht auf die anderen Leute achten: Ich denke, wenn man so ein Foto in die Hand nimmt und drüber guckt, sucht man doch automatisch nach bekannten Gesichtern, oder? Keine Ahnung

__________________

11.05.2008 21:56 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Hermine =)
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube:
Harry wurde mit so vielen Sachen "vollgeredet" Er wusste nicht ob sein Onkel gut oder böse war, dann dachte er Sirius will ihn umbringen, dann gab es da noch die Dementoren, das Geheimnis von Lupin... er war voll in Stress.. dann hatte er einfach keine Zeit darüber nachzudenken das Lupin und Sirius auf'm Foto waren.
Viell. wollte ja auch J.K. Rowling das er nicht auf das Foto schaut...
Wer weiß....? Augenzwinkern
17.05.2008 13:46
Der Muggel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hätte wenn ich auf das Foto geschaut hätte besseres zu tun als auf die Leute daneben zu schauen . Er hat mit Sicherheit nur an seine Eltern gedacht und da sind einem die andern Leute gar nicht aufgefallen. Ausserdem hab ich gar nicht gewusst das Lupin überhaupt drauf ist, muss ich nochmal schauen
18.05.2008 07:55
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage find ich durchaus berechtigt! Top Naja, als Harry das Buch bekommen hat, kannte er Lupin ja noch nicht, und ich glaube (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dass im dritten Band, also nachdem er Lupin kennen gelernt hatte, nur einmal erwähnt wird, wie er im Album blättert, wobei er sich aber nur auf seine Eltern und Sirius konzentriert (oder war das sogar noch im zweiten?). Somit fehlte ihm der direkte Vergleich, und er wird sich einfach nicht alle Gesichter auf dem Bild so gut gemerkt haben, dass er die Verbindung auch so herstellen konnte. Keine Ahnung
Dass Lupin auf dem Bild nicht zu sehen war, halte ich für unwahrscheinlich, James und Lily wollten ihn auf ihrem Hochzeitsfoto doch bestimmt dabei haben. Aber vielleicht hat sich Lupin ja tatsächlich stark verändert in den fast 15 Jahren.
Oder, was auch immer wieder vorkommt: Menschliches Versagen. Vielleicht hat Harry einfach gepennt... Scheinheilig

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
20.05.2008 19:44 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Coratra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es kann nicht sein das er sirius ansiet den lernt er erst am ende von b.3 kennen!!!!!!
21.05.2008 16:22
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Coratra: Klar, aber sein Bild kennt er ja schon zu Anfang des Dritten - durch die Fernsehnachrichten bei den Dursleys. Und dass Sirius sein Pate ist und der beste Freund seines Vaters war, erfährt er ja auch vor dem Kennenlernen, bei dem heimlich belauschten Gespräch der Lehrer. Soweit ich mich erinnere, kam danach dann eine Szene, in der er das Bild ansieht. Nachdenken

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
21.05.2008 19:30 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass Harry sich die Fotos noch einmal angesehen hat, nachdem er das Gespräch in den drei Besen belauscht hat... Das ihm Lupin da nicht aufgefallen ist (zumindest auf dem Hochzeitsfoto müsste der doch drauf sein), ist merkwürdig... Nachdenken

__________________

24.05.2008 18:27 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Eosphoros
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-17681.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Herkunft: Von Oben



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat Remus ja die Bilder gemacht und ist deshalb auf keinem, die Hagrid für Harry hatte besorgen können. Augenzwinkern

__________________

27.05.2008 17:01 Eosphoros ist offline E-Mail an Eosphoros senden Beiträge von Eosphoros suchen Nehme Eosphoros in deine Freundesliste auf Füge Eosphoros in deine Kontaktliste ein
*Phönixfeder*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann ned sein!!!
Weißt du eigentlich wie viele Bilder das waren? auf irgendeinem MUSS er drauf sein Nachdenken
28.05.2008 13:36
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich drücke mich grundsätzlich um Fotos herum. Letzten Monat war ich selbst Trauzeuge und hab' es geschafft, auf gerade mal drei Bilder zu kommen. Das ist durchaus machbar, seine Visage von sowas runter zu halten.

__________________

28.05.2008 15:25 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
*Phönixfeder*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber es war doch immerhin sein BESTER Freund, der da geheiratet hat. Da drückt man sich doch normal nich SO oft vor Fotografen, oder?
28.05.2008 18:07
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
Zum einem kann ich mir vorstellen, dass Harry Lupin zwar auf den Fotos gesehen hat, ihn aber auch nur als einen der vermutlich vielen Gäste sah und später einfach nicht an die Hochzeitsfotos gedacht hat. Außerdem wird Lupin sich bestimmt erheblich verändert haben, auch wenn er vielleicht früher schon ziemlich müde und schlapp aussah, wird er sich bestimmt verändert haben, so wie es jeder Mensch tut.

Natürlich kann es auch sein, dass Lupin auf kaum einem Bild drauf ist. Er könnte Hagrid zum Beispiel einen großen Teil der Hochzeitsbilder gegeben haben und diese selbst auf der Hochzeit gemacht haben oder er war einfach auf anderen Fotos drauf, als die, die im Album sind. Außerdem besteht das Album ja nicht nur aus Hochzeitsbildern, sondern aus ganz vielen... Es kann ja auch sein, dass es nur zwie Hochzeitsbilder im Album gibt und Lupin halt auf denen nicht drauf ist oder nur im Hintergrund steht. Oder wird irgendwo gesagt, wie viel Hochzeitsbilder in dem Album sind??

lg Else
28.05.2008 18:08 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
*Phönixfeder*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, leider nich Böse
28.05.2008 18:18
Elladora Elladora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48629.gif

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Spinners`s End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, das Harry Remus und auch Sirius auf den Bildern gesehn hat, aber zu den Zeitpunkten wo er sich die Bilder angesehn hat, waren sie unwichtig für ihn. Und das kann man ihm wohl kaum übel nehmen. Wäre ich an Harrys Stelle und würde meine Eltern nicht kennen, aber jemand würde mir ein Foto von ihnen geben, wären auch nur sie für mich wichtig, wann immer ich die Fotos betrachten würde...

__________________

17.06.2008 22:16 Elladora ist offline E-Mail an Elladora senden Beiträge von Elladora suchen Nehme Elladora in deine Freundesliste auf Skype-Name von Elladora: rosiel89
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Gute Frage!
Also ich denke, dass Harry wenn er Lupin live gesehen hat, nicht an das Foto gedacht hat, ob er ihn nun dort erkannt hatte, oder nicht. Und wenn er sich das Foto anguckt, zieht er nicht die Verbindung zwischen Lupin damals und Lupin heute. Vielleicht wundert er sich ja, dass der junge Mann auf dem Foto so bekannt aussieht, kann ihn aber nicht benennen.

Ich würde jetzt auch nicht jemanden auf der Straße erkennen, nur weil ich mal sein Foto gesehen habe. Wenn er mir vage bekannt vorkommt, dann würde ich halt denken, dass ich jemanden kenne, der ähnlich aussieht, oder dass ich ihm schon mal über den Weg gelaufen bin. Aber ich würde nicht sofort an irgendwelche alten Fotos denken. breites Grinsen

LG mme_maxime

__________________

18.06.2008 16:51 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum erkannte Harry Lupin nicht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH