Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   13.184 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   63.095 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.179 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.874 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
Eins paßt nicht zu den anderen (Forum: Koboldstein-Klub)   20.03.2011 13:22 von *Bonnie*   218.419 4.028   07.11.2016 21:24 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Ein lustiger Streich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein lustiger Streich? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey leuts, interresante Theorien... ich schreibe gerade an einer FF über James und co. (möglichst auf wahren begebenheiten basierend), und da kommen mir solche themen gerade recht..... thanks Augenzwinkern
10.12.2003 22:45
PiTa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

17.12.2003 16:43
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diesen Beitrag habe ich schon einmal geschrieben, aber...

Ich könnte mir das Ganze so vorstellen: Snape war schon eine ganze Weile furchtbar neugierig, wo Lupin immer hin verschwunden ist. Eines Tages hat er Sirius irgendwo allein aufgelauert und ihn gehörig unter Druck gesetzt, damit er ihm das Geheimnis verrät.
Er könnte die Information also mit (magischer oder nicht-magischer) Gewalt aus Sirius herausgepresst haben. (In der "worst memory" war Snape zwar unterlegen, aber ich denke, wenn er mal die Oberhand hatte, dann hatte sein Gegner - in diesem Fall Sirius - bestimmt nichts zu lachen.)
Also nachdem Snape Sirius eine ganze Weile gequält hat, hat sich dieser gedacht: "Geschieht dir recht" und hat ihm das Geheimnis, wie man an der Weide vorbeikommt, verraten.

Somit wäre es kein geplanter Mordanschlag gewesen und es wäre außerdem damit erklärbar, warum Snape Sirius geglaubt hat.

Kurz darauf hat Sirius das Ganze dann James erzählt und dieser hat noch rechtzeitig eingegriffen.

__________________

13.04.2004 00:43 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Aurora: Ich halte deine Theorie echt für gut Top !!!

Denn wir wissen ja, dass Dumbledore Harry nur gesagt hat, dass James Snape das Leben gerettet hat und wenn einer seiner Freunde es erst gefährdet hätte, dann hätte er es Harry doch bestimmt auch gesagt, oder??
Außerdem hat Snape James und Sirius so sehr gehasst, dass er nicht will, dass Harry irgendwie gut über sie denkt. Deshalb hat er Harry erzählt, das Sirius und James fast sein Leben auf dem Gewissen hatten und hat einfach den Teil, das es seine eigene Schuld war, das es soweit gekommen ist, einfach weggelassen.

Zauberer

__________________

13.04.2004 17:37 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Squeaky Squeaky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-28558.png

Dabei seit: 10.05.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht dass sirius ungewollt (also durch herausquetschen) das geheimnis verraten hat, da er und auch Lupin sagen, dass es ein Streich von Sirius war, und Streiche sind in der Regel immer gewollt. Zuerst dachte ich auch an versuchten Mord (oder zumindestens schwere Körperverletzung), und fand es noch schlimm dazu, dass er dazu einen Freund benutzt hat, der, wenn der streich geklappt hätte, ziemlich am "Arsch" gewesen wäre und sehr sauer auf Sirius gewesen wäre. Aber jetzt glaub ich, dass Sirius echt nicht lang über die Folgen nachgedacht hat und auch Lupin scheint ihm deswegen nicht mehr allzu sauer zu sein. Molly sagt ja auch Anfang des 5. Buches, dass Sirius oft unüberlegt und leichtsinnig handelt.

Was mich aber noch sehr interessiert ist, wie Sirius und James sich danach gegenüber verhalten haben. War Sirius sauer Wütend auf ihn, weil James ihm in den Rücken gefallen ist, oder war er erleichtert, da er ja eigentlich nicht wollte, dass es so weit kommt? Wie hat James reagiert? Haben die beiden sich womöglich gestritten? Eigentlich haben die sich ja immer nur super verstanden, aber selbst die müssen sich doch mal in die Haare gekriegt Haben. Und das wäre doch ein möglicher Anlass dafür.

__________________

11.05.2004 21:27 Squeaky ist offline E-Mail an Squeaky senden Beiträge von Squeaky suchen Nehme Squeaky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Squeaky anzeigen
Draco Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
Snape hasste Sirius und James total und würde natürlich alles machen damit sie von der Schule fliegen. Ich glaub einfach nur das Sirus Snape einen streich spielen wollte bei dem ihm am ende alle auslachen würden. Wenn er von der peitschenden Weide einen Schlag bekommen hätte bei dem er ohnmächtig geworden wäre dann würden alle loslachen und sich fragen wie doof er wohl ist, in die nähe von diesem Baum zu gehen
12.05.2004 15:50
Mona_Tonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Blödsinn. Flop Sirius hat ihm doch gesagt wie er an dem Baum vorbeikommt. Er wäre nie geschlagen worden.
Auroras Theorie halte auch ich für ziemlich warscheinlich. Dass kann man dann auch mit dem Streich in Verbindung bringen. Sanpe und Sirius haben sich duelliert und Snape war am gewinnen. Er hat Sirius (wie in Auroras theorie) in die Enge gedrängt. Sirius wollte aber nicht verlieren und auserdem ging ihm Snape auf die Nerven. Er hat dann eben impulsiv und überstürtzt gehandelt, wie immer, ohne nachzudenken und es nachher vor james als große Tat dargestellt.Er hat warscheinlich gesagt dass er Snape endlich ordentlich eins ausgewicht habe und Snape aufhört ihnen nachzuschleichen...Dadurch dass alles gut ausgegangen ist brauchte er das auch nicht zu überdenken. Wie James reagiert hat wissen wir nicht. Um das zu beurteilen kennen wir ihn zu wenig. Keine Ahnung
Daran dass er Lupin in Gefahr brachte hat er warscheinlich gar nicht gedacht und es nachher einfach verdrängt. Dumbledore hat von dem Streich gewusst. Steht zumindest in meiner Ausgabe...Dumbledore verweißt aber grundsätzlich niemand von der Schule, ebenso wie er jeden aufnimmt. (warscheinlich würde er sogar Voldis Sohn aufnahmen, aber ich schweife vom Thema ab). Das sieht man ja an Harry und Ron und an den Zwillingen
12.05.2004 17:25
Sue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube es ist viel einfacher, so nach dem Motto „bist eh´ zu feig, traust dich eh´ nicht in die Nähe der Weide“ (wenn man bedenkt wie viele Dummheiten jeden Tag nur durch die Anzweiflung des Mutes begangen werden)
Auch kann ich mir vorstellen das Sirius gegenüber James diese Meinung vertreten hat, „ der geht sicher nicht da hin“ James ist vielleicht wegen Remus nachsehen gegangen, denn hätte Remus wen gebissen hätte nicht mal Dumbledore den Rauswurf verhindern können.
Vielleicht hat sich James aber auch nur gedacht, wenn Remus Snape beißt haben wir jedes Monat „Werwolf Snape“ auch in der heulenden Hütte, der Gedanke hat ihn sicher nicht begeistert.
12.05.2004 18:58
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So ähnlich hab ich das schon mal geschrieben:

1.Snape hat Sirius warscheinlich so schlimm provoziert, dass er ihm einfach eins auswischen wollte und ohne an die Folgen zu denken Snape Lupins Geheimnis verraten hat.
Ich halte es für ziemlich unwarscheinlich, dass Sirius es geplant hatte, er war ja immer schon sehr impulsi und leicht zu reizen.

2.Nein ich würde sagen nicht (siehe1.).

3.Ganz einfach Dumbledore hat erst nach der Schulzeit von dem Vorfall erfahren. Die Freunde hatten schließlich mehrere Geheimnisse vor ihm, die er erst sehr viel später erfahren hat.
Snape wollte entweder nicht petzen, er wollte das nicht mit Lehrern klären er war ja schließlich auch nicht gerade ein unschulds Lamm, aber manche Sachen gehen Lehrer auch nichts an Grinsen viele wollen Lehrer nicht mit ins Vertrauen ziehen sondern regeln die Dinge lieber selbst, oder James etc. hatten was gegen ihn in der Hand mit dem sie ihn erpressten.

4.Sirius hat vor James sicher damit geprahlt. Er hat ja immer alles erzählt und schließlich war James sein bester Freund, sie waren ja wie siamesische Zwillinge.
James hat erkannt was Sirius gemacht hatte und welche Konsiquenzen das, auf jeden Fall für Sirius, Snape und Remus hat, und ist losgelaufen und hat Snape gerettet.

Snape hat allerdings immer an einen Mordanschlag geglaubt und auch daran das auf jeden Fall James mit eingeweiht war soviel wird ja im Buch gesagt.
06.08.2004 16:19
Rosiel Rosiel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43191.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 49
Herkunft: Lutherstadt Mansfeld, S.-A.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer sagt denn, dass es von Sirius geplant war? Ich hätte da eher eine andere Vermutung. Snape war schon immer sehr gut in und begeistert vom Fach Zaubertränke (Was wohl auch Sirius Satz: "Geh und spiel mit deinem Chemiebaukasten" beweist! - Auch wenns nur im Film war) und da er auch einen Hang zu den dunklen Künsten hatte, hatte er wohl auch keine Angst zu experimentieren. Ich sage nur "Veritasserum"! Ich vermute, der Erfinder dieses Serums war Snape und zwar schon in jungen Jahren. Er musste es dann ja auch an jemandem testen und wer wäre da besser geeignet, als die verhassten Gegner, Sirius oder James? Bei Sirius ergab sich dann zuerst eine Gelegenheit und er versetzte vielleicht ein Getränk oder Essen mit dem Serum. Als er dann Sirius allein erwischte, stellte er ihm eine Frage, die ihm schon seit langem auf der Zunge liegt. Und Sirius verrät ihm, was sie jeden Monat machen und wie er in die peitschende Weide kommt.
Als Sirius bemerkt, was Snape gemacht hat, ist er natürlich stinksauer und sagt sich, dass es Snape doch recht geschähe, wenn Remus ihm ein blutige Ende bereitet! (Verständlich)
Vielleicht war es ja so, dass Snape von James und Sirius beobachtet wurde, als er zur peitschenden Weide lief und Sirius erzählte James von Snapes Wissen. Vielleicht hat Sirius aber auch das schlechte Gewissen oder der Drang gepackt, mit James zu beobachten, was passiert und James dachte anders darüber. Auf jeden Fall wäre Sirius aber zu stolz gewesen, um seinen Freunden die ganze Wahrheit zu sagen. ER von SNIVELLUS reingelegt!!! Nicht zu ertragen! Also stellt er es als Scherz seinerseits hin!

Was meint ihr???

LG
Rosiel
24.08.2004 19:30 Rosiel ist offline E-Mail an Rosiel senden Beiträge von Rosiel suchen Nehme Rosiel in deine Freundesliste auf
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, hier ist meine Theorie (vielleicht völlig bananig, aber egal)

Snape ist den Marauders kräftig auf den Sender gegangen. Er wußte über Remus Bescheid, ihm fehlte eigentlich nur noch die Möglichkeit etwas zu beweisen um es in irgendeiner Weise öffentlich zu machen, damit er zumindest schon mal Remus loswird. Zu seinem Augenzwinkern Riiiiiesenglück Augenzwinkern läßt Sirius im Vorbeigehen natürlich *räusper* *hüstel* unbeabsichtigt eine Bemerkung fallen, die Snape aufschnappt. Der denkt sich natürlich er hat den Mega-Jackpot gezogen und flitzt abends direkt mal los um da nachzuspähen. Sirius, mächtig stolz auf sich, erzählt unter schallendem Gelächter James von seinem ach-so-lustigen Streich. Der fragt sich ob Sirius noch alle Leuchter in der Krone hat, flitzt los und rettet Snapey... Top

Ich persönlich schließe mich auch der Theorie an, daß Sirius sich dabei nichts weiter gedacht hat. Ich glaube kaum, daß Sirius so herzenskalt sein würde Snape, auch wenn er sein verhasster Feind ist, in den sicheren Tod zu schicken. Wir haben doch alle schon mal etwas getan, was ehrlich gesagt einfach nur sau-dämlich war, weil wir einfach nicht genug nachgedacht haben.

Vielleicht war er aber auch nur stratzevoll mit Butterbier... Lachen
24.08.2004 21:29
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Rosiel:
Deine Theorie hat was, muss ich sagen. Das ist einmal ein ganz neuer Ansatz! Spekulativ, aber gut.Top
Auch die Tatsache, dass Sirius nie zugegeben hätte, wie es wirklich dazu kam ist sehr plausibel.

@Emeralde Green:
Du gehst also (wie in @cennet in dem Thread "Gibt´s das?") davon aus, dass Snape schon wusste, dass Lupin ein Werwolf war? Hab ich das richtig verstanden?
Ich halte das für möglich!
Außerdem gefällt mir die Version, dass Snape das "zufällig" aufgeschnappt hat. Was Sirius zwar nicht entlastet, denn er hat ja wahrscheinlich unnötig laut gesprochen breites Grinsen . Also schon irgendwie Absicht, aber gedankenlos, aus dem Augenblick entstanden, und nicht kaltblütig geplant.

__________________

25.08.2004 10:54 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich weiß zwar grad nicht mehr an welcher Stelle im Buch ich das festmachen soll, aber ich gehe schon davon aus, daß Snapey das wußte. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber für mich kommt`s so rüber, daß Severus zumindest den Verdacht hatte, daß da was nicht stimmt mit Lupin. Ich mein das wär vielleicht etwas viel gesagt, aber wenn ich jemanden in der Klasse hätte, den ich ständig beobachte, weil er mein Feind ist und der heißt zufällig Remus Lupin (= Bruder von Romolus, wurden von Wölfen aufgezogen + = lupus = lat. für Wolf) und ist einmal im Monat für ein paar Nächte nicht abkömmlich *hüstel* und ich hätte zusätzlich irgendwann noch im Unterricht was über Wehrwölfe gelernt, dann würd ich mir vielleicht auch so meine Gedanken machen. Und da ich nicht glaube, daß Severus auf den Kopf gefallen ist, so beschränkt manche seiner Handlungen auch sein mögen (z.B. sein Beitritt bei den Todesessern Ups ), schätze ich mal er müßte das herausgefunden oder zumindestens geahnt haben.

@Rosiel:

Deine Theorie gefällt mir, klingt gar nicht übel, denn es wär ja schon eine tierische Blamage für Sirius zuzugeben, daß Snape ihn überlistet hat. Vielleicht ist Jo ja irgendwann so nett und erzählt uns wie es denn wirklich war.
25.08.2004 15:21
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

10.03.2006 10:14 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Salazar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mensch, Du stellst fragen... aber haste schon recht breites Grinsen

nun ja, warum waren die Rumtreiber nicht bei lupin..
ich weiß ja nicht, waren sie immer vom Anfang, wenn die Verwandlung beginnt, bis zum Schluss bei Lupin ?
vielleicht mussten sie noch Abendessen.
Es würde sicher auffallen wenn alle 4 Rumtreiber fehlen würden.

Das kann jetzt auch etwas zu an den Haaren herbeigezogen sein. breites Grinsen


Der Umstand warum Sirius es Snape erzählt.. der ist doch auch etwas komisch.
Weil anfürsich schneidet Sirius sich ins eigene Fleisch, er verrät ein unglaublich wichtiges Geheimnis und ein gutes geheimes Versteck... er gibt diese schätze auf für einen Streich ??
Nun ja Sirius ist hitzköpfig.. aber dann hat er Sicher mit Snapes Tod gerechnet, weil er kann doch nicht zulassen, daß das Geheimnis gelüftet wird.

Vielleicht war Sirius so hinterlistig und hat die anderen Rumtreiber aufgehalten... damit Snape auf Lupin treffen kann
aber das wäre dann äußerst bösartig von Sirius,
10.03.2006 10:37
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Ein lustiger Streich?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH