Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.458 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.893 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.216 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.881 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.889 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Harry Potter kein toller Held ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter kein toller Held ?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krischi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

genau dii mainung hab ich auch -> fawkes x3
11.01.2008 16:06
Crisader
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Harry ist kein guter Held da er voldy eigentlich nur durch dusel besiegt hat. z.B das dass er draco entwaffnet hat so dass er den elderwand beherscht einfach nur glück.
29.02.2008 15:07
Amaryllis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber genau das macht harry und die bücher doch aus! ein ganz normaler junge der aber am ende über das böse siegt. und das ohne superkräfte oder hochgesteckte ziele wie der nachfolger von dumbledore zu werden oder etwas in der art.

mit einem harry der im laufe der bücher immer mehr an kräften gewinnt so das er am ende gleichstark oder stärker sogar als voldemort ist, wären die bücher mit sicherheit nur halb so spannend gewesen. denn dann hätte man vor dem ende schon mit sicherheit gewusst: der schafft das ja sowieso voldemort zu besiegen. wieso dann noch weiterlesen? so aber fragt man sich immer wieder wie um himmels willen ein jugendlicher mit eher durchschnittlichen zauberkräften und einem, wie in den büchern beschrieben, nicht gerade stattlichen und kräftigen körper, es schaffen will den mächtigsten dunkeln zauberer aller zeiten zu besiegen.

gerade so etwas macht einen helden für mich aus. sonst kann ich mir auch ein supermann-comic kaufen. das ist genauso spannend wie ein harry mit superkräften wäre. das ende bei sowas ist ja schon im vornherein glasklar.

und wer sagt das ein held immer der mächstigte und stärkste überhaupt sein muss? das sind für mich persönlich keine helden. heldenmut ist etwas anderes. ein held ist für mich jemand der es trotz seiner nomalität und unzulänglichkeiten schafft über sich hinaus zu wachsen um ein ziel zu erreichen. und das über sich hinaus wachsen meine ich jetzt im sinne von körperlicher kraft oder in diesem fall besonderen zauberkräften.

die helden im alltag, DAS sind die wahren helden! nicht die supermans oder rambos oder was es an sonstigen super-tollen-megastarken-testosteronspritzenden"helden" gibt! an draufhauen oder mit supertollen kräften um sich zaubern ist im grunde nichts besonderes. das kann jeder, der solche kräfte hat. über sich hinauswachsen dagegen (wie gesagt nicht im sinne solcher kräfte), DAS kann mit sicherheit nicht jeder

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amaryllis: 01.03.2008 00:32.

01.03.2008 00:30
UmbridgeKiller UmbridgeKiller ist männlich
Schüler

Dabei seit: 17.01.2008
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich dir nur anschließen, Amaryllis.
Bei einigen hier hab ich das Gefühl, dass sie die Botschaft von Harry Potter nicht mal ansatzweise begriffen haben. Wenn z.B Barckot schreibt "er hätte trainiert bis sich die Balken biegen", dann frag ich mich echt was er erwartet hätte. Einen Terminator-Harry? Vogel zeigen

Außerdem halte ich Harry sehr wohl für mächtig. Allerdings auf seine eigene Art und Weise.
Er hat Macht, weil er Freunde hat, die bedingungslos hinter ihm stehen
Er hat Macht, weil er Entscheidungen trifft, die für einen Jugendlichen in diesem Alter absolut erstaunlich sind
Er hat die Macht zu lieben

Um ein Held zu sein braucht Harry gar nicht über besondere Zauberkräfte zu verfügen. Er bleibt sich selbst treu, und besiegt LV schließlich mit den Mitteln die ihm zur Verfügung stehen. Und dazu gehören eine große Portion Mut, ein wenig Glück (na und, warum darf ein Held denn kein Glück haben?) und, wie ich schon sagte, seine Freunde.

Genau aus diesem Grund ist Harry ein Held, und wie ich finde ein ganz besonderer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UmbridgeKiller: 01.03.2008 01:43.

01.03.2008 01:42 UmbridgeKiller ist offline E-Mail an UmbridgeKiller senden Beiträge von UmbridgeKiller suchen Nehme UmbridgeKiller in deine Freundesliste auf
Harry 14 Harry 14 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40261.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Alter: 31
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: RuneMagie25772



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme meine Vorschreibern zu.Auserdem hatte er in der 3.Klasse einen Patronus heraufgeschworen,was in der Zauberei Welt nicht mal 6.Klässler können!Er hat schon eine gewisse Macht die sich auch durch seine Freunde und seine unglaubligen Mut auszeichnet.Ausserdem ist er erst 17,wer weiß wie mächtig er im hohen Alter sein wird,wer weiß wie viel Entdeckungen,wie viel Zauber er erfinden wird ,wer weiß wie viel dunkle Magier er noch besiegen wird?Ich glaube auserdem dass ein Held keine Macht wie Voldemort sie besitzt braucht oder wie Dumbledore es sagen würde :Es sind nicht unsere Fähigkeiten die zeigen wer wir wirklich sind sondern unsere Taten!
Und jeder der an Harrys Macht zweifelt oder jeder der glaubt das Macht nur die Macht sein kann welche Dumbledor und Voldemort sie besitz haben,der denkt wie Voldemort.Denn Voldemort dachte auch dass Macht stärke bedeutet und wir wissen alle wir er sich getäuscht hat!Jeder der das noch nicht begriffen hat ist kein richtiger Fan weil ein ein wahrer Fan dies alles verstehen würde!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Harry 14: 01.03.2008 12:50.

01.03.2008 11:27 Harry 14 ist offline E-Mail an Harry 14 senden Beiträge von Harry 14 suchen Nehme Harry 14 in deine Freundesliste auf
LeaenaCaedes LeaenaCaedes ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46481.png

Dabei seit: 12.12.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry hat schon Power unterm Hintern und hat große magische Fähigkeiten.
Voldemort dachte,dass große Magie gleich Stärke bedeute.
Es wurde oft genug in den Büchern erwähnt,dass er die Macht der Liebe unterschätzt,welche wiederum Harry besitzt.

Sicherlich hat Harry mehr magische Fähigkeiten,als andere in seinem Alter....,auch wenn es sicherlich noch Schüler gab,die es auch hinbekommen hätten.
Wenn ich da so an "Moonys" Äußerung denke bezüglich Cedric: er konnte in der 5.(?!)Klasse eine Uhr zaubern,die einen die Zeit vorsingt
-Ich glaube,dass das Harry nich hinbekommen hat^^,aber er kann ja nich perfekt sein und sein Patronus zeigte ja,dass er ordentlich was drauf hat.

Aber ich würde auch meinen,dass Harry manchmal viel Glück hatte und in manchen Dingen denkt/dachte er naiv...

aber es hat jeder seine Ecken und Kanten.

Daher ist er für mich Held der magischen Welt (immerhin kann man u.a. Merlin und Dumbledore nicht unterm Tisch kehren),der auch seine Fehlerchen hat und er gehört eindeutig in die Liste der größeren Magier.

__________________

03.03.2008 14:43 LeaenaCaedes ist offline E-Mail an LeaenaCaedes senden Beiträge von LeaenaCaedes suchen Nehme LeaenaCaedes in deine Freundesliste auf
UmbridgeKiller UmbridgeKiller ist männlich
Schüler

Dabei seit: 17.01.2008
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Damit hast du den springenden Punkt erkannt. Ein Held, der fehlerlos ist, wirkt gleichzeitig unglaubwürdig. Schließlich sollen ja Helden in gewissem Maß als Vorbild dienen.
Jedoch kann keiner von sich behaupten, dass er frei von Fehlern ist. Und genau deswegen darf auch Harry dies nicht sein. Er hat seine Macken und Schwächen, die er aber durchaus besitzen darf, solange er sich auf seine Stärken besinnt. Dies ist eine Eigenschaft, die Helden auszeichnet.
04.03.2008 02:02 UmbridgeKiller ist offline E-Mail an UmbridgeKiller senden Beiträge von UmbridgeKiller suchen Nehme UmbridgeKiller in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Harry Potter kein toller Held ?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH