Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Erste Gedanken.... (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.06.2004 18:20 von Tiny_Hidy   21.583 45   13.09.2013 16:04 von Lily-Petunia  
Soundtrack (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   11.06.2004 15:37 von helenelisabeth   14.617 30   03.09.2013 19:38 von lari el fari  
Soundtracks (Forum: Musik)   11.08.2005 16:33 von Cats Golden Lynx   30.733 152   31.05.2013 00:25 von Luna_Cilorf  
Umfrage: Harry Potter Soundtrack Cover (Forum: Filme allgemein)   26.07.2011 02:12 von Zeitumkehrer1992   8.324 14   21.05.2013 11:49 von *.Fawkes.*  
Umfrage: Welcher Harry Potter Soundtrack gefällt euch am besten?! (Forum: Filme allgemein)   18.01.2008 11:39 von Eglaoreien   37.441 69   11.05.2013 15:13 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » (Vorstellungen und Gedanken zum) Soundtrack HP6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (Vorstellungen und Gedanken zum) Soundtrack HP6 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, eigentlich mag ich es ja nicht, wenn es so viele kurze Tracks sind. Kommt natürlich immer drauf an, wie sie miteinander verbunden sind, aber im Allgemeinen hab ich wenige lange Kompositionen lieber. Das soll jetzt noch eine Verdammung sein...mal sehen.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
09.06.2009 23:12 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe doch, dass der Soundtrack diesmal etwas melodischer und vielschichtiger wird als der vom fünften, der hat mir nach mehrmaligem Anhören doch immer weniger gefallen, weil gerade die Actionthemen irgendwie extrem dünn und langweilig sind.
Ich hab mir mittlerweile mal den Soundtrack vom fünften Videospiel bei Amazon geholt und das ist eigentlich eher das, wie ich es gerne gehört hätte, da stecken meiner Meinung nach deutlich stärkere Themen dahinter als beim Film, womit ich nicht wirklich gerechnet hätte.

Beim sechsten Teil bin ich auch schon sehr auf diesen Vergleich gespannt, aber beim Film beruhigt es mich schonmal, dass diesmal wohl deutlich mehr Material vorhanden sein wird, wenn man sich die Tracklist ansieht (vorausgesetzt natürlich, dass viele Lieder nicht nur ein paar Sekunden gehen).
09.06.2009 23:18 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
maximilian maximilian ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51749.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Alter: 29
Herkunft: BWb



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoff auch dass der soundtrack besser als der vom fünften wird der ja nicht besonders war außer das lied zu umbridge vielleicht.
das beste wäre fände ich wenn er so gut wie der 3. wäre was aber meiner meinung nach unmöglich ist da hooper den soundtrack wieder komponiert und net williams.
was ich außerdem gut fände wäre für die letzten beiden filme hans zimmer als soundtrackschreiber zu nehmen da er gute filmmusik schreibt. vorallem die von fluch der karibik und angels and demons ist genial.

__________________

Top

Bekannt aus Breaking the Magician's Code: Magic's Biggest Secrets Finally Revealed


18.06.2009 21:52 maximilian ist offline E-Mail an maximilian senden Beiträge von maximilian suchen Nehme maximilian in deine Freundesliste auf
élève modèle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich hoffe, dass die üblichen Verdächtigen für Deathly Hallows wegfallen. Hooper hat einen wirklich schönen Soundtrack zum Orden des Phönix komponiert, der überzeugt, weil er sich von seinen Vorgängern abgrenzt. Weniger Bombast, mehr ruhige Momente, keine 0815-Melodien. Ich hoffe, dass sein Soundtrack zum Halbblutprinzen ebenfalls überzeugt, dann darf er auch gerne für den 7. und 8. Film komponieren.
19.06.2009 16:43
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier kann man sich jetzt die ersten, leider nur sehr kurzen Fetzen vom Soundtrack anhören:

Um sich eine richtige Meinung zu bilden, ist das natürlich viel zu knapp, aber bis jetzt find ichs ganz okay, er scheint diesmal auf jeden Fall etwas experimentierfreudiger zu sein.
Dass das Kussthema fast genauso wie das aus dem fünften Film klingt und das Inferi-Lied wie ein ziemlicher Abriss des Posession-Themas wirkt, darüber versuche ich jetzt mal hinwegzusehen. Augenzwinkern
20.06.2009 10:48 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eben mal reingehört und ich muss dir recht geben, Seraph.
Der Track von den Inferis hört sich echt so ähnlich an wie Possession.
Ich frag mich auch, warum ein Teil des Hedwig's Theme Tracks jetzt Ginny heißt.. und "Of Love and War" hat mich im ersten Moment irgendwie an das Quidditchmatch vom dritten Film erinnert.
Aber irgendwie hätte ich mir doch am Anfang oder bei diesem "The Story begins" (wo vermutlich der Film auch anfängt) nen Teil von Hedwigs Theme gewünscht. Gut, kann noch kommen, aber irgendwie hätt ichs toll gefunden.. so beim hören jetzt.
Und bei "Wizard Wheezes" dachte ich erst an die Stelle mit dem Irrwicht im dritten Film.

Hört sich bis jetzt wirklich nicht schlecht an.. und egal wie er wird, ich werd ihn mir eh holen breites Grinsen
Bin schon auf die anderen Titel gespannt x3

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .musical_vampire.: 20.06.2009 11:04.

20.06.2009 11:00 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass man bei den Anfangsliedern das Hauptthema nicht gehört hat, muss jetzt nichts heißen, die Schnipsel wurden ja offensichtlich wahllos aus den Liedern rausgeschnitten, weswegen das ja noch vor der jeweiligen Stelle kommen kann, was ich auch so erwarte, beim Logo am Anfang gabs bisher eigentlich noch nie Abweichungen.

Dass mit Ginny hat mich auch etwas irritiert, ich gehe jetzt aber mal schwer davon aus, dass da noch was neues mit drin ist und das Thema nicht nur aus einem erweiterten Hedwig's Theme besteht.
Aber ja, die Ähnlichkeiten sind schon irgendwie ärgerlich, aber wenigstens sind die ruhigen Themen wieder sehr angenehm anzuhören, die Actionsachen werden wohl wieder nicht so mein Fall werden (da selbes Schema wie beim fünften), aber mal sehen, was dann der volle Soundtrack zu bieten hat.
20.06.2009 11:07 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt allerdings, bisher kam doch immer irgendwie wenigstens ein bisschen was von Hedwigs Theme am Anfang.. naja lassen wir uns einfach überraschen.
Ich fand die Actionteile im 5. garnicht mal so schlimm.. vorallem Death of Sirius und Possession mochte ich irgendwie.. naja.. lassen wir uns überraschen. Im Film kommts dann doch nochmal ein bisschen anders rüber, als einfach nur so ohne Zusammenhang gehört.

__________________

20.06.2009 11:12 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal einfach so bei einigen Ausschnitten reingehört (nicht bei allen) und das was ich gehört habe klang schon ziemlich gut. Nur das bei Ginny hat mich irritiert... Aber dieses "of love and war" errintert zwar an den einen Teil der Musik vom 5.Film, aber das finde ich gar nicht Schlimm weil mir die Musik zum 5. Film eh sehr gut gefallen hat, und es ist ja auch nicht genau gleich, also finde ich das gut. Auch die Anfangsmusik "opening" hat mir gut gefallen... "The stoy begins" klang ich auch sehr gut. "The Slug Party" ist auch Mal was ganz anderes. Insgesamt bin ich wirklich auf die Musik gespannt!

__________________

20.06.2009 12:24 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
~Fleur~ ~Fleur~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 11.08.2007
Alter: 31
Herkunft: New York City



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch reingehört, war jedoch nicht sooo begeistert.
Ich mochte die Soundtracks von John Williams nun mal viel lieber, aber ich kann damit leben und ich werde mir den Soundtrack sowieso holen xDDD
Was ich jedoch sehr schön fand war "The Friends".

__________________

20.06.2009 14:32 ~Fleur~ ist offline E-Mail an ~Fleur~ senden Beiträge von ~Fleur~ suchen Nehme ~Fleur~ in deine Freundesliste auf
élève modèle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich sehr vielversprechend an. Besonders "Dumledore's Farewell", "Opening", "The Friends" und "Inferi in the Firestorm" mit diesem Chor - wirklich sehr schön. Ich werde mir den Soundtrack sicher kaufen und bin auf das Gesamtwerk schon sehr gespannt.
20.06.2009 17:41
maximilian maximilian ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51749.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Alter: 29
Herkunft: BWb



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also mir gefällt der neue soundtrack was man zumindest schon davon hören kann net so gut find sogar den zum 6. spiel besser. der track the slug party erinnert mich irgendwie an hawaii weis aber auch nicht warum. hoffen wir dass sie sich für den 7. nen besseren komponisten wie zb williams oder zimmer holen.

__________________

Top

Bekannt aus Breaking the Magician's Code: Magic's Biggest Secrets Finally Revealed


22.06.2009 12:32 maximilian ist offline E-Mail an maximilian senden Beiträge von maximilian suchen Nehme maximilian in deine Freundesliste auf
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab erst jetzt hier gelesen, dass man schon reinhören kann. Pfui!^^

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich schon von Anfang an skeptisch war als ich die Trackliste gesehen habe, aber ich bin auch nicht begeistert. Sicher, die Hörproben sind extrem kurz. Selbst die 30 Sekunden, die man sonst bei amazon oder so hat, sind schon kurz. Naja, ich meinte ja schon, dass ich so kurze Themen nicht mag. Wenn ich nämlich ein Thema mag, dann hab ich es gern, wenn dieses etwas länger ist und nicht nur 90 Sekunden oder so.
Die Hörproben waren ja ok, aber sie klingen halt nach seperaten abgeschlossenen Themen und ich finde, dass die eigentliche Kunst beim Komponieren von Filmmusik darin liegt, dass man bestimmte Themen bei anderen Tracks untermischt, um die Stimmung von diesem Thema wieder aufzubringen. Versteht man, was ich meine? Bei HDR kann man das ganz wunderbar hören. Die Tracks dürfen natürlich nicht alle gleich klingen, aber um an die Stimmung einer gewissen Szene zu erinnern, sollte dieses Thema dann wieder aufklingen.
Klingt jetzt ganz schön nach Klugscheißer, ich weiß breites Grinsen breites Grinsen , und manchmal sind einzelne Tracks ja auch gut, aber eben nicht nur.

Auch das mit dem Track "Ginny" fand ich komisch. Haben hier ja auch alle erwähnt. Das klang haargenau wie Hedwig's Theme. Sehr seltsam. Ich kann leider den neuen Soundtrack nicht mit dem des fünften Teils vergleichen, den hab ich noch nicht. Ich werd mir aber auch die Proben anhören, die bei amazon irgendwann zur Verfügung stehen werden, um fair zu bleiben...mal sehen.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
22.06.2009 13:36 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So zusammenhangslos wie das auf YouTube ist kann man sich besten Willen nichts darunter vorstellen. Dafür sind die Ausschnitte viel zu kurz.

Deshalb gibt auch dier Devise: Auf den fertigen Film warten!
26.06.2009 16:16
charmed-forever charmed-forever ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt jetzt offiziell ganze Lieder bei AOL.com

Zu jeder vollen Stunde wird im AOL Radio ein HP 6 Lied gespielt:



__________________
breites Grinsen
30.06.2009 22:38 charmed-forever ist offline E-Mail an charmed-forever senden Beiträge von charmed-forever suchen Nehme charmed-forever in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » (Vorstellungen und Gedanken zum) Soundtrack HP6

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH