Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.006.215 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.963 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.901 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.683 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.341 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Die Prophezeihung im 5 Film und vielleicht auch andere wichtige Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Prophezeihung im 5 Film und vielleicht auch andere wichtige Fragen 8 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
paul0
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jetzt hört aber auf, Film 5 ist auch so gemacht das man jede Szene und jeden Dialog versteht OHNE die Bücher zu kennen.

Nennt mir Stellen im Film die Ihr nicht versteht und ich sag Euch wo und wie das im Film erklärt wird. (die Sache mit dem Flug auf den Thestralen nach London bitte außen vor lassen Grinsen )
19.12.2007 17:48
Janni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Prophezeiung weißt du jetzt ja.

2. Umbeidge wird von Dumbledore aus dem Wald geholt, darf aber trotz ihrer Gräueltaten unter Leitung von Rufus Sringeor weiter im Ministerium arbeiten.

3. Umbridge hat es ihnen befohlen

4. Sie wollte wahrscheinlich verhindern, dass Harry weiterhin die ( wahre) Geschichte von der Rückkehr des Dunklen Lords rumerzählt

5. Prof. Trelawney bleibt in Hogwarts, da es nicht in der Macht von Dolores stand, Lehrer der Schule zu verweisen.


6. Ich kann dir die Hörbücher sehr empfehlen. Ich lese zwasr auch gerne, 1000 sind aber wirklich ein bißchen lang und deshalb höre ich auch hauptsächlich die Hörbücher.
19.12.2007 18:12
Luna2007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jetzt hört aber auf, Film 5 ist auch so gemacht das man jede Szene und jeden Dialog versteht OHNE die Bücher zu kennen.

Nennt mir Stellen im Film die Ihr nicht versteht und ich sag Euch wo und wie das im Film erklärt wird. (die Sache mit dem Flug auf den Thestralen nach London bitte außen vor lassen Grinsen )[/quote]

Ich meinte mit meiner Aussage keine bestimmte Szenen im Film, für mich liefen der Film einfach in einem zu schnellen Tempo ab, zuviel drin und zu wenig Zeit, und auch vieles verdreht.
20.12.2007 08:57
Miss Mead Miss Mead ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63933.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Alter: 45
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das finde ich auch! Der film war viel zu schnell. Mann sprang im sekundentakt von einem Kapitel ins nächste. McGonagall Zaubern

__________________
''
20.12.2007 13:09 Miss Mead ist offline Beiträge von Miss Mead suchen Nehme Miss Mead in deine Freundesliste auf
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das ist allerdings etwas, das auch in den vier Vorgängern bereits der Fall war, besonders schlimm in Teil 1, 2 und 4. 3 und 5 waren da die besseren Vertreter Grinsen
20.12.2007 14:07
Miss Mead Miss Mead ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63933.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Alter: 45
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das ist allerdings etwas, das auch in den vier Vorgängern bereits der Fall war, besonders schlimm in Teil 1, 2 und 4. 3 und 5 waren da die besseren Vertreter Grinsen [/quote]

Ja da hast du allerdings recht! Nachdenken Unglücklich

__________________
''
13.01.2008 23:05 Miss Mead ist offline Beiträge von Miss Mead suchen Nehme Miss Mead in deine Freundesliste auf
bastie14
unregistriert


Beim 4 Film war kaum eine Frage offen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der 5 Film war für mich sehr unverständlich und ich habe immer noch einige offene Fragen, aber die habe ich ja schon gestellt auf Seite 1.

Im 4 Film (der Feuerkelch) hatte ich nur eine Frage offen. Was passierte mit den trimagischen Pokal? Ich fand den Feuerkelch am besten gelungen, da er keine Frage offen ließ. (außer die Frage mit den Pokal)

Im 5 Film sind jedoch einige Fragen offen geblieben, was die Filmlaune auch bei mir versaut hat. Und ich fand den 5 Film auch viel zu kurz. Kaum Action war dabei.

Wie gesagt der Feuerkelch war für mich der beste Harry Potter Film. (auch wegen der Action besonders mit den Trimagischen Tunier und die Friedhofsszene) Übrigens kam Lord Volldemort im 4 Film viel besser und gruseliger als im 5 Film vor. Beim 4 Film hatte ich echt eine Gänsehaut als ich Volldemort sah und wie der geschnauft hat (richtig gruselig) Aber beim 5 Film, da sah er ja schon fast wie eine Witzfigur aus. Was haben die nur mit Volldemorts gestalt gemacht im 5 Film? Eine Witzfigur echt. Im 4 Film hat er mir aufjedenfall besser gefallen. Auch als er geschimpft hat mit seinen Todessern und auch der Kampf kam für mich im 4 Film besser herüber als im 5.

Habt Ihr mal gesehen, das die Todesser im 4 Film singen nachdem Sie den Quidditch Spiel angreifen. Und dann das dunkle mal am Himmel. (richtig gruselig) Für mich war auch Mike Newell der beste Regisseur, den er hat es als einzigster geschaft den 4 Film genau nach meinen Vorstellungen zu gestalten. (besonders Actionreich und viel Spannung) Großes Lob an Mike Newell. Top Top Top

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von bastie14: 30.01.2008 01:35.

30.01.2008 01:21
Schafey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

man kann die bücher nicht anhand der filme bewerten. viel ist anders dargestellt worden in den filmen. irgendwann wirst du zu dem punkt kommen, dass du es nicht mehr verstehen wirst - bzw. bist du ja schon, weil du den 5. film nicht verstanden hast. das liegt vorallem an der vorlage. das 5. buch ist sehr komplex und detailliert, es werden einige sehr wichtige dinge deutlich, die den verlauf des 6. und 7. buch beeinflussen.
ich habe meine mutter die filme auch immer erklären müssen, weil sie viele zusammenhänge einfach nicht verstanden hat. nun hat sie die bücher selbst gelesen und die fragereri hat endlich ein ende. Augenzwinkern
30.01.2008 08:33
bastie14
unregistriert


traurig Die Laufzeit des Films hängt auch davon ab, wie gut der Film wird. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man hätte den 5 Film genauso wie den Feuerkelch drehen können. Was ich nur nicht verstehe ist wieso beim Feuerkelch keine Frage offen ist und bei den anderen Filmen (gerade der 5) soviele. Vielleicht liegt es ja auch am Reggiseur selber den er entscheidet ja was aus den Filmen herausgenommen wird oder hineinkommt.

Wie gesagt der Feuerkelch ist der einzigste Film den ich richtig verstanden habe, bis auf die eine Frage was mit den Trimagischen Pokal werden wird? Aber sonst habe ich alles problemlos beim 4 Film verstanden.

Warum können die anderen Filme das auch nicht? Vielleicht liegt das auch einfach an der blöden Laufzeit des Films. 2 Stunden und 30 Minuten wie es beim Feuerkelch war wären doch da angebrachter und nicht 2 Stunden wie beim Orden des Phönix oder der Gefangene von Askaban.
_________________________________________________________

Mein Feuerkelch Lieblingsvideo ist das hier, allein schon wegen der Musik:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bastie14: 21.02.2008 14:37.

30.01.2008 14:53
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich ganz anders. Film 4 läßt genau so viele, wenn nicht noch mehr Fragen offen, und es ist sagenhaft viel an der Grundstory geändert worden.
Wie konnte Barty aus Azkaban entkommen, wenn Sirius doch der Erste war, dem das gelungen war? Wird nicht gesagt. Was passiert mit ihm, wieso kann er nicht als Zeuge aussagen, daß der Dunkle zurück ist, damit im Fünften Harry niemand glaubt? Wird nicht gesagt. Wie konnte ein so gewiefter Auror wie Moody einfach überrumpelt werden, ohne daß es wer mitkriegte? Wird nicht gesagt.
Und Du wirst bald feststellen, daß Du zu einer verschwindend geringen Minderheit gehörst, wenn Dir der 4te Film am besten gefällt. Den meisten, mir eingeschlossen, wird zu viel Wert auf Schnulz und Unwichtigkeiten wie den Ball gelegt, statt auf die eigentlich geniale, krimiartige Story.

Und wieso im 5ten "nicht genug Action" vorkommen soll, das bleibt mir ein Rätsel. Da rappelt's ja wohl reichlich.

__________________

30.01.2008 15:18 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Dea1963 Dea1963 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.12.2007
Alter: 61



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Du solltest dir wirklich die Mühe machen, die Bücher zu lesen. Es heisst nicht umsonst: Lesen bildet...

2. Professor Trelawney hat seinerzeit die Prophezeiung über Harry gemacht, während sie sich bei Albus Dumbledore um den Posten als Wahrsagelehrer beworben hat. Sie selber weiss nichts davon.

3. Dumbledore hat sie deswegen eingestellt... um sie zu schützen vor dem Dunklen Lord. Und solange er nicht endgültig als Schulleiter gefeuert und ersetzt ist, hat er Hausrecht auf Hogwarts.

4. Hogwarts muss sich zwar nach den Lehrplänen des Ministeriums richten, ist aber sonst eigenständig. Umbridges Einsatz als Lehrerin VggdK ist der Versuch des Ministeriums, sich einzumischen.

5. Voldi kennt nur den 1. Teil der Prophezeiung. Dass im 2. gesagt wird, durch wen und wie er vernichtet wird, ahnt er zwar, aber weiss es nicht. Deswegen will er die Prophezeiung unbedingt haben. Laut Buch kann nur derjenige die Prophezeiung holen, dem sie galt, hier Harry. Deswegen muss harry sie holen... das mit Lucius ist eine reine Filmszene und kommt im Buch so nicht vor.

6. Der Feuerkelch wird von Bartemius Crouch junior 1. magisch getäuscht, so dass er Harry als 4. Teilnehmer auswirft. Und 2. verwandelt Bartemius Crouch den Feuerkelch in einen Portschlüssel... durch unfaire Tricksereien sorgt er dafür, dass Harry den kelch als erster erreicht. Nur ist dieser zu fair und weil Cedric und er zeitgleich darauf treffen, fassen sie beide den Kelch an und landen auf dem friedhof bei Voldi. Was danach aus dem kelch wird... lies die Bücher...
30.01.2008 15:24 Dea1963 ist offline E-Mail an Dea1963 senden Beiträge von Dea1963 suchen Nehme Dea1963 in deine Freundesliste auf
bastie14
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Teekon

Ein paar Fragen kann ich sogar beantworten obwohl ich die Bücher nicht gelesen habe.



Bestimmt mit Hilfe. Er hat die Dementoren irgendwie ausgetrickst oder hatte einen Helfer dabei. Vielleicht aber auch mit den Patronus Zauber.



Warscheinlich mit einen Schock oder auch Lähmungszauber (siehe auch Film 1 als Hermine auf Nevill gezaubert hat und dieser dann gelähmt umgefallen ist) So wird es auch bei Moddy gewesen sein. Den Vielsaft Trank hatte er ja dann bei Professor Snape im Kerker gestohlen.



Nur am Ende als Dumbledor auf Lord Volldemort trifft. Und dann auch nur 5 Minuten. Ansonsten ist der 5 Film ein Liebesroman und ein Dramafilm wo nur hin und her diskutiert wird. Im 4 Film dagegen kommt sehr viel Spannung auf. Schafft es Harry Potter den Drachen zu besiegen? Schaft er es rechtzeitig seinen Freund aus den See zu retten, bevor die Zeit abgelaufen ist? Wird er im Labyrint als erster den Trimagischen Pokal anfassen? Schafft Harry Potter es noch rechtzeitig vom Friedhof zu verschwinden oder wird er getötet?

Allein diese Filmszenen sind wirklich Actionreich und auch sehr spannend. Aber beim 5 Film kommt mir irgendwie lange weile auf. Besonders beim Gericht oder auch bei der blöden Knutscherei und die Diskussion danach

Also echt mal da sind mir schon richtig die Augen zugefallen vor lauter lange weile. Richtig Spannend wurde es doch nur als Dumbledor und Volldemort aufeinander treffen und Kämpfen. Ansonsten ist der Film einfach langweilig. Flop Flop Flop

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bastie14: 30.01.2008 16:17.

30.01.2008 16:15
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Äh ... das ist buchtreu umgesetzt ... Im 5ten Buch wird nicht an jeder Ecke gekämpft oder großartig herumgeiert, und das ist auch gut so. Und wenn Du bei wirklich lustigen und emotionalen Szenen wie der nach dem Kuss einschläfst, dann warst Du beim 4ten während des Balls wohl Popcorn kaufen.

Ich habe das richtig verstanden, Du hast die Bücher nicht gelesen? Merkt man.

Du sagst, Barty wäre wohl irgendwie mit Hilfe entkommen, ja? Und wieso ist das dann niemandem aufgefallen? Zellenkontrolle alle 50 Jahre? Denk' mal darüber nach, das haut nicht hin. Man muß das Buch gelesen haben, um das ganze Ausmaß zu verstehen und zu begreifen, was wirklich passiert ist, dabei hilft einem der Film kein bißchen weiter.
Sicher, wenn man einfach was hinnimmt und nicht drüber nachdenkt, dann braucht man es nicht ....

Und bei Moody: Der Mann hat Dutzende Todesser gejagt und eingekerkert, ist hochparanoid und stets auf der Hut. Klar. Einfacher Lähmungszauber, mal eben so.

Lies das Buch. Dann merkst Du, wie mies der 4te im Vergleich zu den anderen Filmen, besonders 3 und 5 ist.

__________________

30.01.2008 16:35 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Janni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bastie: Was erwartest du denn? Das den ganzen Film über gekämpft wird. Harry muss auch noch zur Schule. Ich emphele dir die Hörbücher sehr, denn du kannst z. b. mit Namen wie Ludo Bagman, Bertha Jorkins und Winky nichts anfangen, obwohl diese im Feuerkelch eigentlich eine große Rolle spielen.

Zu Barty: Du glaubst. er hätte sich die Demmentoren mit dem Patronus vom Leib gehalten? Das ist falsch. Seine Mutter und er haben mit Vielsafttrank die Identität getauscht.
30.01.2008 17:25
bastie14
unregistriert


Fragezeichen Ein paar neue wichtige Fragen zum 5 Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal wieder ein paar neue wichtige Fragen zum 5 Film.

1. Frage

Wie hat Professor Dumbledor erfahren das Lord Volldemort in der Mysteriumsabteilung ist???

2. Frage

Harry Potter möchte gerne den Kamin von Professor Umbridghe benutzen doch leider wird er erwischt. Als jedoch Dolores von den Zentauren gefangen genommen wird, kehrt Harry Potter mit Hermine Granger zurück nach Hogwarts. Auf der Hogwartsbrücke treffen Sie die anderen. Jetzt frage ich mich aber wieso haben Sie den Kamin von Professor Umbridghe nicht genutzt? Erstens Umbridghe war weg zweitens würde man durch den Kamin viel schneller in der Mysteriumsabteilung landen.

Warum sind Harry Ron Hermine Lony Lovegodd und Nevill Longbotten auf den Testralen nach London geritten??? Warum haben Sie nicht den Kamin von Professor Umbridghe benutzt? Der Flug von Schottland nach London dauert doch sicher lange.

Kann mir jemand weiterhelfen?

PS: Der Feuerkelch war doch besser, da er für mich viel verständlicher herüberkam und lediglich eine Frage offen blieb. Aber der 5 Film ist so schwer verständlich und dann viele offene Fragen. Warscheinlich liegt es auch an der Filmlaufzeit? Würde diese länger gehen wie beim Feuerkelch dann könnte man den 5 Film viel besser verstehen. Oder wie seht Ihr das?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bastie14: 15.02.2008 21:35.

15.02.2008 21:35
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Die Prophezeihung im 5 Film und vielleicht auch andere wichtige Fragen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH