Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Welches Lied vom Sprechenden Hut ist das Beste? (Forum: Bücher allgemein)   04.08.2007 17:46 von Ginny*   11.726 16   16.08.2014 16:19 von Mabji  
1 Dateianhänge enthalten Hier findet ihr euer Haus heraus- der sprechende Hut (Forum: Der Sprechende Hut)   28.08.2011 15:02 von Loony   72.048 258   19.04.2014 16:03 von foxh  
Umfrage: Wie fandet ihr die Dementoren? (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.06.2004 15:47 von daskon   44.052 149   14.09.2013 02:41 von Abendstern-II.  
Wie würdet ihr euch fühlen, wenn die Dementoren auf [...] (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   30.05.2009 18:37 von *Bella_Black*   17.324 36   03.05.2013 23:13 von Patronus  
Fehler im Sprechenden Hut (Forum: Pottermore)   07.01.2013 12:26 von Sybill   11.092 41   20.04.2013 12:59 von phoenix 7  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Dementoren SPRECHEN???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dementoren SPRECHEN????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Collin Flinnigan Collin Flinnigan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40808.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: Aus der Wohnung über dem Laden!



Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Dementoren sprechen könnten,würden sie dich wahrscheinlich auch verstehen und man bräuchte ihnen ja nur sagen dass sie abhauen sollen und sich nicht mit einem Patronus rumärgern. Lachen

Nee, mal in echt!
Wieso sollten die denn überhaupt reden können, die sind doch nur dafür da um dir deine glücklichsten Erinnerungen abzuziehen und wenn's ganz heftig kommt dir noch den Kuss zu verpassen um dich dann ausgelutscht und seelenlos in die Ecke zu pfeffern. Flop

Da brauch's bei den Geschöpfen wohl keine Worte.

__________________
Lachen
28.12.2007 01:45 Collin Flinnigan ist offline E-Mail an Collin Flinnigan senden Beiträge von Collin Flinnigan suchen Nehme Collin Flinnigan in deine Freundesliste auf
*Robin* *Robin* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-37430.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Alter: 31
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also hat die e-mail doch was gebracht. Grinsen

__________________

07.02.2008 22:37 *Robin* ist offline E-Mail an *Robin* senden Beiträge von *Robin* suchen Nehme *Robin* in deine Freundesliste auf
DarkMoonlight DarkMoonlight ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das ist doch schon mal gut, die sehen den Fehler ein Applaus ^^
dann schau ich mir die nächste Ausgabe mal an, weil das Dementore sprechen können währe schon weit ausgeholt, oder Futch hat es sich nur eingebildet breites Grinsen

LG DarkMoonlight

__________________
[/COLOR]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkMoonlight: 28.03.2008 19:45.

28.03.2008 19:44 DarkMoonlight ist offline E-Mail an DarkMoonlight senden Beiträge von DarkMoonlight suchen Nehme DarkMoonlight in deine Freundesliste auf
FellZunge
Schüler

images/avatars/avatar-49386.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: von Zuhause..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, naja.. das das an der Übersetzung liegt hätten wir ja jetzt geklärt..

ich mich das nämlich auch gefragt als ich es als Hörbuch gehört hab.. (und noch nicht die englische Version gelesen hatte..)
aber es einfach so nicht beachtet..

@ *Robin*
Cool, dass du da eine Mail hingeschrieben hast..


liebe grüße
fellzunge Kaffee

__________________
*You´re just like your father. Lazy. Arrogant.
*Don´t say a word against my father!
*Weak!
*I´m not weak!
*Then Prove it! Control your emotions.Discipline your mind!
________
Os am Grimmauldplatz
19.06.2008 21:20 FellZunge ist offline E-Mail an FellZunge senden Beiträge von FellZunge suchen Nehme FellZunge in deine Freundesliste auf AIM-Name von FellZunge: - YIM-Name von FellZunge: - MSN Passport-Profil von FellZunge anzeigen Skype-Name von FellZunge: -
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die Erklärung hört sich einigermaßen logisch an,
finde ich.

__________________

16.02.2009 16:38 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



wenn sie keinen mund hätten könnten sie doch niemanden küssen und dabei die seele aussaugen, oder etwa nicht?

das mit dem "sprechen" ist mir auch aufgefallen, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie dementoren sprechen.
21.03.2009 23:25 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Olivia Ryans Olivia Ryans ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60260.png

Dabei seit: 23.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, dass sie irgendwie anders kommunirieren...
Aber sie haben keinen Mund, also können sie logischerwise auch nicht sprechen.
Und die Seelen saugen sie durch keinen Mund aus, sondern durch schorfige Stellen, wo eigentlich die Augen sein sollten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olivia Ryans: 01.09.2011 00:22.

01.09.2011 00:20 Olivia Ryans ist offline E-Mail an Olivia Ryans senden Homepage von Olivia Ryans Beiträge von Olivia Ryans suchen Nehme Olivia Ryans in deine Freundesliste auf
Rosenoire Rosenoire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60591.gif

Dabei seit: 13.09.2011
Alter: 31
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung, dass sie auf ihre eigene Weise kommunizieren... Mir gefällt die Idee ganz gut, dass sie ihre Gedanken und Gefühle empathisch übertragen. Würde zumindest gut zu ihrem Wesen passen.

Dementoren haben zwar keinen richtigen Mund, jedoch eine Art Schlund. Und mittels diesem erfolgt auch der "Kuss" des Dementors..soweit mir das jetzt bewusst ist


@ Olivia Ich weis nicht wo du die Idee mit den Augen her hast?

__________________

05.10.2011 20:59 Rosenoire ist offline E-Mail an Rosenoire senden Beiträge von Rosenoire suchen Nehme Rosenoire in deine Freundesliste auf
VPhil VPhil ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59766.jpg

Dabei seit: 08.05.2011
Alter: 28
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: BatMagic27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass Fudge mit den Dementoren wohl nicht wirklich gesprochen hat, sieht man ja am englischen Originaltext, allerdings finde ich den Übersetzungsfehler nicht allzu drastisch. Das "Ich habe mit einigen gesprochen", ist finde ich nur eine "simplere" Ausdrucksweise, denn Tatsache ist ja, dass sich die Dementoren mit Fudge getroffen haben, und sich verständigt haben. Hätte er also sagen sollen: "Ich habe mich mit ihnen verständigt", oder "ich habe mit ihnen kommuniziert?"
Klar, der Originaltext ist da wohl am optimalsten "Ich habe sie getroffen", aber der Sinn wird in der deutschen Übersetzung ja nicht wirklich verfälscht.
Wie Dementoren nun wirklich kommunizieren bleibt allerdings offen. Ich konnte mir vorstellen, dass sie alleine durch ihre Ausstrahlung, ihre Aura, wohl auch eine gewisse vorm von Magie, schwarzer Magie, sich ausdrücken können...

__________________
''
05.10.2011 21:32 VPhil ist offline E-Mail an VPhil senden Beiträge von VPhil suchen Nehme VPhil in deine Freundesliste auf Skype-Name von VPhil: vaderphil
Olivia Ryans Olivia Ryans ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60260.png

Dabei seit: 23.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Rosenoire: Das steht meine ich im dritten Buch irgendwo und auch im Harry Potter Wiki
06.10.2011 22:36 Olivia Ryans ist offline E-Mail an Olivia Ryans senden Homepage von Olivia Ryans Beiträge von Olivia Ryans suchen Nehme Olivia Ryans in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da steht, dass sie schorfige Stellen haben, wo sich eig. die Augen befinden sollten. Da steht aber nicht, dass sie damit die Seele aus den Menschen saugen.
07.10.2011 15:20 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Halbdementorin Halbdementorin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62249.jpg

Dabei seit: 10.09.2012
Alter: 37
Herkunft: bald Köln
Pottermore-Name: WolfMitternacht24033



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir sind diese Stellen auch aufgefallen und ich
glaube das ich wohl die einzige hier bin, die den Dementoren zutraut das sie sprechen können....Irgendeine Kommunikation die auch für den Zauberer verständlich ist, muss es da ja geben. Es könnte wirklich eine Art Gedankenübertragung sein. Allerdings denke ich das Dementoren die Worte der Menschen durchaus verstehen..
Zeichensprache kann ich da sicher schonmal ausschliessen da Dementoren bekanntlich keine Augen haben.
Eigentlich mal ne interessante Frage..
*Wie kommuniziert man mit Dementoren und wie kommunizieren sie miteinander?*
10.09.2012 23:44 Halbdementorin ist offline E-Mail an Halbdementorin senden Homepage von Halbdementorin Beiträge von Halbdementorin suchen Nehme Halbdementorin in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Dementoren SPRECHEN????

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH