Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   13.121 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.824 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.157 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.582 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
Eins paßt nicht zu den anderen (Forum: Koboldstein-Klub)   20.03.2011 13:22 von *Bonnie*   218.004 4.028   07.11.2016 21:24 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ein paar Rätsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein paar Rätsel 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cornelius Fudge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Morgana
Naja, eigentlich wärst du dran gewesen, weil du das Rätsel gelöst hast.
Und das mit dem "Wanderindli" hab ich auch net verstanden... Nachdenken

Aber vielleicht schafft ja jemand mein Rätsel zu lösen...
Wäre auf jeden Fall schön, wenn das Thema hier weiterging.

Liebe Grüße,
C. Fudge
17.05.2004 22:59
Luna24 Luna24 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3148.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Alter: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Antwort auf das Rätsel von Cornelius Fudge weiß ich auch nicht, aber ich wollte nur mal sagen, dass Elessar doch schon deutlich erklärt hat, was ein Wanderinli ist! Deutlicher kann man es kaum ausdrücken (ich habe es zumindest verstanden, und ich wohne sehr weit von der Schweiz entfernt!)
Und das Rätsel von Mo***, wo die Lösung das Feuer war, hat mit dem Wanderinli nichts zu tun, dass war nur ein kleiner Scherz am Rande! Sein richtiges Rätsel hat er danach doch gestellt.

__________________

17.05.2004 23:20 Luna24 ist offline E-Mail an Luna24 senden Beiträge von Luna24 suchen Nehme Luna24 in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Toll, Luna24. Du hast es dann wohl verstanden. Herzlichen Glückwunsch. Cornelius Fudge und ich, wir halt nicht. Aber Danke auch, daß du es uns so verständlich erklärt hast. Augenzwinkern
Sei mir nicht böse, hört sich jetzt vielleicht anders an als es gemeint war...


@Cornelius Fudge, danke, daß du das nächste Rätsel gestellt hast. Wie gesagt, mir fällt zur Zeit keins ein. Ich hol es aber nach.
Ich hatte aber schon eine Lösung für deines! War ich da in der Nähe?

__________________



18.05.2004 00:06 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Cornelius Fudge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, mit C vorne kann mans rauchen...
Bist dann ganz ganz nah dran. Grinsen

Liebe Grüße,
C. Fudge
18.05.2004 08:14
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

grrrr... ok, nochmals das Wanderinli....

Mandarine ist aus schweizerdeutsch (slang) manderinli... Wanderinli ist ein wortspiel und setzt sich aus M und rn zusammen... "W" von Wandern, "ander" uberschneidet sich und "inli" von manderinli...

Eine mandarine ist orange....

Also, etwas oranges, das ständig den berg hinauf und wieder hinab läuft ist etwas oranges das wandert... Und jetzt das wortspiel anwenden... Ein ndes M => Ein Wanderinli

So, isch s füfzgi abegheit???
18.05.2004 10:14
Cornelius Fudge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah ja, jetzt hab ichs auch kapiert... Es war mir ja eigentlich egal, aber jetzt wo du es noch mal erklärt hast dämerts auch bei mir Augenzwinkern

Liebe Grüße,
C. Fudge
18.05.2004 11:22
Shadow_Slytherin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich weiß die Antwort auf dein Rätsel Cornelius Fudge!



Schließlich giebts es ja auch mit C zum rauchen!

Aber im Moment hab ich kein Rätsel,also wer will kann nach mir ein Rätsel posten. Cool

(Aber immer nur 1 Rätsel auf einmal.Wir wollen hier ja kein durcheinander!)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow_Slytherin: 18.05.2004 13:30.

18.05.2004 13:28
Cornelius Fudge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Richtig geraten !!! Applaus
Es ist ein Kamel!
So, jetzt bist du dran. Freu mich schon auf das nächste Rätsel!

Liebe Grüße,
C. Fudge

PS: Nur zur Info: Ich hab noch ein paar Rätsel, falls einer keins weiß.
18.05.2004 15:02
Mo***
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ja, da bin ich mal wieder! Ich erlaube mir jetzt einfach, das nexte Rätsel zu stellen weil ich dieses Theard absolut genial finde und ich es schade fände wenn es in Vergessenheit geraten würde! Bitte nicht böse sein Shadow Umarmen


Zwei Männer sitzen in einem Wirtshaus und trinken was, was sie nicht haben, und hätten sie es würden sie es nicht trinken. Wer sind die Männer und was trinken sie?

Ok, ich gebe zu: Es ist vielleicht nicht ganz einfach aber wenn ihr es genau durchlest, und ihr ein wenig Fantasie habt, sollte es zu lösen sein. Natürlich bin ich dazu bereit, nach Anfrage einige Tipps zu geben breites Grinsen

Kleiner Tipp zum Anfang: Achtet euch auf die Textstelle: Sie trinken was, ......

Grüessli
euri Mo
18.05.2004 17:24
Cornelius Fudge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dat kenn ich dat kenn ich! Ätsch



Is et richtig?

Liebe Grüße,
C. Fudge
19.05.2004 12:15
Mo***
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mensch, wie konntest du das eifach so wissen Cornelius Geschockt ?!?! Das ist ja total fies! Und ich dachte, ich hätte ein einigermassen schwieriges Rätsel gestellt....! Na ja. Du bist jetzt dran mit Rätsel stellen!

Grüessli Mo
19.05.2004 12:25
schokobaerchi
unregistriert


smile RE: Ein paar Rätsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschockt echt schwer! ich bin im rätselösen nicht gut. aber echt schön ausgedacht.
19.05.2004 12:35
Cornelius Fudge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mach sowat einfach gern... Und wenn man sich immer ein bißchen damit beschäftigt, kann man auch bald zwischen den Zeilen lesen.

Naja, am besten stellt jemand anderes ein Rätsel, bin nämlich die nächsten 4 Tage in Berlin und kann somit nicht auf eure Antworten schreiben. Also, macht ohne mich weiter. Sobald ich wieder daheim bin, werd ich mich wieder einklinken.

Bis bald,
C. Fudge
19.05.2004 13:13
Mo***
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und wieder mal bin ich die Rätselstellerin. Hoffe jemand anders löst mich mal ab....?! Tja, und ich muss gestehen: Mir gehen langsam aber sicher die Rätsel aus. Deshalb ist dieses auch nicht so originell und na ja.... Grinsen



Grüessli Mo
20.05.2004 11:17
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Asche?

Eine Aufgabe:

3 Jungens gehen in ein Geschäft. Zwei kaufen je ein Plastikauto für 25 Euro. Sie zahlen also zusammen 50 Euro. Am nächsten Tag kommt der dritte Junge wieder an dem Geschäft vorbei. Der Verkäufer ruft ihn herein und sagt ihm, die Plastikautos seien im Angebot gewesen. Seine beiden Freunde bekämen 5 Euro zurück; er solle sie ihnen geben. Der Verkäufer übergibt dem Jungen die 5 Euro und dieser überlegt, wie er das Geld aufteilen soll. Er kommt zu dem Schluß, daß er einen Euro selbst einsteckt und den beiden andern je 2 Euro zurückgibt. Nun haben die beiden andern 25 Euro minus 2 Euro, also 23 Euro bezahlt. Zusammen haben sie dann 46 Euro bezahlt. Der dritte Junge hat aber 5 Euro zurückbekommen. 46 Euro plus 5 Euro ergeben aber 51 Euro. Wo kommt der eine Euro her? breites Grinsen

__________________



20.05.2004 13:08 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ein paar Rätsel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH