Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   179.694 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
verzweifelte Suche (Forum: Fanfiction)   04.10.2016 19:38 von Camarera   3.476 2   05.10.2016 17:02 von Camarera  
Gut, besser, BELLA (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   12.07.2007 12:12 von urnansche   44.691 127   06.04.2016 16:42 von Andelko  
2 Dateianhänge enthalten Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? (Forum: Charaktere)   04.12.2003 19:12 von ZanzaraAzure   179.531 782   27.03.2016 15:29 von LoonyRadieschen  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   158.433 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Zwei Persönlichkeiten! Gut oder schlecht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwei Persönlichkeiten! Gut oder schlecht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal von einer Frau gelesen, die auch multiple Persönlichkeitsstörung hatte. Als Kind hatte die Familie eine italienische Haushälterin und nur, weil sie ihr ab und zu beim Telefonieren zugehört hat, konnte die Frau dann in einer ihrer beiden Gestalten fließend(!) Italienisch sprechen, allerdings nur in einer Form, in der anderen nicht.
Schon Wahnsinn, was das Gehirn, da eigentlich alles leisten kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beatrix: 18.12.2007 13:16.

18.12.2007 13:15 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Cilia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine Gedanken zu diesem Thema:

2. Persönlichkeit -> GOLLUM!!

Und ich kann nicht wirklich behaupten, dass es gut ist, wie Gollum zu sein :-) Da sollte man sich dann vllt Sorgen machen^^

lg
Cilia
03.01.2008 15:41
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denk mir auch manchmal, dass ich 2 persönlichkeiten habe, aber ich bin nicht richtig krank, sonst wüsste ich ja nichts davon.
diese 'andere person' (oder wie ich sie jz nennen soll^^) ist schon ca. 2 jahre da und ich hab sie Hallie Potter genannt^^"
Also, eigentlich hab ich mir ein stück HP in mich reingebracht und es Hallie Potter genannt, ihre ganze vergangenheit und ihre hobbies und charakter aufgebaut ... und eine FF geschrieben^^
aber wenn ich mit mir selbst rede, red ich per du mit Hallie^^
also, wenn jz einer im forum mit mir shreibt, schreibt er mit Halli xD
In der schule und so, überwiegend wirklich mit mir, obwohl sich das immer mehr ändert^^" ein bisschen dumm, weil Hallie sehr arrogant ist ^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hallie Potter: 06.01.2008 15:44.

06.01.2008 15:43 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
Cute Basilisk
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

okay, ich kenn das, ich bin selbst so...
allerdings hat das nix mit einer Krankheit zutun breites Grinsen

manchmal bin ich lustig und freundlich, doch an manchen tagen (oder sehr oft)
bin ich einfach kühl und lache nicht, an solchen Tagen will ich auch von keinem Angefasst werden! Zunge raus
Ich würde sagen, es gibt zwei seiten!
(im Moment herscht bei mir die kühle seite!) Verwirrt
21.08.2008 19:54
Lily Longbottom Lily Longbottom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38439.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Alter: 31
Herkunft: Schlossallee ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Hallie Potter und Cute Basilisk: Keine Persönlichkeit ist einfach nur ruhig, zickig, lieb oder frech. Auch wenn wir manchmal gern in solchen Bahnen denken.Jeder Charakter ist facettenreich und hat seine Stärken und Schwächen. Ich denke mal das wovon ihr redet, kennt jeder von uns und ist besonders in der Pubertät nichts Ungewöhnliches Fröhlich

Nun aber zum eigentlichen Thema Multiple Persönlichkeit: Es ist definitiv nicht gut. Auslöser einer solchen Persönlichkeitsstörung sind ja in der Regel Ereignisse, die das Gehirn nicht verarbeiten konnte. Als ich das erste Mal in von Monika Feth davon gelesen habe, dass es eine solche multipel Persönlichkeit gibt war ich ehrlich gesagt ziemlich geschockt. Das Ganze scheint so abstrakt. Ich stell es mir schrecklich vor an so einer Persönlichkeitsstörung zu leiden, aber ich denke mal die Betroffenen werden schon irgendwie lernen damit zu leben. Es ist ja auch irgendwie beeindruckend, was unser Gehirn so leisten kann.

__________________
(Martin Buber)
***

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lily Longbottom: 23.08.2008 13:17.

22.08.2008 19:03 Lily Longbottom ist offline E-Mail an Lily Longbottom senden Beiträge von Lily Longbottom suchen Nehme Lily Longbottom in deine Freundesliste auf
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar keine multiple persönlichkeit, aber sicherlich eine ambivalente... ich bin unheimlich gegensätzlich. das hängt aber total von den leuten ab, mit denen ich rede/schreibe. bei manchen bin ich unvorstellbar hyperaktiv, überdreht, lustig, lachgefüllt, bei anderen unheimlich seriös und weiß dinge, die ich eigentlich gar nicht wissen KANN, dann gibt es leute, mit denen ich auf einer düstereren, verträumteren, dunkleren ebene kommuniziere - und wenn ich bei meinem Gesangslehrer singe, singe ich komplett anders als sonst, auch wenn ich zuhause dieselbe lieder übe und singe, ich habe da eine total andere stimme!

__________________



29.08.2008 22:50 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
MissMalfoy18
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne jemanden mit dieser Krankheit und es ist definitv KEIN Segen!
MPS wird begleitet von Depressionen, Selbstmordgedanken und dem Drang zur Selbstverletzung.
Ausserdem sind Menschen mit MPS in ihrer Kindheit schwerst traumatisert worden (was zur Persoenlichkeitsspaltung fuehrt) und werden meist im Erwachsenenalter damit konfrontiert, sprich, in eventuellen Therapien.
Zudem ist es sicher NICHT toll, fuer Taten anderer Persoenlichkeiten einstehen zu muessen.
Deshalb fuer einige vorangegangene Posts: Bitte besser informieren bevor ihr das von der "lustigen" Seite her betrachtet. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MissMalfoy18: 03.09.2008 20:39.

03.09.2008 20:38
BloodyCaT
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss MissMalfoy18 recht geben
Es ist nicht unbedingt super zu lesen wie andere sich darüber lustig machen, denn es ist definitiv kein Segen oder gut...es ist eig. ziemlich schlecht und ein Fluch

Aber es stimmt man lernt damit zu leben, man entwickelt sich auch so weiter und es gibt immer Auslöser aber diese müssen nicht immer Misshandlung oder ähnliches sein...Es können genauso Schultrauma sein...

Aber die meisten mit eben mehreren oder zwei Persönlichkeiten, wenn sie es gelernt haben dmait zu leben, lassen es sich garnicht mehr anmerken...das lernt man mit der Zeit, wenn man schief angeguckt wird, drauf angesprochen iwrd oder ähnliches Augenzwinkern

lg cat
07.10.2008 15:55
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Zwei Persönlichkeiten! Gut oder schlecht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH