Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.261 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   14.148 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   252.677 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   19.024 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  
Ankündigung: Fragen zum FF-Bereich (Forum: User-Fanfictions)   25.11.2010 19:17 von HarrysPate   95.071 316   22.12.2015 15:50 von HannaLuisa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Ungeklörte Fragen in die Kammer des Schreckens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ungeklörte Fragen in die Kammer des Schreckens
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_Benny_ _Benny_ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39998.png

Dabei seit: 13.11.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab nie verstanden wie der Basilisk durch die Rohre gekrochen ist und trotzdem hätte ihn jemand bemerken müssen.

__________________
''

Created by Chio breites Grinsen Danke Sundance für das Ava breites Grinsen
14.11.2007 22:27 _Benny_ ist offline E-Mail an _Benny_ senden Beiträge von _Benny_ suchen Nehme _Benny_ in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Möchte dich nicht erschrecken, aber jeden Tag laufen Ratten zu Dutzenden durch die Rohre eines jeden Hauses ... Und? Schon mal eine gesehen?

__________________

14.11.2007 22:32 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Eazy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



aber der basilisk ist dochh riesig, ich stell ihn mir grade so vor wie im film

ich bezweifle dass die rohre so groß waren
14.11.2007 22:36
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist 'n Schloß mit sehr vielen Toiletten und Badezimmern, die von seeeehr vielen Menschen benutzt werden. Kanalisationen sind auch nicht gerade klein. Das Viech paßt da schon durch.

__________________

14.11.2007 22:43 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
kirberg
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich schon seit längerem beschäftigt und ich bisher noch nie rausgefunden habe:

Warum um alles in der Welt bringt Mr. Malfoy am Schluß des Buches Dobby mit in die Schule???
Ich meine ist doch völlig sinnlos. Die magischen Kräfte vom ihm braucht er nicht und Dobby wäre doch daheim bei der Hausarbeit viel nützlicher...

Wisst ihr was ich meine???
14.11.2007 22:44
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

14.11.2007 23:10 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
phinneasniggelusblack
Schüler

images/avatars/avatar-54881.jpg

Dabei seit: 12.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eine andrere frage:
ich meine, its obvious, dass er harry warnen und schützen will.
aber wie erfährt er denn überhupt von harry potter? und wie kommt er auf die idee, dass man ihn und keinen anderen warnen sollte?
ich versteh das echt nicht, aber bin mal gespannt, was ihr dazu zu sagen habt Augenzwinkern

__________________

15.11.2007 10:53 phinneasniggelusblack ist offline E-Mail an phinneasniggelusblack senden Homepage von phinneasniggelusblack Beiträge von phinneasniggelusblack suchen Nehme phinneasniggelusblack in deine Freundesliste auf
horse patronus horse patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45052.jpg

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 32
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich denke Dobby hat von den Malfoys ziemlich viel von Harry erfahren, Draco redet, besser gesagt beschwert sich ja immer über den "ach so berühmten Potter", dann hat Dobby sich bestimmt gedacht, dass man den am gefährdetsten Zauberer (also Harry) als ersten warnt, vielleicht ist ihm auch niemand anderes eingefallen, der die Nachricht glauben und dann direkt an Harry übermitteln würde, man sieht ja an Harrys Reaktion, dass Dobby etwas unglaubwürdig erscheint. aber mal ehrlich-wer würde schon nem dahergelaufenen Hauselfen Glauben schenken, dazu kennt man sich mit dieser Spezies gar nicht aus! Grinsen
hoffe deine Frage ist ansatzweise beantwortet...

__________________




15.11.2007 14:06 horse patronus ist offline E-Mail an horse patronus senden Beiträge von horse patronus suchen Nehme horse patronus in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Och die hat man Nachträglich instaliert.
Ist mit Magie sogar noch einfacher als bei uns jetzt.

Kann sein das es hier schon einen thread dazu gibt aber :
"Wie finden die Weasleys das Haus der Dursleys obwohl der Schutzzauber drauf lag?"

__________________

21.11.2007 18:48 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
_Benny_ _Benny_ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39998.png

Dabei seit: 13.11.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


J das weiß ich^^ Lachen

Aber ich meine wenn er aus der Kammer rauskommt um seine Opfer zu "überraschen" muss man ihn doch mindestens hören schließlich krieht er ja auf Wasser.

__________________
''

Created by Chio breites Grinsen Danke Sundance für das Ava breites Grinsen
21.11.2007 20:58 _Benny_ ist offline E-Mail an _Benny_ senden Beiträge von _Benny_ suchen Nehme _Benny_ in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dazu muss man aber sagen das viele der Opfer nicht wussten was bzw das etwas sie angreift.
Hermine kamm ja auch erst kurz for ihrem "Ende" drauf und hat ensprechend reagiert.
Es war also mehr Glück das keiner dem Basilisken in die Augen geschaut hat.

__________________

22.11.2007 08:51 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
montagsfrei
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Och die hat man Nachträglich instaliert.
Ist mit Magie sogar noch einfacher als bei uns jetzt.

Kann sein das es hier schon einen thread dazu gibt aber :
"Wie finden die Weasleys das Haus der Dursleys obwohl der Schutzzauber drauf lag?"[/quote]

zur ersten frage:
auf horcruxen liegt ein zauber, das sie sich immer wieder reparieren können, bis...
vielleicht passt sich der eingang immer wieder seiner umgebung an, um unenddeckt zu bleiben. (raum der wünsche)

zur zweiten frage:
dumbi ist der geheimnisswahrer, vielleicht wissen sie es von ihm???
22.11.2007 19:46
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber wieso?
Und es wird auch nirgends erwähnt?
Das er es Arthur später erzählt ist logisch. Aber zu diesem Zeitpunkt?
Im 7. Band wird auch nochmal erwähnt das Ron nie ein richtiges Gespräch geführt hat.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saphire: 23.11.2007 18:54.

23.11.2007 18:53 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Äh, nee, der Schutzzauber, der auf Harry und dem Haus der Dursleys liegt, ist kein Fidelius! Es gibt keinen "Geheimniswahrer", denn es ist mein tatsächliches Geheimnis! Es ist Blutschutz, der komplett anders funktioniert. Niemand hat diesen Zauber "ausgesprochen" oder dafür ein Ritual bewältigt!

Sein Blut schützt ihn an diesem Ort, denn das ist seine Familie. Hätte Dumbledore was damit zu tun gehabt, wäre mit seinem Tod der Schutz aufgehoben gewesen, das ist er allerdings nicht. Petunia "besiegelte" diese "natürliche Magie", sobald sie Harry aufnahm, und er gilt, bis Harry 17 wird.

Wahrscheinlich funktioniert das ähnlich wie bei den Eulen: Man wird nur gefunden, wenn man gefunden werden will.
Oder, was ich annehme, weiß Voldemort schon, wo Harry sich aufhält außerhalb der Schule (denn jeder weiß, daß er bei seiner Tante und seinem Onkel lebt, das ist kein Geheimnis), aber er kann ihn dort einfach nicht angreifen, verletzten oder gar töten.

__________________

23.11.2007 19:06 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
montagsfrei
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jkr ist auch nur ein mensch und wenn man über ein jahrzehnt ne welt entwickelt, können einem die deteils schon mal entgleiten.
23.11.2007 22:00
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Ungeklörte Fragen in die Kammer des Schreckens

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH