Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   35.177 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.264 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   14.149 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   252.699 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   19.028 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Ungekläerte Fragen in der Gefangene von Askaban » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ungekläerte Fragen in der Gefangene von Askaban 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,004 Bewertungen - Durchschnitt: 8,004 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lol
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was mich stört ist warum hat sirius als peter alles in die luft gejagt hat nicht die flucht aufgegriffen und ist zB zu dumbledore gegangen ...
06.07.2008 00:21
Kraehe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade auf noch eine Frage gestoßen:

Hat Lupin das ganze Jahr über für sich behalten, dass Sirius ein Animagus ist, obwohl er glaubte, dass er schuldig ist und Harry töten will?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kraehe: 17.08.2008 01:51.

17.08.2008 01:50
Imandra Imandra ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44884.jpg

Dabei seit: 17.08.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@lol
Ich glaube für eine Flucht war es schon zu spät, weil er da bereits umstellt war und wer hätte ihm Unterschlupf gewährt?
Vielleicht hat er Dumbledore nicht um Hilfe gebeten, weil er dachte, dass ihm dieser ohnehin nicht glaubt, da Dumbledore ihn für den Geheimnisverwahrer hielt, und die Wahrheit für eine Ausrede gehalten hätte (Pettigrew war ja schon verschwunden). Ausserdem hätte er sich, wenn er sich und seine Freunde als Animagiu geoutet hätte, sich dseiner letzten Fluchtchance beraubt.

@Kraehe
Vielleicht wollte er nicht das Andenken von James und Pettigrew verletzen, die man dann als illegale Animagi gebrandmarkt hätte? Ist vielleicht auch keine zufieden stellende Antwort. Wirklich eine nachdenkendwerte Frage *grübel*

__________________

17.08.2008 17:41 Imandra ist offline E-Mail an Imandra senden Beiträge von Imandra suchen Nehme Imandra in deine Freundesliste auf
Harlow Black Harlow Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51413.png

Dabei seit: 11.08.2008
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich wundert nur eins...Dumbledore ist ja ein Mensch der immer alles ergründen muss und Beweise haben will...wieso hat er dann nicht veranlasst dass man Sirius mit Vertiaserum befragt? Dann hätte man den Beweis gehabt, dass nicht er sondern Peter der Schuldige ist..Keine Ahnung

__________________

17.08.2008 17:54 Harlow Black ist offline E-Mail an Harlow Black senden Beiträge von Harlow Black suchen Nehme Harlow Black in deine Freundesliste auf Füge Harlow Black in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Harlow Black anzeigen
h+rinlove h+rinlove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61521.png

Dabei seit: 12.08.2007
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Harlow Black

Das ist eine gute Frage,aber ich denke mal das diente halt dazu dass das Buch noch ein paar Seitchen länger gewurden ist und dass Harry&Ron dann davon erfahren,dass Hermine halt einen Zeitumkehrer hat.Außerdem,wenn Dumbledore Sirius Veritaserum gegeben hätte und sich die ganze Wahrheit rausgestellt hätte,dann hätte Harry auch vorerst nicht erfahren wie sein Patronus aussieht und dass auch er einen mächtigen Patronus hervorbringen kann.Und achja,Seidenschnabel wäre doch tot gewesen,oder?Außerdem hätte Miss Rowling dann in Teil 5 auch Fudge nicht hätte behaupten lassen können,Sirius hätte Bellatrix&co aus Askaban befreit,somit konnte Fudge seine Alles-ist-normal-Theorie noch weiterführen,sosnt hätte er ja gleich einsehen müssen dass Voldemiort zurück ist und Harry hatte keine Probleme mehr gehabtAugenzwinkern

__________________
"Oh natürlich!", sagte Ron und schlug sich mit der Hand auf die Stirn. "Ich hab ja ganz vergessen, dass wir Voldemort aus einer fahrenden Bibliothek heraus zur Strecke bringen." Lachen
17.08.2008 18:43 h+rinlove ist offline E-Mail an h+rinlove senden Beiträge von h+rinlove suchen Nehme h+rinlove in deine Freundesliste auf
Harlow Black Harlow Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51413.png

Dabei seit: 11.08.2008
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@h+rinlove: stimmt auch wieder...wär schon schön gewesen wenn die wahrheit raus gekommen wäre, dann hätte Harry nicht bei den Dursleys leben müssen.
Naja hätte das Buch aber sicher auch nur halb so spannend gemacht breites Grinsen

__________________

17.08.2008 18:54 Harlow Black ist offline E-Mail an Harlow Black senden Beiträge von Harlow Black suchen Nehme Harlow Black in deine Freundesliste auf Füge Harlow Black in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Harlow Black anzeigen
h+rinlove h+rinlove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61521.png

Dabei seit: 12.08.2007
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt,iwie Pech für Harry breites Grinsen breites Grinsen

__________________
"Oh natürlich!", sagte Ron und schlug sich mit der Hand auf die Stirn. "Ich hab ja ganz vergessen, dass wir Voldemort aus einer fahrenden Bibliothek heraus zur Strecke bringen." Lachen
17.08.2008 19:31 h+rinlove ist offline E-Mail an h+rinlove senden Beiträge von h+rinlove suchen Nehme h+rinlove in deine Freundesliste auf
Berenice Berenice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44403.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Alter: 36
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: SkalaHimmel87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mir schon lange unlogisch vorkam sind die Fächer und ihre Lage im Stundenplan. Es hieß ja, dass alle Fächer beibehalten werden müssen, die die Schüler schon in den ersten zwei Jahren hatten. Damit auch Zauberkunst. Wenn Zauberkunst aber gleichzeitig mit Alte Runen unterrichtet wird, kann ja niemand dieses Fach wählen, da sonst alle einen Zeitumkehrer benötigt hätten. Das gleiche gilt für noch ein anderes Fach (ich weiß jetzt nicht mehr genau welches)...aber das ist doch wirklich unlogisch. Zwar haben die Häuser ihre "Grundfächer" teilweise an unterschiedlichen Zeiten, aber wenn man nach dem Beispiel oben geht, könnte ja aus Gryffindor sonst niemand Alte Runen gewählt haben, eben weil es parallel zu Zauberkunst unterrichtet wird!

Ich hoffe, ihr versteht mich...

Liebe Grüße

__________________

17.08.2008 20:19 Berenice ist offline E-Mail an Berenice senden Beiträge von Berenice suchen Nehme Berenice in deine Freundesliste auf
h+rinlove h+rinlove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61521.png

Dabei seit: 12.08.2007
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich kann dir deine Frage beantworten:

Es haben jeweils immer zwei Häuser nur zusammen Unterrcicht,beispielsweise beschwert sich doch Ron in den Büchern oft mit "Och nee,wir haben schon wieder mit den Slytherins Pflege Magischer Geschöpfe,blabla..."
Und es gibt ja für jedes Fach jeweils nur einen Lehrer,das heißt,beispielsweise können am Montag die Hufflepuffs und Ravenclaws zusammen Zuaberkunst haben,während die Leute aus einer Jahrgangsstufe von Gryffindor und Slytherin Alte Runen haben,bzw,halt nur die,die´s gewählt haben,die anderen dafür Pflege magischer Geschöpfe.Das ist typisch J.K.Rowlings Logik^^Ich will nur darauf hinaus,dass die Klassen die hauptfächer schon zusammen verbringen,allerdings kann durch die Tatsache,dass es vier verschiedene Häuser gibt der Unterricht so gelegt werden,dass jeder irgendwie passend Unterricht hat.

Das wird doch bei den UTZ-Kursen auch so gemacht. Harry,Ron und Hermine gehen als kleines Grüppchen zu Zaubertränke mit Draco,Ernie,blabla,Neville und so haben zu dem Zeitpunkt dann halt äh Kräuterkunde^^

Oder sie haben Freistunden?Ich meine,im 6.teil haben doch Harry&Ron ne freistunde und hermine kommt gestresst aus arithmantik und stöhnt über die vielen hausaufgaben,die sie aufbekommen haben

__________________
"Oh natürlich!", sagte Ron und schlug sich mit der Hand auf die Stirn. "Ich hab ja ganz vergessen, dass wir Voldemort aus einer fahrenden Bibliothek heraus zur Strecke bringen." Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von h+rinlove: 20.09.2008 13:28.

20.09.2008 13:26 h+rinlove ist offline E-Mail an h+rinlove senden Beiträge von h+rinlove suchen Nehme h+rinlove in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man es mal durchkalkuliert, dann verfügt Hogwarts über eine äußerst dünne personaldecke. 4 häuser a 7 klassen und jeweils nur ein lehrer pro fach. Da sieht man mal, was passiert, wenn die zöglinge kein schulgeld zahlen Augenzwinkern

__________________
[/size]
20.09.2008 16:37 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
KlausLudwig KlausLudwig ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58988.jpg

Dabei seit: 06.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich mich frage ist, wie Sirius Harry den Firebolt schenken konnte....klar er hat Krummbein losgeschickt, ABER (und jetz kommts Zunge raus ): Er sagt er hätte es auf deinen Namen bestellt aber gesagt sie sollen sein Verlies nehmen!!
1. Wird eine Bank (nicht einmal Gringotts) erlauben das selbst Harry Potter aus jedem beliebigen Verlies Geld abzweigen darf und
2. Würde normalerweise das Verlies eines hochgefährlichen Verbrechers auf der Flucht gesperrt da er sich aj sonst alles nötige zur weiteren Flucht verschaffen könne...

diskutiert mal fein ich bin gespannt....

__________________

22.09.2008 18:23 KlausLudwig ist offline Beiträge von KlausLudwig suchen Nehme KlausLudwig in deine Freundesliste auf
stupor stupor ist männlich
Schüler

Dabei seit: 15.09.2008
Alter: 32
Herkunft: baden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ALlgemein sind zauber usw in der Zaubererwelt "intelligent" wie z.b. das apparieren dass zwar die klamotten mitkommen und ein koffer den man in der hand hat, aber nicht den Teppich auf den man steht, oder dass ein Tarnumhang zwar ein BUch unter dem Umhang tarnt aber nicht den boden unsichtbar macht worüber er schleift insofern schätze ich dass es Zauber gibt die die Echtheit überprüfen. In DE kann ja auch jeder eine Überweisung abgeben wenn er die Kontonummer weiß und die wird anahnd der Unterschrift überprüft.

2. Zu zweitens kann ich nichts sagen außer villeicht dass das Ministerium keinen Zugriff auf die KOnten usw hat. Und außerdem war BLack ja der erste der aus Askaban ausgebrochen ist. VIlleicht hat man einfahc nicht daran gedacht weil amn es für unmöglich hielt dass er ausbricht und das Geld benutzt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stupor: 22.09.2008 19:06.

22.09.2008 19:03 stupor ist offline E-Mail an stupor senden Beiträge von stupor suchen Nehme stupor in deine Freundesliste auf
KlausLudwig KlausLudwig ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58988.jpg

Dabei seit: 06.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

klingt plausibel jetzt kann ich mir was darunter vorstellen....Hab ich nie drüber nachgedacht mit den intelligenten Zaubern...danke !!!


und JA ich hab wieder ne Frage breites Grinsen breites Grinsen

Warum wurden in der deutscehn Übersetzung (zumindest 1. Auflage) So viele Passsagen gestrichen?? (oder wurden die bloß bei den englischen erst nachträglich eingefügt?ß wär doch blödsinn) Jedenfalls fehlen viele Aussagen von Sirius ind er heulenden Hütrte in meiner Erstausgabe in deutsch...z.B.


Danach sagt Lupin noch was, dass es Rns Ratte ist und das Harry die Wahrheit verdient....und dann gehts normal weiter...dieser und andere Abschnitte (bin zu fual alles in englsich abzutippen) fehlen bei mir...ist das bei späteren asugaben auch und ginbts irgendwo ne erklärung?? fanden die die art von sirius im deutschen zu brutal für kleine kinder oder was??

__________________

Dieser Beitrag wurde 18 mal editiert, zum letzten Mal von KlausLudwig: 23.09.2008 18:16.

22.09.2008 19:10 KlausLudwig ist offline Beiträge von KlausLudwig suchen Nehme KlausLudwig in deine Freundesliste auf
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also - KlausLudwig - zu deiner Frage steht die Antwort in der "Gurken"-Rubrik bei Xperts.
Die Englische Erstausgabe - die in die deutsche erstausgabe übersetzt wurde - wurde nachträglich geändert, er gibt eine revidierte fassung, in der manche stellen ganz anders stehen.
Guck einfach mal da nach, in besagter Rubrik, da steht alles nochmal ganz genau...


Jetzt hab ich aber auch eine Frage. Und zwar:

Ich meine, er ist ja am Abend, als Harry Tante Magda aufbläst&flieht da.
Aber woher weiß er, dass Harry da lebt?
Dumbledore wird ihm kaum gesagt haben, wo er Harry versteckt, da er ja Sirius für den Verräter hielt - und dass Harry im Telefonbuch steht bezweifle ich einfach auch mal...

__________________

13.10.2008 20:34 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lady Black

Ich kann mich jetzt nicht mehr ganz genau an die Textstelle erinnern, aber was ist mit Hagrid ? Der holt Harry doch aus den Trümmern in Godrics Hollow... Vielleicht hat der ihm erzählt, wo er Harry hinbringt ?
Immerhin sagt Hagrid selbst irgendwann, dass er zu dem Zeitpunkt keine Ahnung hatte, dass Sirius der angebliche Verräter ist.
Er sagt auch, dass er dachte, Sirius hätte die schreckliche Nachricht erfahren und wäre am Boden zerstört gewesen...oder hätte zumindest so ausgesehen.
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, so ähnlich war es.
Deshalb kann ich mir vorstellen, dass Hagrid Sirius erzählt hat, dass Harry zu seinen einzigen, noch lebenden Blutsverwandten kommt.

LG, Ron+Hermine

__________________
[CENTER]''


13.10.2008 20:39 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Ungekläerte Fragen in der Gefangene von Askaban

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH