Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Edward Snowden ein Held? (Forum: Politik und Gesellschaft)   03.08.2013 17:57 von Jenny4407   8.489 32   12.12.2014 14:40 von Glaedr  
Umfrage: Edward Norton (Forum: Kino & TV)   25.04.2004 13:20 von nicetumor   3.710 25   02.01.2008 18:48 von Moralistin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Edward mit den Scherenhänden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Edward mit den Scherenhänden 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serverus Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja wie du weist, finde ich Johnny Depp sowieso toll, der Film hat aber mit dazu beigetragen, dass ich ihn noch toller finde, wenn das überhaupt noch geht *scherz*, nein der Film ist wirklich toll, wie schon gesagt wurde mir gefällt das Ende auch nicht, der Film ist wirklich traurig, aber toll.
11.07.2004 19:17
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von nicetumor


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Liebeskummer hab ist dass ein Film den ich mir unbedingt anschauen muss, damit ich gleich so richtig losweinen kann. Beim Ende muss ich nämlich immer! weinen Weinen und nicht nur ein paar tropfal, das geht schon eher in Richtung Niagarafälle...
Den Film muss man gesehen haben. Bin ich froh, dass ich ihn auf Video aufgenommen hab breites Grinsen

__________________

11.07.2004 22:45 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
deathless deathless ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-33689.gif

Dabei seit: 24.06.2004
Alter: 41
Herkunft: Cologne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen das ich erst seit diesem Film Johnny Depp mit unter als Lieblingsschauspieler habe. Denn vorher habe ich nur mit ihm 21 Jump Street gesehen und naja da war er halt ein Schauspieler von vielen keine Ahnung.

__________________

11.07.2004 23:11 deathless ist offline E-Mail an deathless senden Beiträge von deathless suchen Nehme deathless in deine Freundesliste auf
ricky potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ja schon gesagt, wie ich den Film finde( Top ), aber ich hab mal eine Frage an euch:


Welche ist eure Lieblingsszene??


eure ricky potter

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ricky potter: 14.07.2004 17:32.

14.07.2004 17:31
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von nicetumor


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt es gut wie er am Schluss die Eisskulpturen macht und es darauf beginnt zu schnein. Besser gesagt der ganze Schluss gefällt mir total gut, weil ich mir den Film meistens dann anschaue wenn ich mal wieder deprimiert bin, bei dem Film fang ich nämlich immer zu weinen an Weinen

__________________

14.07.2004 19:00 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Thread mal wieder aus der Versenkung gekramt...


Der Film ist es definitiv wert, ein- zwei Mal geguckt zu werden.
Es braucht zwar ein bisschen, bis die Handlung zur Sache kommt, aber dann ist man wunderbar mitten im Geschehen gefangen.

Nur FSK 6 find ich wirklich ein bisschen..diskutabel. Stoßen

Aber, insgesamt wirklich recht sehenswert!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermione II: 02.05.2012 17:42.

11.07.2007 18:58 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin sozusagen mit diesem Film aufgewachsen Fröhlich

Naja, wir wollens mal net übertreiben... Augenzwinkern

Aber ich hab diesen Film schon vor Jahren zum ersten Mal
gesehen und hab ihn auch immer wieder geguckt, weil
meine Mutter fand den so toll und hat ihn auf Kasette
( - ja das gabs damals noch^^) aufgenommen...

Ich liebe den Film...

und ich muss ihn mir unbedingt mal wieder anschauen...

*Telefon hol und Mutti anruf* breites Grinsen

__________________

11.07.2007 19:10 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
nocturnerequiem nocturnerequiem ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32801.jpg

Dabei seit: 28.06.2007
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einer meiner liebsten Filme aller Zeiten Traum Traum
Hm und die schönsten Szenen meiner Meinung nach:
- "Hold me- I can´t" *schluchz*
- "How do you know he's still alive?"
"I don't know. Not for sure. But I believe he is. You see, before he came down here, it never snowed. And afterwards, it did. If he weren't up there now, I don't think it would be snowing. Sometimes you can still catch me dancing in it." Und als Edward sich von Kim verabschiedet... hach einfach der ganze Schluss! Ich heul mir jedes mal die Augen aus Weinen Weinen
- Kim´s Schnee-Tanz

Einfach ein großartiger Film Top Damit wurde meine Liebe zu Tim Burton, Danny Elfman und Johnny Depp (the ultimate dream-team breites Grinsen ) begründet.

__________________


11.07.2007 20:35 nocturnerequiem ist offline E-Mail an nocturnerequiem senden Beiträge von nocturnerequiem suchen Nehme nocturnerequiem in deine Freundesliste auf
Beriadanwen
Schüler

images/avatars/avatar-58662.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Alter: 40
Herkunft: The Dungeons



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oooooh, ein Edward-Thread *ausgrab*
Ich liebe diesen Film. Ich mochte ihn schon als Kind,
als ich Johnny Depp noch nicht angebetet hab breites Grinsen

Der Film ist so schön und so traurig, und Edward guckt
immer so süß, dass ich ihn die ganze Zeit knuddeln möchte.

Ich hab gestern grade ein Video gemacht, wer Lust hat


Und weils so wenig im Netz gab, hab ich mir noch ein Wallpaper
gemacht, ganz schlicht, aber mit meinem liebsten Satz aus dem
Film:


Ein wunderbares modernes Märchen, das ich immer wieder
gerne sehe und das mich jedes mal wieder berührt.

__________________

20.12.2007 23:04 Beriadanwen ist offline E-Mail an Beriadanwen senden Homepage von Beriadanwen Beiträge von Beriadanwen suchen Nehme Beriadanwen in deine Freundesliste auf Füge Beriadanwen in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Beriadanwen: beriadanwen1984
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss dieses Topic mal wieder aus der Versenkung holen, einfach weil ich meinen Senf auch noch dazugeben muss breites Grinsen

Wie die meisten hier finde ich den Film einfach nur klasse. Er ist so schön aber gleichzeitig viel zu traurig und ich stimme mit den meisten Punkten überein, die die anderen hier schon genannt haben.

Was mir am Film am besten gefallen hat, sind folgende Dinge:

- Edwards Charakter und wie Johnny Depp das Ganze rüberbringt. Edward ist für mich der Inbegriff der Unschuld, und wie der arme Kerl immer aus seinen Kulleraugen guckt, herzzerreißend. Peg und ihre Familie nehmen ihn bei sich auf wie einen kleinen Sohn, und egal, was er macht, wirklich böse kann man ihm nicht sein, er weiß es ja leider nicht besser. Dieser Umstand an sich macht den armen Edward schon zu einer tragischen Figur, denn für dieses schlimme Kleinstadtleben ist er einfach nicht gemacht, und so scheint es nur logisch, dass Peg und ihre Familie ihm noch so viel beibringen könnten, ohne dass er sich je zurechtfinden würde. Dass er sich dann noch in Kim verliebt, setzt dem ganzen das I-Tüpfelchen auf. Am schönsten ist dann meiner Meinung nach, dass sie diese Liebe auch erwidert und deshalb ist das Ende für mich umso trauriger.

- die Umgebung, in der das Ganze spielt. Auf der einen Seite die kunterbunte, scheinbar perfekte Kleinstadt und auf der anderen Seite das düstere, unheimliche Anwesen des Erfinders, in dem der arme Edward seit dessen Tod ganz alleine und auf sich gestellt lebt. Letztendlich sind die Eigenschaften dieser Welten jedoch genau umgekehrt: der Erfinder, der Edward über alles mochte und ihn liebevoll behandelt hat, die Stadtbewohner, bei denen zwar alles kunterbunt und fröhlich zu sein scheint, die dann aber doch alle nur ihre Intrigen spinnen und Fieslinge sind, die Edward ausnutzen.

- die Musik. Gibt es jemanden, der schönere Filmmusik macht, als Danny Elfman? Vielleicht, aber für diesen Film kann ich mir nichts besseres vorstellen. Zum heulen schön.

Die Altersbeschränkung find ich auch etwas eigenartig gewählt. 6 Jahre? Na gut, als ich den Film noch nicht kannte, dachte ich immer, es wäre ein Horrorfilm, einfach weil Edward so unheimlich aussieht. Wenn man den Film dann kennt, weiß mans besser, aber einem 6-10-jährigen würde ich das trotzdem nicht zeigen, die verstehen erstens so vieles nicht und würden zweitens bei manchen Stellen den Schock fürs Leben kriegen.

Der Film ist alles in allem nur zu empfehlen, auch wenn er so unheimlich traurig ist, wie ich finde.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laláw: 01.05.2012 19:17.

01.05.2012 19:17 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
*Mine Weasley* *Mine Weasley* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59453.jpg

Dabei seit: 02.08.2011
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin letztens eher zufällig auf diesen thread gestoßen...
ich hab den film als kind mal gesehen.da war ich vielleicht 11 oder 12 jahre!
rückblickend konnte ich mich jetzt nicht mehr gut daran erinnern und hatte irgendwie den gedanken das es ein horrorfilm ist und ich edward eher abstoßend und eklig fand oder finde.
aber wie auch immer...hab hier vor paar tagen eure posts gelesen und mich nachts noch spontan entschieden,mir diesen film noch einmal zu gemüte zu führen..
naja.... Grinsen ....es war wirklich FANTASTISCH.ich bin absolut BEGEISTERT!!!!
die ganze story an sich und überhaupt die kleine liebesgeschichte mit edward und kim....hat mich überwältigt und sehr traurig gemacht.es hat mir etwas das herz gebrochen....ich kann es einfach nicht verstehen,dass kim nie wieder das "schloss" und edward aufgesucht hat.sooo nah....und doch so fern Weinen
es ist wie ein märchen,doch genau betrachtet,gar nicht so realitätsfern alles...
naja jedenfalls,habe ich jetzt einen neuen lieblingsfilm Grinsen aus dem ich sehr viel mitnehmen konnte und den ich bestimmt nicht das letzte mal geschaut habe..

lg mine

__________________
Emma Watson: "Hermine hat mich zu einem besseren Menschen gemacht; sie wird immer ein teil von mir sein..." <3
03.05.2012 18:51 *Mine Weasley* ist offline E-Mail an *Mine Weasley* senden Beiträge von *Mine Weasley* suchen Nehme *Mine Weasley* in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Edward mit den Scherenhänden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH