Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Paare bilden (Forum: Koboldstein-Klub)   12.06.2011 20:01 von *Bonnie*   90.708 1.586   01.03.2017 12:58 von JasiLu  
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   35.201 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.120 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
7 Dateianhänge enthalten Bilder von der Premiere (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   24.05.2004 06:04 von Danny   23.572 55   07.02.2016 16:05 von Witchcraft  
Das erste HP-Bild von Rowling/ zur Erinnerung (Forum: Joanne K. Rowling)   21.12.2015 21:30 von SanctusSeverus   4.926 4   24.12.2015 20:06 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Bild von Sirius vorhanden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bild von Sirius vorhanden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Red Ginny Red Ginny ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.08.2004
Alter: 46
Herkunft: Ostschweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jo sagte in ihrem letzten Interview (Edinburgh Book Festival), dass Bilder nur Fetzen davon wiedergeben, was die Zauberer zu ihren Lebzeiten so sagten. Daraus kann man schliessen, dass Bilder vermutlich erst reden, wenn die Zauberer tot sind. Ausserdem sagt sie spezifisch, dass man keinen Rat von so einem Bild erwarten könne.

Die Bilder der alten Headmaster sind eine Ausnahme, hier spricht Jo von dem "zurücklassen" eines Teils, damit sie dem aktuellen Headmaster behilflich sein können. Die sind ja auch besonders begabte Zauberer, deshalb können sie vermutlich auch diese Kräfte auf ihre Bilder übertragen.

__________________
«I can't see no gas»
«That’s because it’s colourless» said Ginny in a convincingly exasperated voice,


OotP, p651
17.09.2004 01:12 Red Ginny ist offline E-Mail an Red Ginny senden Beiträge von Red Ginny suchen Nehme Red Ginny in deine Freundesliste auf
kobold
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was ist dann mit der fetten Dame im BDII :kaTraurig warum 50 zeichen!!! :bangGrinsen
17.09.2004 09:58
LadyOfThePensieve
unregistriert


Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meines Wissens hängen nur berühmte Leute (nicht berühmt-berüchtigte) und ehemalige Pauker von Hogwarts als Gemälde an den Wänden der Schule.

Man sollte sich nicht darauf versteifen, dass Sirius nocheinmal etwas von sich geben wird. Im dem Falle empfehle ich: abwarten und Tee trinken.


Grüßlis
17.09.2004 10:15
Serena Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass es ein Portrait von Sirius geben wird.

Solche Portraits werden sicher gemalt, wenn diejenige Person noch am Leben ist.
Schließlich bewegen sich die Fotos ja auch nur, wenn sie lebende Personen zeigen.
(Okay, das ist eine blöde Erklärung...)

Wie dem auch sei, ich denke, dass es unmöglich ist von einer toten Person ein "verzaubertes" Gemälde zu malen.


P.S. Das ich hier von Sirius als "tote Person" spreche möge mir verziehen werden, denn ich glaube nicht daran, dass er wirklich tot ist.
Ja, jetzt dürft ihr mich ruhig für verrückt erklären...
17.09.2004 18:03
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo erst mal breites Grinsen

Ich denke auch, dass der gemalte vorher noch leben muss um seine Persönlichkeit, wirklich fest zu halten.
Die Portrais fangen glaube ich auch erst an zu sprechen wenn der jenige schon tot ist.
Ich könnte aber auch nicht den ganzen tag mit einem Bild reden und dabei genau wissen, dass derjenige mit dem ich mich gerade unterhalte schon längst tot ist und ich mich mit einem Abbild des jenigen unterhalte....schrekliche Vorstellung, man soll die Toten in Frieden ruhen lassen.


Cosma
19.09.2004 00:00
Remus J. Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hhm ich glaube nicht dass sirius in form eines porträts zurückkehrt.

jkr hat mehrmals erklärt dass sirius tot ist und auch nicht wiederkehren wird. das schliesst für mich auch ein porträt mit ein, bezogen auf das nicht wiederkehren, denn als porträt würde er ja zumindest auf eine gewisse art und weise wiederkehren. oder?
19.09.2004 02:18
Fairytale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, wie ich schon gesagt habe, die Portraits müssen zu Lebzeiten der Modlle angefertigt werden und bei Sirius hatten sie da ja nicht allzuviel Zeit. Traurig

Zu Hause war er kaum (denke auch nicht dass seine reizede Mutter ein Bild von ihm wollte) und als er aus Hogwars raus war, ist er kurz darauf nach Azkaban gekommen...

Ich denke nicht dass es von ihm mehr als Fotos gibt und die reden ja bekanntlich nicht... Traurig

Bye bye Fairy Augenzwinkern
19.09.2004 03:56
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weiters denke ich dass man deswegen ausschließen kann das ein Gemälde von ihm existiert, weil er sicher keins alleine gemacht hätte...
Es wäre faktisch nur Zeit gewesen ein Portrait anzufertigen wie er in Hogwarts war und dann hätte er sicher nie eines ohne seine drei besten Freunde gemacht....
Würde theoretisch eines existieren hätte Sirius schon längst Harry erzählt das es eines gibt, damit Harry mal die Chance hat seinen Vater "kennen zu lernen"

__________________

20.09.2004 14:24 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
K. Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn dann müsste es schon so ein Poträ geben, weil die Leute (glaub ich) ein Stück von sich selbst in dieses BIld geben müsse und wenn dann kann dieses Bild auch nur Wiederhollungen sagen, was Sirius sein ganzes Leben über gesagt hat!
20.09.2004 14:44
Draco M.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weinen Sowas wär ne saugeile Idee!! Aber ich glaub net, dass dann der gemalte sirius die gleichen gefühle und so was wie der echte sirius hat!
Schade, dass er gestorben ist! Weinen
20.09.2004 16:19
jenniXXL
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mmh ich hab jetzt nicht alle treads gelesen und weiß nicht wie viele dass schon gesagt haben aber:

ich glaube das Portrait hätte gezeichnet werden müssen wo sirius noch lebte! d.h. er hätte sozusagen "modell" stehen müssen oder nicht?

mfg jenni Cool


K. Lupin das ist keine schlechte idee....vielleicht hätte er es sozusagen anfassen müssen (blöd formuliert>) damit etwas von imh "drinne" steckt!! Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jenniXXL: 20.09.2004 17:21.

20.09.2004 17:20
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn es von Sirius eins aus seiner Schulzeit geben würde, könnte Harry damit auch nicht viel anfangen, denn da kannte Sirius ihn ja noch nicht....er hat ja auch noch nicht mal exestiert zu der Zeit...


Cosma
20.09.2004 18:36
Liza
unregistriert


RE: Sirius als Potrait in Hogwarts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wäre aber irgendwie nur ein schwacher Trost, wenn Harry mit seinem toten Patenonkel durch ein Bild reden kann. Obwohl, für Harry wäre es bestimmt besser als gar nichts.
Ich denke schon, dass das möglich wäre, dass man Sirius malt (von einem Foto oder aus der Erinnerung) und dass er dann auf einem Bild weiter existiert. Ich halte das aber eher für seeehr unwahrscheinlich.
26.10.2004 19:04
Fairytale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wäre NICHT möglich, denn malt man Sirius erst nach seinem Tod, ist es nicht möglich diesen Speziellen Abdruck von ihm auf dem Bild zu hinterlassen, so dass das Bild sprechen kann... Traurig
27.10.2004 13:01
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Stiftmine


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieses Thema hatte ich zwar schon mal geöffnet, ist ziemlich lange her, aber ein zweites kann ja nicht schaden.

Das hatte ich mich auch schon gefragt. Es gibt Bilder die sprechen können und es gibt Bilder, die sich nur bewegen können. Harry hat ein solches Bild im Album, das er von Hagrid bekommen hatte.

Ich bezweifle, dass ein Portrait von Sirius angefertigt wurde. Jetzt ist es zu spät und ich glaube nicht, dass man noch ein portrait in anfertigen kann. Unglücklich
27.10.2004 13:09 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Bild von Sirius vorhanden?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH