Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Gläserrücken! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gläserrücken! 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich find Gläserrücken wrklich nur schwachsinnig, als ob irgendwelche Geister auftauchen würden wenn man Gläser auf dem Tisch rumrückt
10.11.2003 14:33
(Ma)Donna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Gläserrücken ist echt ein totaler Schwachsinn. Auch wenn manche denken, dass sich das Glas wirklich bewegt, Sie schieben das Glas unbewusst, weil sie denken dass es sich bewegen muss. (Ich hoffe das war verständlich Vogel zeigen )

Wie bei dem Pendel. Da ist es doch genauso. Das hab ich schon mal einfach so gemacht (ohne Brett oderähnliches) und durch winzig kleine Muskeln wird das Pendel nie still stehen, weil es vollkommen unmöglich ist es nicht zu bewegen.....!
10.11.2003 15:51
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@haugi
Wie es geht... nun ja.
Du musst dich einfach darauf konzentrieren, mit dem Glas und dem Satan sozusagen in Kontakt zu kommen.
Weshalb ich das nicht mache kannst du dir ja denken...


Ich finde es ziemlich gefährlich, weil, wie Blacky ja auch schon gesagt hat, man sich hier mit einer höhreren Macht in Verbindung setzt!
10.11.2003 18:48
Lola
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub nicht an Satan und so was... Und ich will auch garnicht wissen wie es ist an ihn zu glauben! Deshalb lass ich das man schön bleiben!
Außerdem: Einbildung ist auch ne Bildung
Sach ich mal!
Lola
10.11.2003 19:28
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gläserrücken habe ich noch nie gemacht, allerdings sowas ähnliches - dieses Ritual mit so einem kleinen Holztischchen mit Loch, worin man einen Bleistift steckt. Das ganze stellt man natürlich auf ein Blatt Papier. Dann berühren alle Anwesenden (die Lebenden *lol*) das Tischchen und - oh Wunder - es fängt "selbstständig" an, sich zu bewegen und, im besten Fall, was zu schreiben.

Die Idee dazu hatte eine meiner Schwestern. Sie, ihr Freund, ich (damals vielleicht 7, 8 Jahre oder so) und noch eine Freundin von ihr. Naja wir haben das also so gemacht und tatsächlich fing das Teil an zu schreiben. Wir stellten immer Fragen an unsere jeweiligen Geister (jeder hatte ja einen eigenen, wie meine Schwester mir erklärte) und dann kamen immer die schriftlichen Antworten.

Irgendwas Übersinnliches habe ich überhaupt nicht gespürt. Das Tischchen hat sich halt bewegt ... Und die Antworten waren auch alles andere als präzise und genau. Einerseits hat es mich damals natürlich fasziniert, aber wirklich ernst genommen habe ich das nicht breites Grinsen Habe diese "Seance" dann auch recht bald vergessen - bis jetzt, als ich über diesen Thread hier stolperte.

Bin auch hier der Meinung: sollte man nicht zu ernst nehmen.

__________________


''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von William Bloody: 12.11.2003 00:09.

11.11.2003 00:39 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
Serpensortia
unregistriert


RE: Gläserrücken! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe das leider noch nie ausprobiert.würde mich aber ehrlich gesagt schon mal reizen.aber man sagt ja das man bekloppt davon wird,und sich was einbildet,sowas wie geister ect.stimmt das???
11.11.2003 13:06
Bellatrix
unregistriert


RE: Gläserrücken! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, was heißt man wird davon bekloppt.

Wie du bei mir in Posting lesen kannst weiter oben, bei uns ist ja wirklich etwas wahr geworden was beim Gläserrücken rauskam. Und das war wirklich der Hammer, erst habe ich es nicht ernstgenommen, aber als es wahr wurde, ist mir ein paar Nächte ganz schön die Muffe gegangen.

Ich finde man sollte lieber die Finger davon lassen, besser als es nacher zu bereuen.
11.11.2003 14:31
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Serpensortia: gut das Du das erwähnst (... aber man sagt ja das man bekloppt davon wird,und sich was einbildet,sowas wie geister ...).
Weil nämlich: ein, zwei Wochen nach der "Seance" mit meiner Schwester erzählte sie uns das sie von einem Mädchen gehört hat (die Freundin einer Freundin einer ...) welches sich auch damit beschäftigt hat (Tischrücken) und die sei nun von einem Geist besessen (bildete sie sich zumindest ein).

Komisch nur: so Storys hört man doch dauernd, besonders im Net. Da beschäftigt sich jemand mit Beschwörung, etc. und wird dann letzten Endes sogar noch von einem Geistwesen in Besitz genommen ...
Also für mich sind das alles moderne Legenden.

Ich möchte jetzt nicht behaupten, das die Leute die so Märchen (weiter-)erzählen, alle Lügner sind - ok, meine Schwester vielleicht schon breites Grinsen aber die hören sowas halt, nehmen das für bare Münze und erzählens dann (möglicherweise verfälscht) halt weiter.

Also wenn Du´s ausprobieren willst: tu es. Aber nimm´s nicht zu Ernst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von William Bloody: 22.11.2003 02:22.

12.11.2003 00:24 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
Serpensortia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mich würde mal das brett reizen,was buchstaben drauf hat,und das kannst du dann befragen.weiss grade net wie das heisst.man kann wohl auch kontakt mit verstorbenen aufnehmen.
13.11.2003 00:15
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



@ Serpensortia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du meinst wohl das Quija-board. Habe ich auch noch nicht probiert. Wüßte auch nicht, wo man das kaufen könnte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von William Bloody: 22.11.2003 02:23.

13.11.2003 02:05 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
Andrea1984
unregistriert


RE: Gläserrücken! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Seestern

Nein, ich habe es nicht ausprobiert.

Würde es aber gerne können. Glaube sehr an Geister, Gespenster & Co.
13.11.2003 08:07
woolly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

als ich 13 war, war ich mal auf einem Geburtstag eingeladen. Das war das erste und letzte mal dass ich Gläserrücken gespielt hab. Ich könnt mich darüber kaputtlachen, ist doch totaler schwachsinn. sorry ich kann niemanden verstehen der daran glaubt. Jeder schiebt doch von einer seite und irgendjemand dirigiert des, geschieht toatl unbewusst.
Na ja auf dem Geburtstag hab ich mich mit ner Freundin in die Küche geschlichen und mir einen abgelacht Grinsen war super. die anderen saßen im dunkeln und hatten angst vor den geistern die "bei ihnen waren" sorry, das ist echt schwachsinn...
14.11.2003 21:51
*Snape*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi ich glaube nicht an Gläserrücker das ist doch voll sinnig .muss man da nicht die Gläser selbst berühren und führen? Vogel zeigen
15.11.2003 11:30
Vivi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habs schon seeeeeeeeeeehr oft gemacht... und... nya.. bie mir kam immer das zur antwort was ich gedacht hab.,.. ich glaub das hat viel mir unserem unterbewusstsein zu tun und nichts mit Geistern oder so.... auch wenns cool wär... nein, ich glaub da nicht dran... ich finds nur seltsam, wie das geht, das das glaß zu den buchstaben geht, obwohl ich und meine Mitbeschwörerin (linda) bei die augen zu haben, oder uns gegenseitig in die augen starren. und ich weiß nicht genau wo welcher buchstabe ist... nya.
15.11.2003 11:33
Schokopudding
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollts mal irgendwann ausprobieren, bin aber nie dazu gekommen. Ich denke, das meiste ist schon einbildung, ich glaube ich habe mal von der Variante beim Gläserrücken gehört, dass man auf den Schatten des Glases achten muss, auf welche Buchstaben der sich bewegt. Ist aber ja klar, dass der sich bewegt, wenn man nur eine flackernde Kerze angezündet hat.
Ich hab mal halb an Pendeln und Tarot geglaubt, es aber hauptsächlich zum Spaß gemacht, jetzt nehme ich das nicht mehr ernst. KAnn ja jeder mal selbst ausprobieren mit den pendeln. Ihr müsst euch nur denken, wenn das Pendel vor un urück schwingt heoßt das ja, wenn es von einer Seite zur anderen pendelt, heißt das nein und wenn es kreist, dann heißt das vielleicht. Dann denkt ihr zum Beispiel an vielleicht und das Pendel wird ganz sicher anfangen zu kreisen. HAb das auch mal mit einer Buchstabenscheibe ausprobiert, und nach 2 Buchstaben habe ich mir gedacht, was es vielleicht heißen könnte, und natürlich ist genau dieser Satz dann auch gekommen. Ich würde das ganze also nicht zu ernst nehmen.
21.11.2003 17:38
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Gläserrücken!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH