Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die eine Macht, die der dunkle Lord nicht kennt (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   04.08.2011 13:53 von geissbockjuenger   17.477 14   13.05.2016 10:07 von Stephan87  
[User-Fanfiction] Harry Potter und der Spiegel der Wahrheit (Update, 2.1 [...] (Forum: User-Fanfictions)   23.11.2010 23:19 von Sirius15   5.145 0   02.11.2015 13:30 von Sirius15  
Macht der FC Bayern die Bundesliga langweilig ? (Forum: Sport)   28.03.2014 01:00 von Stretz   12.277 15   29.10.2015 20:24 von Alex22  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.699 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  
Umfrage: Real Humans – Echte Menschen (Forum: Kino & TV)   20.04.2013 18:53 von Glaedr   3.623 8   27.05.2014 12:38 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » AD sagt: Es steht nicht in meiner Macht Menschen die Wahrheit sehen zu lassen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AD sagt: Es steht nicht in meiner Macht Menschen die Wahrheit sehen zu lassen? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
snapysnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Damit Sirius unweigerlich die Wahrheit sagt!!! Geschockt

So macht es AD auch mit "Moody" in Band 4 ??? Beleidigt

Warum nicht mit Sirius?= Keine Ahnung

Greetings Snapysnape Friends
07.03.2007 21:35
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu wem die Wahrheit sagen .. Fudge?

Nun ja - auf jedenfall würde ich auf die Aussage von JKR auf ihrer homepage verweisen, in der sie sagt, dass man sich gegen das Veritaserum wehren kann:
Kehle verschließen, vorher verwandeln,...

Somit würde Fudge ein Argument haben, dass Sirius nicht die Wahrheit sagt, denn diese Tricks kennen dann bestimmt auch die Zauberer im Buch.

Bei Moody ist es gelungen, weil er vorher betäubt wurde, z.B.

__________________


''


Winken
07.03.2007 21:39 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
snapysnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du hast recht,

man kann sich wehren!! Top

Aber dann muss man vorbereitet und daraus eingestellt sein!

Das wäre Sirius nach 13 Jahren in Askaban nicht!
Er hat ja nicht mal geglaubt, daß Harry im glaubt! Vogel zeigen

Deshalb... Vogel zeigen

Greetings Snapysnape Kuss
07.03.2007 21:53
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du meinst also DD hätte Sirius das Serum geben müssen, als er im Turm eingesperrt war im Band 3?

Naja ... da hätts vielleicht geklappt, aber man weiß ja nie. Also wenn mir jemand in so einer Situation so eine klare Flüssigkeit eintrichtern will, dann würd ich mich auch dagegen wehren - außer natürlich DD würde mich vorher aufklären ...

Man hätte Sirius ja auch vorher betäuben können - so wie Moody ... Nachdenken

__________________


''


Winken
07.03.2007 22:00 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal müsste überhapt jemand Veritasserum vorrätig haben und diese Person ist in der Regel Snape. Und der wollte schlicht und einfach nicht an Sirius Unschuld glauben und hätte sicher die Herausgabe verweigert mit der Begründung keines mehr zu haben. Außerdem dürfen wir auch nicht vergessen, das die Zeit drängte und Fudge offensichtlich nicht gewillt schien, Sirius lange zu befragen sondern stattdessen sofort die Strafe auszuführen.

__________________

08.03.2007 14:07 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich ganz deiner Meinung Manu !!!

Grinsen Grinsen

__________________


''


Winken
08.03.2007 20:28 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
Snapeaholic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

10.03.2007 11:05
snapysnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Snapeaholic,

das wäre vielleicht ein Denkansatz. Ja klar ist Sirius ein Rebell, aber andererseits möchte er sich doch um Harry kümmern, oder nicht? Nachdenken

Ich denke auch, daß Sev nicht begeistert wäre, wenn er bei der Unschuldsfindung von Sirius helfen soll, aber für AD würde er es sicher tun. Ich meine, er verzichtet auch auf offene Feindseligkeit (Band 4), als AD ihn darum bittet. Vogel zeigen

Ich hoffe noch auf viele weiter Ansätze von euch fleißigen Postern! Kuss Umarmen

Greetings Snapysnape Friends
10.03.2007 13:09
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass Snape in dieser Situation bereit gewesen wäre, seinen Groll zu vergessen, auch nicht um Dumbledore einen Gefallen zu tun. Warum sollte er es auch tun? Es ist ganz deutlich, dass Snape Sirius ein für allemal aus dem Weg haben will. Das wird in der heulenden Hütte eigentlich ziemlich deutlich, als er Sirius keine Chance geben will, die Ratte ins Schloss zu bringen sondern ihn stattdessen sofort ohne jegliche Anhörung den Dementoren ausliefern will. Die Rache an Sirius ist Snape hier wichtiger als die Findung der Wahrheit. In Band 4 ist eine etwas andere Situation gegegeben: Voldemort ist zurück, so dass wohl kaum der rechte Zeitpunkt ist, irgendwelche Privatfehden eskalieren zu lassen. Außerdem hätte Snape hier im Grunde gar keine Chance mehr gehabt, Sirius dem Ministerium auszuliefern, ohne einen Verrat ggb Dumbledore zu begehen. Im Grunde blieb ihm hier also gar nicht anderes übrig, als sich zu fügen. Ein derartiger Druck bestand am Ende von Band drei aber noch nicht wirklich. Hier wäre es ein leichtes gewesenSirius loszuwerden.



Interessanter Ansatz... Sirius ist definitiv stolz und es würdezu ihm passen, aber ob dieser Stolz auch derart weit gehen würde, Dumbledores Hilfe in dieser Situation abzulehnen? Wie snapysnape schon sagte, ist das Wichtigste auf der Welt für ihn, sich um Harry zu kümmern und das geht nun mal besser, wenn man nicht auf der Flucht ist. Man sollte also annehmen, dass er dafür bereit wäre, seinen Stolz zu überwinden, wenigstens um Harrys willen.

Liebe Grüße!
Umarmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 10.03.2007 14:42.

10.03.2007 14:38 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
Snapeaholic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

11.03.2007 23:25
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aaach quatsch ... du shweifst doch nicht ... du erklärst dich doch nur Top

Was würdest du denn dagegen sagen, dass Sirius frei ist, Harry bei ihm wohnt und DD etwas dagegenhat???

__________________


''


Winken
12.03.2007 19:14 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

DD hätt definitiv was dagegen, Harry bei Sirius wohnen zu lassen, weil ja sonst der Schutzzauber nicht mehr funktionieren würde. Also selbst, wenn Sirius´ Unschuld bewiesen worden wäre, hätte Harry bei den Dursleys bleiben müssen.

__________________

12.03.2007 20:15 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun gut - das leuchtet mir ein.

Aber was kann DD noch dagegen haben, dass Sirius frei ist?

__________________


''


Winken
12.03.2007 20:22 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
snapysnape
unregistriert


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einen dicken Knuddler an alle Poster! Friends

Natürlich würde Dumbi nicht wollen, das Harry bei Sirius lebt.
Allerdings reist Harry in den Ferien regelmäßig zu den Weasleys.
Es reicht also, wenn er bei den Dursleys noch seinen festen Wohnsitz hat.
Solange er das noch zuhause nennt und einmal im Jahr zurückkehrt ist ihm der Schutz gewiss! Vogel zeigen

Liebe Grüße an alle

eure Snapysnape Umarmen Kuss
12.03.2007 20:33
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Kangaroo

Ich wollte mir meinem Post auch nicht andeuten, dass Dumbledore etwas dagegen haben könnte, dass Sirius frei kommt, ging mit nur um die Antwort auf deine Frage in diesem speziellen Fall... breites Grinsen

Aber auch wenn Harry nicht bei Sirius hätte leben können, von Vorteil wäre es schon gewesen, wenn Sirius Unschuld bewiesen worden wäre: Die beiden hätten sich problemlos in den Ferien sehen können, Ausflüge unternehmen oder in den Urlaub fahren können oder was weiß ich was machen können, gut getan hätte es Harry sicher. Außerdem wäre Harry die Sorge um seinen Paten erspart geblieben.

__________________

12.03.2007 21:07 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » AD sagt: Es steht nicht in meiner Macht Menschen die Wahrheit sehen zu lassen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH