Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Behinderungen durch das Datenschutzrecht beseitigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Behinderungen durch das Datenschutzrecht beseitigen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich schrieb nicht, daß ICH ihn gucke (was ich auch weiß Gott nicht tue!), sondern daß n24 ein in der Bevölkerung als "seriös" betrachtetes Instrument der Informationsverbreitung ist. Sollte auch nur exemplarisch dazu dienen, aufzuzeigen, wie en vogue manipulative Berichterstattung bei den Medien ist, welche einen (den?) Großteil der Bevölkerung erreichen. Je bunter und einfacher, deto besser. Wenn man es dann noch schafft, einen Hauch Seriösistät zu heuch... einzubringen, dann sieht es doch auch gut aus. Selbiges hat man ja auch bereits bei frontal21 erlebt.
07.02.2007 14:38
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, Frontal 21 ist jaaa immmmmeer sooo seriöööööööös! Kotzen

Das ist mein persönliches Reizthema Nummer 1!

Ich denke wenn wir nähere Zukunft wieder ein Regime in diesem Land hätten wären die Sender von Koch (ProSieben/Sat1/Kabel1) und das ZDF die ersten, die massenwirksame Propaganda a la verbreiten würden. "Frontal 21" würde dann bestimmt in die "Stimme Deutschlands" umbenannt.

Das ARD - welches während der NS-Zeit zusammen mit dem ZDF, für einen großteil der medialen Propaganda verantwortlich war - ist mir unglaublicher Weise bis jetzt noch nicht sooooo negativ aufgefallen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 07.02.2007 15:00.

07.02.2007 14:58
Fisheye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man Frontal 21 mal Außen vor lässt ist das ZDF auch Seriös. Zur NS Zeit hab es weder eine ARD noch das ZDf. Die hatten da sowieso nur einen Typen der 15 Jahre Lang alle Sendungen gesprochen hat^^

Frontal21 kann man allerdings tatsächlich in die Tonne kloppen braucht es mehr als ... Reiner Fromm ... ?
07.02.2007 15:40
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Entschuldige, Fisheye, aber ARD & ZDF gab es schon während der NS-Zeit!
07.02.2007 21:28
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nö, ARD wurde 1950 gegründet, das ZDF 1960. Im sog. Dritten Reich gabs den .
Vielleicht meinst du die Vorgängerorganisationen der einzelnen Länder-Rundfunkanstalten, die gab tlw. auch schon vor der NS-Zeit, im Zuge der Gleichschaltung sind die aber alle in den Großdeutschen Rundfunk eingegangen. Nach dem 2. Weltkrieg mussten sich die Presse und damit auch der Rundfunk bei den Besatzungsmächten um neue Lizenzen bemühen, und dabei wurde zumindest in der Anfangszeit schon darauf geachtet, dass es nicht wieder die größten Nazis sind, die da das sagen haben.
Der erste deutsche Direktor des NWDR (Vorgänger von WDR und NDR nach dem 2. Weltkrieg) war z.B. Adolf Grimme (genau, der mit dem Preis Augenzwinkern )

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Riddle: 07.02.2007 21:39.

07.02.2007 21:36 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hui, da hab ich da wohl was durcheinander gehauen. Augenzwinkern



Reiner "nenenene" Fromm! Böse Verärgert Böse Verärgert Böse Verärgert

Mehr sag ich nicht dazu!

Hab übrigens grad gelesen das dass Gesetz mit der Überwachung vom Bundesgerichtshof abgelehnt wurde! Sie meinte was privat ist sollte auch privat bleiben!

wenigstens eine gute Nachricht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 07.02.2007 21:52.

07.02.2007 21:43
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich das mit Videoueberwachung an sich nicht besonders schlimm finde. London ist immerhin noch nicht in die Haende britischer Diktatur gefallen. Und ich glaube das sogar Beamte hin und wieder ihre Arbeit tun...warum sollen sie es dann nicht ernsthaft zur Verbrechensbekaempfung nutzen? Ich weiss es geht um Grundrechte und deren Einschraenkung...und das die uns dann manipulieren wollen usw. Eigentlich muesste man dann ja FDP-Waehler werden...(und nein ich bin keine BILD-Leserin).
07.02.2007 22:03
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es geht allerdings nicht um Videoüberwachung, sondern darum, daß Vater Staat heimlich(!!!) auf JEDEN PC zugreifen und durchsuchen will, bzw. daß die Möglichkeit dazu gegeben wird (Stichwort: Bundes-Trojaner).
07.02.2007 22:11
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, und dann landen wir alle in Quantanamo, weil wir ausversehen das Wort "Al Quaida" benutzt haben.

Sorry Ich weiß über sowas macht man keine Witze.
07.02.2007 22:56
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich mal gehört hab gibt es Programme bei denen es nicht ausreicht einfach nur Bombenanschlag oder Al Kaida in ner E-meil zu schreiben und man deswegen dann gleich nach Guantanamo wandert. Und wenn sie zugriff auf jeden PC haben können...soll das der Beginn einer Diktatur werden? Irgendwann werden sie all die Leute in ne Kartei packen, die was böses über Merkel gesagt haben? Also, ich glaube wir merken spätestens dann dass wir in ner Diktatur leben wenn die Nachrichtensprecher keine Witzchen mehr machen und Michael Mittermaier nirgendwo mehr auftreten darf... breites Grinsen

Naja, ich bin nach wie vor geteilter Meinung.
08.02.2007 09:42
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Offiziell heißt es ja: Stärkung der inneren Sicherheit und Kampf gegen den Terrorismus. Klingt ja auch gut.


Vllt. nicht über Merkel, aber in die Richtung wird es wohl gehen. Da passen dann aber auch die isometrischen Datenerfassungen etc. zu. Alles natürlich nur zum Schutz der Bürger vor den bösen, bösen Terroristen...

Vielleicht können wir ja auch bald sagen:
Wir haben erlebt als aus 'anders' gefährlich wurde...
08.02.2007 10:01
Fisheye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds einfach so sinnlos mit diesem Bundes-Trojaner, wenn ich ein Terrorist w#re würd ich folgendes machen.

1. PC in Raum ohne Fenster stellen.
2. FLatscreen oder am besten Laptop benutzen (Strahlen des Bildschirms können aufgefangen werden und das Bild rekonstruiert werden. Geht aber nur bei Röhrenmonitoren)
3. Server im Iran mieten, bezahlt dann der Osama oder die Regierung des Irans
4. Eigenen PC per Remote zum server verbinden
5. Per TrueCrypt meine Daten doppelt Verschlüsseln. Einen verschlüsselten Container innerhalb eines Verschlüsselten Containers.
6. Jeweils ein unterschiedliches 100 stelliges PW verwenden mit Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Das kann man sich ja dann einfach auf den Bildschirm kleben breites Grinsen Da braucht die Polizei mit heutiger Technik etwa 6000 Jahre bis sie das entschlüsselt haben. Natürlich sollte man den Zettel verbrennen wenn die Polizei das Haus stürmt^^

Joa ich denk das können die soviel spionieren wie sie wollen das wird nix. Achja wir wärs eigentlich mit einem Anti-Viren Programm ? Software und Hardware Firewall plus einen guten Anti-Viren Scanner und Adaware Software. Dann sucht man sich noch einen E-Mail Anbieter im Ausland der eine Whitelist anbietet. Heißt das nur bestimmte Adressen zugelassen werden. Telefoniert am besten nur mit Satellitentelefonen. Um der Datenspeicherung durch die Telefongesellschaft zu entgehen. Soviel wie irgend geht mit Bargeld bezahlen, keinerlei Kundenkarten oder Payback und Co benutzen. Nur das mit dem Geld ist ein Problem, das kann auch zurückverfolgt werden. Irgendwo muss das ja herkommen. Am besten von jemand anders abheben und dann in Bar übergeben.

Hmm wenn das BKA hier mit liest krieg ich noch Besuch von denen Lachen Besser vom BKA als von der CIA nach Afghanistan ausgeflogen zu werden, hier besteht ja die Hoffnung das man nicht gefoltert wird.

Ne jetzt mal ernsthaft darf es eigentlich wirklich jeder oder bedarf es da auch einem "Durchsuchungsbefehl" des Staatsanwalts ?
08.02.2007 10:20
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn es nach dem Staat geht lassen sich die eigenen Gesetze sowieso bis ins unendliche biegen, nur eben nicht für den "Normalbürger".

Und bei der Sache mit dem Foltern wäre ich mir nicht so sicher.

Zwar ist das offiziell strafbar, aber wir reden hier von der Regierung! Sieh dír doch mal das mit Kuranz an - ob seine Angaben wahr oder falsch sind, sei jetzt dahingestellt - aber die Politik sagt sofort: "Wir haben von nichts gewusst und das waren die Anderen!"

Natürlich sagen sie das, denn sonst müsste man ja zugeben das man blutige Hände hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 08.02.2007 11:53.

08.02.2007 11:53
Fisheye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein der deutsche Staat foltert nicht selbst ! Der Grund ist relativ einfach, sie müssten die entsprechende Person immer zu Tode foltern. Denn sonst könnte man klagen und einigen Politikern und Polizei Präsidenten bleibt nichts anderes als zurück zutreten. Nebenbei wäre das ein Verstoß gegen das Grundgesetz das bricht man dann doch nicht ohne weiteres. Artikel 1 bis 10 sind Naturrechte da gibt es nichts dran zu diskutieren.

Spätestens wenn man beim BGH oder BVVG angekommen ist dürfte man Recht bekommen. Die tun nämlich noch das was sie tun solllen. Ich glaube der öffentliche Druck wäre in so einem Fall zu groß als das es ohne folgen bleiben könnte.

Nein ich denke das Grundgesetz achtet unser Staat dann doch noch, so tief sind wir noch nicht gefallen.
08.02.2007 13:14
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich würde mich nicht drauf verlassen!
08.02.2007 14:28
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Behinderungen durch das Datenschutzrecht beseitigen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH