Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.880 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
"Diplomarbeit" über Harry Potter, Themafindung (Forum: McGonagalls Büro)   16.11.2014 11:14 von Muzko   3.634 2   17.11.2014 18:52 von Muzko  
Umfrage: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   16.07.2009 07:31 von MIR   79.263 145   28.10.2014 13:26 von Severus_Snape  
Umfrage: Umfrage: Neue Bloomsbury Cover (Forum: Bücher allgemein)   26.10.2014 14:05 von Stretz   2.900 4   26.10.2014 23:24 von Stretz  
Umfrage: Umfrage: Was habt ihr in Film 7.1 am meisten vermisst? (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   18.11.2010 09:31 von MIR   44.848 79   18.10.2014 14:48 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Umfrage zum Thema Bibliotheken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umfrage zum Thema Bibliotheken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pingu pingu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17746.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Alter: 34
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Unterschiedlich, in der Regel aller 1-2 Wochen


Internetservice wird zwar angeboten, aber zu Hause ist es billiger und somit nutze ich den Service nicht


Soweit ich weiß gibt es einige Zweigstellen, ich gehe jedoch nicht dorthin, da es für mich am nähesten ist in die Hauptstelle zu gehen


am allermeisten Bücher, ca. 4-6 im Monat, danach Sachbücherr (für die Schule), dann CDs und ganz selten auch mal DVDs


Seit etwa 5 Jahren


Angemessen

7. Welche Vorteile hat die Bibliothek gegenüber dem Buchhandel für dich persönlich?
1. Es ist billiger, als wenn man sich alles kaufen müsste.
2. Wenn mir etwas nicht gefällt, kann ich es einfach wieder zurückbringen, im Geschäft wäre das wohl nicht so einfach möglich.


Ich persönlich hab nicht gemerkt, dass weniger oder mehr Leute gekommen sind. In der Zeitung stand jedoch, dass es seitdem Umzug der Bibliothek (sie sind vor etwa einem Jahr in eine belebtere Gegend gezogen) deutlich mehr Mitglieder gibt.


17

__________________


31.08.2006 09:34 pingu ist offline E-Mail an pingu senden Beiträge von pingu suchen Nehme pingu in deine Freundesliste auf
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Wie oft nutzt du die Bibliothek?
3-mal pro Monat
2. Nutzt du auch (falls vorhanden) den Internetservice? (Falls nicht vorhanden: Würdest du ihn nutzen?)
Nein, aber ich kenne viele, die den benutzen.
3. Besuchst du mehrere Zweigstellen (falls vorhanden)? (Falls nicht vorhanden: Würdest du mehrere besuchen?)
Ja (vorhanden)
4. Was leihst du vorwiegend aus? (z.B. eher Bücher, CDs oder DVDs...?)
Bücher und DVDs
5. Wie lange bist du schon Mitglied?
Seit ich lesen kann: 26 Jahre
6. Denkst du, dass Bibliotheksgebühren von 5 Euro zu hoch oder angemessen sind? (Bsp. Dresden)
Angemessen. Ich zahle 10 Euro im Jahr und das ist angesichts des Angebots allein wegen der DVDs schon lächerlich niedrig.
7. Welche Vorteile hat die Bibliothek gegenüber dem Buchhandel für dich persönlich?
- viel größere Auswahl
- Man kann in Ruhe in der Bibliothek schmökern, auswählen und blättern
- gemütlicher
der Preis, besonders bei Bastelbüchern, Fachbüchern, Studienbüchern usw.
- viele nicht mehr im Handel erhältliche Bücher findet man dort
- Hilft bei der Kaufentscheidung: Ich kann die Bücher, Hörbücher, CDs, DVDs nach Hause nehmen, in Ruhe anschauen und mich dann entscheiden, ob ich sie so mag, dass ich sie mehrfach lesen, anschauen, anhören möchte. Dann kaufe ich sie mir.

Nachteile:
Bücher stinken manchmal nach Zigaretten oder sind voller Schokoladenflecken.
DVDs sind oft zerkratzt, dass man sie mit der Zeit nicht mehr anschauen kann.

8. Hast du eine Entwicklung beim Besucherandrang bemerkt?
Ja, als ich Jugendliche und Kind war waren wesentlich mehr Jugendliche und Kinder in der Bibliothek als heute. Wir haben uns dort regelmäßig verabredet, gemeinsam gelesen usw. Heute tümmeln sich die wenigen Jugendlichen hauptsächlich vor den CD und DVD-Regalen sowie in der Internetecke.
9. Wie alt bist du?
33

__________________

31.08.2006 09:58 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
stachelchen stachelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49490.jpg

Dabei seit: 14.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von stachelchen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hm...hier in Dresden gibt's ja auch die SLUB, was eine reine Uni-Bibliothek ist und die schließe ich eigentlich auch nicht von der Umfrage aus, wenn ich hier die Umfrage vor Ort mache. Also kannst du ruhig den Fragebogen beantworten, wenn du Lust hast!
Die 5 Euro Gebühren beziehen sich auf ein Jahr, jedoch nur für Schüler und Studenten - hätte ich hinschreiben sollen, ja. Das ändere ich gleich mal um - danke für den Hinweis!

@pingu: Schön, dass du auch mitgemacht hast Grinsen !

Und auch an alle anderen, die bisher die Fragen beantwortet haben, ein ganz großes Dankeschön! Es kann ruhig so weitergehen Grinsen ...

Liebe Grüße

__________________
Löffel?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stachelchen: 31.08.2006 12:56.

31.08.2006 12:54 stachelchen ist offline E-Mail an stachelchen senden Beiträge von stachelchen suchen Nehme stachelchen in deine Freundesliste auf
Rob Rob ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14614.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



unterschiedlich, zwischen 1 mal die Woche und 1 mal im Jahr



Nein, ich habe zu Hause Internet, dazu brauch ich nicht in die Bücherei gehen..



Kommt darauf an, was diese Zweigestelle bietet..



Bücher



Seit über 10 Jahren




Sind angemessen, könnten sogar noch höher sein

7. Welche Vorteile hat die Bibliothek gegenüber dem Buchhandel für dich persönlich?

Man spart eine Menge Geld dadurch, dass man sich die Bücher ausleiht. Es kommt nicht zu Fehlkäufen. Nachteile gibts aber auch einige.




Eigentlich nicht, aber ich denke mal, dass es eher weniger Menschen geworden sind.



19
31.08.2006 15:57 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehme Rob in deine Freundesliste auf
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Normalerweise 1 mal in der Woche.

Nein, ich habe zu Hause kostenlos Internet.

Es gibt keine und ich schätze ich würde immer dorthin gehen, wo es am meisten gibt.

Bücher,.

Wahrscheinlich so seit 7 oder 8 Jahren.

Ich finde für Schüler und Studenten sollte es kostenlos sein, für Erwachsene ist es OK.

Ich muss nichts für die Bücher zahlen.

Na ja, in letzter Zeit waren schon ziemlich viele Leute da.

16

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Colin Creevey: 31.08.2006 17:51.

31.08.2006 17:50 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Joanna Joanna ist weiblich
Aushilfs-Moderator


images/avatars/avatar-28279.gif

Dabei seit: 26.07.2005
Herkunft: Phantasien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


In letzter Zeit 1/ Monat (früher häufiger)

Es gibt keinen und ich würde ihn auch nicht nutzen

Nein, die vorhanene ist in der Nähe meiner Schule, also würde ich trotzdem dahin gehen.

Bisher nur Bücher

ka, vllt so 6 Jahre

Mehr als angemessen, aber bei uns ist es unter 18 Jahren kostenlos

Ich muss die Bücher nicht kaufen (oder kann mir die Bücher ansehen bevor ich sie kaufe) und kann mir auch Bücher ausleihen, die ich mir nicht kaufen würde, weil sie nicht mein Lieblingsgenre, aber trotzdem interessant sind o.Ä.

Nicht wirklich

15 (knapp 16)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joanna: 31.08.2006 18:13.

31.08.2006 18:07 Joanna ist offline E-Mail an Joanna senden Beiträge von Joanna suchen Nehme Joanna in deine Freundesliste auf
Meggie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite am Wochenende in einer Bibliothek, da kann ich die Bücher gratis ausborgen, was ich auch gerne nutze.

1. Wie oft nutzt du die Bibliothek?
Ich borge mir etwa einmal im Monat ein paar Bücher aus.
2. Nutzt du auch (falls vorhanden) den Internetservice? (Falls nicht vorhanden: Würdest du ihn nutzen?)
Nein, es gibt keinen Internetservice, aber ich würde ihn auch nicht nutzen.
3. Besuchst du mehrere Zweigstellen (falls vorhanden)? (Falls nicht vorhanden: Würdest du mehrere besuchen?)
Es gibt keine. wenn es welche gäbe: Kommt drauf an, ich würde auf jeden Fall mal vorbei schauen.
4. Was leihst du vorwiegend aus? (z.B. eher Bücher, CDs oder DVDs...?)
Es gibt bei uns nur Bücher.
5. Wie lange bist du schon Mitglied?
Keine Ahnung. Seit ich denken kann. Meine Mutter hat mir früher immer Bilderbücher ausgeborgt.
6. Denkst du, dass Bibliotheksgebühren von 5 Euro/Jahr (für Schüler und Studenten) bzw. 10 Euro/Jahr (für Erwachsene) zu hoch oder angemessen sind? (Bsp. Dresden)
Ja, das finde ich in Ordung.
7. Welche Vorteile hat die Bibliothek gegenüber dem Buchhandel für dich persönlich?
Es ist einfach billiger, als wenn ich all diese Bücher kaufen müsste. Außerdem kann ich ein Buch, das mir nicht gefällt wieder zurück bringen.
8. Hast du eine Entwicklung beim Besucherandrang bemerkt?
Bei uns kommen viele alte Leute und Kinder. Jugendliche verirren sich kaum hierher, das finde ich ein wenig schade. Wir haben eben keine Dvds etc. Außerdem borgen bei uns laut Computer viel mehr Frauen als Männer Bücher aus, aus welchem Grund auch immer.
9. Wie alt bist du?
16
02.09.2006 13:52
Fany Fany ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50775.png

Dabei seit: 22.09.2005
Alter: 31
Herkunft: Es gibt Länder wo richtig was los ist...und es gibt Brandenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Wie oft nutzt du die Bibliothek?
so alle zwei bis drei Wochen

2. Nutzt du auch (falls vorhanden) den Internetservice? (Falls nicht vorhanden: Würdest du ihn nutzen?)
mal so mal so

3. Besuchst du mehrere Zweigstellen (falls vorhanden)? (Falls nicht vorhanden: Würdest du mehrere besuchen?)
Ich besuche eigentlich nur eine

4. Was leihst du vorwiegend aus? (z.B. eher Bücher, CDs oder DVDs...?)
am meisten Bücher und dann DVDs und manchmal auch CDs

5. Wie lange bist du schon Mitglied?
Seit etwa 4 Jahren

6. Denkst du, dass Bibliotheksgebühren von 5 Euro zu hoch oder angemessen sind? (Bsp. Dresden)
Ich denke das ist viel zu hoch!! zum Glück muss ich nur 2€ bezahlen.

7. Welche Vorteile hat die Bibliothek gegenüber dem Buchhandel für dich persönlich?
Es kostet fast nichts bis auf die Jahresgebür und es geht schneller denn es gibt ja nicht in jeder Stadt ein buchladen..

8. Hast du eine Entwicklung beim Besucherandrang bemerkt?
Ne also ich habe überhaupt nichts gemerkt außer das sich jetzt immer Jüngere anmelden z.B 1 klässler

9. Wie alt bist du?
13
02.09.2006 14:32 Fany ist offline Beiträge von Fany suchen Nehme Fany in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fany anzeigen
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Wie oft nutzt du die Bibliothek?
Verschieden, meistens so jede 2 Wochen
2. Nutzt du auch (falls vorhanden) den Internetservice? (Falls nicht vorhanden: Würdest du ihn nutzen?)
Ich weiß nicht genau, ob meine Bücherrei so etwas hat, aber wenn ja, nein, da ich selbst Internet habe
3. Besuchst du mehrere Zweigstellen (falls vorhanden)? (Falls nicht vorhanden: Würdest du mehrere besuchen?)
Nur eine, gibt nur eine bei uns
4. Was leihst du vorwiegend aus? (z.B. eher Bücher, CDs oder DVDs...?)
Bücher und manchmal Hörbücher
5. Wie lange bist du schon Mitglied?
ca 1 1/2 Jahre
6. Denkst du, dass Bibliotheksgebühren von 5 Euro/Jahr (für Schüler und Studenten) bzw. 10 Euro/Jahr (für Erwachsene) zu hoch oder angemessen sind? (Bsp. Dresden)
Kann ich nicht wirklich beurteilen, weil Kinder bei uns gar nichts bezahlen müssen, nur wenn sie ein Buch vorbestellen möchten, kostet das 50 ct oder wenn sie es zu spät abgeben
7. Welche Vorteile hat die Bibliothek gegenüber dem Buchhandel für dich persönlich?
Man braucht nciht so viel Geld auszugeben und man hatmehr Platz im Bücherregal
8. Hast du eine Entwicklung beim Besucherandrang bemerkt?
Nee, ich krieg nicht so wirklcih mit, wer sich anmeldet oder nicht, aber wir haben auch keine große bücherrei
9. Wie alt bist du?
13
04.09.2006 17:44 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
stachelchen stachelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49490.jpg

Dabei seit: 14.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von stachelchen


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank an die, die sich bisher an der Umfrage beteiligt und mir damit sehr weitergeholfen haben! Sollte noch jemand den inneren Drang verspüren, meine 9 kleinen Fragen zu beantworten, kann er/sie das gerne tun - wenn genügend ausgefüllte Fragebögen da sind, sage ich hier Bescheid und lass den Thread von einem lieben Mod schließen Grinsen !

Liebe Grüße

Edit: Es sieht momentan eh nicht so aus, als würden noch mehr Umfrageergebnisse zusammenkommen, deshalb beende ich hiermit das Ganze und bedanke mich nochmal ganz herzlich bei allen, die mitgemacht haben!

__________________
Löffel?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stachelchen: 17.09.2006 17:00.

08.09.2006 17:21 stachelchen ist offline E-Mail an stachelchen senden Beiträge von stachelchen suchen Nehme stachelchen in deine Freundesliste auf
cathleen_black
unregistriert


RE: Umfrage zum Thema Bibliotheken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich arbeite als Bibliothekarin. Wenn du Hilfe brauchst ich stehe dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße
Cat
19.09.2006 18:15
Schwarze Rose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ist etwas unterschiedlich, ca. aller 2-4 Wochen


ich habe ihn noch nie genutzt


ich besuche nur eine Zweigstelle, höchstens mal ganz selten meine Schulbibliothek


am meisten Bücher, aber auch manchmal CDs


seit ca. 5- 5,5 Jahren


ich finde die Gebühren völlig angemessen(denn wenn man die Bücher alle im normalen Laden kaufen würde, wäre der zu bezahlende Preis viel höher)


ich bezahle viel weniger als im Buchhandel, in der Bibliothek gibt es nicht nur Bücher(also auch z.B. CDs, DVDs...), man kann irgendwie besser schmöckern

?
nein


17
20.09.2006 17:02
Niala Nevermore
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze aufgrund meines Studiums diverse Fachbibliotheken, aber ich denke mal, hier sind Leihbüchereien gefragt, oder?

1. Wie oft nutzt du die Bibliothek?
Etwa einmal im Monat
2. Nutzt du auch (falls vorhanden) den Internetservice? (Falls nicht vorhanden: Würdest du ihn nutzen?)
Ja
3. Besuchst du mehrere Zweigstellen (falls vorhanden)? (Falls nicht vorhanden: Würdest du mehrere besuchen?)
Ja
4. Was leihst du vorwiegend aus? (z.B. eher Bücher, CDs oder DVDs...?)
Bücher
5. Wie lange bist du schon Mitglied?
zehn Jahre
6. Denkst du, dass Bibliotheksgebühren von 5 Euro/Jahr (für Schüler und Studenten) bzw. 10 Euro/Jahr (für Erwachsene) zu hoch oder angemessen sind? (Bsp. Dresden)
Nein, halte ich für angemessen. 25 Euro für Studenten finde ich allerdings ganz schön heftig (Staatsbibliothek)
7. Welche Vorteile hat die Bibliothek gegenüber dem Buchhandel für dich persönlich?
Kostengünstiger, und nicht jedes Buch, das man gerne mal lesen würde, möchte man auch besitzen!
8. Hast du eine Entwicklung beim Besucherandrang bemerkt?
Nein
9. Wie alt bist du?
30
20.09.2006 23:51
Tatze1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Wie oft nutzt du die Bibliothek?
verschieden, ca 1 mal im monat

2. Nutzt du auch (falls vorhanden) den Internetservice? (Falls nicht vorhanden: Würdest du ihn nutzen?)
nein

3. Besuchst du mehrere Zweigstellen (falls vorhanden)? (Falls nicht vorhanden: Würdest du mehrere besuchen?)
wenns das buch, das ich unbedingt will nicht gibt, vl

4. Was leihst du vorwiegend aus? (z.B. eher Bücher, CDs oder DVDs...?)
books (bei uns gibts nur bücher und spiele)

5. Wie lange bist du schon Mitglied?
keine ahnung!

6. Denkst du, dass Bibliotheksgebühren von 5 Euro zu hoch oder angemessen sind? (Bsp. Dresden)
ich muss keine gebühren zahlen! =)

7. Welche Vorteile hat die Bibliothek gegenüber dem Buchhandel für dich persönlich?
1. Es ist billiger, als wenn man sich alles kaufen müsste.
2. Wenn mir etwas nicht gefällt, kann ich es einfach wieder zurückbringen, im Geschäft wäre das wohl nicht so einfach möglich.

8. Hast du eine Entwicklung beim Besucherandrang bemerkt?
es kommen immer weniger leute...ich muss mir nur die daten des rückgabetermins anschauen...vorher voll oft...dann nur einmal jährlich, einmal in 2 jahren...

9. Wie alt bist du?
16
18.01.2007 11:26
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Wie oft nutzt du die Bibliothek?
nach lust und laune. oft 2 mal die woche. (aber manchmal ohne was auszuleihen.)

2. Nutzt du auch (falls vorhanden) den Internetservice? (Falls nicht vorhanden: Würdest du ihn nutzen?)
nein

3. Besuchst du mehrere Zweigstellen (falls vorhanden)? (Falls nicht vorhanden: Würdest du mehrere besuchen?)
ich wohne in einem kleinen dorf da haben wir nur eine kleine bücherei und da ich da alle bücher schon min. 2 mal gelesen hab geh ich auch in die bücherei der stadt.

4. Was leihst du vorwiegend aus? ( z.B. eher Bücher, CDs oder DVDs...?)
unterschiedlich. aber die meiste zeit bücher. wie ich halt gerade lust habe.

5. Wie lange bist du schon Mitglied?
ich glaub seit ich 8 oder 9 bin. (bin aber nicht sicher)

6. Denkst du, dass Bibliotheksgebühren von 5 Euro zu hoch oder angemessen sind? (Bsp. Dresden)
bei uns muss man für ein familien-abo 9 euro bezahlen. die ganze familie kann das ganze jahr so viel bücher ausleihen wie sie will.

7.Welche Vorteile hat die Bibliothek gegenüber dem Buchhandel für dich persönlich?
ich brauch die bücher nicht kaufen! und da ich schon fast alle bücher in unserer bücherei gelesen hab brauch ich nur sagen wenn sie eins kaufen sollen und sie kaufens! ich geb ihnen immer tipps. *hehehe*
sie haben schon mal eine sitzung über mich gehabt was sie machen sollen weil ich kein buch mehr finde! Lachen

8.Hast du eine Entwicklung beim Besucherdrang bemerkt?
nö. wie gesagt ich wohne in einem kleinen dorf da kommen immer die gleichen. (ich kenn sie alle.)

9.Wie alt bist du?
13. (im märz werd ich 14)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von antschi333: 18.01.2007 13:11.

18.01.2007 13:09
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Umfrage zum Thema Bibliotheken

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH