Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Angst vorm Tod? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   03.08.2007 16:48 von Bell   59.108 164   14.05.2014 21:35 von RavenclawLove  
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   43.667 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
Hermines Lüge (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   15.05.2004 18:48 von Bertie Bott   42.509 81   22.10.2013 17:12 von Lily-Petunia  
Dumbledore vertut sich mit Hermines Geburstag (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   14.11.2010 11:07 von Bellatrix Bella Lestrange   12.485 20   19.10.2013 15:48 von Lily-Petunia  
stationäre Angsttherapie (Forum: Hogsmeade)   14.01.2013 15:15 von Jeanice   2.092 6   15.01.2013 19:34 von late_knight  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Hermines größte Angst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hermines größte Angst 10 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,90
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fidi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hermine hat gelogen!

Wenn sie es so gewesen wäre hätte sie angefangen zu weinen,
aber nicht schreiend wegzulaufen.

Vielleicht hat sie Harrys Leiche gesehen?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fidi: 30.12.2003 16:00.

30.12.2003 15:59
Algernon Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer sagt denn, dass das ein Miniviech war, gegen das Ron während der Prüfung antreten musste? Die Größe ist Ron bestimmt nicht egal! Grinsen In der Unterrichststunde wars eine Riesenspinne und das ist auch logisch, denn Ron dürfte vor einer gigantischen Spinne, etwa einer Acromantula, deutlich mehr Angst haben als vor nem Miniviech und der Irrwicht nimmt die Gestalt der Angst an. Und wenn man mich gemeinsam mit ner Acromantula in nen Schrankkoffer gesteckt hätte, wär ich garantiert schreiend rausgekommen! Augenzwinkern

@ Sabi, Bellatrix, Fidi: Danke, dass wenigstens ihr meine Theorie unterstützt. Hab schon befürchtet, es würde gar keiner mehr antworten, der sie für glaubwürdig hält... Unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Algernon Rookwood: 30.12.2003 18:16.

30.12.2003 18:16
tonks_1986
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das die Hermine so aus tickt wegen diesem McGonagall-Irrwicht so ausgetickt ist hat mich auch stutzig gemacht, denn sie wieß doch das der Irrwicht nicht die Wahrheit sagt sondern nur das was einem am meisten Angst macht.Ich könnte mir gut vorstellen das sie Harry oder Ron tot gesehen hat wie Mrs. Weasley in Band5 und es den beiden deswegen nicht sagen konnte
30.12.2003 18:53
Cho Mary Chang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fidis Idee gefällt mir mit dem Tod von Harry oder Ron oder so...
aber wenn sie gelogen hätte, könnte es doch auch der Basilisk sein können?? (-->Band 2(nur das hätte sie dann nicht verschweigen müssen, außer ihr wärs peinlich, keine Ahnung)) Auf jeden Fall ein interessantes Thema!! Augenzwinkern breites Grinsen
31.12.2003 17:29
Tequila
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hermine ist der totale Streber und legt größten Wert auf gute Noten, da kann ich es mir gut vorstellen, dass es für der größte Alptraum wäre, in allen Fächern durchzufallen. Ich denk schon, dass diese Stelle echt war.
01.01.2004 13:25
Typhlosion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube dass JKR sich einfach irgendetwas für Hermines Angst ausdenken musste und hat dann als kleinen Witz geschrieben Hermine hätte McGonagall gesehen weil sie so 'ne Streberin ist!

Aber wenn man denkt Hermine ist eine Person mit Gefühlen aus Fleisch und Blut, und keine erfundene Romanfigur, dann ist die Überlegung über ihre Angst berechtigt,
aber das ist nunmal nicht so...
01.01.2004 14:06
Kingsley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich Joghurt an.
Ich denke auch in dem Moment ist es nicht so unwahrscheinlich, dass sie vor den Prüfungen am meisten Angst hatte.Aber nur in dieser einen Situation. Wenn Lupin sie nicht dran genommen hätte damit Harry nicht alleine da steht hätte er doch jemanden genommen dar mit Harry weniger zu tun hat.
Was ihr normaler Irrwicht ist kann ich mir überhauptnicht denken. Wobei das mit Voldemort natürlich sein kann. Schließlich hat sie ja ein paar andere Bücher als Hintergrundlektüre. Grinsen
Wenn es irgendein Monster wäre hätte sie wohl dafür gesorgt dass der Gegenfluch bei DA drankommt.
01.01.2004 17:43
andrea.k
unregistriert


cool Hermines größte Angst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also Hermine hat ganz bestimt Angst um ihre Noten Lachen

sie ist ja auch ein Streber Beleidigt Bang
01.01.2004 18:16
Ludo Bagman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vieleicht hat hermine ja eine größere rolle im bich als man denkt. nur eine gute schülerin .... bestimmt gibts da irgendwas besonderes.
vielleicht is sie eine geheimniswarerin
01.01.2004 19:58
Updike
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ algernon
...das ist ja eine interessante Frage!!

Gerade, weil JKR so unauffällig darüber hinweggeht
- die Antwort mit den schlechten Noten ist doch wirklich ein bisschen schwach...-

und wenn man mehrere Textstellen miteinander verknüpft
---Hermine braucht nicht in Lupins Unterricht öffentlich den Irrwicht bekämpfen---
---im Abschlussexamen wird Hermines Irrwicht -scheinbar!- von JKR nebensächlich erwähnt---
---Hermine ist diejenige, die sich so viel Gedanken um Lupins Ängste macht, dass nur sie erkennt, dass es ein Vollmond sein muss---

hat man doch das Gefühl, dass Geschockt ! Geschockt

Hermine wird sicherlich spätestens ab nächstem Band eine wichtige Rolle spielen; man muss bedenken, dass JKR sich selbst ja auch in der Figur der Hermione wiedergefunden hat...
Ich glaub, ich les die Stellen jetzt noch mal genauer durch---vielleicht ist ja auch in den nächsten Bänden was darüber zu finden...

---Ich muss auch immer daran denken, dass JKR gesagt hat, dass sie deutliche Hinweise auf das mögliche Ende gegeben hat und bisher noch keine(r) diese Hinweise entdeckt hat---

??? Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Updike: 02.01.2004 15:28.

02.01.2004 00:20
Medion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnt mir auch vorstellen das sie gelogen hat.
Die erklärungen von Bellatrix, Sabi, Fidi und Algernon Rookwood finde ich hören sich besser an wie die anderen.
Könnt ja sein das durch Hermines wissen das die da anscheined schon hat Voldemort am ende entgültigt besiegt wird.
( gut ich hör auch auf zu spinnen .... aber s könnte ja sein ... Augenzwinkern )
02.01.2004 15:52
Silverlux
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke sie hat gelogen. ich könnt mir vorstellen das sie die selben ängste wie mrs. Weasley hat im 5.Band
02.01.2004 16:59
oliver
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Updike, nach welchem band hat JKR den gesagt, das sie einen hinweis in den büchern versteckt hat über das ende der harry potter-story?

@Ludo Bagman, das mit der geheimniswahrerin ist eine sehr interessante theorie, vielleicht weiss sie etwas sehr wichtiges über harry, zum beispiel wie voldemort harry`s macht brechen könnte.
ich freue mich auf jeden fall schon sehr auf hermines weitere rolle, die wie ich denke noch sehr an gewicht gewinnen wird, vorallem da sie sich noch sehr ausbauen lässt, da man doch im verhältniss zu ron sehr wenig über ihre kindheit (oder allgemein ihr leben ausserhalb von hogwarts) weiss, ich glaube sogar über neville weiss man gleich viel, obwohl er viel weniger wichtig ist in der geschichte.
02.01.2004 19:02
Kingsley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eigentlich nicht dass Hermines Rolle größer wird, eher kleiner. Vielleicht erfährt man mehr über sie aber Harry hat ja jetzt noch Neville, Ginny und Luna mit denen er was unternehmen kann. Und Hermine geht doch gelegentlich ein bisschen auf die Nerven. Augenzwinkern
02.01.2004 20:05
oliver
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Kingsley, vielleicht hast du recht, harry hat ja, nicht zuletzt durch die DA, neue kontakte gepflegt, oder vertieft, vorallem luna scheint für harry (und somit für das buch im allgemeinen) eine zunehmend wichtige rolle zu spielen, das schliesse ich daraus, das es harry, als er erfährt das cho chang einen neuen freund hat, völlig egal ist, irgendwie hatte ich das gefühl, das er sich zu luna hingezugen fühlte..., was meint ihr?
02.01.2004 20:36
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Hermines größte Angst

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH