Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.390 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.879 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.141 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.859 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.730 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Lesen eure Eltern Harry Potter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Lesen eure Eltern Harry Potter?
Nein! noch nie 380 42.46%
Ja! mit Begeisterung! 252 28.16%
Ja! sie finden Harrys Welt ganz okay 203 22.68%
Ja! sie mögen Harrys Welt aber nicht so sehr 51 5.70%
meine Eltern haben noch nie etwas von Harry Potter gehört 9 1.01%
Insgesamt: 895 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Lesen eure Eltern Harry Potter? 27 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8927 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8927 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8927 Bewertungen - Durchschnitt: 8,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bellatrix
unregistriert


RE: Lesen eure Eltern Harry Potter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter hat etwas wirklich dummes gemacht. Sie hat mit Band 4 auf deutsch angefangen zu lesen Traurig Das erste Kapitel hat sie so sehr geschockt, dss sie das Buch sofort wieder weg gelegt hat. Irgendwie sogar verständlich, oder, wenn man überhaupt keine Ahnung von der Story hat und dann mit diesem Kapitel in Harrys Welt geschmettert wird...

Jetzt habe ich ihr schon vor einiger Zeit Sorcerers Stone auf Englisch gegeben, leider hatte sie noch keine Zeit es zu lesen, aber ich denke dass es ihr gefallen wird.

Mein Vater interessiert sich bestimmt nicht für sowas, er interessiert sich ja noch nicht mal für meine Interessen.

Selbst mein Mann denkt noch Harry Potter sei Humbug obwohl er jetzt schon lange mit meiner Begeisterung lebt, aber auch ihn werde ich noch eines besseren belehren...
28.12.2003 23:31
shippa suci
unregistriert


RE: Lesen eure Eltern Harry Potter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin die einzigste aus meiner Familie...l meine eine schwester weiß gar nicht was Harry Potter ist ^^ und die andere findet das Kindisch. (Typisch schwestern +augenroll+ Wütend )
Meine Eltern lesen das auch nicht, die haben halt keine Zeit und sind nicht so für Phantasie (frag mich nur wo ich meine herhab'... hoff ja immernoch ich wär adoptiert breites Grinsen )
28.12.2003 23:34
sugababe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine Ma hat mir HP 5 auf Englisch am Tag nachdem ich fertig war abgenommen *lol* sie ist sowieso ein fanatsy freak, wir haben auch irgendeine limited edition von HdR und sie war natürlich auch in allen drei Filmen und in beiden von HP *bg*

meine Schwester hat auch alle Bücher gelesen, aber eher weil ihr langweilig war... *grins zu shippa *
29.12.2003 09:31
Pia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter hat HP gelesen. Sie hat ihn manchmal meiner kleinen Schwester vorgelesen und den vierten und fünften auf Englisch.
Mein Vater interresiert HP nicht besonders. Er hat mal angefangen ihn zu lesen, hat dann aber wieder aufgehört.
Meiner Schwester Marie ist HP auch egal. Sie hat zwar die Bücher gelesen, aber sonst ist sie nicht sehr begeistert.
Meiner anderen Schwester Yvonne ist Hp auch egal. Die ersten vier Bücher wurden ihr vorgelesen, aber jetzt "liest" sie schon seit Monaten den fünften.
29.12.2003 10:17
Chaya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Ma liest Harry Potter, den fünften hat sie aber noch nicht gelesen weil der zurzeit meine Freundin hat. aber naja für sie ist halt Harry Potter n Buch. Sie liest es, erfreut sich n bißchen an die Geschichte und legt das Buch nach dem Lesen beiseite ohne sich irgendwelche Gedanken oder Träumereien zu machen. Ich glaube sie weiß gar nicht mehr, was in den ersten vier Bände alles passiert ist... Keine Ahnung
29.12.2003 11:54
E-o-w-y-n
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar abgestimmt, dass beide Elternteile Harry Potter schon gelesen haben, aber genaugenommen hat nur meine Mutter die ersten vier Bücher gelesen. Beim fünften hatte sie noch keine Chance, da mit diesem Band gerade mein jüngerer Bruder beschäftigt ist und er etwas langsam liest. Naja aufregen darf man sich aber nicht, denn HP sind die einzigen Bücher die mein Bruder liest.

Trotzdem schätze ich, dass meine Mutter nachdem mein Brüderchen fertig ist, auch den fünften Band lesen wird. Vielleicht bekomme ich eines Tages auch meinen Vater dazu, er hat sowieso schon angedeutet, dass er die Bücher lesen will, da er bei uns nicht mitreden kann.

Die Filme haben übrigens alle in meiner Familie schon gesehen. (Sie hatten ja auch keine andere Chance, weil ich die DVD ständig gelaufen ist.)

lg
29.12.2003 12:53
Nevalkar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine ganze Familie ist im HP Fieber als der Fünfe band rauskam waren am ersten Tag 7 verschiedene Lesezeichen trinne... das einziegste Problem das wir hatten war das wir nach 2 tage nicht mehr wussten wer welches Lesezeichen hatte Lachen
29.12.2003 13:23
Rikki-Tikki-Tavi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern sind Ende 50 und lesen mit Begeisterung HP. Das ist jedoch nicht sonderlich mein Verdienst. Die Lesen eh gern und viel Fantasy und Sci-Fi.
Ich kann mich verregnete Herbsttage erinnern, wo die gesamte Familie mit irgendwelchen Büchern in der Stube hockte und einen ganzen Nachmittag mit Lesen verbracht hat. Umarmen

MfG Tikki
29.12.2003 13:29
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater hat die ersten 3 Bücher gelesen und hat immer gesagt, dass er sie toll fand. Ich weiß nur nicht, ob er mich damit nur zufriedenstellen wollte. Hab ihn nämlich gezwungen hihi!

Naja meine Mutter hat den ersten gelesen und fand ihn richtig dumm! Sie hält nichts von Phantasie- Geschichten! Herr der Ringe hasst sie auch. Vogel zeigen Böse
29.12.2003 13:37 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Mizuko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

meine Eltern lesen beide sehr gerne Harry Potter. Mein Vater hat die ersten 4 Bände gelesen und meine Mutter die ersten 3 allerdings hab ich ihr den gesamten 4. Band vorgelesen und jetzt lese ich ihr den 5. vor. (Sie hat ziemlich wenig Zeit und mir macht vorlesen riesigen Spaß!!) Alle beide verteidigen HP auch gengen negative Kritik. Das finde ich echt gut. Sie haben auch beide die Filme gesehen und waren auch davon echt begeistert.

mfg Mizuko
29.12.2003 13:38
Sebian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine lesen das nicht!

Die haben wenig Zeit und außerdem wollen sie das gar nicht!

Aber mir macht das überhaupt nix aus, weil die müssen eh nicht merken, das das kein Kinderbuch ist! Augenzwinkern Fröhlich
29.12.2003 13:44
Donduriel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein vater fand auch das Hörbuch vom dritten Teil ganz gut.... Nach weihnachten habe ich immer das Wohnzimmer in Beschlag genommen, da mein CD-Spieler irgendwie den geist aufgegeben hat... Mein Mutter kam dann rein an irgendeiner Stelle, hat natürlich nichts verstanden, kein wunder, es war mitten drin und das hat ihr Vorurteil, dass sie damit nichts anfangen kann, nur noch bestätigt... Wütend
29.12.2003 15:57
Joghurt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter hat sich die Bände immer gleich begeistert gekrallt, wenn ich und mein Bruder wieder ienen fertig hatten. Somit hat sie natürlich den 5. auch schon gelesen.
Meinen Vater dagegen musste ich fast zwingen sie zu lesen. 3 hat er jetzt schon geschafft, aber den 4. hat er noch net angerührt. (O-Ton: "Ich hab noch so viele andere Bücher erstmal") Jaja. Traurig

Greez, breites Grinsen <---Me
29.12.2003 16:07
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine mutter liest auch Harry Potter...mag daran liegen das sie so ziemlich jedes buch liest, aber ich glaube sie findet die bücher auch ganz gut...
mein vater liest die nicht, was aber daran liegt das er so ziemlich garnicht liest

__________________

29.12.2003 17:08 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
Carrie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Mama kennt die Filme und fand dieses auch sehr gut und unterhält sich auch ganz gerbe mal mit mir und meiner Schwester über HP oder macht Witze darüber, und ich glaube ihr würden auch die Bücher gut gefallen, aber irgendwie ist sie zu faul mal damit anzufangen, sie liest da doch lieber ihre Bücher.
Mein Vater hsat von nichts eine Ahnung,aber der interessiert sich eigentlich für gar nichts, wofür ich und meine Schwester mich interessieren oder beschäftigen, er hat halt für nichts Zeit.
29.12.2003 17:17
Seiten (37): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Lesen eure Eltern Harry Potter?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH