Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   35.003 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.082 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Habt ihr wärend des lesen Herausgefunden das Sirius u [...] (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   01.07.2013 17:18 von Jenny4407   8.851 12   05.05.2014 23:34 von FHil  
Sirius Black (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   16.11.2005 15:40 von Weasley Twins   26.711 46   02.12.2013 20:50 von Lily-Petunia  
Showdown im Ministerium - Der Tod von Sirius Black (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   11.07.2007 23:24 von Drake   54.383 101   02.12.2013 19:39 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » sirius motorrad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sirius motorrad 10 Bewertungen - Durchschnitt: 7,3010 Bewertungen - Durchschnitt: 7,30
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Viktor Krum
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube zu wissen er hat es sierius zurück gegeben nach dem er harry zu dem Muggeln gebracht hatte
12.09.2006 11:51
***ginny***
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

huch??
hätt net gedacht, dass ihr das thema noch mal anschneidet... mittlerweilen denk ich auch dass es sirius magisch vergrössert hat, denn hagrid wirds eher nich gemacht haben...
lg Friends
15.09.2006 20:24
Sky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das das Motorrad einfach eine "fast" normale Größe hat.

Auch wenn Hagrid damit fährt. Ich glaube das Hagrid darauf einfach seltsam gesessen haben muss jedoch macht es ihm und dem Motorrad nichts aus.

Zum Thema wo Harry lebt oder besser hätte leben sollen:

Ich denke das einfach in dieser Situation die damals geherrscht hat eine schnelle und möglichst gute Entscheidung getroffen werden musste.

Und was liegt da näher, als Harry zu seinen noch engsten lebenden Verwandten zu schicken?

Sky
24.09.2006 20:43
sweetestpoison
unregistriert


RE: sirius motorrad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also was mich beschäftigt ist eher die Frage warum Hagrid sich überhaupt dass Motorad ausgeliehen hat. Immerhin galt Sirius als Verräter....

Bitte antworten...

Lg SweetestPoison
24.10.2006 10:20
Karud


images/avatars/avatar-17926.jpg

Dabei seit: 15.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wusste Hagrid es einfach nicht.
Nur wenige kennen diese Geschichte und jemand hätte sie ihm
später erzählt haben können, im Nachinein hat er sich
ja sogar darüber geärgert, als im Tropfenden Kessel die
Geschichte wiedergegeben wird.


Ich denke die Größe des Motorrads spielt keine Rolle
und das Motorrad generell auch nicht, es symbolsiert für
mich bisher nur die Möglichkeiten der magischen
Gemeinschaft, die JRK dem Leser näherbringen will
ohne sofort zuviel zu beschreiben.
Immerhin hat sie viele frühere Fassungen des erstens
Kapitels verworfen, auch weil diese vieles
zu früh verraten hätten.

PS.: JRK hat keine Ahnung von Motorrädern, das im Film
ist ja auch extrem hässlich, bestimmt ein englisches
Fabrikat breites Grinsen

__________________

24.10.2006 12:48 Karud ist offline E-Mail an Karud senden Beiträge von Karud suchen Nehme Karud in deine Freundesliste auf
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hagrid wusste es definitv nicht. Man kann dies an dieser Textstelle hier sehr gut erkennen:


Ich finde die frage nach dem "was ist mit dem Motorrad danach passiert" sehr interessant. Immerhin hat JKR ja mal (glaub ich zu wissen) gesagt, dass wir das in Buch 7 noch erfahren werden. Möglicherweise wird es für die Handlung nicht sonderlich entscheidend sein, doch ich finde alle Dinge, die die Handlung der sieben Bücher irgendwie verbinden, weiter kleine Details aus früheren Büchern, also irgendwo noch erweitert werde, für eine riesige wertvolle Bereicherung der Bücher. Dies ist es, was die Bücher so interessant macht.
Top Applaus Top

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dave89: 25.10.2006 08:30.

25.10.2006 08:29
punkkid
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaube nicht, dass Hagrid, dass Motorrad Sirius zurückgegeben hat weil als er ja in den drei besen war als harry unterm tisch gehockt hatte(band 3) und die der Madam Rosmerta Die Geschichte erzählt haben hat Hagrid gesagt, dass wenn er Black nochmal in die Finger gekriegt hätte er ihm alle Rippen ausgeschlagen hätte.
lg punkkid
25.10.2006 15:52
Soki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Selbst wenn Sirius das Motorrad auf irgend eine Art wiederbekommen hätte, hätte er es nicht wieder benutzen können, da er am folgenden Tag verhaftet wurde.
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass er gesagt hat er würde das Motorrad nicht mehr brauche. Nachdenken Dies hat Hagrid Dumbledore erzählt, da er es seltsam fand, dass Sirius Black, der anscheinend sehr an seinem Motorrad hing, es ihm geliehen hatte.
Meiner Meinung nach ist das Motorrad irgendwo verschollen!

lg. Soki Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soki: 30.10.2006 17:50.

25.10.2006 19:25
Dumbledore
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das er das Motorrad vergrößert hat anders kann ich es mir nicht vorstellen.
29.10.2006 23:07
***ginny***
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich nehm auch an, dass das motorrad magisch vergrösstert worden ist, und zu der zeit konnte hagrid noch garnicht wissen, dass sirius ein verbrechen "begangen" hat, weil das (soviel ich weiss) damals noch gar nich passiert ist...
lg Friends
18.11.2006 12:48
Butterbier1 Butterbier1 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.09.2007
Alter: 33
Herkunft: NRW



RE: sirius motorrad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na ja vllt wollte sirius ja angeben Fröhlich

peter hat ihn bestimmt dafür bewundrt, dass er so ein großes Motorad hat xD
Oda vllt auch nich Cool

son rieseges teil macht bestimmt auch eindruck bei einigen frauen Lachen

ich denk auch, dass die beiden das magisch vergrößert haben ^^
& die belastungsgrenze hochgesetz
ich denk mal hagrid wiegt mehr als siruis breites Grinsen

__________________
- Johann Wolfgang von Goethe
28.09.2007 17:10 Butterbier1 ist offline E-Mail an Butterbier1 senden Homepage von Butterbier1 Beiträge von Butterbier1 suchen Nehme Butterbier1 in deine Freundesliste auf
balin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke ein magisches motorrad kann alles tragen und es ist ja viel cooler als ein magisches auto noder ein besen
06.10.2007 10:19
Khia Khia ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.11.2006
Alter: 35
Herkunft: MV



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius brauchte das Motorrad ja gar nicht mehr und deshalb hat er es Hagrid gegeben, der ja nicht wusste, dass Sirius ein "Verräter" ist.
Und zu der Sache, mit der Vergrößerung, vielleicht passt es sich dem jenigen der sich drauf setzt magisch an oder so.
12.10.2007 19:56 Khia ist offline E-Mail an Khia senden Beiträge von Khia suchen Nehme Khia in deine Freundesliste auf Füge Khia in deine Kontaktliste ein
Yagmur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm...gute Frage, aber mir fällt jetzt nix dazu ein.. Ein paar Seiten später im ersten Buch hat Harry auch mal erwähnt, dass er von einem fliegenden Motorrad geträumt hat..
15.10.2007 18:49
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 35
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so wichtig ist das meiner meinung nach jetzt auch nicht...ich finds einfach total cool!! ein fliegendes motorrad, das hat nicht jeder Augenzwinkern und es doch bestimmt voll cool, auf so nem teil durch die lüfte zuschweben!!

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
15.10.2007 19:41 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » sirius motorrad

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH