Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
JKR streut wieder Andeutungen (Forum: Joanne K. Rowling)   07.10.2014 22:28 von Lord_Slytherin   5.094 4   28.10.2015 13:38 von SanctusSeverus  
JKR: Ron und Hermine war ein Fehler (Forum: Charaktere)   16.03.2014 22:36 von Stephan87   5.939 13   01.05.2014 11:57 von Nise  
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   43.660 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
SPOILER Kammer des Schreckens Pottermore Zusatzinfos v [...] (Forum: Pottermore)   11.07.2012 11:22 von SanctusSeverus   16.580 27   04.10.2013 12:19 von SanctusSeverus  
JKR und ihre Phantasie (Forum: Joanne K. Rowling)   05.09.2005 16:18 von Katha   12.905 18   15.09.2013 20:00 von lari el fari  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Fanbrief an JKR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fanbrief an JKR 19 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7419 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7419 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7419 Bewertungen - Durchschnitt: 8,74
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach

Themenstarter Thema begonnen von Padma


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bellatrix: Ich finde das total super vn dir, dass du den anderen Übersetzern unter die Arme greifen möchtest! Umarmen Top Ich werde dich gleich in die Liste eintragen! *freu*

@H.P.6: Du kannst selbstverständlich gerne helfen, wenn du möchtest! Wenn du das wirklich gerne machen willst, dann trag ich dich auch in die Liste ein.

@Sabi Slytherin: Danke erst mal für dein Lob! Mit ein bisschen Starthilfe von EmmaHermine ist alles möglich Augenzwinkern .
Zu deiner Frage: Ich finde das ist interessant...da grübel ich jetzt momentan dran...vielleicht ist es besser, man schreibt hier rein, was man fragen will, damit nicht tausendmal die gleichen Fragen aufkommen, so wie du beschrieben hast.

@Sev Snape: Die Idee ist nicht schlecht! Aber ich würde sagen, das muss jeder selbst wissen, weil - wie du schon sagst - es nicht jedermanns Sache ist, ein Foto von sich dem Brief beizufügen. Augenzwinkern Aber danke für die Anregung! Top

@Nadine Snape: Ist hiermit geschehen Augenzwinkern
21.12.2003 22:48 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*rotwerd* Na ja richtig geholfen habe ich ja nicht, das habt ihr alles alleine gemacht, Padma und Eówyn... Augenzwinkern


Sonst hat dieser Thread schon bald wieder 30 Seiten und ist unübersichtlich- er dient alleine zur Planung. Danke.
22.12.2003 10:40
Éowyn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir sind noch ein paar Ideen für die Briefe gekommen (sind nicht grade gut aber je mehr wir schreiben desto besser breites Grinsen )

- Was glaubt ihr, was noch alles in Band 6 und 7 passieren wird
- Was hofft ihr, was noch alles passiert (was wünscht ihr euch)
22.12.2003 11:22
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Padma bzw. Éovyn

Also ich möchte auch gerne mitmachen! Ich schreibe das jetzt nicht über PN, da ich hier jetzt gleichzeitig noch ein paar Vorschläge und Fragen loswerden will:

Ich meine, JKR hat in der Schule Deutsch gelernt (oder irre ich mich?) und braucht dann vielleicht keine Übersetzung? Na egal, vielleicht ist es doch besser, es übersetzen zu lassen.
Ich denke, ich werde meinen Brief selber auf Englisch übersetzen.
Ihr könnt mich übrigens auch für die Übersetzer eintragen; habe echt Lust dazu! *g*

Gibt es bezüglich der Briefe irgendeine Grenze, wie viel wir schreiben dürfen?

Wenn ihr noch irgendwelche Arbeit oder so bezüglich des Fanbriefes habt, dann wendet euch an mich! Würde mich freuen, zu helfen!
22.12.2003 12:20
katti katti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15413.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@RonaldWeasley: Ich denke nicht, dass es eine Beschränkung gibt wie viel wir schreiben dürfen.Soll doch nen langer Fanbrief werden, oder?

Das mit den Fotos kann doch jeder so machen, wie er will. Allerdings seh ich da nicht so wirklich eine Sinn hinter, ich glaub nicht dass es ihr Spaß macht, irgendwelche Fotos von fremden Leuten anzugucken. Das sagt ihr ja nix. Aber wer will kann das ja machen.
Es können ja vielleicht auch nen paar statt Zeichnungen Fotos mit Zauberumhang oder so machen. So wie hier zum Beispiel:

Freue mich auch schon total!!
Soll denn jetzt jeder diese Fragen beantworten?
Oder sind das nur Anregungen?

__________________



22.12.2003 13:51 katti ist offline E-Mail an katti senden Beiträge von katti suchen Nehme katti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katti anzeigen
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach

Themenstarter Thema begonnen von Padma


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Éowyn: Das sind doch super vorschläge! Top Werde sie gleich mit einbauen in den ersten Thread unter den Fragen, die jeder beantworten soll (sprich "Steckbrief").

@RonaldWeasley: Klar kannst du mitmachen und Übersetzer werden! Werde dich gleich mit eintragen. Augenzwinkern
Zu deiner Frage:
Es gibt keine Grenze nach oben hin Augenzwinkern . Je mehr du schreibst, desto besser breites Grinsen .

@katti88: Wir stellen jetzt zuerstmal diesen "Steckbrief" zusammen, also Fragen, die jeder beantworten soll in seinem Brief (findest du im ersten Post diese Threads). Dazu gehören dann auch die beiden von Éowyn. Augenzwinkern
Diese Fotogalerie, ist wirklich toll! Solche Bilder mit in den brief einzubauen ist sicherlich eine tolle Idee! Top
22.12.2003 15:17 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wolte auch noch mal ne Idee preisgeben...
Wenn wir alle Briefe an Padma und Èowyn geschickt haben, die doch (wenn es ihnen bei ihrer Aufopferung noch Zeit bleibt) nachdem sie die Briefe gelesen haben alles so mit Compi/Hand abschreiben, dass alles zusammen gefast würde. Der Brief wird so nicht minder lang und JKR brauch nicht alles Hunder und Dreifach zu lesen. Ich meine, das wäre viel arbeit..... Keine Ahnung
22.12.2003 15:20
katti katti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15413.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Motoka: Ich glaube, das war auch nicht so gedacht, dass Padma und Èowyn das alles noch mal abschreiben, sondern einfach, dass die das aneinander kleben.

__________________



22.12.2003 15:54 katti ist offline E-Mail an katti senden Beiträge von katti suchen Nehme katti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katti anzeigen
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau. Trotzdem ist es für beide eine Menge Arbeit und ich bin ihnen wirklich dankbar, dass sie es in die Hand nehmen Umarmen

Ich bleibe weiterhin dabei- der Brief braucht eine Freiheit. Schreibt einfach aus dem Herzen auf und nicht Punkt für Punkt. Vielleicht Zusammenhänge, zusätzlich etwas Erwähnenswertes.
22.12.2003 15:59
Éowyn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Motoko
Es war eingentlich so gedacht, dass jeder seine Briefe per Hand schreibt und dann an uns schickt.

Die Idee mit den Fotos finde ich auch gut (natürlich nur wer will). Ich finde aber, sie sollten etwas mit Harry Potter zu tun haben sollten (z.B. in Gewandung oder solche wie von katti88).
22.12.2003 17:56
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach

Themenstarter Thema begonnen von Padma


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das genausoo wie Éowyn. Wenn man Bilder von sich selbst reintut, könnte man sie auch ein wenig an harry Potter anpassen und sich dementsprechend kleiden. Das wäre schon super, wenn wir solche Bilder bekommen würden!
Zu der Sache mit dem Briefe abschreiben: Also ich hatte eigentlich nur gedacht, dass Éowyn und ich die Briefe entegegen nehmen und diese dann aneinander kleben, so dass ein "megalanger" Brief entsteht. Abschreiben möchte ich die Briefe allerdings nicht so gerne, da es eine riesige Menge an zeit und Arbeit beansprucht. Wer aber gerne seinen Brief für uns alle hier im Forum abtippen möchte, kann dies gerne tun! Top
Ich werde auf alle Fälle Fotos machen, wenn die Briefe denn dann bei mir sind (und ich denke Éowyn macht das bestimmt auch), damit ihr alle sehen könnt wieviele und schöne briefe wir letztendlich bekommen haben und auch an JKR abgeschickt haben. Augenzwinkern
Liebe Grüße
Padma
22.12.2003 21:23 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Simone
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Getippte Briefe kommen meiner Meinung nach gar nicht in Frage! Augenzwinkern
DAs Ganze soll doch einen persönlichen Eindruck hinterlassen. Ich hatte das auch so verstanden, dass die handgeschriebenen einzelnen Briefe einfach aneinander geklebt werden.

Zu den Fragen: Genau, ich hatte das so gemeint, dass jeder schon einige Sätze zu den einzelnen Punkten schreiben sollten. Nicht nur eine Zeile. Das ist ja sonst total langweilig für JKR - wenn sie den Brief überhaupt liest...
22.12.2003 22:51
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Gwendoline
Den Brief muss sie einfach lesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass da einiges zusammenkommt. Übersehen kann man es also schon mal nicht. breites Grinsen

Aber wie machen wir das dann mit der Antwort (falls eine kommt) Hier posten?

Das mit den Bildern find ich eine super Idee. Dann wirkt der Brief gleich ein bisschen freundlicher. Menschen denken schließlich in Bildern. Sie freut sich bestimmt drüber, wenns nicht nur Buchstaben sind. Augenzwinkern

LG

Sabi

__________________

22.12.2003 23:26 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die müsste auf jeden Fall gepostet werden!
Ist ja eine ordentliche Arbeit das Ganze und ich würde mich echt super freuen, wenn wir wirklich den Rekord brechen würden.

Die Fotos finde ich auch eine gute Idee. Wann wollen wir definitiv starten mit dem Schreiben? Anfang neues Jahr?
22.12.2003 23:28
dready_fwuuper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ähm.. halb mal ne Frage für die Übersetzung: Muss ich dann mein getippter Brief per PN dem Übersetzer schiken oder muss ich zuerst nach seiner E-Mail-Adresse fragen?
Tut mir Leid wenn das schon mal erklärt wurde... Scheinheilig
22.12.2003 23:30
Seiten (24): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Fanbrief an JKR

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH