Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Karate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Karate
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alanna Alanna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ehrlich sagen: Ich mag es nicht, wenn Karate als KampfSPORT bezeichnet wird.
Um einmal Gichin Funakoshi zu zitieren:


Karate ist eine Kampfkunst, und wenn man wirklich aufmerksam lernt, wird auch deutlich, dass Karate wirklich eine ist, auch wenn man keinen spitzen Gegenstand in der Hand hat (Karate-dô = Leere Hand, Ohne Waffen in den Händen), eine Waffe, die effektiv und vor allem GEFÄHRLICH ist. Und genau daher meine Meinung, dass diese Kunst nicht mit Fußball und Volleyball zusammen in eine Kategorie gesteckt werden sollte Augenzwinkern

__________________


— Cade Skywalker zu Anakin Skywalker / Darth Vader
27.12.2008 19:42 Alanna ist offline E-Mail an Alanna senden Beiträge von Alanna suchen Nehme Alanna in deine Freundesliste auf
Finendena Finendena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58997.jpg

Dabei seit: 21.07.2011
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uff, das Thema ist ja schon echt total veraltet!!!

Ich mache seit ca. 4 Jahren Karate, hab jedoch vor einigen Monaten damit aufgehört, weil ich Probleme mit meiner Lunge habe.

Es macht jedoch total viel Spaß, außerdem lernt man dort, sich selbst zu verteidigen Grinsen
Hab auch schon an einigen Wettkämpfen teilgenommen (Unterfränkische, bayrische,...) und dort...mhm...relativ gut abgeschnitten.

Liebe grüße
L.

__________________


[/COLOR]


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Finendena: 24.07.2011 15:02.

24.07.2011 15:01 Finendena ist offline E-Mail an Finendena senden Beiträge von Finendena suchen Nehme Finendena in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Karate

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH