Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] James Potter, Durmstrang und anderes (Forum: User-Fanfictions)   03.02.2008 00:44 von HufflepuffsUrenkel   14.998 39   09.09.2013 22:41 von Lord_Slytherin  
Der Review Thread (29 Positiv, 1 Gemischt, 0 Negativ) (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   07.07.2011 12:02 von Clark0788   12.772 34   22.07.2011 11:20 von Teach  
[User-Tipp] Durmstrang Schule für Hexerei und Zauberei (Forum: Flohnetzwerk)   13.03.2009 18:46 von Olga von Bern   1.744 0   13.03.2009 19:46 von Olga von Bern  
1 Dateianhänge enthalten Warum kam Harry nach Hogwarts und nicht nach Durmstrang? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   23.03.2006 15:44 von Narzissa01   27.060 83   16.11.2008 21:35 von |Tonks <3|  
Koedukation - gemischte Schulen (Forum: Politik und Gesellschaft)   22.09.2008 17:34 von Minimuffin   2.851 9   26.09.2008 17:01 von Frettchen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Beauxbeton und Durmstrang-gemischt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beauxbeton und Durmstrang-gemischt? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,008 Bewertungen - Durchschnitt: 8,008 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
El Barto
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uns ist ja schon bekannt, dass die im Film manche Sachen ein bisschen anders machen als im Buch.Ich denke auch, dass es besser rüberkommt, wenn Beauxbaton rein weiblich ist und Durmstrang rein männlich. So kann man die Schulen besser auseinander halten. Weil wenn Beauxbaton und Durmstrang auch gemischt wären, dann wäre es ja langweilig. Dann wären die verschiedenen Schulen doch irgendwie gleich.
07.01.2006 10:58
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ja, die meisten haben ja schon richtig gesagt: die Schulen sind gemischt.

Gibt eigentlich nichts weiteres diskussionswürdiges, ich glaube sogar, im Film 4-Forum gibt es so einen ähnlichen Thread bereits ...
also nicht sauer sein, wenn der hier bald geschlossen wird Augenzwinkern

__________________

07.01.2006 13:44 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Prof. Shavi Hawkner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich fand es ja übertrieben, dass es eine reine Mädchenschule sein sollte, die Beauxbatons ... und auch bei Durmstrang fand ich es ... nunja *räusper*.
Das mit den Veela wurde ja hübsch weggelassen, so dass man es einfach so hinstellte, dass alle französischen Hexen so drauf waren.
Nicht! mit mir ... *brummel*
Apropos, Fleur hat mir sowieso nicht gefallen. Erstens zu dürr (gut, ein feenartiges Wesen darf dünn sein, aber ...) und zweitens war ihre Frisur nicht sehr feenartig.
Und Veela sind nunmal Feen.

Mit Krum allerdings war ich zufrieden - man hat gemerkt, dass er ein eher ... körperlicher Typ ist, wie Hermine es so schön sagt.
Aber da hat mcih die reine Jungenschule und die extralangen Stäbchen auch gestört ... Ich bitte euch, welcher Zauberer würde offen seine Waffen zeigen?

Und die blutroten Umhänge fehlten mir. Weinen
07.01.2006 14:40
Luna_Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

07.01.2006 23:03
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 47
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sah doch süss aus, der Auftritt der Mädels Grinsen
Und das mit den Veela wurde ja nicht erwähnt. Aber vielleicht hat sich der Regisseur sowas bei dem Auftritt gedacht

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
08.01.2006 00:33 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
Luna_Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja aber es sind doch nicht alle Franzosen Erben von Veelas Augen rollen
08.01.2006 16:12
Jon K Bowling Jon K Bowling ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11836.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Alter: 109



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leute, bei Rowling sind die Geschlechter immer gleichberechtigt,
so wie es im Film dargestellt ist passt das nicht unbedingt zu ihr.

Leider geht es im Film nicht so ganz hervor, dass Fleur eine ziemlich auffallende Person ist, die sich bei der Wahl auch gegen die Jungs aus den eigenen Reihen behauptet hat.
09.01.2006 09:01 Jon K Bowling ist offline E-Mail an Jon K Bowling senden Beiträge von Jon K Bowling suchen Nehme Jon K Bowling in deine Freundesliste auf
Luna_Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau das mein ich ja, Fleur müsste aus der Menge der Franzosen rausstechen, aber die werden ja alle so unwiderstehlich dargestellt, deswegen macht sie nicht so einen wunderschönen Eindruck Traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luna_Lovegood: 09.01.2006 22:47.

09.01.2006 22:46
*Ginny_Weasley* *Ginny_Weasley* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17300.jpg

Dabei seit: 19.11.2005
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen, und so hübsch find ich sie jetzt auch nicht....

__________________




10.01.2006 17:12 *Ginny_Weasley* ist offline E-Mail an *Ginny_Weasley* senden Beiträge von *Ginny_Weasley* suchen Nehme *Ginny_Weasley* in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *Ginny_Weasley* anzeigen
Cedric 88 Cedric 88 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18712.jpg

Dabei seit: 02.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
ich denke, dass auf die Beauxbatons Schule nur Mädchen und auf die Durmstrang Schule nur Jungen gehen!
Und wenn nicht:
Warum sind dann nur Mädchen von Beauxbaton und Jungen von Durmstrang nach Hogswarts gekommen !
Gruß Cedric
06.02.2006 16:16 Cedric 88 ist offline Beiträge von Cedric 88 suchen Nehme Cedric 88 in deine Freundesliste auf
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey^^
sie sind sicher gememischt, weil ich glaube, dass aus beauxbatons kam ein junge im buch vor^^

__________________

03.06.2007 21:16 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
S to da G
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich mir letztens auch alles gedacht als ich überlegt hab wo z.B. deutsche Schüler, Schwedische Schüler etc. hingehen???

Oder Asiaten???

Gehen also alle Europäer nach Frankreich bzw. Hogwarts (obwohl ich da noch keinen Fritz Meier oder so entdeckt hab breites Grinsen ) und alle Osteuropäer und Asiaten nach Durmstrang (müsste ja riesig sein d´bei den ganzen Länder die sie ja aufnehmen, oder wie läuft das???
14.07.2007 16:35
Ronny Ronny ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.01.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe das so verstanden das in Beauxbatons überwiegend Mädchen sind, aber im Film sind da ja auch ein paar Jungs. Und bei Durmstrang sind glaub ich nur Jungs oder zumindest soweit ich das verstanden hab... und wenn da Mädchen wären dann bestimmt nur sonne fiesen Slytherin artigen Mädchen oder??

LG Ronny

__________________

14.07.2007 18:41 Ronny ist offline Beiträge von Ronny suchen Nehme Ronny in deine Freundesliste auf
Draco's Dream Draco's Dream ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50626.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Vielleicht hat ja jedes Land eine eigene Zauberschule, nur die sind nicht so gut wie H,D und B und deshalb nicht weiter erwähnenswert!?

__________________

15.07.2007 11:05 Draco's Dream ist offline E-Mail an Draco's Dream senden Beiträge von Draco's Dream suchen Nehme Draco's Dream in deine Freundesliste auf
Joshie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk mal, die Degradierung von Durmstrang und Beauxbatons zu einer reinen Jungen-, bzw. Mädchenschule hatte den Hintergrund, dass man den Zuschauern im Kino die Kategorisierung von Durmstrang als "düster, hart, unbehaglich" und im Gegensatz Beauxbatons als "hell, zart, hübsch" leichter machen wollte. Dadurch, dass Durmstrang und Beauxbatons so stark polarisiert haben und Hogwarts irgendwo dazwischen stand, wurde nämlich erst richtig deutlich, dass beim Trimagischen Turnier junge Zauberer aus allen Schichten aufeinandertreffen und dass es durchaus auch Schulen gibt, an denen ganz andere Sitten herrschen, als im strengen, aber doch herzlichen Hogwarts. Die Aufteilung in "harte Jungs" und "nette Mädels" hat diesen Eindruck natürlich nochmal verstärkt.

Aber wie gesagt, das war wohl nur eine Idee von Mike Newell. Im Buch sind ja offensichtlich beide Schulen gemischt... Nachdenken
15.07.2007 14:23
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Beauxbeton und Durmstrang-gemischt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH