Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   78.782 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  
Endlosgeschichte (Forum: Fanfiction)   24.12.2015 11:08 von Hermino   3.708 6   11.01.2016 20:05 von Hermino  
Umfrage: Schloss Einstein (Forum: Kino & TV)   02.12.2006 22:48 von Bulletformyvalentine   9.807 27   18.05.2014 16:16 von MoonstoneKlatscher17623  
[User Fanart] it's hard to lose a chosen one | 31.12.13 (Forum: Digitale Fanart allgemein)   19.08.2009 18:16 von slughorn09   73.068 268   06.01.2014 01:47 von PARANOID  
Was ist los mit Matthew Lewis? (Forum: Hagrids Hütte)   11.11.2013 11:29 von Obliviate   3.523 8   12.11.2013 21:08 von Obliviate  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Emotions-los » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Emotions-los 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
feanohrr
unregistriert


RE: Emotions-los Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ih weiß warum die Emotionen vll untergehen... Mich hat von Anfang an bei den Filmen gestört, das in Unterhaltungen immer zu schnell gesprochen wird (also die schauspieler ohne nachzudenken immer gleich geantwortet haben, da wirkte es MEGA auswendig gelernt, finde ich). Außerdem lässt sich auch recht wenig Mimik finden in den filmen
12.02.2006 11:53
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja die Szene in Film 3 wo Harry weint war jetzt ned der Hammer, aber wer den Film im Original Ton gesehen hat, wird bemerkt haben, dass die Synchronisation es noch mehr vermasselt hat.

Dans Stimme ist an dieser Stelle viel emotoinaler und brüchiger als die Sychronstimme!!!

Ansonsten find ich schon auich, dass in den Filmen die großen Emotionen , die Trauer, Freude und Fassungslosikkeit der Bücher fehlen!!! Ich muss zugeben,dass ich gerade bei teil 4 beim Buch mehr geweint habe als beim Film! Traurig

Liebe grüße
elbenstein

__________________

12.02.2006 12:15 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
Sirius Fan Sirius Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17480.jpg

Dabei seit: 16.10.2005
Alter: 38
Herkunft: Berlin - Marienfelde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja da hat sie es echt vermasselt. Die Szene haut einen echt nicht vom Hocker. Da ist die Brückenszene mit Harry und Lupin besser und die Szene, wo Harry mit Cedrisc Leiche wiederkommt. Wo er da von Moody weggenommen wird, da sind doch viele Emotionen da.

__________________



24.02.2006 13:40 Sirius Fan ist offline E-Mail an Sirius Fan senden Beiträge von Sirius Fan suchen Nehme Sirius Fan in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt, wo uns längst alle Filme bekannt sind, will ich diesen Thread, den ich doch sehr interessant finde, nochmal aus der Versenkung holen.

Vorneweg: Auch meiner Meinung nach reichen die Filme in Sachen Emotionen bei weitem nicht an die Bücher heran. Und vieles, was für die Handlung wichtig ist, wurde nicht gebracht. Aber auch die Filme hatten ihre starken Momente. Und davon nicht allzu wenige...
Ich will hier mal aufführen, welche Szenen mich berührt haben (und es heute noch tun).


- Harrys Eintritt in die Winkelgasse
- Als Harry von seinem Zauberstab ausgewählt wird
- Die Szene bei Ollivander, als dieser sagt: "Aber eines ist ganz klar: Nämlich, dass wir Großes von Ihnen erwarten dürfen. Aber schließlich hat Er-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf auch Großes getan. Grauenvolles, ja - aber Großes."
- Der Augenblick in dem Baby-Harry zu Lord Voldemort aufblickt
- Der Moment, in dem Hagrid zu Harry sagt: "Deshalb bist du berühmt. Deshalb kennt jeder deinen Namen. Weil du der Junge bist, der noch lebt."
- Die Szene mit Dumbledore vor dem Spiegel Nerhegeb
- Als Hermine Harry Mut zuspricht: "Du wirst es hinkriegen, Harry. Du bist ein großer Zauberer, wirklich!"
- Als Harry Voldemort "Lügner!" entgegenschreit

(meiner Meinung nach der emotional schwächste Film)
- Die Szene in der Kammer des Schreckens, als Harry sich mit Tom Riddle unterhält. Ich kriege jedes Mal eine Gänsehaut, wenn der Satz fällt: "Falls du es noch nicht weißt: Es ist mir nicht mehr wichtig, Schlammblüter zu ermorden, Potter. Seit vielen Monaten schon habe ich ein neues Ziel. Und das bist DU!"
- Die Befreiung Dobbys und L. Malfoys anschl. Worte: "Du bist ein penetranter Dummkopf, so wie deine Eltern. Denk an meine Worte Potter! Schon bald nimmt es mit dir das gleiche, unselige Ende!"


- Ganz klar. Die Unterhaltung zwischen Harry und Lupin auf der Brücke und später auf den Ländereien von Hogwarts
- Die nächtliche Begegnung von Harry und Professor Snape ("Du bist deinem Vater außerordentlich ähnlich, Potter...") und wie Lupin Harry in dieser Situation aus der Patsche hilft
- Die kurzen Gespräche zwischen Harry und Sirius, einmal am Eingang zur Heulenden Hütte (".. Ich werd nie vergessen, wie ich das erste Mal durch diese Türen gegangen bin...") und einmal nach seiner Befreiung ("... Aber glaub mir: Die Menschen, die uns lieben, gehn nie wirklich von uns..")
- Harrys Abschied von Remus Lupin: "Es wird Zeit für den Abschied, Harry. Ich weiß, dass wir uns eines Tages wieder treffen.."


- Lord Voldemorts Wiederkehr und seine legendäre Rede auf dem Friedhof von Little Hangleton
- Harrys Leiden und Kampfgeist auf jenem Friedhof (Top Leistung von Daniel Radcliffe)
- Dumbledores Rede bei der Trauerfeier für Cedric
- Die kurze Aussprache zwischen Dumbledore und Harry im Gryffindor-Schlafsaal: "Vor uns liegen dunkle, schwere Zeiten. Schon bald müssen wir uns entscheiden, zwischen dem richtigen Weg und dem leichten..."


- Das Gespräch zwischen Harry und Sirius über den ehemaligen Phönixorden
- Trelawneys Rauswurf und das Eingreifen von Dumbledore
- Die Szene nach Harrys Schlangen-Traum in Dumbledores Büro: "Sehn Sie mich an!!! Was geschieht mit mir?"
- Das Gespräch zwischen Harry und Sirius am Grimmaulplace: "Wenn das alles vorbei ist, werden wir eine richtige Familie..."
- Der gesamte Okklumentik-Unterricht bei Snape: "Mein Vater war ein großer Mann!" "Ihr Vater war ein Schwein!!!"


- Spinner's End (genialer Auftritt von Mr Rickman)
- Dumbledores Besuch im Waisenhaus (Hero Fiennes-Tiffin war Top )
- Die Lilienblüten-Fisch-Geschichte von H. Slughorn
- Die Szene vor der Horkrux-Höhle, als Harry mit Dumbledore auf dem Felsen in der Brandung steht (die Musik bereitet mir immer wieder Gänsehaut)


- Das Treffen der Todesser gleich zu Beginn des Films
- Harrys letzter Blick in den Schrank unter der Treppe (das endgültige Ende seiner Kindheit - ich denke da immer unweigerlich an die Schrank-Szenen aus Film 1)
- Harry in Gestalt von Runcorn in Umbridges Büro, als er auf Dumbledores Akte blickt
- Harrys: "Sie lügen, Dolores. Und man soll keine Lügen erzählen!"
- Das Märchen von den drei Brüdern (sehr bewegende Darstellung)
- Harrys Tanz mit Hermine
- Der Besuch am Grab von Harrys Eltern
- Dobbys Tod


- Die Unterhaltungen mit Griphook und Ollivander
- Die Unterhaltung mit Aberforth: "Du musst wissen, mein Bruder hat viele Opfer gebracht auf seiner langen Suche nach Macht. Er hat auch Ariana geopfert. Und sie hat ihn angebetet. Er hat ihr alles gegeben, außer Zeit."
- Der Rauswurf von Severus Snape und dessen vorangehende Rede an die Schüler und Lehrkräfte von Hogwarts
- Harrys Gespräch mit Helena Ravenclaw
- Voldemorts: "Sieh mich an! Wie kannst du bloß mit dir selbst leben, Lucius?" (Jason Isaacs und Ralph Fiennes in Höchstform)
- Das Gespräch zwischen Voldemort und Snape im Bootshaus: "Der Zauberstab, dient er wirklich mir? Du bist ein kluger Mann Severus. Ich bin mir sicher, dass du es weißt..."
- Snapes Tod und seine letzten Worte an Harry
- Die Geschichte des Prinzen
- King's Cross

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 22.06.2013 17:28.

19.06.2013 19:08 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Emotions-los

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH