Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.175 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.586 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.605 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   334.917 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.097 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Was hält JKR eigentlich vom Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hält JKR eigentlich vom Film? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leia Leia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22190.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Alter: 32
Herkunft: Alderaan! *gg*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe gelesen (bevor ich den film gesehn hab), dass Jo die Änderungen nicht shlimm fand und dass das halt zum Showbuissness gehört^^
Aber wie sie sich mit Gambon als Dumbledore einlassen konnte ist mir rätselhaft, für sie ist es doch imma so wichtig, dass die Schauspieler gut rüberkommen und Alan Rickman hat sie sogar geheimnisse über seine Rolle verraten, und dann das mit Gambon, der es noch nicht einmal für nötig hält, die Bücher zu lesen?!! Wütend

__________________
Sirius,you are the best! We'll never forget you! Unglücklich

"You said to us once before, that there was time to turn back if we wanted to. We've had time, haven't we?"

22.11.2005 16:20 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehme Leia in deine Freundesliste auf Füge Leia in deine Kontaktliste ein
Kingsley Shacklebolt Kingsley Shacklebolt ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

komischerweise hab ich auch noch nichts von rowling über den film gehört.

@Leia

da sind wir voll der gleichen meinung. ich fand richard harris hat viel besser dumbledore spielen können.

__________________


22.11.2005 16:26 Kingsley Shacklebolt ist offline E-Mail an Kingsley Shacklebolt senden Beiträge von Kingsley Shacklebolt suchen Nehme Kingsley Shacklebolt in deine Freundesliste auf
Galadriel Galadriel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26618.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Mainhatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

OK Kathrina , ich gehe mal,zu Gunsten von JKRs Mann, davon aus,daß der Appendix nicht durchgebrochen war und daß JKR mit Sicherheit eine Nanny für besondere Anlässe hat. Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
" Wir sind so stark wie wir einig, und so schwach wie wir gespalten sind."
22.11.2005 22:08 Galadriel ist offline E-Mail an Galadriel senden Beiträge von Galadriel suchen Nehme Galadriel in deine Freundesliste auf
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Schon, ich auch, aber bei einer solchen Situation hätte ich auch keine Lust, in aller Öffentlichkeit einer Prämiere beizuwohnen und danach Fragen zu beantworten. Dann hätte sie den Film mit denkbar schlechter Laune gesehen, und sie wollte den Film sicher geniessen!

Und was hätte dann die Presse berichtet?

Jo lässt ihren Ehemann im Stich: Ehekrise?

__________________


Bitte meldet euch!
29.11.2005 22:16 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Mithrandira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke schon auch, dass es besser gewesen ist, dass JKR zu Hause geblieben ist. Sie ist ja eh nicht scharf auf Premieren zu gehen. Allerdings finde ich, dass sie langsam aber sicher ein Kommentar zum Film hätte abgeben können, oder nicht? Unglücklich
30.11.2005 08:54
Jon K Bowling Jon K Bowling ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11836.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Alter: 109



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte sie den Film ablehnen?
Natürlich wurde die Handlung gestrafft, aber alles auf was es ankommt
war doch drinnen. Ich finde, dass er näher am Buch war als Film 3,
von dem ich ziemlich enttäuscht war und den ich mir als einzigen Film
der Reihe nur einmal angesehen habe.
09.12.2005 12:52 Jon K Bowling ist offline E-Mail an Jon K Bowling senden Beiträge von Jon K Bowling suchen Nehme Jon K Bowling in deine Freundesliste auf
Anakin S.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte diesen Threat nochmal aufwärmen, weil ich überraschenderweise immer noch keine richtige Stellungnahme oder einen Kommentar von JKR zum 4. Film gelesen habe. Das finde ich inzwischen schon sehr merkwürdig.
Kennt ihr irgendein Interview, wo sie sich über den neuen Film äußert. Ich würde zu gerne wissen, wie sie die neue Interpretation der Person Dumbledore findet. Ob das wirklich in ihrem Sinne war? Nachdenken
17.02.2006 15:00
Hedwig22
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir vorstellen, das vielleicht auf der DVD ein Kommentar von ihr zu finden sein wird? Keine Ahnung
17.02.2006 15:11
Salazar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Keine Ahnung also jetzt sorry aber ???
interpretation von Dumbledore ??

der Film ist jetzt schon lange her, wo ich ihn das letzt mal gesehen hab,
aber das Dumbledore anders ist....

ich glaub mich haben die vielen farben und spezialeffekts so abgelenkt, das mir sowas gar net auffiel. Zaubern

wär aber cool wennste das mir näher erklären könntest...
(ausser es wurde schon 1000 mal durchgekaut :-) )
dann bitte asche auf mein haupt Tomate bzw. Tomate ins gesicht
17.02.2006 15:38
Anakin S.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Salazar
Dumbledore, so wie Gambon ihn darstellt, hat überhaupt nicht mehr die Ausstrahlung eines souveränen, besonnenen, über allem stehenden, mächtigen Zauberers.
Er wirkt oft hilflos, die Dinge entgleiten ihm. Er geht sogar Harry sehr schroff an. Das tut er im Buch alles nicht.
(Die Frage wäre allerdings, ob Harris Dumbledore in Film 4 auch so ähnlich dargestellt hätte. :denkGrinsen

Über diese 'neue Interpretation', bzw. die Abweichung von der Buchvorlage wurde bereits in anderen Threats diskutiert, z.B. in "Was ist bloß mit den Lehrern los?"
17.02.2006 18:18
Salazar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh Danke Keks?

mhm, ist mir gar nicht so aufgefallen, werd aber gerne darauf achten wenn mal ENDLICH die DVD rauskommt, weil das mich schon interesieren würde.

Nachdenken vielleicht wollten die Regisseure DD bei den weiblichen Zuschauern beliebter machen, indem er Harry schroff angeht.
So bisschen nen Snape Flair, was ja auf die weiblichen Zuschauer wie Zauber wirkt. Augen rollen

Augenzwinkern na ja, aber danke, werd mir mal den threat angucken Kaffee
17.02.2006 18:30
Nyimophadora
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich muss sagen, dass ich total enttäuscht war von film 4. Ich hatte kurz zuvor das buch gelesen und hab dann doch sehr deutlich unterschiede zwischen buch und film sehen können. Am bescheuertsten finde ich die szene, in der harry das kraut isst um zum Fisch zu werden bei der 2. aufgabe. Und auf einmal sieht man dann einen "gummi-Harry" der aus dem wasser springt und Saltos schlägt. Vogel zeigen Außerdem war der Film so vollgestopft, dass man auf seinem Kinosessel gar nicht zur Ruhe gekommen ist, weil ständig Sprünge von einem wichtigen Ereignis zum nächsten waren. Die Filmmusik hat mir auch nicht so gefallen. In den vorherigen Filmen war sie 1000-mal besser. Da wurde das magische, bezaubernde der Hogwarts-welt noch untermalt. Wo wir grade beim Thema Hogwarts sind: Kommen in den Filmen 3+4 nicht ein anderes Schloss vor wie in den andern? es sieht von außen irgendiwe anders aus (damit meine ich dass es jetzt auf so nem komischen "steinhaufen" draufsteht). Außerdem hat Hagrid seine Hütte verlegt? Nachdenken in film 1+2 lag sie wo anders...

Und dann wollt ich noch meinen Senf zu dem Dumbledore-Darsteller loswerden. Ich finde auch, dass der frühere Dumbi aus Film 1 + 2 auf jeden Fall mehr Sympathie bei mir weckte. Allein die Ausstrahlung seines weißen Bartes macht schon die halbe Person aus. Bei dem neuen Dumbi wirkt der bart so richtig "gammlig" und grau. Und dann hat er ihn immer mit einem Haargummi zusammen gebunden, was auch nicht grade toll aussieht.
25.02.2006 20:33
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 47
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei so erfolgreichen Filmen ist es eigentlich normal das jeder am Ende dasteht und sagt das er alles toll findet.
Erst wenn der nächste Film rauskommt ist alles noch viel besser als vorher. Verwirrt

Besonders beim 2. ist mir das aufgefallen.
1. Film sagen alle wie toll die Effekte sind.

2. Film "Im ersten waren die Effekte noch zusammengeschgustert, jertzt ist alles viel toller und sowieso viel besser Lachen

Und auch Ms. Rowling wird sich mit öffentlicher Kritik absolut zurückhalten, ebenso wie jeder Schauspieler.

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
25.02.2006 21:04 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
Anakin S.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ALso deiner Aussage entnehme ich jetzt einfach mal, dass du denkst, JKR findet Teil 4 nicht sehr gelungen oder liege ich da falsch?
Den Eindruck habe ich nämlich. Sie war auf keiner Premiäre und es gab auch noch kein offizielles Statement zum Film. Der Film läuft jetzt schon so lange und allmählich denke, ihr Schweigen sagt auch einiges aus. Schade eigentlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anakin S.: 27.02.2006 13:25.

27.02.2006 13:24
Hornschwanz Hornschwanz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25672.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Herkunft: Bonn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir eigentlich auch nach dem Sehen des Films gedacht, dass er nicht in JKRs Sinn sein kann. Zu viel Action und das Gehetze von Aufgabe zu Aufgabe. Irgendwie erschienen mir die Aufgaben des Trimagischen Turniers auch herzlos aneinander gereiht. Wie war das mit den Punkten, welchen Sinne hatten sie? Wer hat was davon, mit welchem Vorsprung in die nächste Aufgabe zu gehen? Das alles erschien mir eher unterbelichtet, vielleicht hab ichs aber auch nicht mitbekommen.
Andere gute Kleiningkeiten sind mir hingegen aufgefallen, die man so im Film sehr schön umsetzen konnte, wie das Gesichtszucken von B. Croutch jr.

Ich bin gar nicht sicher, hat JKR zu den anderen Filmen jeweils Statements abgegeben?

Für mich bleibt jedenfalls der Gefangene von Askaban der bisher beste Film aus der Reihe.

__________________

27.02.2006 14:12 Hornschwanz ist offline E-Mail an Hornschwanz senden Beiträge von Hornschwanz suchen Nehme Hornschwanz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hornschwanz anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Was hält JKR eigentlich vom Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH