Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.258 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.786 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.421 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.722 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.367.678 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Zu alt für Harry Potter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zu alt für Harry Potter 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Willow Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Antwort auf diese Frage ist ganz klar: NEIN

Wieso sollte man zu alt dafür sein. ICh muss sagen ich finde es klasse wen jemand wie in deinem "Alter" Harry Potter ließt.

Und wen das nicht pass der hat pech gehabt. Ich kenn das mit den Kinderbuch auch wenn ich erst 19 bin
aber es ist mir egal

Steh dazu ganz einfach
09.11.2005 17:35
Darby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde nächste Woche 47 und mein neues Lebensjahr wollte ich eigentlich am 16.11. um 0.01 Uhr im Kino mit HP 4 beginnen. Vogel zeigen Das klappt ja nun nicht, weil der Start vorgezogen wurde und unser Kino keine „HP-Nacht“ gemacht hätte. Weinen
Als Film 3 rauskam, zeigten sie alle 3 Filme. Zwei meiner Kinder und ich waren als von 18.00 bis 02.30 Uhr durchweg im Kino....
....Anfang des Jahres habe ich mir alle 5 Bände in englisch gekauft, weil ich vor lauter Neugier auf Band 6 nicht bis Oktober warten wollte. Das hatte den tollen Nebeneffekt das jetzt in englisch ziemlich gut bin (nur mit dem Sprechen haperts).
Ihr seht also: ich fühle mich keineswegs zu alt für Harry Potter und ich habe auch kein Problem, mich als Fan zu outen. Erst gestern hatte ich mit dem Kassierer an der Kino-Kasse eine heiße Diskussion und habe es genossen, mehr über die Bücher zu wissen als der junge Spund. Augenzwinkern

Dabei habe ich mich anfangs geweigert, die Bücher zu lesen. Dieser ganze Rummel ging mir auf dien Nerven. Letztendlich „zwang“ mich meine Tochter ins Kino...
09.11.2005 18:33
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde nicht das man zu alt sein kann.
Ich finde jeder soll das selber entscheiden, daher ist meine Antwort ein klares NEIN!breites Grinsen

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 09.11.2005 19:02.

09.11.2005 19:01 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Pettersson Pettersson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11348.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Alter: 64
Herkunft: aus bestem Hause -grin-



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nö - für gute Literatur ist man nie zu alt. Ich werde jetzt am 13. 46 Jahre jung und bin ja, wie ich hier gesehen habe noch nicht mal der älteste. Silber

Wenn ein Buch/ eine Geschichte gut geschrieben ist, gibt es dafür keine Altersgrenze. Ausserdem gibt es so viele "Kinderbücher", die einem erst als Erwachsener alle "Geheimnisse" ihres Inhalts preisgeben - alle Astrid Lindgren Bücher, alles von James Krüss, P.L. Travers "Mary Poppins, Hugh Lofting's "Dr. Doolittle", Edith Nesbith, "Pu, der Bär" - ich könnte noch viele mehr aufzählen.

Ehrlich - es gibt mehr Kinderbücher, die ich regelmässig wieder lese als Erwachsenenliteratur - da fühle ich mich wohler. Und das ist mir wichtig beim Bücherlesen.

Und - was das Alter angeht - mein Partner ist jetzt 62 jahre alt und auch -durch mich- Harry Potter Fan geworden! Seine Lieblingsfigur ist Dobby!

__________________
Scheinheilig R. Hoegemann Scheinheilig

"Nichts ist so wichtig, als das es nicht noch fünf Minuten warten kann."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pettersson: 09.11.2005 20:35.

09.11.2005 20:33 Pettersson ist offline E-Mail an Pettersson senden Homepage von Pettersson Beiträge von Pettersson suchen Nehme Pettersson in deine Freundesliste auf
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich glaube nicht, dass man zu alt für Harry Potter sein kann. Meine Tante ist auch 52 und liest ihn begeistert. Echt schade, dass er gleich als Kinderbuch *lustig lustig tralalalala* abgestempelt wird...


LG Ginny

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ginny21: 22.01.2006 15:32.

09.11.2005 20:44
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieder ich Winken

Ich habe vorher etwas ausgelassen, es passte nicht in meinem sarkastischen Beitrag. breites Grinsen

Meine Mutter dachte lange Zeit, ich sei etwas Vogel zeigen , weil ich nicht aufhören konnte, die Bücher zu lesen. Ich konnte mich immerhin damit ausreden, dass ich nebenbei mein Englisch aufbessere! Was nicht falsch war.

Und dann kam der erste Film, und HP1 wurde (endlich) auf Makedonisch übersetzt. Meine Nichte und Neffe haben es gekauft, gelesen und der Oma gegeben. Sie las es und war hingerissen!

"Jetzt verstehe ich dich! Die Frau ist doch ein Genie! Sogar besser als Agata Christie!"

__________________


Bitte meldet euch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrina: 09.11.2005 22:40.

09.11.2005 22:40 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Christiane
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich meinen Vorrednern bzw. Schreibern nur anschließen und bestätigen, das man nicht zu alt für Harry Potter sein kann.

Ich bin schon immer der Meinung gewesen, das das Alter eh nur auf Papier steht und der Kopf entscheidet wie alt man ist. Manche Menschen sind eben mit 38 oder älter noch jung im Kopf und leben das auch aus, denn wir wollen Spaß haben und das Leben genießen. Andere hingegen sind eben mit jüngeren Jahren schon alt im Kopf und wissen nicht was sie alles versäumen. Die leben eben gar nicht richtig.

Liebe Grüße
Christiane

Umarmen
10.11.2005 06:30
darknesslink81 darknesslink81 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43287.jpg

Dabei seit: 09.11.2005
Alter: 42
Herkunft: Kassel, Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja zu alt für Harry Potter. ich kenn das auch, und das wo ich gerade mal 24 bin.. *seufz* Passiert immer wieder, dass Leute ankommen udn mich fragen wie ich sowas lesen kann. Aber meist sind das Leute die so und so kaum lesen, und gar nicht wissen was Bücher ausstrahlen. Ich lass den Leuten dann ihre Meinung, sollen se doch denken was se wollen.

Nebei bemerkt werde ich auch meist seltsam angeschaut, das ich in einem Harry Potter Rollenspiel bin. Aber ich hab eben ne Menge Fantasie udn die lebe ich damit wunderbar aus.

Meine Eltern lesen auch Harry Potter, mein Dad ist 52 und meine Mum 46. Und ihnen gefällt es auch. ^^

__________________

10.11.2005 06:34 darknesslink81 ist offline E-Mail an darknesslink81 senden Homepage von darknesslink81 Beiträge von darknesslink81 suchen Nehme darknesslink81 in deine Freundesliste auf AIM-Name von darknesslink81: darknesslink81
Loony_12
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi! Ich finde es voll daneben, dass manche nicht einmal versuchen Harry Potter zu lesen. Mein Bruder ist 25. Er liest Diese Bücher mit Begeisterung. Unsere Deutschprofessoren (nicht gerade die jüngsten)
haben Harry Potter gelesen. gggg
Augenzwinkern
10.11.2005 08:01
´Gabriel´
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

10.11.2005 11:37
nationdemon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie sich das Alter doch bemerkbar macht, ich schaffe alle 6 in 8 Tagen *LÖÖÖÖL* Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen. Naja, ich fast 3o jähriger, junger Hüpfer darf das Augenzwinkern Hmmm, warum soll ich die Bücher eigentlich nicht lesen? Sie sind doch gut. Außerdem weiß ich, was meine Kinder zu lesen bekommen, wenn sie es könne und alt genug sind. Jedes Jahr vom elften Geburtstag an gibts einen Harry geschenkt. Die Bücher regen die Fantasie an, was soll daran verkehrt sein? (gut, den Hobbit bekommen sie auch :-P und natürlich HdR) Besser als den ganzen Tag vor der Glotze zu hängen. Lesen, so abgedroschen es klingt, bildet. Und wenn es nur zur Wortschatzerweiterung und zum Erlernen von Fremdsprachen dient. Hervorragend. Wenn man das Buch Deutsch kennt, dann kann man es Englisch lesen, zur Not prüfen, was man nicht versteht. Stellt Unterschiede fest, lernt Redewendungen usw.

Und für (darf ich uns sagen?) uns alte Säck(e)(innen) ist es einfach ein wenig mehr Farbe im Alltag oder Entspannung von selbigen oder einfach nur ein schöner Zeitvertreib. Kein okktroiertes Lachen, keine dümmlichen Kalauer in diversen Talkshows oder Seifenopern, sondern Spannung, (Spiel) und das ohne Schokolade (die macht in solchen Massen sicher dick Augenzwinkern ) Abgesehen davon, was gehts den Rest der Welt an, wie ich meine Seele baumeln lasse? Was kümmerts die? Vorallem aber, was kümmerts mich, was die denken. Ich bin doch alt genug um selber zu entscheiden, was ich, wann und wo lesen will. Ich schreib denen ja auch nicht vor, dass sie gefälligst was weiß ich zu lesen haben Augenzwinkern
10.11.2005 12:48
Lessa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

10.11.2005 13:04
Tunichtgut Gmbh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ichwerde mich auch nie zu alt daür finden, leute die sagen du bist doch zu alt dafür haben dass Buch halt noch nie gelesen und meinen nur sie wissen um was es geht....
10.11.2005 13:36
knutschfleck87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich möchte mich jetzt auch mal hier einmischen... ich bin zwar noch recht jung (18jahre) im vergleich zu vielen anderen, die hier rein geschrieben haben, aber ich denke auch, dass man für harry potter nie zu alt sein kann... ich bin durch meinen jüngeren bruder auf hp gestoßen und durch uns beide wurden meine eltern (44 und 50) auf ihn aufmerksam. die verfolgen die bücher und die filme jetzt auch sehr gespannt. das heißt es gibt immer einen großen streit, wer das neuste buch als erstes lesen darf.
und es stimmt schon, die die hp für langweilig halten und die bücher als "kinderbücher" bezeichenen haben einfach keine ahnung! ich denke sie sind einfach nur neidisch, dass so viele leute spaß an diesen büchern haben und dadurch miteinander verbunden sind.

liebe grüße - andrea
10.11.2005 17:33
New Xpert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ok ich bin noch jung, aber meine Schwester ist mittlerweile 23, und sie liest gerade den 4. Band, da sie ja eigentlich Englische Bücher lesen wollte, dann hat sie den 5. angefangen, gemerkt das sie sich nicht auskennt, und den 1-3. gelesen, jetzt den 4. danach wird sie auch 5 und 6 lesen. Das Gute ist: Ich kann endlich mit wem daheim richtig über HP disskutieren!

mfg New Xpert Cool
10.11.2005 17:47
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Zu alt für Harry Potter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH