Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   474.780 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   63.051 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.983 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
E-Mail Benachrichtigung schon viel zu lange defekt (Forum: Dumbledores Büro)   26.02.2017 11:49 von Winkelgassler   8.576 0   26.02.2017 11:49 von Winkelgassler  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   172.599 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Nach dem Lesen von Buch 1 ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nach dem Lesen von Buch 1 ... 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scamander Scamander ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64026.png

Dabei seit: 18.09.2005
Alter: 36
Herkunft: Hannover



RE: Nach dem Lesen von Buch 1 ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jepp... bin erst 2000 zu den "Harry Potter-Jüngern" hinzugestoßen!



Nööö... die Büchergrundlagen ließen nie Vermutungen zu, da sie immer komplett neue Handlungsstränge enthielten! Der eigentliche (Haupt-) Handlungsstrang ließ sich zu diesem zeitpunkt noch nicht erkennen!







Ich war sofort ein Riesenfan, und hatte alle bis dato erschienenen vier Bände innerhalb kürzester Zeit durch!


Als ich die Bücher gelesen habe, wusste ich noch nicht, dass es eine Verfilmung geben sollte. Erst kurz nachdem ich alle durch hatte, erfuhr ich davon!

__________________

29.10.2005 22:21 Scamander ist offline E-Mail an Scamander senden Beiträge von Scamander suchen Nehme Scamander in deine Freundesliste auf
Mona
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) Wusstet ihr da überhaupt schon, dass es eine sechsteilige Fortsetzung geben wird?
Da mein allererstes HP-Buch Band 3 war, wusste ich, dass es schonmal 3 Bücher gab XD Ich habe mir Band 1+2 gekauft und nachdem ich die drei Bücher innerhalb 2 1/2 Wochen verschlungen habe, habe ich mich schlau gemacht und wusste, dass es schonmal 7 Bücher geben wird. Irgendwann XD

2) Hattet ihr da schon irgendwelche Vermutungen, wie es weiter gehen würde?
Ne eigentlich nicht.

3) Gehen wir weiter und stellen wir uns die Frage, ob ihr schon richtige "Theorien" entwickelt habt.
siehe 2

4) Seid ihr sofort Fans gewesen oder hat sich das erst mit den weiteren Büchern entwickelt?
Sofort XD Hatte Band 3 zum Geburtstag bekommen und konnte damit nicht so viel anfangen. Habe mir dann im Urlaub Band 1+2 gekauft und konnte es kaum erwarten bis Band 4 endlich rauskam. Ich glaube das ist schon 6 Jahre her XD

5) Sowieso möchte ich wissen: habt ihr das erste Buch mitt dessen Erscheinen gelesen, oder erst mit Erscheinen des ersten Films ...?
Natürlich vor dem Film breites Grinsen
30.10.2005 14:01
Hermione Me
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) Wusstet ihr da überhaupt schon, dass es eine sechsteilige Fortsetzung geben wird?
Ja das wusste ich nachdem ich mich im Internet schlau gemacht hab.

2) Hattet ihr da schon irgendwelche Vermutungen, wie es weiter gehen würde?
Eigentlich nicht,da ich die ersten drei Bände hintereinander gelesen hab.Da blieb keine Zeit zum Vermutungen aufstellen Grinsen

3) Gehen wir weiter und stellen wir uns die Frage, ob ihr schon richtige "Theorien" entwickelt habt.
Nein,hab ich nicht

4) Seid ihr sofort Fans gewesen oder hat sich das erst mit den weiteren Büchern entwickelt?
Ich war sofort Fan

5) Sowieso möchte ich wissen: habt ihr das erste Buch mitt dessen Erscheinen gelesen, oder erst mit Erscheinen des ersten Films ...?
Ich hab das erste Buch lange vor dem Film gelesen,damals wusste ich noch gar nicht,dass eine Verfilumng überhaupt geplant ist
31.10.2005 14:44
Fluffy_1
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1)Nein! Ich war erst 11 und wusste nicht auf was ich mich eingelassen habe. Fröhlich

2)Darüber habe ich mir auch keine Gedanken gemacht.


3)Nö


4)Ich weiss noch dass mir der Klappentext überhaupt nicht gefallen hat! Ich habe nur gedacht: Was für ein Mist! Ich habe es nur gelesen weil eine Schulkameradin mich solange genervt hat bis ich es endlich versucht habe.Für die ersten 100 Seiten habe ich sehr lange gebraucht, aber ab dann ging es und ich war im Harry Potter Fieber. Cool

5) = 1)
31.10.2005 14:49
Salima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

1) Ja, ich hab gewusst dass das Buch aus sieben Bänden bestehen soll

2) Naja, sagen wir mal man hat sich dadrüber gedanken gemacht doch Vermutungen habe ich eigentlich keine Aufgestellt

3) Ich eigentlich nicht, aber meine Schwester ist schon schwer dabei. Was die nicht schon alles aufgestellt hat, das ist echt klasse.

4) Ich bin durch meine Schwester überhaupt auf Harry Potter gekommen, aber ich war schon nach dem ersten Buch total begeistert

5) Ich hab das erste Buch kurz nach Erscheinung dieses gelesen
08.11.2005 08:39
Chocolate walks XD
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) Äh, ich hatte drei Bände daheim liegen (die ersten drei von HP) und die warn mir im Moment genug zum durchwälzen... XD~~ Da ich nicht sonderlich an drei weitere Bücher gedacht. XD

2) Hää~äärry geht weita auf die school und kämpft gegen Voldi. War meine Theorie, bevor ich den zweiten gelesen hab.

3) Nope. XD~

4) Zu Anfang mochte ich Harry Potter gar nicht erst lesen. Das war die Zeit, als die ersten Bücher raus warn und alle total versessen drauf warn (was sie ja noch sind XD)... aber dann hab ich es gelesen... jahaa... und ich wurde zum Freak... XDD~~

5) Mit dessen Erscheinen, jo.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chocolate walks XD: 16.11.2005 11:11.

16.11.2005 11:10
~Niniél~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) Ja klaro ^^

2) Boah, nö, ich hatte darüber gar nicht nachgedacht sondern einfach den zweiten Band gelesen etc.

3) Keine Ahnung

4) Ich war sofort in den Bann gezogen worden. Komme ja immernoch nicht davon los Top

5) Ich hatte es schon gelesen und die anderen bisher erschienenen auch. Von dem Film hab ich dann erst erfahren.
16.11.2005 15:27
Dobby the house-elf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) Ja, denn es gab den 2. Band schon. Augenzwinkern

2) Nee Keine Ahnung

3) Ich hab den 2. sofort danach gelesen, hatte also gar keine Zeit,
um nachzudenken Zunge raus

4) Ich mochte HP direkt danach, im 2. Band (Mit Dobby) aber noch mehr Applaus

5)Wie gesagt, Band zwei war schon draußen, aber der Film Nachdenken ....
21.11.2005 14:15
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




1) Nee, ich dachte eher an so zwei, drei weitere Bände, aber nicht an sechs. Darum habe ich mich aber umso mehr gefreut, als ich das erfahren habe.

2) Hm, nee, eigentlich nicht. Ich dachte nur, dass das Trio sich noch gut miteinander anfreunden werde, mehr nicht.

3) Nein, ganz sicher nicht, denn ich habe nach dem Lesen des ersten Bandes sofort den 2.ten und 3.ten gelesen und habe nicht groß über versteckte Andeutungen und Ähnliches gedacht.

4) Oh ja, bereits nach den ersten 40 Seiten hat mich die magische Welt verzaubert; ich wollte unbedingt weiterlesen, mehr erfahren und hab das Buch bis jetzt mindestens 17 mal verschlungen.

5) Ich habe das Buch vor dem Erscheinen des ersten Film gelesen, da ich keine Ahnung hatte, dass es nen Film geben würde.

lg, ginny21
Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ginny21: 21.11.2005 20:01.

21.11.2005 20:00
Rob Rob ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14614.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) Wusstet ihr da überhaupt schon, dass es eine sechsteilige Fortsetzung geben wird?

Nöö, wusste ich nicht. Ich war sogar richtig traurig, dass das Buch schon zu Ende war und hab es gleich noch mal gelesen! Augenzwinkern Zufällig hat mir dann mal meine Mutter den 2. Band geschenkt, sonst hätte es wohl einige Zeit gedauert, bis ich drauf gekommen wäre.

2) Hattet ihr da schon irgendwelche Vermutungen, wie es weiter gehen würde?

Eigentlich nicht, hatte ja auch keine Ahnung, dass eine Fortsetzung in Aussicht war.

3) Gehen wir weiter und stellen wir uns die Frage, ob ihr schon richtige "Theorien" entwickelt habt.

Siehe 2.

4) Seid ihr sofort Fans gewesen oder hat sich das erst mit den weiteren Büchern entwickelt?

Ich war eigentlich sofort ein Fan, total begeistert und das Buch gleich nochmal gelesen UND Zaubersprüche auswendig gelernt breites Grinsen

5) Sowieso möchte ich wissen: habt ihr das erste Buch mitt dessen Erscheinen gelesen, oder erst mit Erscheinen des ersten Films ...?

Irgendwann dazwischen, glaube ich, Ende der 90er Jahre, aber kA ob es direkt mit Erscheinen war oder nicht...
21.11.2005 20:55 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehme Rob in deine Freundesliste auf
Hexenring
unregistriert


Nach dem Lesen von Buch 1 ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Es wird gefragt:

1) Wusstet ihr da überhaupt schon, dass es eine sechsteilige Fortsetzung geben wird?

Nein, damals noch nicht!

2) Hattet ihr da schon irgendwelche Vermutungen, wie es weiter gehen würde?

Gar nicht. Höchstens eigene Ideen, wie es weitergehen könnte.

3) Gehen wir weiter und stellen wir uns die Frage, ob ihr schon richtige "Theorien" entwickelt habt.

Interessiert mich nicht so sehr

4) Seid ihr sofort Fans gewesen oder hat sich das erst mit den weiteren Büchern entwickelt?

Kann ich von mir so sagen. Der Schreibstil, die humorvollen Einlagen und bei aller Phantasie in der Handlung doch tiefe Aussagen für unser Leben.

5) Sowieso möchte ich wissen: habt ihr das erste Buch mitt dessen Erscheinen gelesen, oder erst mit Erscheinen des ersten Films ...?

Mit dessen Erscheinen. Nachdem ich den Film gesehen hatte, hab ich es noch mal gelesen.

Hexenring
26.11.2005 09:52
Lilyundjames15
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) Ja ich hab es gewusst

2) Überhaupt nicht ich habe mich immer überraschen lassen

3)Ne

4)Ich hab erst angefangen zu lesen als ds vierte Buch raus war und ab da war ich ein Fan

5)Ich glaube da waren schon 2 Filme drausen die ich ebenfalls geliebt habe

Harry Potter ist einfach Toll mehr gibst da nicht zu sagen Harry
06.12.2006 18:29
lyra_silvertongue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) nein, da waren erst die ersten drei bände draußen, viel weiter hab ich auch nach dem ersten lesen noch gar nicht gedacht Fröhlich
2)nee, nicht wirklich, ich hab, wie gesagt, nicht viel weiter gedacht... *g*
3)haha, guck bei 2) und du kennst die antwort.... Augenzwinkern das kam dann erst später
4) ich denke, ich kann von mir behaupten, dass ich Hp von der ersten seite an geliebt hab. von einigen hab ich gehört "boah, der anfang war ja sooo uninteressant und langweilig".... nee, ich hab mich keine sekunde gelangweilt und am nächsten tag sofort band 2 und 3 gekauft
5) vor dem erscheinen des 1. films... ist auch besser so, denk ich, zuerst das buch gelesen zu haben
06.12.2006 21:27
Nana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also^^....

1. Ja ich wusste das es eine Forsetzung geben würde...weil der 2. Teil schon erschienen war Grinsen

2. Klar war mir eigentlich nur, dass sich ein nächstes Treffen mit Voldemort wohl nicht vermeiden lassen würde. Voldemort

3.Eine richtige theorie hab ich nie entwickelt, dafür war ich zu jung..ich hab mir zwar ab und zu die frage gestellt wie es weiter geht aba das wars auch

4.Das Buch hat mich sofort in den Bann gezogen...liebe ab der ersten seiten breites Grinsen

5. das Buch hab ich schon vor dem Film gelesen... andernfalls hätt ich das Buch sicher nie gelesen!
12.12.2006 13:37
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bis zu dem Tag, als ich den ersten Band zu Weihnachten bekam, hatte ich noch nicht mal was von Harry Potter gehört, geschweige denn gewusst, dass es eine siebenteilige Reihe werden soll. Habe allerdings hinten im Buch gesehen, dass bereits zwei Folgebände erschienen sind. Dass es aber insgesamt sieben Bücher werden sollen, habe ich erst mitbekommen, als plötzlich ein Megahype um das Erscheinen von Band vier gemacht wurde.



Woher denn? Band eins war eine abgeschlossene Geschichte und Harry Potter war damals noch nicht so bekannt wie heute... Dachte mir nur, dass wir Voldemort wohl nicht zum letzten mal gesehen haben.



Nicht wirklich... Die einzige Stelle, an der ich wirklich dachte "Hey, da muss mehr sein..!", war als Dumbledore Harry die Antwort auf die Frage verweigert, warum Voldemort ihn töten wollte. Zumindest habe ich mir da schon gedacht, dass Harry sowas wie ein "Auserwählter" sein könnte, wie es ja so häufig mit dem Helden in derartigen Geschichten ist. Aber von richtigen Theorien kann man sicher nicht sprechen!



Die Antwort lautet eindeutig JA! Habe das ganze Buch an einem Tag gelesen (25.12.1999, für alle die es genauer interessiert... breites Grinsen ), und ich war wirklich froh, als die Feiertage rum waren und ich endlich die beiden Folgebände kaufen konnte.



Keine Ahnung, wann genau der Film rauskam, aber Dezember 1999 war definitiv lange lange davor...


Liebe Grüße!
Umarmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 12.12.2006 16:18.

12.12.2006 16:17 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Nach dem Lesen von Buch 1 ...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH