Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Filmmusik - Lieblingskomponisten (Forum: Musik)   06.05.2005 11:59 von Alicka   4.533 29   15.06.2008 14:25 von Laticia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Lieblingskomponist » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer ist euer Lieblingskomponist?
Beethoven 22 39.29%
Mozart 16 28.57%
Bach 6 10.71%
Chopin 3 5.36%
Schubert 3 5.36%
Debussy 3 5.36%
Liszt 1 1.79%
Prokofjew 1 1.79%
Haydn 1 1.79%
Schumann 0 0.00%
Insgesamt: 56 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Lieblingskomponist 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brumelchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schwierig, sehr schwierig.....ich habe schon Bach und Mozart gespielt und von schuhmann und beethoven viel angehört...

Doch da ich Schon mehr von Bach und Mozart kenne habe ich für sie gestimmt.
Mozarts Flötenkonzert Nr. 1 in G-Dur ist einfach Spitze! Top
15.10.2005 14:27
Four-Eye Moody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uiiiiiiiii, das ist ja mal ein Thread, der mir wie auf den Leib geschrieben ist!!! Applaus
Ich wunder mich grade, warum ich nicht selber auf den Gedanken dazu gekommen bin Nachdenken

Na ja, egal.

Ich muss leider ein bisschen weiter ausholen. Wer also keinen Bock darauf hat, ein wenig zu lesen, der überspringe am besten diesen Eintrag!!! Augenzwinkern

Vorneweg: Ãœber allem steht, meines Erachtens, Beethoven. Ich bin auch etwas stolz auf meine Komplettedition der Beethovenschen Werke...

Aber ich habe noch andere Lieblingskomponisten, allerdings bezieht sich das auf verschiedene Bereiche.
Ich liste einfach mal auf:

Symphonien: Beethoven (ich liebe die Pastorale, also Nr. 6, und die 7.)
Klaviermusik: Chopin, Liszt und Beethoven
Klavierkonzerte: Beethoven und Tschaikowsky
Oper: WAGNER (nicht zuletzt wegen der Themenauswahl; wer kennt nicht den Walkürenritt?!?)
Balettmusik: Tschaikowsky
Kammermusik: Mozart
Chöre + Orchester: Verdi

Ferner noch Brahms und Mendelssohn.
Man sieht, wie Falada habe auch ich einen Faible für das 19. Jh
17.10.2005 00:15
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30040.jpg

Dabei seit: 24.10.2004
Alter: 41
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für Beethoven gestimmt. Ich liebe einfach seine Klaviersonaten. Leider hab ich nicht die Zeit dazu die Sonaten richtig auf dem Klavier zu spielen, deshalb muss ich leider bei den professionell eingespielten CDs bleiben. Puh

__________________

17.10.2005 21:10 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehme Nachtschatten in deine Freundesliste auf Füge Nachtschatten in deine Kontaktliste ein
Rose Malfoy Rose Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53645.jpg

Dabei seit: 24.04.2008
Alter: 30
Herkunft: Godric's Hollow (= Wien)



RE: Lieblingskomponist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingskomponist ist Tschaikowsky, der hier leider nicht aufgeführt ist...
Sonst mag ich eigentlich alle.

LG Rose Malfoy Scheinheilig

__________________



13.06.2008 22:36 Rose Malfoy ist offline E-Mail an Rose Malfoy senden Homepage von Rose Malfoy Beiträge von Rose Malfoy suchen Nehme Rose Malfoy in deine Freundesliste auf Füge Rose Malfoy in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rose Malfoy anzeigen Skype-Name von Rose Malfoy: guardian-angel-2021
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keinen davon.Die sind mir alle zu altbacken.Ich steh eher auf Komponisten unserer zeit.besonders die die Filmmusik machen habens mir angetan.Schöne instrumental Filmmusik is besser als das das was die komponiert haben.Mit Ausnahme beethovens 9ter vielleicht Augenzwinkern
13.06.2008 22:55
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein riesiger -Fan, aber - da hauts mir immer wieder die Kinnlade runter, der hat sooo genial komponiert, es hört sich toll an und manchmal ist es sogar gar nicht so schwer...und als organistin in ausbildung muss man Bach ja lieben... Augenzwinkern
Mich wunderts auch, dass nicht auf die Liste kam, der Nussknacker ist doch wohl nur eines von vielen genialen stücken, ich hab sogar auf basis eines tschaikowsky'schen schlussakkordes einen Walzer für Klavier komponiert!
Aber und (den man leider nur in Frankreich kennt) waren auch beiden richtig gut!

__________________



14.06.2008 17:44 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
Coratra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mag bach da kann man sich schön entspannen bei dem
14.06.2008 17:47
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tschaikovsky, Rachmaninov, Debussy. Das sind meine drei Großen, auch wenn man sich kaum traut, die Wiener Klassiker heraus zu lassen.

__________________

14.06.2008 17:59 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ach was, es gibt viel mehr als die Wiener Klassik, nur sind sie die einzigen, die ungebildeten Leuten einfallen... sie sind gut, ja, aber nicht als einzige!

__________________



14.06.2008 18:34 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das heißt noch lange nicht, dass man sie unerwähnt lassen muss, nur weil es noch andere gibt. Siehst es ja: Sobald man sagt, man findet Beethoven toll, heißt es gleich "kennste nix Anderes?". Und das wird ihnen nicht gerecht.

__________________

14.06.2008 18:43 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Gimli Gloinssohn Gimli Gloinssohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-32291.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 33
Herkunft: Bereits zu nah...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neinnein, der Inner Circle gibt sich selbstverständlich nicht mit Popkultur wie der Wiener Klassik zufrieden, da muss es schon ein Rachmaniov sein, dessen schwungvollen Namen man den ganzen Möchtegernklassikern die den Anfang von Beethovens 9. als Klingelton auf dem Handy haben, an den Kopf werfen kann Augenzwinkern Erinnert mich irgendwie an die Black Metaler Fröhlich

__________________

[/COLOR]
19.06.2008 23:37 Gimli Gloinssohn ist offline E-Mail an Gimli Gloinssohn senden Beiträge von Gimli Gloinssohn suchen Nehme Gimli Gloinssohn in deine Freundesliste auf Füge Gimli Gloinssohn in deine Kontaktliste ein
Alienor Alienor ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55383.png

Dabei seit: 12.05.2008
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da keine Favoriten, ehrlich gesagt. Ich mag zwar Tschaikowsky besonders gerne, aber ebenso andere Komponisten. ^^
19.06.2008 23:45 Alienor ist offline E-Mail an Alienor senden Beiträge von Alienor suchen Nehme Alienor in deine Freundesliste auf
Lupinia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein absoluter Favorit ist ebenfalls Beethoven; ganz einfach weil ich diese melancholische Musik liebe (und das ehrlich gesagt nicht nur in der Klassischen Musik). Aber Bach und Mozart und wer nicht noch alles, sind meiner Meinung nach genauso hörenswert Top .
Aber mein Favorit bleibt trotzdem Beethoven Scheinheilig
24.06.2008 19:36
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenns jetzt blöd klingt für eine dreizehnjährige, aber ich finde klassische Musik gut.
Ich hab für Beethoven gestimmt.
Er hat einfach Klasse.
Seine Stücke finde ich wirklich gut.

Umarmen
JoJo
25.06.2008 15:42
_Severus Black_ _Severus Black_ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45646.png

Dabei seit: 31.03.2008
Herkunft: Grimmauld Platz Nr.12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab mozart genommen, wäre aber tschaikowsky dabei gewesen, hätte ich dann wahrscheinlich ihn genommen Augenzwinkern

__________________

25.06.2008 16:59 _Severus Black_ ist offline E-Mail an _Severus Black_ senden Beiträge von _Severus Black_ suchen Nehme _Severus Black_ in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Lieblingskomponist

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH