Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.363 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.882 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   40.270 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.858 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   158.663 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Habt ihr früher an Engel und an das Christkind geglaubt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr früher an Engel und an das Christkind geglaubt? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
woolly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaa aber auf alle Fälle hab ich daran geglaubt, das weis ich noch ganz genau, mein bösen., älteren Geschwister haben mir das eingeredet und mir immer schöne Geschihcten erzählt. ich kenn auch ein kleines mädchen,(3jahre), das hat mir letztens die geschichte vom christkind erzählt, das war soooo süß, sie ist total überzeugt das es des gibt. Ach total putzig. Irgendwie tut sie mir leid... Grinsen
03.12.2003 22:40
Fleur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe früher an das Christkind geglaubt!!!!!!!!!Ne was waren das noch Zeiten Cool Ich musste immer einen Wunschzettel schreiben und ihn meinen Eltern geben damit sie ihn abschicken!Weihnachten musste ich Abends nach der Kirche dann immer in mein Zimmer.Während ich dann in meinem Zimmer saß haben meine Eltern die Geschenke unter den Tannenbaum gelegt und im Flur Süßigkeiten versträut.Dann haben sie mit der Glocke geklingekt und ich bin aus meinem Zimmer gestürmt,in der Hoffnung das Christkind noch zu sehen Fröhlich breites Grinsen Als ich dann die Süßigkeiten im Flur sah und meine Eltern sagten die müsse wohl das Christkind verloren haben war ich immer Feuer und Flamme.Und meine Augen haben immer geleuchtet wie der Tannenbaum!! Grinsen An irgendeinem Weihnachten hab ich meine Eltern dann gefragt ob es das Christkind wirklich gibt weil ich nicht mehr glauben wollte das das Cristkind immer Süßigkeiten verliert!!Tja,und meine Eltern haben es mir dann gesagt,richtigf traurig war ich nicht.
04.12.2003 12:46
Mandarinente
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh jaaa! Ich habe auch an das Christkind geglaubt. Den Wunschzettel habe ich immer mit meiner Mutter zusammen gemacht und dann raus aufs Fensterbrett gelegt. Weil dann das Christkind in der Nacht kommt und ihn abholt. Er war auch am nächsten Morgen immer verschwunden. Stattdessen lag immer etwas Engelshaar und Goldstaub auf dem Fensterbrett Grinsen
Und an Weihnachten habe ich immer mit meinem Vater im Wohnzimmer den Christbaum geschmückt. Wenn es dunkel wurde, haben wir das Fenster einen Spalt aufgemacht und die Lichter am Baum eingeschaltet. Dann sind wir alle raus, damit das Christkind in Ruhe kommen kann. Solange haben wir im Esszimmer Brettspiele gespielt. Dann hat es irgendwann geklimpert und gebimmelt - und siehe da: das Christkind war da!!!

*seufz* war das immer schön Grinsen
Zum Glück können wir dise Geschichte jetzt an unserer Tochter wieder aufleben lassen. Ich muß sagen, auf der Erwachsenenseite macht das Geheimnis um das Christkind auch sehr viel Spaß Cool
04.12.2003 13:06
Fleur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir ein wir gehen dieses Jahr Weihnachten wieder zu meiner Oma und meine kleinen Cousins sind auch da(1/2 Jahre und knappe3) da muss ich wieder so tun als ob ich auch ganz aufgeregt wäre weil das Christkind kommt.Ach ist das immer schön Applaus Umarmen
04.12.2003 20:50
luckystrike
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab früher total an Engel geglaubt.... breites Grinsen Hab immer meinen Wunschzettel vor die Tür gelegt, damit die Engel ihn abholen können! Vogel zeigen Lachen Lachen
07.12.2003 11:34
Feodor Bowtruckle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab geglaubt dass es den Nikolaus und das Christkind wirklich gibt. Aber seit meinem 7. Weihnachten, weiß ich, dass die Geschenke von den Teletubbies gebracht werden. breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
14.07.2004 22:21
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch immer ans Christkind geglaubt, aber wie ich dann rausgefunden hab, daß das Christkind sehr irdische Hilfe von Mama und Papa bekommt, war ich auch nicht sonderlich traurig. Bis heute hat Weihnachten für mich einen Zauber, dem ich mich nicht entziehen kann.
15.07.2004 01:56
HarryPotterfan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe früher wo ich noch kleiner war an das chrsitkind geklaubt aber da habe ich aufeinmal rausgefunden das Mama das christkind gespielt hat und da war ich auch zimlich traurig ,aber ich feiere natürlich imemrnoch gerne Weihnachten.
15.07.2004 11:42
sophiele
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ichhab früher auch mal ans Christkind geglaubt, meine Eltern ham uns ins Kinderzimmer geschickt, wo wir von unseren Grossertern was vorgelesen haben und dann haben die mit ner kleinen Glocke geläutet wenn "das Christkind wieder weg war", das schöne ist/war, das dann die Kerzen am Baum branten
28.08.2006 11:14
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Also ich habe früher an den Weihnachtsmann geglaubt! Miene Geschwister und ich mussten immer in unsere Zimmer und unsere Eltern haben dann die Tür hinter uns zu gemacht und wenig später haben sie uns dann gerufen und schwupp lagen die Geschenke unterm Baum. Als wir dann umgezogen sind, konnte man von meinem Zimmer ins Wohnzimmer sehen und da habe ich einmal gesehen wie meine Eltern das Geschenk für meine Oma unter Baum gelegt haben, allerdings war ich da schon älter und wusste das es keinen Weihnachtsmann gibt. Ich weiß gar nicht mehr wie ich erfahren habe, dass es keinen Weihnachtsmann gibt, ich weiß bloß, dass meine Freundin in der Grundschule der Überzeugung war, dass es den Weihnachtsmann gibt, weil sie und ihre Eltern immer aus dem Wohnzimmer gegangen sind und später dann eine Glocke gebimmelt hat, naja, da ist das ja schon glaubwürdiger!
Aber ich weiß noch ganz genau, wie ich einmal den Weihnachtsmann bei uns auf den Parkplatz gesehen habe *g* und ihm erzählt habe wo ich wohne, damit er auch ja kommt! Das waren noch zeiten....
Naja so lange ist nun auch wieder nicht her, aber es war schon cool!
lg Else
28.08.2006 21:16 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Nico Robin Nico Robin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47851.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Alter: 37
Herkunft: Geborene österreicherin Seit 4 Moanten Deutsche :D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja ich habe daran geblaubt
mein vater hat mich auf den stufen sitzen lassen dann hat er ein glücklein geleutet und ich hab bkommen dürfen
ich hab es damals nur so blöde gefunden das sie erwachsenen und meine brüder das chriskind immer sehen haben dürfen und ich nicht Weinen

__________________

29.08.2006 00:53 Nico Robin ist offline E-Mail an Nico Robin senden Homepage von Nico Robin Beiträge von Nico Robin suchen Nehme Nico Robin in deine Freundesliste auf Füge Nico Robin in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Nico Robin: miastoecki YIM-Name von Nico Robin: aiako739@yahoo.de MSN Passport-Profil von Nico Robin anzeigen Skype-Name von Nico Robin: laura.stockelmaier
Janinchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar hab ich dran geglaubt. Grinsen
Ich hab sogar immer mit meinem Bruder Bilde für das Christknd gemalt. Damit wir chöne Geschenke bekommen. xD
29.08.2006 08:35
HannaH
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hab auch ans Christkind und an Engel geglaubt Augenzwinkern Und das mit dem Wunschzettel schreiben und vor die Tür legen kommt mir auch sehr bekannt vor Grinsen

Einmal hab ich sogar ein Geschenk fürs Christkind gemacht und an Weihnachten vor die Tür gelegt, schließlich hatte es ja Geburtstag Augenzwinkern Grinsen
12.09.2006 17:14
Willow Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab nie so wirklich an das Christkind geglaubt... Aber an engel schon und das tue ich heute immer noch....

Aber an das christkind nie....
16.09.2006 13:21
-schnuffel-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab ans christkind geglaubt, aber nie an engel. wozu sollen die nützlich sein? Schutzengel sind denkbar, aber da hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht. lg, -schnuffel-
18.11.2006 19:48
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Habt ihr früher an Engel und an das Christkind geglaubt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH