Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.378 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.871 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.065 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.845 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.596 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Harry benutzt den Cruciatusfluch! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry benutzt den Cruciatusfluch! 11 Bewertungen - Durchschnitt: 6,18
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



RE: Harry benutzt den Cruciatusfluch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


,
Nein. Bei uns Muggeln ist es ja auch verboten, einen anderen Menschen zu töten. Es sei denn, man handelt in Notwehr.
ich hab mich sowieso immer gefragt, wieso Harry dauernd sein blödes Expelliarmus schreit, statt zu drastischeren Mitteln zu greifen. Spätestens im Ministerium hätte ich vermutlich Crucio oder sogar Avada... gerufen.
Aber vielleicht hat er es darum nicht getan, weil er diese beiden Flüche vorher nie angewandt und nie geübt hatte. (Kann man so was üben? Traurig . ) Und ein gutes Expelliarmus ist natürlich immer besser als ein nutzloses Avada Kedavra.
Aber im 7. Band, soweit ich mich erinnern kann, benutzt er ja den Cruciatusfluch. Recht so. Harry!
17.10.2009 17:22 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Drays Girl Drays Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56014.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss Al Khamsa zustimmen. Oft genug saß ich zu hause und hab mich gefragt wieso harry nicht die bösen Flüche benutzt hat und als ers versucht hatte gelingt es ihm nicht wirklich. Ich hab mich auch oft gefragt,wieso gelingt es ihm nicht? Gerade harry ist oft genug von seinen Gefühlen geleitet worden und in manchen Momenten schien es doch eigentlich als ob er wirklich Wut und teilweise auch Hass spürt, wieso hat ers dann nicht gewollt?ich meine wenn der Verräter der Eltern oder die Mörderin meines Paten vor mir steht, ich weiß nicht. Wie kann man dann nicht wollen,dass diese Person schmerzen erleitet?

Lg
Dg

__________________

17.10.2009 17:51 Drays Girl ist offline E-Mail an Drays Girl senden Homepage von Drays Girl Beiträge von Drays Girl suchen Nehme Drays Girl in deine Freundesliste auf Füge Drays Girl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Drays Girl anzeigen
dobbin dobbin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52401.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Alter: 51
Herkunft: aus der tiefen höhle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn ich mich recht erinnere und verbessert mich wenn ich es tuhe versucht er im ministerium BELLA einen cruciatus auf zu halsen.....!

__________________
Die Welt ist gierig,und manchmal verschlingt sie kleine kinder mit Haut und Haaren Geschockt Unglücklich



''
17.10.2009 20:04 dobbin ist offline E-Mail an dobbin senden Beiträge von dobbin suchen Nehme dobbin in deine Freundesliste auf
Drays Girl Drays Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56014.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja und dann sagt sie doch,das man es auch wirklich so meinen muss xD

__________________

17.10.2009 21:12 Drays Girl ist offline E-Mail an Drays Girl senden Homepage von Drays Girl Beiträge von Drays Girl suchen Nehme Drays Girl in deine Freundesliste auf Füge Drays Girl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Drays Girl anzeigen
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und in Bellatrix weiterer Erklärung kommt auch, warum er bei ihr nicht funktioniert, obwohl Harry sie hier hasst.

Weil eben dieser "gerechtfertigte" Hass verhibdert, dass es funktioniert.
Man "muss es genießen" - Schmerzen ohne Begründung zufügen wollen, dann klappt es.

Genau das, was Harry dann auch später bestätigt.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
18.10.2009 12:04 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
DumbledoreFan94
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass er nicht wirkt, weil Harry es nciht genießen will, er will bloß ein bisschen Rache für Sirius, will, dass jemand sieht wie er leidet. Aber nciht unbedingt, dass der jenige sich quält, so ist Harry nciht. Er hat in sich eine aufgestaute Wut.
18.10.2009 12:13
Drays Girl Drays Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56014.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die nächste frage wär ja dann auch,wieso hat denn harry dann keinen anderen fluch angewant? Expelliamus schön und gut aber in den moment war er so wütend er wollte nur das die person schmerz erleidet,gibt doch bestimmt noch andere flüche ...ooder is das bei allen flüchen so die anderen schmerz zu fügen?

__________________

18.10.2009 12:18 Drays Girl ist offline E-Mail an Drays Girl senden Homepage von Drays Girl Beiträge von Drays Girl suchen Nehme Drays Girl in deine Freundesliste auf Füge Drays Girl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Drays Girl anzeigen
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sectumsempra kannte er noch nicht. breites Grinsen
26.10.2009 21:38 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, harry war so sauer und traurig und alles zu gleich, deshalb hat er das gemacht.
er wollte sirius rächen.
außerdem hat bella es verdient. Böse Böse Böse Böse
09.04.2010 10:25 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Seiten (12): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Harry benutzt den Cruciatusfluch!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH