Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.175 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.603 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.246 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.756 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.639 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Was verlangt Dumbledore von Snape??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was verlangt Dumbledore von Snape??? 11 Bewertungen - Durchschnitt: 7,5511 Bewertungen - Durchschnitt: 7,5511 Bewertungen - Durchschnitt: 7,55
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frommy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Akkarin
Also im Licht von Band 6 habe ich nicht den Eindruck, dass Dumbledore zu dem Zeitpunkt schon von den Horcruxen wußte! Sonst hätte er doch wohl schon in Band 4 angefangen, sie zu suchen und schon dort seine Hand verloren.
Denkbar ist allerdings, dass Dumbledore es Snapes Spionagetätigkeit zu verdanken hat, dass er überhaupt auf die Idee mit den Horkruxen gekommen ist.
07.01.2007 20:00
LilyEvans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass DD die Spiontätigkeit von Snape meint.
26.02.2007 17:30
johnprewett johnprewett ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60735.jpeg

Dabei seit: 29.09.2008
Alter: 37
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Dumbledore von Snape verlangt, zu Voldemort und den Todessern zurückzukehren, um seine Spionagetätigkeit wieder aufzunehmen.

"Und hier haben wir sechs fehlende Todesser... drei, getötet in meinen Diensten. Einer zu feige, um zurückzukehren... er wird dafür bezahlen."



07.12.2008 11:57 johnprewett ist offline E-Mail an johnprewett senden Beiträge von johnprewett suchen Nehme johnprewett in deine Freundesliste auf
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Dumbledore die Spionagetätigkeit Snapes meinte. Und dass er wieder das Gute in sich verneinen muss.

zu dem Thema Horcrux: Ich denke schon, dass Dumbledore sich der Horcruxe Voldemorts im 4. Band schon bewusst war. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er im ja das Tagebuch im 2. Band schon äußerst seltsam vorkam und sich auch untypisch zu einem "normalen" verfluchten Gegenstand verhalten hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass die eigentliche Suche nach den Horcruxen Jahre gedauert hat. Man muss sich Erinnerungen verschaffen, theoretisch mögliche Gegenstände rausfinden und sie wieder verwerfen.... Wege finden, Horcruxe zu zerstören ....

__________________


''
11.12.2008 08:05 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Was verlangt Dumbledore von Snape???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH