Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.483 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.862 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.780 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.774 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   474.713 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Der Finale Kampf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Finale Kampf 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Terra
unregistriert


Der Finale Kampf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





20.08.2005 21:01
Moody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wieso zur hölle sollte LV seine DE zum schutz mit nehmen?! hat er angst vor einem 17 Jährigen jungen, und allen falls zwei weiteren 17-jährigen?

Nun, ich denke mal das showdown würde ehr bei voldemort sein, da Harry Nagini töten muss..
Und so sind evtl einige DE anwesend, die den niedergang von Harry(LV oder beiden bezeugen könnten...

aber dass wäre doch eingeltich nur "unnötiges gemätzel" wenn sich die DE und Auroren gegenseitig umhauen...und würde den spannungs faktor nicht umbedingt erhöhen.

LG Moody
20.08.2005 21:08
Terra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja gut, hast schon recht wäre unnötiges Gemetzel.
Und zu Nagini, ich hab ja die Theorie, dass es nur einen Horcrux gab (s. Voldemorts Horcruxe, irgendwo da...)
Naj mir is auch grad aufgefallen, dass das Thema eher zu Band 7 passt, aber naja ...
Ich glaub nich, dass Voldemort wirklich auf Spiel setzt doch besiegt zu werden,w eil er zu eitel ist und den Schutz seiner DE ausschlägt ...

Grüße Lachen
20.08.2005 21:11
Moody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nun, zu dem schutz seiner person denke ich dass er nicht die DE mit nimmt sondern Harry einfach nicht die chanse gibt sich mit ihm zu duellieren...weil er bereitsa gesen hat was dabei raus kommt (dann frei nach dem motto "avada kedavra" und alles wird tot....)
20.08.2005 21:14
Razorblade
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich ein großer Mythologiefan bin, schaue ich immer die Namen nach, die auch in der griechischen und römischen Sagenwelt auftauchen. Da habe ich was interessantes zu der Figur Merope gefunden (Voldemorts Mutter). Sie hatte einen Sohn mit einem Sterblichen. Dieser Sohn war so grausam, dass er seine Pferde mit Menschen fütterte. Aphrodite, die Göttin der LIEBE (Harrys größte Stärke laut Dumbledore!) brachte die Pferde dazu, ihren Herren zu töten. Wenn man die Pferde (Untergebene) als Analogie zu den Deatheatern sieht, wird das Ende so aussehen.
Harry bringt mit der Kraft der Liebe, seine größte Stärke, die Deatheater dazu, sich gegen ihren Herren zu wenden. Dass sie ihn tatsächlich töten, da bin ich mir nicht sicher. Aber ich glaube auch nicht, dass JKR leichtfertig mit Mythologie umgeht. Der Name von Voldemorts Mutter ist sicher kein Zufall. Was meint ihr?
20.08.2005 21:37
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Meine Theorie:
Ich denke der Endkampf wird in Hogwarts stattfinden. Sollte die Schlue tatsächlich geschlossen werden, wäre das Schloss menschleer und Voldi und Harry könnten ohne Störungen oder Zuschauer (außer vllt Ron und Hermione) kämpfen. Außerdem: Ein Teil seiner Seele ist noch in Voldemort drin. Und ich sehe Voldi auch noch ein bisschen als den Jungen aus dem Waisenhaus, der die Sommerferien lieber in Hogwarts verbringen wollte. Ich denke, dass er in Hogwarts noch am meißten wie ein Mensch fühlt, dass wird ihn dann am verletzlichsten machen.
Dort würde man ihn dann zimlich sicher noch umbringen können, allerdings fürchte ich auch, dass Harry noch drauf geht... Dann würde beide an dem Platz sterben, den sie am meißten geliebt haben (ja, ich glaube Voldemort hat Hogwarts mal geliebt - davon lasse ich mich nicht abbringenbreites Grinsen Und das wird ihn dann zum Verhängnis werden...)
Liebe Grüße
Mary Jane Weasley

__________________

20.08.2005 21:50 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ja genau denke ich auch, zumindest Snape, Draco, Narcissa und Peter (Malfoy senior wird bestimmt vorher sterben) wird er auf seine Seite ziehen. Sie werden bestimmt eine Rolle im großen Show-Down haben.
Wahrscheinlich kommen ihm auch seine Freunde zur Hilfe, allen voran Ginny -seine Liebe - sie hat auch noch eine Rechnung mit Voldemord offen! (Das hab ich schon mal in einem anderen threat geschrieben.)
Die Kraft der Liebe kann sich ja vielfältig äußern.

Viele Grüße.

Friends
20.08.2005 21:51 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
eule20 eule20 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-21753.gif

Dabei seit: 16.08.2005
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Muss ganz ehrlich sagen ich kann mir da im moment überhaupt nichts vorstellen........
da gibbet sooooooooviele Möglichkeiten.........

bin mal gespannt wie JKR das macht.........

ich hoffe es sterben nich allzu viele und vor allem nich noch jemnad dem Harry nahe steht.....

__________________
''

20.08.2005 21:59 eule20 ist offline E-Mail an eule20 senden Beiträge von eule20 suchen Nehme eule20 in deine Freundesliste auf
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Dabei seit: 06.06.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann euch allen da nur zustimmen - Harry wird bestimmt wieder einige Todesser auf die "richtige" Seite zerren (allerdings nicht alle, solche Fanatiker wie Bellatrix kleben LV sicher bis zur letzten Minute am Umhangsaum).
Ich weiß nicht, aber irgendwie hat mich die Sache mit dem verschlossenen Raum in der Mysteriumsabteilung nicht mehr losgelassen.



Irgendwie glaube ich, dass dieser Raum für den finalen Kampf noch wichtig wird, wenn er auch sicher nicht dort stattfinden wird. JKR wurde mal in einem Interview darauf angesprochen und sagte, dass sie dazu nichts sagen könne, weil es für die letzten beiden Bücher wichtig werden würde...

Was meint ihr??

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silvermoon: 20.08.2005 22:15.

20.08.2005 22:07 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
Firebird
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HMMMMMMMMM......

Ich weis es noch nicht so recht Nachdenken

Ich kann mir alle eurer Ideen ziemlich gut vorstellen, nur am meisten überzeugt hat mich das Zitat und die Idee mit dem geschlossenen Raum.

Es wäre doch schön, wenn sich die "Schlacht" über alle Teile hinwegziehen würde, also:

Harry's Elternhaus *apparier* Hogsmeade --> dann rüber zur Schule
dort dann die Zauber aufheben und ins Ministerium apparieren und im Ministerium dann mit der Macht der Liebe im Raum und Harry's Liebe zum Endkampf.

aber wie gesagt, ich weis es noch nicht genau, aber die Mischung könnte ich mir gut Vorstellen.

Grüßle

Firebird
21.08.2005 10:00
Moody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie den Zauber audheben?ähm, ich denke nicht dass sich die uralten Zauber so einfach aufheben lassen, sonte hätte voldemort dass dochshcon längst gemacht, und nicht draco dass kabinet aufstellen lassen...oder?!
21.08.2005 10:46
fawkes74
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was haltet Ihr davon:

Im Band 7 zerstören Harry mit seinen Freunden alle Horcruxe, bis sich herausstellt, daß Harry das 7. Horcrux selber ist. Harry opfert sich in einem Akt der Liebe für seine Freunde auf und Neville, der Auserwählte killt dann Voldi. Und Fawkes/Dumbledore erwecken mit einem letzten Zauber Harry wieder zum Leben und es ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Umarmen

Ich weiß schon, was jetzt kommen wird: Verärgert
Aber war nur so eine Idee
21.08.2005 11:25
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 36
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Moody:
Wenn Dumbledore den Anti-Apparier-Zauber von Hogwarts erneuern kann, dann wird man ihn auch irgendwie außer Kraft setzen können. Augenzwinkern

Viele Grüße

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


21.08.2005 11:32 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
Slim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe nicht warum ihr alle davon ausgeht dass Harry bei seinem Endkampf 17 sein wird,es könnte ja auch einige Jahre dauern bis er die Horcruxe zertsört hat und tritt dann weitaus stärker als 22-Jähriger z.b. Voldemort gegenüber
21.08.2005 12:59
Moody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@slim: nun. es wäre doch irgentwie J.K.R untypisch einfach in einem buch mal nen paar jahre zu überspringen, oder von bd.6 auf 7 zB3 jahre vergehn zu lassen...


und dass mit der erneuerung des zauberes...ich bin mir nicht sicher ob er ihn erneuert hat oder ob er ihn verstärkt hat Nachdenken muss ich wohl noch mal nachlesen
21.08.2005 13:58
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Der Finale Kampf

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH