Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Anagramme (Forum: Bücher allgemein)   14.12.2003 21:33 von Fairy   4.116 21   10.04.2007 10:26 von Potterfan1712  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Anagramme... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anagramme... 7 Bewertungen - Durchschnitt: 5,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jarvey
unregistriert


Anagramme... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

... Nun tauchte die Vermutung, dass JKR uns (wieder) in irgendwelchen Anagrammen (zum Thema Anagramme: ) neue oder zusätzliche Informationen versteckt hat schon wieder in einem Thread (über den Eisverkäufer) auf und da dachte ich: damit die anderen Themen nicht zugepostet werden könnte man doch einen eigenen Thread zu den Anagrammen aufmachen.

- vorzugsweise auf Englisch, da natürlich die Übersetzung hier falsch liegen kann



bin gespannt was ihr so findet...

hier einige, die mir zu eigefallen sind

horcruks - man - locks - pre/per/rep
also: Horcrux - Mann - verschließt - ???

horcruks - man - corpse - kl
(Horcrux - Mann - Leiche - kl)

bei den oberen weiss ich nur niichts mit den restlichen buchstaben anzufangen

wenn man "preman" - als "Vorleben" deuten kann würde sich ausgehen:

Horcruks - locks - preman
Horcrux - verschließt - Vorleben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jarvey: 20.08.2005 19:33.

20.08.2005 19:31
Terra
unregistriert


Fragezeichen Anagramm von Klaus Fritz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Terra: 20.08.2005 19:56.

20.08.2005 19:54
eule20 eule20 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-21753.gif

Dabei seit: 16.08.2005
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Puh

hab jetzt mal ne Weile mit Namen gebastelt das einzige was ich gebacken gekriegt hab war mit:

Hermione Granger
= One range me Range heisst u.a. Auswahl
= More he anger Anger heisst Zorn Ärger

hab ja schon mal erwähnt das ich sowas total schlecht bin... breites Grinsen

__________________
''

20.08.2005 19:59 eule20 ist offline E-Mail an eule20 senden Beiträge von eule20 suchen Nehme eule20 in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon sehr viele Anagramme ausprobiert.
Aber leider gehen alle nur fast.

Kennt ihr z.B. die Theorie, dass Ron in Wirklichkeit der Dumbledore aus der Zukunft ist, der in die Vergangenheit zurück gereist ist und als Dumbledore dann ein neues Leben begonnen hat (oder so auf die Art)? Jedenfalls hab ich damals probiert, aus dem ganzen Namen von Dumbledore Rons vollen Namen zu kreieren. Das sah wiefolgt aus:



Es fehlt also das S und das Y.
Dann gabs noch die Theorie, dass die Raue-Pritsche in Wirklichkeit Regulus ist, Sirius' Bruder also. Raue Pritsches englischer Name ist Grubby-Plank.



Hieraus wird also auch nix, es fehlen U, D und AC.

EDIT: Wie wärs denn damit?





Ist zwar grammatikalisch nicht richtig, könnte aber soviel bedeuten wie:
Ich sterbe durch die Hand der durch und durch bösen Luna, deshalb auch LUNAS und nicht nur LUNA.

Ich glaub selber nicht dran, aber als ich das geschrieben habe, hab ich schon nen schrecken gekriegt...
Ich hab also auch gleich probiert, Alphard hinzuzufügen, was dann wohl das Rätsel um RAB gelöst hätte.

Bis jetzt hat also nichts, was ich wirklich versucht hab, funktioniert. Gerade versuch ich Anagramme mit Harrys, Rons und Hermiones Namen zu machen. Sollte ich was zambringen, schreib ichs gleich hier her.

Und nochwas:



statt MOVOLDLO kann man aus MVOLODL alles machen, wozu man Lust hat. Könnte ein Name sein. Verheimlicht uns Voldemort etwa was?
Aus tom marvolo riddle kann man auch was mit LOVE machen, das probier ich gleich aus. Außerdem geht was mit Middle.
Man, wieviel will ich denn noch ausprobieren? Ich bin im Anagrammfieber!!! Krank

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 20.08.2005 20:39.

20.08.2005 20:09 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Sabina Sabina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22290.gif

Dabei seit: 26.12.2003
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lol, ich hab auch mal ein paar anagramme ausprobiert, mit tom marvalo riddle. aber viel ist dabei nicht rausgekommen.

das längste was ich hingekriegt hab daraus war


wird zu:


Nun, da bleiben aber leider noch viele buchstaben übrig...

@Wizardpupil: Ich finde deine ideen interessant. lass mehr davon hören! Augenzwinkern

es gibt aber noch so gennannte lexigrams, da muss man nicht so alle buchstaben verwenden oder so glaub ich. und da hab ich einiges im internet gefunden (Zu Tom Marvalo Riddle):

I avoid the dead
I am dead
Made to die
Made to marvel
Made to live
I died to live
I eat the dead (Death Eaters)
Avoid me to live
I live in void
I travel to live
Traito(r) to the dead
I love to live
I am Immortal
I am the devil
I am dire
I am doomed to die or live (The prophecy!)

Das wars auch...
liebe grüße,
Sabina
20.08.2005 21:24 Sabina ist offline E-Mail an Sabina senden Beiträge von Sabina suchen Nehme Sabina in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sabina anzeigen
eule20 eule20 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-21753.gif

Dabei seit: 16.08.2005
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So hab auch mal rum gebosselt......

THE HALF BLOOD PRINCE
= He had a blood Price > er hat einen Blutpreis????
= Late old hope > alte späte Hoffnung????
= Born at Hope > Geburt einer Hoffnung????

RUFUS SRIMGEOUR
= our Grim ??????

BELLATRIX LESTRANGE (nu wirds ganz schlimm)
= Algebra extern tills > Algebra ausserhalb bestellt???? Mathe nääää
= Alberta extern gills > Alberta (hat ein) externes Doppelkinn????
nääääää.....
=A baser tell next girl > Ein Gemeiner erzählt (dem) nächsten
Mädchen???? nääää........
= A real Berg still next > ein richtiger Eisberg kommt als nächstes????
Lachen Wohl eher Titanic Genre
= Astral Beer next gill > Astrales Bier (an der) nächsten Heizrippe????
Lachen


Vogel zeigen Vogel zeigen
Anm.: hab für die Übersetzung mit nem Internetwörterbuch gearbeitet....

__________________
''

20.08.2005 21:32 eule20 ist offline E-Mail an eule20 senden Beiträge von eule20 suchen Nehme eule20 in deine Freundesliste auf
Sere
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab ich bis jetzt selber noch nicht ausprobiert sind aber doch recht gute ideen dabei Grinsen

@ Wizardpupil
also von der theorie hab ich bis jetzt noch gar nichts gehört!!!
(Ron - Dumbledore)
hört sich aber doch interessant an, könntest du eventuell etwas mehr darüber erzählen?? bitte bitte bitte breites Grinsen
21.08.2005 01:34
Bibi Blocksberg Bibi Blocksberg ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25624.jpeg

Dabei seit: 02.06.2005
Alter: 41
Herkunft: aus Roihesse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cooles Thema Top
Erstmal wollte ich auch noch einen Link beisteuern, wo man Anagramme basteln kann. Ist auch ganz einfach da Augenzwinkern


Ich hab auch schon überlegt, ob sich in HP vielleicht noch mehr Anagramme außer 'Tom Marvolo Riddle' verstecken und ich denke mal eines bestimmt noch... irgendwo. Nur jetzt jeden Namen krampfhaft nach mehreren Bedeutungen zu durchleuchten ist schon irgendwie Vogel zeigen Sorry
Was ich allerdings sehr interessant finde, sind die Lexigramme(?) von Sabina zu Tom Marvolo Riddle... ob das Absicht von JKR war oder handelt es sich hier um einen erstaunlichen Zufall Geschockt

@Wizardpupil, Sere und alle anderen Anhänger der DD=Ron-Theorie
Die Theorie, dass DD der Ron aus der Zukunft ist, wurde von JKR auf ihrer Homepage schon vor längerer Zeit dementiert. Steht dort unter "Rumours".

LG, Bibi Hexe auf Besen

__________________

21.08.2005 02:28 Bibi Blocksberg ist offline E-Mail an Bibi Blocksberg senden Beiträge von Bibi Blocksberg suchen Nehme Bibi Blocksberg in deine Freundesliste auf
Episkey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Bei "Immortal Love" bleiben aber Buchstaben übrig. Und wenn das einen Sinn gibt, dann höchstens einen ironsichen oder gegensätzlichen, denn JKR hat ja schon selbst gesagt, dass er nicht fähig ist zu lieben.

Ein sehr bekanntes Anagramm ist übrigens

SEVERUS SNAPE = PERSEUS EVANS.
Mal sehen im 7.Buch, ob das wirklich eine Bedeutung hat (Snape liebte Lily?).
21.08.2005 03:03
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bibi: Hi! Winken
Ja, ich weiß, dass die Theorie, dass Dumbledore Ron ist bereits von Rowling widerlegt wurde. Fands aber schade, hab sie sehr gemocht Traurig
Gibts den thread nicht eh noch? Wenn ich ihn finde, dann teil ichs euch mit.
Mir ist nochwas aufgefallen:
Sowohl in Cedric Diggory als auch Albus Percival usw. Dumbledore steckt das hübsche Wörtchen "die".
Also englisch gelesen, die für sterben.
Warums bei Sirius Black nicht drin steckt? Vielleicht hat er ja einen zweiten Vornamen, was weiß man? Ein "I" hat er ja schon.
Also vielleicht steckt im Namen von jedem, der stirbt, die?
Das sind zwar keine Anagramme, aber ich finds doch recht interessant, und vielleicht kann man aus den restlichen Buchstaben ja auch noch was bilden?
Hier weitere Leute, die "die" im Namen tragen:
Ronal Blius Wasley
Rubus Hagr
Rogr avs
ädalus Dggl
Tom Marvolo Rdl
Petuna ursly
Martta Egecombe

Das warn mal ein paar.

Zum Thema Anagramme:
...hab ich leider vorerst nix neues. Mir ist gestern Nacht nur noch das mit dem "die" eingefallen Keine Ahnung

__________________

21.08.2005 10:37 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Leela
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tolles Anagramm! Ist das Zufall Geschockt Perseus hat ja doch einige (charakterliche) Parallelen zu Snape. Aber wenn das wirlich auf den mythologischen Perseus hindeutet, dann gäbe es auch Parallelen zwischen Snape und den Blacks. Vielleicht hat das ja wirklich ne Bedeutung... Nachdenken
21.08.2005 12:42
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Dabei seit: 06.06.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Lexigramme von Sabina zu Tom Riddle sind wirklich gut Top Top

Ich hab auch ein paar Anagramme von

- Ollivander = An Evil Lord

- Ollivanders = Ronald Lives / Ronalds Evil

- Harry Potter and the Sorcerer's Stone = Treachery rests on Transported Hero

- Hogwarts = Ghost War

- Drooble's Best Blowing Gum = Gold bribe below St. Mungos

- Dolores Jane Umbridge = Dumbledore goes in jar (Dumbledore geht ins Glas????)

Okay, eigentlich sind sie alle ziemlich unsinnig...

Wenn man aus Ollivanders: Makers of fine Wands Lexigramme bildet, entstehen unter anderem die Worte "Fawkes" und "Marvolo Riddle"...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silvermoon: 21.08.2005 15:54.

21.08.2005 13:04 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
Horcrux92
unregistriert


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Eule20
Deine Anagramme sind echt lustig , auch wenn sie weit hergeholt sind .
Grinsen
Mach mal noch nen paar , ich hab mich echt kaum noch eingekriegt .
Bye ,Horcrux92

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horcrux92: 21.08.2005 17:28.

21.08.2005 17:23
Butterbier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi zusammen, ich find's toll wie ihr hier diskutiert...

aber jetzt mal eine aufrichtige frage: macht ihr das, um Spass am knobeln zu haben, und die Harry Potter welt ein bisschen zu vergrössern? oder denkt ihr wirklich, dass Jo alles mit diesen Namen aufklären wird, im siebten Band, und dass sie wirklich so weit gegangen wäre anagramme zu machen`? da stimme ich ginnyweasly ... völlig zu... ich weiss nicht so recht, zu was soll das führen?

mfg butterbier
21.08.2005 18:39
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Dabei seit: 06.06.2005
Alter: 33



smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ICH mache es einfach, weil ich es lustig und teilweise auch erstaunlich finde, was bei manchen Anagrammen herauskommt. Allerdings halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dabei etwas über Buch sieben herauszubekommen. Trotzdem finde ich es nicht völlig abwegig, dass JK sich was bei der Auswahl der Namen gedacht hat...

__________________

21.08.2005 18:44 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Anagramme...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH