Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
(versteckt) homosexuelle Charaktere (Forum: Charaktere)   16.12.2012 08:16 von SynthiaSeverin   11.814 46   28.01.2014 14:32 von Jon K Bowling  
Wie fanden Fred und George den Eingang zur Küche? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   12.09.2011 19:34 von Ginny Weasley Bee   6.598 12   12.09.2013 14:11 von Lily-Petunia  
Versteckter Hinweis auf DD tod? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   15.06.2011 22:47 von Blackshadow607   15.041 22   12.09.2013 12:38 von Lily-Petunia  
Madam Maxime isst den Käfer: Versteckter Gag? (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   12.09.2006 16:19 von Medivel   22.433 40   25.06.2013 21:05 von LoonyRadieschen  
Mal sehen, wohin mich der sprechende Hut steckt! ;) (Forum: Der Sprechende Hut)   31.10.2012 21:17 von Bea   2.497 6   22.11.2012 16:36 von NevilleLongbottom  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Müsste die Maulende Myrte nicht gemerkt haben, dass der Eingang in ihrer Toilette steckt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Meint ihr, dass die Maulende Myrte gewusst hat, dass der Eingang der Kammer in ihrer Toilette ist?
Sie ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt um es zu bemerken. 137 55.47%
Ihr war es einfach egal, wo der eingang war. 46 18.62%
Nein sie hat es nicht gewusst. 44 17.81%
Natürlich hat die maulende Myrte es gewusst. 13 5.26%
Sie hatte zu viel Angst um es jemandem zu sagen. 7 2.83%
Insgesamt: 247 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Müsste die Maulende Myrte nicht gemerkt haben, dass der Eingang in ihrer Toilette steckt? 12 Bewertungen - Durchschnitt: 5,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blade
unregistriert


Müsste die Maulende Myrte nicht gemerkt haben, dass der Eingang in ihrer Toilette steckt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Die maulende Myrte wohnt doch in der Toilette, in der, der eingang zur Kammer des Schreckens ist. Müsste Myrte da nicht bemerkt haben dass da der eingang zur Kammer des schreckens ist?

Meine Gründe:
-Müsste Myrte da nicht mal gemerkt haben dass Ginny in ihre Toilette kam?
Denn es müsste selbst Myrte aufgefallen sein, dass Ginny in ihre Toilette kommt und jeder anderer sonst die Toilette meidet?
-Oder dass Ginny in der selben "komischen" Sprache spricht wie ein Junge vor ihrem Tod? Sowas merkt man sich doch bestimmt, wenn man danach tot umfällt.
-Oder hat sie niemalst den Basilisken mehr gesehen seit sie Tot ist, wenn sie doch auch immer in den Röhren rumsitzt, wo der Basilisk immer rum kricht?

Oder meint ihr Myrte hat es zwar gewusst, aber nichts gesagt?

Nun was meint ihr?


P.S. Falls es dieses Thema schon gibt dann Sorry!
28.06.2005 20:32
Riff Raff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke mal, dass sie es nicht immer mitgekriegt hat, wenn jemand in ihrer Toilette war, weil man ja auch im Laufe der Bücher erfährt, dass die durchaus nicht immer da ist, z.B. sitzt die öfter mal im Abflussrohr (oder im See Zunge raus ) oder sie war auf Nicks Todestagsfeier eingeladen, d.h. sie verlässt schon hin und wieder ihre toilette.
Und wenn sie es wirklich mal gemerkt hat, glaub ich nicht, dass die das sonderlich viel interessiert hat. Wenn sie irgendwelche Geräusche gehört hat, wird die sich keine Gedanken darüber gemacht haben, sondern hat sich bestimmt nur draüber aufgeregt, dass jemand sie stört oder ärgert und sich wieder heulend irgendwo verkrochen Weinen .
Ich glaube nicht, dass sie es wusste.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Riff Raff: 29.06.2005 15:01.

29.06.2005 15:00
Sugargirl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube sie kam da nie hinter das einer in ihrer Toillette war, weil sie ja auch meistens in den rohren sitzt und heult.
29.06.2005 15:23
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich bin mir nicht sicher, ob die Maulende Myrte überhaupt von der Kammer gewusst hat oder ob sie sie nicht auch für eine Legende gehalten hat. Ihr Tod kam ja sehr überraschend.

Ich glaube auch nicht, dass Myrte als Geist groß über ihren Tod recherchiert hat. Die meiste Zeit scheint sie ja melancholisch irgendwo rumzuhängen. Auch glaube ich nicht, dass sie etwas über den Basilisken gewusst hat. Zwar wäre es ihr wohl nicht ganz unrecht gewesen, wenn Harry draufgegangen wäre, aber so fies schätze ich Myrte nicht ein, dass sie Harry und Ron in die Kammer hat gehen lassen, ohne eine Warnung auszusprechen, wenn sie eine gehabt hätte.

Möglicherweise hat Riddle Ginny eingeimpft, dass sie sich zuerst vergewissern muss, dass niemand, auch kein Geist, in der Toilette ist, bevor sie die Kammer mit Parsel öffnet.
29.06.2005 21:07
DalaMagic
unregistriert


RE: Müsste die Maulende Myrte nicht gemerkt haben, dass der Eingang in ihrer Toilette steckt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aaaaalso..

Erstmal ist sie soo mit sich selbst beschäftigt, damit sie evtl nur halb regestriert hat, dass die abflussrohre beim Durchfliegen komisch aussehen. Von ihrem Tod kann sie es nciht wissen, weil sie in der Kabiner gestorben ist.

Es kommt keiner ins Klo, dem sie es erzählen könnte

Dann kamen Harry, Ron und Hermione ins Klo, denen musste sie natürlich erst das wichtigste erzählen: ihre Geschichte. Keiner hat sie gefragt ob sie den Eingang kennt, also sah sich glaube ich keienn anlass das zu erwähnen..

Dala
11.07.2005 23:25
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, so sehe ich das auch. Sie hat ja auch keinem erzählt wie sie gestorben ist weil keiner sie gefragt hat.
07.08.2005 22:39
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung, dass sie es nicht gewusst hat. Natürlich hat sie es nicht gewusst...sie konnte Harry nur sagen, in welcher Richtung sie die gelben Augen gesehen hatte. Danach, nachdem sie sie gesehen hatte, war sie tot, und vorher, war sie in der Kabine eingeschlossen und konnte daher nicht sehen, woher der Basilisk kam.



Wie ihr seht, hatte Myrte gar nicht die Gelegenheit zu sehen, wo dass der Eingang zur Kammer war...

Dann, im zweiten Schuljahr Harrys: Ich glaube auch hier nicht, dass sie wusste dass jemand in ihrer Toilette war. Sicherlich war sie immer wo anders...ich denke schon, dass Tom Riddle dafür geschaut hat, dass niemand bemerkt, woher der Basilisk kommt...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dave89: 21.08.2005 12:11.

09.08.2005 20:07
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht, dass sie es gemerkt hat, dass der Eingang in ihrer Toilette war. Sie treibt sich ja meistens wo anders rum als in ihrem Klo. zB bespannt sie ab und zu die Vertrauensschüler beim Baden oder "schwimmt" im See herum. Und sie war auch der Todestagsfeier beim Fast Kopflosen Nick, also wird sie auch öfter mal ihr Klo verlassen. Wenn sie es gewusst hätte, wärs ihr wohl ziemlich egal gewesen - sie hätte sich eher noch über eine/n Genosse/n gefreut, dem sie ihren Leidensweg erzählen konnte. Außerdem bezweifle ich, dass Riddle sich nicht vergewissert hat, ob man ihn entdecken könnte, wenn er rauskommt. Immerhin war er doch schlau und gerissen. Da sie die meiste Zeit nicht da ist und die andere damit verbringt, in ihrer Kabine zu hocken und über den Tod zu grübeln, wird sie auch nicht bemerkt haben, dass Ginny so oft vorbeikam, um den Basilisken rauszulassen. Sie wird sich eher gedacht haben, dass da jemand einfach nur gekommen ist, um sich zu erleichtern oder sich einzusperren und zu heulen. Wahrscheinlich hat sie den Eingang auch nie gesehen, da sie gleich gestorben ist, als sie die Kabinentür geöffnet hat um nachzuschauen wer da ist. Myrte hat dem Basilisken direkt in die Augen gesehen und war gleich tot. Daher kann sie den Eingang nicht gesehen haben, da man nachdem man in die Augen des Basilisken geschaut hat, sofort tot ist.
ginny21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ginny21: 06.11.2005 13:16.

06.11.2005 13:16
Daniel Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung
Also ich sage sie hatt es nicht gemerkt ! Aber wie ist dann der Basilisk
wieder in die Gänge gekommen ! Das gibt es doch nicht das mann so
eine Riesenschlange übersehen kann ! Augenzwinkern
07.11.2005 15:50
Fluffy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube, sie hat schon was mitbekommen, nur wegen ihrer Heulerrei hat sie es nicht so bewusst wahrgenommen.
Sowas kann doch nicht vollkommen an ihr vorrüber gegangen sein, oder?
Vor allem das Parsel müsste sie ja an ihren Tod erinnert haben und da sie doch so viel über ihren Tod nachdenkt, wird sie das doch bemerkt haben. Nachdenken

Aber das "normale" Leben ist ihr wahrscheinlich eh egal, da sie ja nocht mehr richtig daran teil nimmt!
Deshalb hatte sie garnicht das Bedürfniss, darüber zu reden/nachzudenken, da sie ihren Tod ja interessanter findet Grinsen
07.11.2005 19:53
Feather
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Also ich bin auch eher der Meinung, dass Riddle sehr darauf geachtet hat, dass keiner im Raum ist, wenn er seine Machenschaften betreibt. Und zwar glaube ich das genau aus den Gründen die Ginny21 genannt hat...denn wir wissen ja, dass Ginny nur einmal von der maulenden Myrte wahrgenommen wurde, als nämlich das Tagebuch direkt durch sie durch geflogen ist, als Ginny es los werden wollte.
Und da war auch Riddle nicht dabei. Ich erkläre mir das so.

Viele Grüsse

Feather
08.11.2005 20:25
Aramis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Woher soll sie das wissen? Schließlich muss man Parsel sprechen lönnen, um den Eingang zu öffnen. Und Myrte ist doch kein Parsel mund - oder?
26.12.2005 18:57
pratschkuh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht das sie es wußte, woher denn auch. Tom Riddle wird darauf geachtet haben das er bzw Ginny von niemandem beobachtet wurden, während sie die Kammer öffneten
26.12.2005 22:11
DursleyMuggel
unregistriert


RE: Müsste die Maulende Myrte nicht gemerkt haben, dass der Eingang in ihrer Toilette steckt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Schon möglich, schließlich ist sie einsam und sucht Gesellschaft.

Egal wer zu ihr kommt. War im Film auch zu sehne, als sie Harry zuruft, "Falls Du stirbst, bleib bei mir!"
11.01.2006 09:12
Minerva13
unregistriert


RE: Müsste die Maulende Myrte nicht gemerkt haben, dass der Eingang in ihrer Toilette steckt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem Myrthe gestorben ist, hat Riddle den Eingang zur Kammer nicht wieder geöffnet, sie hätte also nur direkt vor ihrem Tod die Möglichkeit gehabt, den Eingang zu sehen.

Ich schätze mal, dass sie sich zu den Zeitpunkten, an denen Ginny die Kammer geöffnet hat, gerade im See oder im Badezimmer der Vertrauensschüler aufgehalten hat, um den Jungs mal wieder beim Baden zuzuschauen Fröhlich Fröhlich Applaus Lachen
11.01.2006 16:22
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Müsste die Maulende Myrte nicht gemerkt haben, dass der Eingang in ihrer Toilette steckt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH