Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.822 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.902 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   172.218 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.396 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.189 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Anfang bei Buch 5 langweilig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anfang bei Buch 5 langweilig? 12 Bewertungen - Durchschnitt: 5,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sphinx
unregistriert


Anfang bei Buch 5 langweilig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Findet ihr den Anfang vom 5.Buch langweilig?
Oder eher spannend?






Votet bitte auch für dieses Thema!!!
17.04.2005 15:06
Myrte
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh gott nachdem ich seit 6 monaten ni mehr hier wahr gleich so ne schwere frage...achja ich find ihn gant gut muss ich sagen-da wird wieder zeug angedeutet, dass vielleicht in den nächsten büchern von bedeutung sein wird!! Grinsen
17.04.2005 16:28
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So richtig langweilig war der Anfang nicht. Jeder Anfang ist auf seine Weise schön. Aber den besten Anfang hat meiner Meinung nach immer noch Buch 4. Das war mal etwas Neues.
Top
17.04.2005 16:34 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
MetallicA
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Anfang neben Band 4 am originellsten. Der Dementorenangriff, die Reise auf dem Besen und Sirius' Haus waren schon spaßig fand ich.

Auch Harrys Gespräche und die Gerichtsverhandlung brachten Leben ein.

Es war auch ne gute "nicht-gewalttätige" Alternative zum Beginn von Band 4.
17.04.2005 18:53
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Anders aber langeilliger nicht .
Gerade die neuen Charas waren doch sehr interessant .

__________________

17.04.2005 19:36 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
lady rowena
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

langweilig..ne..ich denke es ist schwirig so viele, eventuel später wichtige, charaktere einzufügen...langahtmig teilweise...aber dan wider voller action...aber im ganzen gesehn sicher net langweilig...
17.04.2005 19:56
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Anfang von Band 5 sehr gut, es waren viele interessante Aspekte eingearbeitet, wie zum Beispiel:

> Harrys psychologische Situation und daraus begründet sein Verhalten
> Harrys „Rettung“ durch den Orden
> Einführung in den Phönixorden und das Haus am Grimmauldplatz 12
> Das Ministerium und seine gefährliche Position

Obwohl es über 200 Seiten dauert, bis alle im Zug nach Hogwarts sitzen, fand ich den Anfang des Buches sehr spannend. Etwas zäher war meiner Meinung nach die Quidditch-WM in Band 4.
17.04.2005 19:58
Annabelle Hermione
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ja, es gab schon vieles Neues und Aufregendes, was man zu Anfang des 5. Bandes herausfand. Also, die ersten Seiten, wo Harry so daliegt und wo alles n bissel "aufbereitet" wird, das war... na ja, noch nicht so mitreißend.
Aber bei Band 4 fand ich den Anfang sehr gut, weil man sich da erstmal reinfinden musste und mir persönlich kam es ziemlich fremd vor, also, es war einfach ungewohnt und in dem 4. band wird sich ja generell viel mit Voldemort befasst.
Okay, ich komm vom Thema ab, wir sind bei band 5! ^^
17.04.2005 20:11
Moondragon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Anfang vom 5. Buch auch sehr gut. Das einzige, was mich gestört hat ist, dass es im Grimmauld Place (oder früher?) schon mit Harry's Wutausbrüchen losgeht. Aber das Haus der Black's find ich sehr interessant und der Dementor Angriff usw. war auch ziemlich spannend.
17.04.2005 21:26
Galadriel Galadriel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26618.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Mainhatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Anfang von Buch 5 fand ich nicht langweilig. Im Gegenteil ich fand den richtig gut.
Langweilig wurde das Buch erst später.

__________________
" Wir sind so stark wie wir einig, und so schwach wie wir gespalten sind."
18.04.2005 23:00 Galadriel ist offline E-Mail an Galadriel senden Beiträge von Galadriel suchen Nehme Galadriel in deine Freundesliste auf
Neskaya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde der Anfang von Band 5 ist einer der besten. JKR macht nicht dauernd Rückblenden, um Lesern, die HP noch nicht kennen, auf die Sprünge zu helfen.
Das Gespräch von Harry mit den Dursley's unter dem Fenster, dass Mrs Figg eine Squib ist und die vielen Eulen in der Küche fand ich lustig und überraschend.
Und dass es Dudley so richtig schlecht erging habe ich auch genossen.
18.04.2005 23:27
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Anfang ist das Beste am ganzen Buch. Ich war total begeistert als ich ihn gelesen hatte. Die Sprüche bei den Dursleys, die Dementoren und Blacks Haus. Das war alles andere als Langweilig. Leider konnte der Rest des Buches dem tollen Anfang nicht folgen und wurde mit jeder Seite langatmiger.
Caspar
18.04.2005 23:28
Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, beim ersten Mal lesen fand ich ihn wirklich langweilig. Ich war so gespannt auf das Ende, dass ich den Anfang gar nicht genossen habe. Aber beim zweiten Mal lesen, da hab ich mir viel mehr Zeit gelassen, und fand den Anfang richtig klasse!
19.04.2005 10:53
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 49
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Stiftmine: Also ich fan den Anfang von FK total langatmig und übertrieben ausgeschmückt.
Der Anfang mit dem Dementor in OdP ist mal ein absolutes Highlight direkt zum Anfang. Magie, Dementor, ein Kampf diese Story bietet so viele genial ausgenutzte Ansätze, also respekt. Hoffentlich kommt in HbP auch direkt ein reisser. Denn seien wir mal ehrlich wir wollen die Kämpfe wie am ende von OdP doch sehen.

__________________

19.04.2005 21:49 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
pingu pingu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17746.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Alter: 34
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ne, also langweilig is der Anfang eigentlich nich...
...keiner der Anfänge is wirklich langweilig. Ok, gut, der erste Ist etwas langatmig, aber ich denke der muss so sein, um überhaupt erstaml die ganze Sache zu erklären, worum es eigentlich geht

__________________


22.04.2005 14:27 pingu ist offline E-Mail an pingu senden Beiträge von pingu suchen Nehme pingu in deine Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Anfang bei Buch 5 langweilig?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH