Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.628 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.185 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.698 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.379 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.731 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Sehnsucht nach dem wirklichen Hogwarts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sehnsucht nach dem wirklichen Hogwarts 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8513 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8513 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8513 Bewertungen - Durchschnitt: 8,85
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fanny
unregistriert


Sehnsucht nach dem wirklichen Hogwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht wo ich sonst diesen thread eröffnen soll. also sorry falls der hier nicht so rein passt.
also...ich weiß ihr werdet jetzt sagen"oh meingott was für eine leichtgläubige verrückte!" aber ich würde es gerne einfach nur loswerden. immer wenn ich Harry Potter Bücher lese versinke ich in eine andere wELt, in eine die mir vielleicht viel besser gefällt als meine eigene "reale" Welt.Ich wünschte mir nur einfach manchmal dass es Hogwarts gibt, das es Magie gibt und das ich auch ein Teil dieser Magischen anderen Welt bin. Aber tja das wird nie sein und das ist oft enttäuschend weil ich mir oft vorstelle, hätte ich doch nur auch mal soeinen Brief von Hogwarts bekommen und wäre da. Es ist wirklich verrückt, aber ich kann es nicht wirklich ändern.Man sollte sich nicht allzu sehr in die Bücher oder in filme vertiefen sich reinsteigern und so denn man erlebt doch nur enttäuschungen!!! Ich weiß das viele von euch sagen werden "du hast zu viel HP gelesen hör lieber auf".
Ich würde einfach gern wissen was ihr sagt darüber.was meint ihr und vielleicht gibt es jka auch welche die so denken. ich wollte es nur mal loswerden
Danke.

fanny
31.01.2005 21:43
green eyed witch
unregistriert


RE: Sehnsucht nach dem wirklichen Hogwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,manchmal geht's mir ähnlich-vor allem dann wenn ein neues Buch rauskommt und ich mal wieder voll vom Potter-Fieber gepackt werde oder wenns mir mal schlecht geht und ich mich in irgendwelche Fantasien flüchte Augenzwinkern So verrückt ist das gar nicht,find ich...man darfs nur nicht übertreiben und die Realität total verlieren.
31.01.2005 22:28
Maggie Smith Maggie Smith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56191.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gehts auch manchmal so.
Ich denk mir nämlich auch gerne meine Fantasie Welt aus.
Naja is scho irgendwie komisch.
Aber ich denk mir immer:

Also nur Mut zum Träumen! Top

Grüssle Maggie

__________________

01.02.2005 07:22 Maggie Smith ist offline E-Mail an Maggie Smith senden Homepage von Maggie Smith Beiträge von Maggie Smith suchen Nehme Maggie Smith in deine Freundesliste auf
fanny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi leute!
danke erstmal, dass ihr euch darüber geäüßert habt Grinsen ich freue mich, dass es nicht mir manchmal so geht, aber und ich stimme Maggie Smith zu "Es muss mehr Träume geben, als das die Realität zerstören kann".Schließlich erhalten doch die Träume uns am Leben Augenzwinkern
liebe grüße an alle
fanny
02.02.2005 15:50
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich find das gar nicht schlimm, sich in eine Fantasiewelt reinzuträumen und diese auch besser zu finden als die Realität. Die Realität ist ohnehin die ganze Zeit da, auch ohne unser Zutun. Wie Hermann Hesse so schön sagte:
Und solange man mit einem Bein noch in der "wahren Welt" bleibt, ist's auch kaum gefährlich. Ich kann dieses Reinträumen auch ziemlich gut, und schließlich und endlich ist es ja was Schönes, wenn man sich mit seiner Fantasie wohinflüchten kann, wo's einem besser geht.
02.02.2005 18:01
Luzifer
unregistriert


RE: Sehnsucht nach dem wirklichen Hogwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer: 04.02.2005 20:02.

04.02.2005 20:01
green eyed witch
unregistriert


RE: Sehnsucht nach dem wirklichen Hogwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaaa.Hab das komischerweise immer,wenn ich in London bin,daß ich mir die Leute anguck,wer evtl. eine Hexe/ein Zauberer sein könnte Fröhlich Irgendwie schon krank,ne?! Hilfe breites Grinsen
04.02.2005 23:22
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd mir auch manchmal wünschen es gäbe ein wirkliches Hogwarts oder etwas ähnliches wohin ich flüchten könnte. Ich war schon immer irgendwie...naja...sehr Phantasie-begabt (wie meine Mutter sagt) und hab mir die abenteuerlichsten Dinge vorgestellt. Normalerweise hört man damit ja irgendwann auf wenn man älter wird, aber ich hab damit nie ganz aufgehört. Eine Zeit lang war ich völlig gefangen von meiner eigenen kleinen Welt und hab mich kaum mit anderen Menschen eingelassen. Auch wenn ich das damals total super gefunden habe bin ich heute seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr froh wieder etwas mehr unter Menschen zu sein und meine Phantasien eher in Form einer mehr oder weniger gescheiten FanFiction oder Story auszudrücken. So kann ich weiterhin meine komischen Ideen haben und trotzdem ein "normales" Leben führen....auch wenn ich manchmal wegen meiner schrägen Einfälle komisch angeguckt werde. *GG*

Den Glauben an die Magie und die Dinge, die irgendwo da draußen sein mögen, die wir nur nicht erkennen (wollen) werd ich mir immer behalten, denn ohne den Glauben daran wärs doch ne ziemlich langweilige Welt, oder? Augenzwinkern
05.02.2005 00:06
fanny
unregistriert


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es stimmt aber, wenn man sich mit einem thema ganz intensiv beschäftigt dass man möglicherweise den boden unter den füßen verliert.Da ist es gut dass man tatsache kennt um nicht abzuheben. ersteinmaö deine familie. Haben eure eltern euch schon mal für einbißchen durchgeknallt gehalten, weil ihr so nach etwas sucht, was für die nicht wichtig scheint oder gar nicht erst existiert? Ich erzähle meinen Eltern erst gar nicht von dem was ich euch erzähle, weil ich denke sie würden mich nicht verstehen und die schuld den Hp- büchern geben und dann noch sagen :"du liest zuviel Hpbücher" deswegen behalte ich das eher für mich(oder teile es mit euch).ich denke das man menschen erst verstehen kann, wenn man selber an so etwas glaubt oder wenn man manchmal ein ähnliches gefühl hat.
06.02.2005 15:47
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach du bist nicht allein und ich bin mir sicher dass viele andere Menschen die gleichen Gedanken und Sehnsüchte haben,mich natürlich eingeschlossen.
Was wäre denn das Leben wenn man nicht mehr träumen dürfte und immer nur stur der elitären Gesellschatfstruktur folgen müsste.
Jedoch sollte man es nicht übertreiben und seine Grenzen kennen.

Ich träume immer noch davon,eines Tages mit einem Besen zu fliegen oder auf dem Rücken eines Hippogreifs und in meinen Träumen kann mir das keiner nehmen. Grinsen

__________________

06.02.2005 16:25 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nee war nur Spass ! Lachen
Ich bin auch immer der totale Träumer .
Wer träumt nicht davon einfach mal so seinen sorgen zu entkommen ?
Jeder und sei er noch so ein Spießer !

__________________

09.02.2005 08:07 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Severus Snape 84
unregistriert


RE: Sehnsucht nach dem wirklichen Hogwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fanny Augenzwinkern

Mir geht es genauso, möchte auch am liebsten nach Hogwarts. Und wenn ich die Bücher lese dann bin ich ganz nahe!!
Oder ich höre mir den Hp Soundtrack an und stelle mir vor, wie ich in der großen Halle sitze, oder mit den anderen zum Unterricht oder Quidditsch gehe. Ich fange richtig zum Träumen an. Es ist schön, in dieser für einen Augenblick zu sein! (Manchmal sogar länger )
Ich bin froh, Fanny dass du hier das Thema mal ansprichst. Ich dachte nämlich vorher, dass ich so ziemlich die einzige bin, und die anderen mich da missverstehen würden. Aber bin ganz froh drüber, das du diesen Tread eröffnet hast! Augenzwinkern


(Jetzt versteht mich aber nicht miss! Bin ganz Bodenständig, nur manchmal nicht Augenzwinkern , und dass finde ich für mich ok, und überhaubt nicht schlimm. Im gegenteil es ist doch schön in dieser Welt noch Träume zu haben, und diese auch ein wenig aussleben zu können!!!!! :lolGrinsen

Ganz liebe Grüße an euch Umarmen Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Severus Snape 84: 09.02.2005 11:51.

09.02.2005 11:47
fanny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich meinen Eltern nichts von meinen fantasien erzählen. Hab ich im grunde auch nicht nur leichte Andeutungen (sie waren mehr in Riochtung philosophie)und die Reaktion war wie ich es hab erwartet! Sie sagen "wieso denkst du über so etwas denn nach..." Sie haben mir leicht Vorurteile gemacht das ich nicht mehr alle tassen im schrank habe da hab ich gleich das themagewechselt.ich hoffe jetzt muss ich mir nicht irgendwelche predigten oder sonstwas anhören.Meine Träume, und seien sie noch so unrealistisch, kann mir keiner nehmen.Ich mag ausergewöhnliches und die abgrenzung des "normalen" Grinsen
( Vielleicht ist das ja auch nur eine Phase wenn einem alles auf die nerven geht und man sich doch eine welt wünscht in der es so ist wie man es nie für möglich gehalten hätte!)

@Severus Snape 84

ich bin auch froh das ich das ich euch davon erzählt habe und das ich weiß das ich nicht die einge bin die so darüber denkt!!


DANKE AN ALLE!!!!!! Umarmen Umarmen Grinsen
09.02.2005 17:31
Hermione-Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir geht's auch immer öfter so das ich mir einfach nur wünsche das ich in hogwarts wäre, weil ich es viel viel spannender finde...aber dann überlege ich mir ob nicht auch das nach einiger zeit "langweilig" werden könnte?? außer natürlich ich würde mit harry ron und hermine gegen vldemort kämpfen Augenzwinkern
aber, im großen und ganzen fände ich es einfach nur noch genial wenn hogwarts real wäre und ich auf diese schule gehen könnte und die magier welt erleben könnte Grinsen und wenn ich die bücher lese bin ich sogar in hogwarts ich krieg nix andres mehr mit..nur noch hogwarts..wie als wäre ich weggetreten Fröhlich
Deine Hermione

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermione-Granger: 09.02.2005 17:41.

09.02.2005 17:39
DracoMalfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde mir auch wünschen das es hogwarts in wirklichkeit gäbe, und auch zauberei, und so was! ich mein das is doch einfach ne viel bessere welt, oder nich? stellt euch doch mal vor ihr könntet zaubern, was man da alles machen könnte, und alles wäre so viel einfacher! Verwirrt aber wie ja einige von euch auch schon sagten: das wird halt nie passieren...
21.02.2005 14:14
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Sehnsucht nach dem wirklichen Hogwarts

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH