Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   53.395 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
Hauselfen und reiche Familien (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   12.04.2012 12:53 von Laláw   11.301 19   23.02.2014 14:42 von Lily-Petunia  
[User Fanart] Hauselfen-Avatar-Werkstatt (GoT & HP) (Forum: Digitale Fanart allgemein)   09.05.2013 16:58 von HauselfeLilian   4.504 6   23.11.2013 23:51 von Drawn  
Hättet ihr gerne einen Hauselfen??? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2005 13:16 von Hermine93   5.432 22   16.10.2013 16:41 von Lily-Petunia  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: B.ELFE.R - top oder flop? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   28.12.2005 23:11 von Basti22   83.437 236   31.08.2013 15:42 von Narzissa Malfoy  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » B.Elfe.R » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen B.Elfe.R 7 Bewertungen - Durchschnitt: 6,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
woolly
unregistriert


B.Elfe.R Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich heut mit jemandem unterhalten und der ist eindeutig der Meinung, dass JKR das mit Hermines Elfen-tick rausstreichen hätte können, weil er dass total nervig finde.
Ich bin da ganz anderer Meinung, bestimmt ist es noch wichtig, und noch irgendwas mit den Elfen passiert, Und nervig find ich das gar nicht, eher lustig mit Rons Kommentaren etc.
Was meint ihr?
23.11.2003 12:28
codemonkey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich endet das mit einem riesigen Elfenaufstand in Band 7 Fröhlich
Nein, aber ganz so witzig finde ich es auch nicht mehr. Zum Glück wurde das Thema in Band 5 nicht so stark behandelt ... denn das hat wirklich genervt wie ich finde.
23.11.2003 13:06
murps
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach so ziemlich das nervigste bisher in allen Büchern..
23.11.2003 14:12
HermineGranger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wieso??
Ich find b.elfe.r super es ist immer witzig Grinsen
23.11.2003 14:46
Champ
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich nervt das auch total. Aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn es hart auf hart kommt, die Elfen sich vielleicht wegen B.ELFE.R für das gute entscheiden.

Was ich viel interresanter fände zum diskutieren ist, macht Hermine den kleinen Elfen wirklich einen Gefallen? Dobby scheint grosse Freude an der Freiheit zu haben, wohin gegen Wincky daran fast zerbricht und die anderen wollen sie ja anscheinend auch nicht. Andererseits, wie kann man etwas wollen was man nicht kennt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Champ: 23.11.2003 14:56.

23.11.2003 14:55
Rikki-Tikki-Tavi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich an BELFER abschreckt ist, dass Hermine sich anscheinend überhaupt nicht für die Wünsche und Bedürfnisse der Hauselfen interessiert!
Sie benimmt sich wie eine Missionarin bei den Eingeborenen im südamerikanischen Urwald.
Sie will etwas wovon sie glaubt, es ist gut und richtig für die Elfen, aber ignoriert deren Recht auf eine eigene Meinung.
Was für die einen richtig ist, muss es für andere noch lange nicht sein. Hermine scheint das nicht zu begreifen. Und das nervt mich Bang
23.11.2003 15:57
woolly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja hermine denkt immer sie macht was gutes, dobby ist ja auch begeistert von der Freiheit, aber so wirklich denkt sie gar nicht dran, was den Elfen gefallen könnte und Winky beachtet sie auch nicht richtig. Sehr einfühlsam is Hermine nicht.
23.11.2003 16:15
Janine Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Hermine hat es selber gemekt das nicht alle so sind wie dobby aber sie ist zu stolz um es zu zugeben!!!!
Hermine du schaffst das!!!
23.11.2003 18:32
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zugegeben, teilweise ist es echt nervig. Aber einmal hat man, wie schon erwähnt wurde, damit ne Grundlage für ein paar lustige Dialoge, und darüber hinaus verleiht das HP irgendwie nen philosophischen Touch...

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

23.11.2003 19:59 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es nicht nervig.
Naja Ron und Hermine streiten sich dadurch oft aber das ist glaube ich gerade das lustige daran Zunge raus
23.11.2003 21:11
The Dark Lady The Dark Lady ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich brauche keinen philosophischen Touch bei HP. Wozu auch? Es ist eine spannende Story, die die Fantasie anregt. Wenn ich Philosophie in der Literatur will, lese ich Tolstoj oder was anderes. In einer Geschichte wie HP ist das einfach unglaubwürdig und nebenbei furchtbar nervig. Ganz ehrlich: ich hätte diese fürchterlichen Nervensäge Winky am liebsten einen Fußtritt verpasst, damit ich mir das ganze Gejammer nicht länger anhören muss. B.Elfe.R. an sich hat durchaus witzige Seiten aber die Küchenszene in Band 4 war einfach nur zum Einschlafen!

__________________
"Nice costum, Mister!" Lachen
23.11.2003 21:42 The Dark Lady ist offline E-Mail an The Dark Lady senden Beiträge von The Dark Lady suchen Nehme The Dark Lady in deine Freundesliste auf
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, aber im Gegensatz zu Tolstoj ist das bei HP dann noch lesbar...Augenzwinkern Also ich finds eigentlich ganz schön, dass es Rowling schafft, so was einzubauen, ohne dass es zu sehr auf Kosten der Geschichte geht.

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

23.11.2003 21:47 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Snowy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich nervt das auch, besonders weil Hermine so blind ist und den Hauselfen saemtlichen Hausverstand und ihre Entscheidungsfaehigkeit abspricht. Hermine draengt Ihren eigenen Willen ja richtig auf. Da hat sie bei mit ein paar Sympathiepunkte verloren, und das aergert mich auch noch. Böse
Die Hauselfen sollten sich gegen Hermine zusammentun, das waer mal was, dann spende sogar ich ein paar Knuts....
24.11.2003 01:20
Grawp
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

B.Elfe.R. gehört zu den vielen kleinen Seiten-Geschichten, die HP so lesenswert machen. Von da her finde ich es nicht "nervig" !! Diese kleinen Side-Storys sagen doch auch viel über den Charakter der Personen aus, über die geschrieben wird (Man denke nur an Hagrids Drachen... etc.) Ohne Sie wäre HP mit Sicherheit nicht mehr so schön!
24.11.2003 08:09
Lómion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es wie einige Andere auch, dass man den Elfen nichts aufzwingen sollte, was für einen selbst gut ist, für sie aber nicht. Allerdings finde ich Hermine bewundernswert ausdauernd bei der Sache, schließlich unterstützt sie niemand. Ich hoffe aber, dass sie demnächst einen Erfolg landen wird, also entweder ihre Vorgehensweise ändert oder Elfen befreit, die sich freuen oder so.

Und... ähm, was ist denn an B.elfe.R philosophisch?? Nachdenken
24.11.2003 08:23
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » B.Elfe.R

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH